29

Er schreibt mit einer anderen Frau

GreenTara
@Arnika
Zitat von Arnika:
Eifersüchtig sind sowieso nur Menschen, die ans Betrügen denken. Sonst kämen sie ja nicht auf den permanenten Gedanken.

Das glaube ich nicht, es können doch auch schlechte Erfahrungen sein: Zurückweisungen in der Kindheit, Untreue in einer vorherigen Partnerschaft und unsicheres Selbstwertgefühl. Und sicherlich AUCH das von sich auf andere.
schließen.

12.03.2024 07:42 • #16


A
@Ida_B Ja klar. Nur müsste man dann ja soweit sein, zu wissen, dass das nichts mit dem anderen zu tun hat. Ich mein auch generell eifersüchtige Menschen, nicht, wenn jemand mal mit Recht eifersüchtig ist. Zudem ist es auch keine Verlustangst, was sie viele gern einreden - sondern Angst, im eigenen (schwachen) Ego verletzt zu werden. Wenn man soo große Angst davor hätte, den anderen nicht mehr zu haben, würde man sich ja nicht trennen, egal, was ist. Schon gar nicht wegen einem ONS oder nur schriftlichem Flirten.

12.03.2024 07:46 • #17


A


Er schreibt mit einer anderen Frau

x 3


GreenTara
@Arnika Angst hat viele Gesichter, vor Verlust, vor Einsamkeit, nicht genug beachtet zu werden, .... . Angst zu Vertrauen. Du hast recht, da wo sich die Angst in ihrer Schwere den Raum füllt, ist für die Liebe umso weniger Platz. Aber was ist das verletzte Ego? Unser Selbstwert ist nicht das Ego und unsere Persönlichkeit auch nicht, oder?

12.03.2024 07:58 • #18


E
Zitat von Lucy338:
Hallo liebe Community! Ich und mein Freund sind seit 5 Monaten zusammen. Wir kamen damals sehr schnell zusammen, haben uns fast jeden Tag gesehen und ...

Da ihr noch nicht lange zusammen seid, finde ich es besonders verdächtig, wenn jetzt schon solches ( völlig berechtigtes ) Misstrauen bei dir auftritt. Ich glaube, dass er dich anlügt ( gelöschter Chatverlauf ) und es wahrscheinlich eine übliche Reaktion auf Kränkungen seinerseits ist, sich dann mit anderen Frauen zu befassen. Aus Rache quasi. Ich würde mich von dem Typen trennen, denn ich hätte kein Vertrauen mehr. Sei froh, dass du schon so früh gemerkt hast, dass er hinter deinem Rücken mit anderen Frauen Kontakt hat/schreibt/und wer weiß, was sonst noch. Schlimmer wäre es, wenn ihr schon länger fest zusammen seid. Das tut noch mehr weh.

12.03.2024 14:19 • #19


Heffalump
Zudem schreiben, mit anderen, ja nicht zwingend bedeutet, das man das Leben, das man vorher führte, jetzt auf 0 schrauben muss. Nur weil sich da jemand einfand, der gerade glaubt, in Beziehung treten zu dürfen.

Beziehung sollte ein Wir sein. Ein ich, ich, ich braucht keine Beziehung.
Und - der Mensch, der er vorher war, darf er auch Kontakte von vorher pflegen.

12.03.2024 17:36 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag