Er spielte Freund, mischte sich ein und nahm Sie!

M
Seit dem 9. Mai ist es nun vorbei. Ich hatte wenig Zeit. Durch Beruf und Studium stand ich seit knapp 1 Jahr andauernd unter Stress und konnte mich um meine Freundin kaum kümmern. Das hat Sie mir übel genommen, obwohl ich nichts an der Situation ändern konnte.

Zudem starb mein Vater vor kurzer Zeit und ich musste mich um meine Mutter kümmern, was die ganze Situation nur noch weiter verschlimmerte, bis es zur Trennung kam.

Ein angeblicher Freund mischte sich ein und spielte mir einen Freund und Ihr einen Helfer vor. Innerhalb weniger Wochen trennte sich sich von mir und zog bei mir aus. Hintergrund war, dass sie sich mit meinem, ehemaligen, Freund verlustierte.

Wir waren knapp 3 Jahre zusammen und ich vermisse Sie so sehr Eigentlich ist schon alles vorbei, ausser, dass der Freund mit mir zusammen studiert und ich ihn bald wieder sehen muss Auch Sie ist an derselben Universität.

Ich werde zwar bald fertig und beginne noch ein Masterstudium an der selben Hochschule, aber ich ertrage den Gedanken nicht die Beiden zu sehen.

Ich Liebe Sie immer noch, was soll ich nur tun. Die Gedanken lähmen meine Gedanken und Tätigkeiten.

Ich will das nicht mehr. Wie kann ich das nur beenden?

Grüße

Mephisto

23.07.2015 02:36 • #1


S
kann auch nicht mehr pennen...
die ganze zeit jetzt wida so eine erinnerungsschleife....
kann den schlaf heute wida vergessen...

ja, du bist nicht allein....
auch wenn es nicht hilft...
sk

23.07.2015 02:59 • #2


A


Er spielte Freund, mischte sich ein und nahm Sie!

x 3


F
wenn Sie keine verständnis für deine Situation hat, dann hätte es eh nicht geklappt. Es wird immer Situationen geben an denen man auf Messers Schneide tanzen muss, aber eine Liebe sollte sowas zusammen aushalten. Dein Nicht kümmern wird ja nicht heißen du hattest keine Zeit für Sie, sondern einfach nur weniger, hoff ich jedenfalls.
Da sonst ihre Seite auch verständlich ist, da sie sich nach dem gesehnt hat, was du nicht bieten konntest

23.07.2015 11:54 • #3


M
Ja, das stimmt schon. Ich kann Ihre Seite auch verstehen, es ist einfach dumm gelaufen. Es tut nur ab und an noch richtig weh.

Stimmt eine Beziehung sollte solche Dinge aushalten Als Single kann/muss ich es ja auch aushalten. Was bringt es schon, wenn eine Beziehung einen schwächer macht, als man alleine ist?

23.07.2015 12:16 • #4


S
Auch wenn es mega schwer ist aber verusche einfach so cool wie möglch zu bleiben wenn du die beiden in der uni siehst. Drehe ja nicht durch, denn dann verlierst du dich und sie ganz. machst du dir denn noch Hoffnung? Habt ihr noch kontakt?

23.07.2015 21:42 • #5


M
Hallo samsara83,

ja ich versuche cool zu bleiben, obwohl es in mir ob des falschen Fuffzigers schon sehr rumort.

Die Hoffnung schwindet mit jedem Tag und nein wir haben seit ihrem Auszug keinen Kontakt mehr. Wir haben 3 Jahre zusammen gelebt und sie ist dann zu ihrer Oma gezogen, die in der Nähe wohnt. Innerhalb von 3 Besuchen hat sie all ihre Sachen geholt ohne auch nur einmal seit dem Ereignis wirklich mit mir zu reden, damit auch ich meine losen Fäden wieder verbinden kann. Es ist einfach nur traurig und ich vermisse sie schon, aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher was mir lieber wäre.

Seufz

24.07.2015 00:13 • #6


L
Niemand braucht einen Partner, der sehr selten da ist.
Allerdings kann eine gefestigte Beziehung eine Phase schadlos überstehen, wenn es mal vorkommt, dass man wenig Zeit miteinander hat.
Vielleicht hat es bei euch auch aus anderen Gründen nicht gepasst.
Daher solltest du es deinem Freund nicht so sehr anlasten, dass er sich mit deiner Ex eingelassen hat. Für Gefühle kann niemand was.
Eine gute Idee wäre es jedenfalls, den Kontakt mit beiden vorerst zu meiden. Solange du so voller Schmerz bist, wird es dir schwer fallen, mit den beiden normal umzugehen.

24.07.2015 00:54 • #7


M
Hm, ja einem Teil stimme ich da durchaus zu la_donna. Ausser dem Teil mit dem Freund, der mir nur zu dem Zweck Freundschaft vorspielte. Da ich ein vertrauensseeliger Mensch bin, habe ich das erst viel zu spät erkannt Zum Rest, ja es sollte wohl nicht passen

24.07.2015 00:59 • #8


L
Ich weiß, dass die Meinungen da auseinander gehen. Trotzdem bedeutet eine Freundschaft in meinen Augen nicht, Nichts für die Partner der Freunde empfinden zu dürfen. Es ist anders, wenn es um Lust geht, aber wenn Zwei voneinander angezogen sind, wüsste ich nicht, warum dann die Loyalität der Freundschaft helfen sollte.
Deine Ex hätte bei dir bleiben, dein Freund auf sie verzichten können, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass dir dieses Opfer Freude gebracht hätte.
P.S. Er hat sie nicht genommen. Sie ist freiwillig mitgekommen.

24.07.2015 01:15 • #9


M
Ja in deiner Darstellung gebe ich dir ja auch recht, aber dieser Kerl hat ausschließlich zu dem einen Zweck Freundschaft geheuchelt und da hört der Spaß dann doch so langsam auf Wären wir über dieses Maß hinaus befreundet oder davor bereits über einen Zeitraum befreundet gewesen gebe ich dir recht

24.07.2015 01:29 • #10


L
Okay. Das sind unlautere Mittel. Habe ich auch ähnlich erlebt. Bei mir war es eine Frau, die sich an meinen Ex rangemacht hatte. Das hielt zwar nicht lange mit den beiden, aber ich habe trotzdem die Gelegenheit verpasst, zu erkennen, was in meiner damaligen Beziehung alles schief lief. Heute würde ich keine Beziehung mehr kitten wollen, bei der es so eine heftige Zäsur gab.

24.07.2015 01:49 • #11


M
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das hält. Es war wohl eher ein Mittel zum Zweck um das Gewissen zu beruhigen und die Trennung zu vereinfachen, seitens meiner Ex. Das einzige Niederträchtige war die Aktion eines Menschen von dem ich wirklich dachte, dass er ein Freund sei/sein könnte. Nun denn ich versuche zu vergessen, zu lächeln und zu vergeben um meinen eigenen Weg weiter zu gehen.

24.07.2015 02:17 • #12


L
Wenn du irgendwann eine neue Freundin hast, wirst du froh sein, dass das mit der Ex nicht gehalten hat. Ganz bestimmt!

24.07.2015 02:19 • #13


M
Lach, danke. Meine Erfahrungen sagen mir das du recht hast. Obwohl ich denke, dass ich erst einmal nicht mehr wirklich was Ernsthaftes anfangen möchte. Vielleicht liegt es auch an mir, dass meine Beziehungen immer nach 2-4 Jahren scheitern. Eventuell ist das der richtige Weg, einen richtigen Drang nach dieser Erfahrung verspüre ich eh nicht mehr

24.07.2015 02:22 • #14


L
Na ja. Du hast ja noch intensiv mit deiner vergangenen Beziehung zu tun und wenn die nöchste nur sechs Monate dauert: Da wird schon jemand was Ernsthaftes mit dir anfangen wollen, bleibt abzuwarten, wer es wird.

24.07.2015 02:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag