105

Er sagte er sei Single, hatte aber eine Freundin

B
Die Worte von @fe16 erinnern mich an das Buch mit den Titel Wie meine Internet liebe zum Alptraum wurde. von V. Schwartz.

Da geht es um eine Internet Bekanntschaft wo die Frau dachte sie schreibt sich mit einen Mann. Er will sich nie mit ihr treffen versteht es aber sie am laufen zu halten. Schickt Bilder und vieles mehr.

14.09.2018 12:18 • #46


Y
Zitat von Nostraventjo:
...habe auf ihn alles projeziert was mir fehlt, ihn auf ein imaginäres Podest samt Traumwelt gehoben.


ist doch okay, wer weiß schon wozu es gut war, etwas zu träumen....
Aber wenn du online viel unterwegs bist, hast du doch sicher auch schon Erfahrung mit Windeiern gemacht, die gehören halt zu der virtuellen Welt dazu.
Bilder sind Schall und Rauch bei virtuellen Kontakten und auch Infos über private Situationen, Beziehungsstatus etc., ist alles nicht auf die Goldwaage zu legen, manche haben es geradezu perfektioniert sich ein solches Fake Profil zuzulegen.........aber das weißt du sicher alles selbst.
Manchmal glaubt man halt, man sei die Ausnahme, und bei einem selbst sei alles anders und stellt dann fest, dass dem nicht so ist. Ist total menschlich!

14.09.2018 12:23 • x 3 #47


A


Er sagte er sei Single, hatte aber eine Freundin

x 3


N
Na treffen wollte er sich ja. Aber erst hatte ich nen Unfall, dann kam immer irgendwas dazwischen und ich hab auch manchmal den *beep* eingezogen.
Wollte halt nicht 800km zu einem. Unbekannten Mann in die Wohnung fahren. Zumal er Kinder hatte. Die sollten davon noch nichts mitbekommen. Ich hatte vorgeschlagen sich mittig zu treffen aber das war wegen der Kinder wohl etwas schwierig, auch wegen seinem Dienst usw...

Und nein, ich hab solche Erfahrungen noch nie gemacht, da ich mich online noch nie auf sowas vorher einlassen wollte. Er hat offene Türen mit seiner Art eingerannt.

14.09.2018 12:25 • x 1 #48


fe16
Zitat von bumali:
Die Worte von @fe16 erinnern mich an das Buch mit den Titel Wie meine Internet liebe zum Alptraum wurde. von V. Schwartz.

Da geht es um eine Internet Bekanntschaft wo die Frau dachte sie schreibt sich mit einen Mann. Er will sich nie mit ihr treffen versteht es aber sie am laufen zu halten. Schickt Bilder und vieles mehr.


Ich mag dein Profilbid , richtig mega süß .

Weisst du ich kenne den Film nicht , den du erwähnt hast .

Aber ich habe mit TE schon das ein oder andere Mal geschrieben .
Ich kenne ihre Erfahrungen , und mich wundert es nicht das dieser Mann bei ihr landen konnte ,

Der Film scheint Vorbild für viele Menschen geworden zu sein , leider .

Nie hätte ich es für möglich gehalten das es so was gibt .

Seit ich hier bin , weiss ich es besser .

Hier hab ich gelernt , nichts ist unmöglich

14.09.2018 12:26 • #49


fe16
Zitat von Nostraventjo:
Na treffen wollte er sich ja. Aber erst hatte ich nen Unfall, dann kam immer irgendwas dazwischen und ich hab auch manchmal den *beep* eingezogen.
Wollte halt nicht 800km zu einem. Unbekannten Mann in die Wohnung fahren. Zumal er Kinder hatte. Die sollten davon noch nichts mitbekommen. Ich hatte vorgeschlagen sich mittig zu treffen aber das war wegen der Kinder wohl etwas schwierig, auch wegen seinem Dienst usw...

Und nein, ich hab solche Erfahrungen noch nie gemacht, da ich mich online noch nie auf sowas vorher einlassen wollte. Er hat offene Türen mit seiner Art eingerannt.


Es waren andere Erfahrungen gemeint , die weswegen du hier bist .
WISO wollte er sich treffen , wenn er eine Freundin hat ?

Worte schleichen sich sehr schnell in das wunde Herz , auch wenn Frau meint das Herz sei nicht mehr wund

14.09.2018 12:28 • #50


N
Er wollte sich erst nach der Trennung treffen.
Die Freundin hat er mir verschwiegen aus wir uns kennen gelernt haben.

@fee: wieso wundert dich das nicht?
Mich wundert es schon. Es zeigt mir, wie armselig ich eigentlich bin.

Einmal wollte ich jemandem vertrauen und das war falsch. Da traut man sich selbst nicht mehr.

14.09.2018 12:36 • #51


L
Hast du ihn wirklich nie getroffen?
Mein Mann rettet auch leben. Privat ist er aber ein Weichei.
Letztes Jahr kam eine Frau zu mir die seit Jahren ein 'schreib Verhältnis'mit ihm hat. Die dachte er wäre single während er Frau und Kinder hatte. Es kam zu einer kurzen Affäre und dann kam raus dass es mich gab
Was ich sagen will:sie hatte einen anderen Menschen kennen gelernt als den der er wirklich war. Nur Teile haben gestimmt. Das meiste war gelogen.
Ähnlich wird's bei dir sein. Diesen Mann den du liebst gibt es nur in deiner Phantasie.
Wie wäre es wenn du dir Mal Urlaub nimmst und einfach Mal dahin fährst, vielleicht zur Arbeitsstelle oder vorsätzlich haus , nur um ihn Mal in echt zu sehen.

14.09.2018 12:38 • x 1 #52


A
Zitat von Nostraventjo:
Es zeigt mir, wie armselig ich eigentlich bin.


So ein Quatsch! Also wirklich!

14.09.2018 12:38 • x 1 #53


fe16
Zitat von Nostraventjo:
Er wollte sich erst nach der Trennung treffen.
Die Freundin hat er mir verschwiegen aus wir uns kennen gelernt haben.

@fee: wieso wundert dich das nicht?
Mich wundert es schon. Es zeigt mir, wie armselig ich eigentlich bin.

Einmal wollte ich jemandem vertrauen und das war falsch. Da traut man sich selbst nicht mehr.


Du hast abgestritten das dein Forengrund N ist .

Du hast mich davon nicht überzeugt .
Und du hast vertraut , ja wem oder was ?
Also mal wieder eventuell einer Lüge ?

Es war nicht falsch zu vertrauen , bestimmt nicht ,
Aber erst in dem Moment in dem man sich das vertrauen erarbeitet hat .
Bitte versteh mich nicht verkehrt , durch die N Erfahrung die du ja nicht hast, bist du anfällig für solche Dinge . Zu schnelles vertrauen .
Hast du dir in diesen Momenten selbst vertraut ?
Ich las du sahst es kommen , konntest dich nicht wehren
Weisst du warum ?
Du hast Worten geglaubt , Taten wäre besser
In der Mitte treffen ja hurra genau das wäre ein Deal gewesen
Er aber hatte scheinbar 100 Gründe nicht in die Mitte zu kommen

Wenn er die Kids immer um sich rum hat , wie bitte möchte er jemand kennen lernen ?
Hast du dich nach deinem Unfall wieder erholt ?

14.09.2018 12:43 • x 1 #54


fe16
Zitat von Anis17:

So ein Quatsch! Also wirklich!


Danke Anis

Das wollte ich auch erwähnen
Das ist kleinmachen Frau von und zu TE

Hast du nicht nötig

14.09.2018 12:44 • #55


K
Hi

@Nostraventjo - Du merkst, in vielen deiner selbst gegebenen Antworten auf deine Fragen findest Du durch die Forenmitglieder hinreichend Bestätigung. Auch wenn dein Festhalten an dieser Begegnung für Dich noch immer eine gewisse Faszination ausübt und eine virtuelle Freundschaft + reizvoll erscheint, so ist es gemessen an deinen Maßstäben für eine Beziehung letztlich nicht alltagstauglich.

Wenn Dir eine solche Unterscheidung gelingen kann, wirst Du keine Kopfwäsche brauchen, denn so kannst Du für diese Situation deiner Gefühlswelt einen eindeutigen Platz zuweisen.

Oder meinst Du nicht?

14.09.2018 13:07 • x 2 #56


N
Zitat von Lug:
Hast du ihn wirklich nie getroffen?
Mein Mann rettet auch leben. Privat ist er aber ein Weichei.
Letztes Jahr kam eine Frau zu mir die seit Jahren ein 'schreib Verhältnis'mit ihm hat. Die dachte er wäre single während er Frau und Kinder hatte. Es kam zu einer kurzen Affäre und dann kam raus dass es mich gab
Was ich sagen will:sie hatte einen anderen Menschen kennen gelernt als den der er wirklich war. Nur Teile haben gestimmt. Das meiste war gelogen.
Ähnlich wird's bei dir sein. Diesen Mann den du liebst gibt es nur in deiner Phantasie.
Wie wäre es wenn du dir Mal Urlaub nimmst und einfach Mal dahin fährst, vielleicht zur Arbeitsstelle oder vorsätzlich haus , nur um ihn Mal in echt zu sehen.



ohgott, das klingt so voll nach ihm, zumindest in der anfangszeit....

ich verstehe aber den sinn von sowas nicht. wie kann ich aus langeweile irgendwem was vormachen, ohne rücksicht auf dessen gefuehle? mir kam einiges seltsam vor, aber ich wollte wohl garkeine antworten und habe deswegen nie gefragt. ab und zu habe ich mir eingeredet das es ja egal ist ob er es ernst meint, ich nehme mit was geht und geniesse den moment. dann wieder merkte ich, das er mich doch ganz schön am wickel hatte.

ich habe seine adresse, wenn die stimmt. ich habe schon überlegt ihm einen brief zu schreiben aber ich mache mich nicht noch lächerlicher. wenn er sich melden wollen würde hätte er möglichkeiten, offensichtlich möchte er das aber nicht.


ich weiss noch ich hatte ihn mal gefragt wie sein vormittag so war, er meinte stressig. ich wollte wissen was denn so stressig war, aber er wollte mir nicht sagen was er gemacht hat (hat er generell eher selten). Ich habe gewitzelt das er wohl andere frauen dated... er hat zurück gewitzelt das er noch einige abarbeiten muss und das anstrengend sein kann und er ja nichts besseres zutun hätte.

im nachhinein glaube ich, ich hatte recht. er war auf einer singlebörse angemeldet und kurz nachdem er mich blokiert hat war er da auch abgemeldet gewesen - da muss wohl schon länger was gewesen sein was für ihn dann endgültig wurde.

ich möchte da trotzdem nicht rein funken. ich weiss, ist nicht alles gold was glänzt und er ist ein anstrengender mann, aber ich habe einige zeit gedacht das er jemand wäre, der mit so einer anstrengenden frau wie mir umgehen könnte.

14.09.2018 13:55 • #57


A
Zitat von Nostraventjo:


mir kam einiges seltsam vor, aber ich wollte wohl garkeine antworten und habe deswegen nie gefragt. ab und zu habe ich mir eingeredet das es ja egal ist ob er es ernst meint, ich nehme mit was geht und geniesse den moment. dann wieder merkte ich, das er mich doch ganz schön am wickel hatte.

.


vielleicht. hat er dich am Wickel, weil du dir beweisen willst, dass du jeden haben kannst?
vielleicht. kannst du nicht damit umgehen, dass jemand sich dir entzieht?
vielleicht denkt er, dass du glaubst, jeden haben zu können und zeigt dir, dass du ihn nicht haben kannst?

Ziehst du dich dann zurück, weil seine Ablehnung dich verletzt hat, zeigt er wieder Interesse, findet Wege, dich wieder neugierig zu machen, gibt dir wieder das Gefühl, dass du doch noch gewinnen könntest, ihn doch noch für dich interessieren könntest.

sobald du neue Hoffnung schöpfst, zieht er sich wieder zurück.

. er spielt mit dir, zeigt dir seine Macht, zeigt dir mMn, dass du ein armseliger Mensch bist, der kein Selbstbewusstsein hat, der wie ein Blatt im Wind hängt, das sich bewegt, wenn er bläst.

Ich befürchte, dass er selber kein Selbstbewusstsein hat und deswegen die Macht über Menschen genießt, die noch weniger Selbstbewusstsein haben als er. so wertet er sich auf!

Wenn du einem schwachen Menschen weiter zur Stärke verhelfen willst, dann mach weiter. Lieben wird er dich nie - weil er nicht lieben kann, vermute ich. Er kann nur spielen, den Meister spielen, der Menschen beeinflussen kann. Und das scheint er in Perfektion zu können, weil es Menschen gibt, die nicht stark genug sind, sich vor diesen Schwächlingen zu schützen.

14.09.2018 17:46 • x 2 #58


N
Also beweisen wollte ich mir nichts. Ich will gar nicht jeden haben und bin nicht so ein Typ Mensch. Ich muss mir nichts beweisen.

Ich fand ihn toll, ich fand wir passten gut zusammen. Ich kannte das so nicht. Und es gab schon einige die an meiner Tür geklopft haben, hat mich nie interessiert.

Es ist eher die Enttäuschung das der eine der mich so fasziniert dann ein Griff ins Klo war.

Und ja war sicher ein schwächer Moment von mir, aber ich denke er hätte mich auch in einem starken Moment interessiert. Nur hätte ich mich da vll besser wehren können.

14.09.2018 18:47 • #59


A
Zitat von Nostraventjo:

Ich fand ihn toll, ich fand wir passten gut zusammen. Ich kannte das so nicht. Und es gab schon einige die an meiner Tür geklopft haben, hat mich nie interessiert.

Es ist eher die Enttäuschung das der eine der mich so fasziniert dann ein Griff ins Klo war.



Ich sag doch, du bleibst dran, weil du den einen, den du haben möchtest, nicht haben kannst.

15.09.2018 09:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag