1

Spielte er mit meinen Gefühlen?

A
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend euren Rat und bin um jede Meinung sehr dankbar.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt. Irgendwie war es “Liebe auf den ersten Blick“ und die Chemie passte einfach. Gleich am Anfang des Kennenlern Gespräches erzählte er mir, dass er vergeben ist, dass er seiner Freundin zu Hundert Prozent treu sei, aber dass wir vielleicht einmal zusammen kommen werden.

Wir haben uns dann immer besser kennen gelernt. Ich habe ihn öfters bei der Arbeit besucht. Wir haben viel telefoniert. Ich habe seine Freundin kennen gelernt. Und irgendwie habe ich dann Gefühle für ihn entwickelt und er anscheinend auch für mich. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch einen Freund aber wir haben dann Schluss gemacht, weil es schon lange Zeit nicht mehr das gewesen ist, was es einmal war.

Irgendwann haben wir dann Ausflüge zu Dritt gemacht und uns eigentlich ziemlich gut verstanden. Irgendwann wussten wir beide, dass er (ihr Freund) und ich mehr Gefühle füreinander hatten. Ich hatte bei ihm einfach ein brutal gutes Gefühl. Er war sehr verzweifelt und wusste irgendwie nicht wie er sich entscheiden soll. Er möchte keiner von uns beiden weh tun, sagte er immer. Wir haben uns öfters heimlich getroffen uns geküsst und miteinander geschlafen. Ich weiß es war ein großer Fehler, in jeder Hinsicht! Auch seiner Freundin gegenüber. War es naiv oder die rosarote Brille, ich weiß es nicht. Aber bitte verurteilt mich nicht, ich habe aus meinen Fehlern gelernt und in Zukunft lasse ich die Finger von vergebenen Männern.

Nach ca. einem Monat sagte er am Telefon, dass mich liebt. Nach ca. zwei Monaten des Kennenlernens erzähle er mir er wolle Kinder mit mir, mehrere Male am Tag schrieb er mir er liebe mich und wie gern er mich hätte. Er wolle mit mir zusammen leben, sein Leben wolle er mit mir verbringen wollen, er würde immer hinter mir stehen, er möchte mich glücklich machen usw. Er hat mich von der Arbeit abgeholt, hat sich meine Probleme angehört und war eigentlich immer für mich da.
Wenn wir zu dritt wieder mal was unternommen haben, erzählte er mir davor er würde lieber mit mir ganz alleine was machen und nicht noch seine Freundin mitnehmen, ihm wäre es ganz egal, wenn seine Freundin einen anderen hätte, wenn ich zu ihm stehen würde dann würde er sofort mir ihr Schluss machen. Nur aufgrund des Altersunterschiedes war ich mir nicht ganz sicher, aber mein Herz sagte ja. Wegen des großen Altersunterschiedes und da ich der Meinung war Liebe muss sich erst entwickeln brauchte ich einfach noch Zeit. Ich war ehrlich und habe ihm das auch gesagt.

Seiner Freundin hat er auch gesagt, dass er Gefühle für mich hätte aber sich einfach nicht entscheiden kann. Sie hat darauf hin ALLES für ihn gemacht.

Ich habe das ganze vier Monate mitgemacht (seine Freundin auch) und dann konnte ich einfach nicht mehr. Ich bin für ein paar Tage weggefahren. Als ich zurückgekommen bin, hat er mich abgeholt. Wir haben nochmal mit einander geschlafen, aber ich war wütend, habe ihm meine Meinung gesagt, gesagt dass ich nicht mehr länger so kann und dass er sich entscheiden soll. Dann meinte er hätte sich für sie entschieden und ich solle es akzeptieren. Er kann und will nicht mehr alleine sein.

Am Tag darauf habe ich seiner Freundin eine SMS geschrieben, weil sie hat die Wahrheit ja auch verdient.
Schlussendlich meinte er, er hätte das Gefühl mir sei es nur um das “Eine“ gegangen. Was aber überhaupt nicht stimmt! Ich solle seine Entscheidung akzeptieren.
Und das war es dann… er hat mich fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Es tut einfach verdammt weh. Ich bin total verzweifelt. Ich hatte bei ihm so ein gutes Gefühl ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nur gespielt war. Was denkt ihr darüber? War ich ihm einfach egal? Eine nette Abwechslung? Wie soll ich mich gegenüber ihm in Zukunft verhalten? Warum tut er sowas?

Vielen lieben Dank fürs durchlesen und für eure Antworten!

Angel8912

26.09.2012 21:16 • #1


G
Es gibt nun mal leider Männer die Frauen was vorspielen. Umgekehrt nazürlich genauso. Ich würde ihn als Erfahrung abhaken und es mir für die Zukunft merken. Ich denke dass u verliebt warst und seine Zuneigung genossen hast, er hat vermutlich mit dir gespielt. Dass es dir nur um das eine ging wird er wahrscheinlich als Vorwand bei seiner Freundin brauchen, Schatz, sie hat mich verführt usw. Musst du ihn denn noch sehen? Du fragst wie soll ich mich in Zukunft ihm gegenüber verhalten?

27.09.2012 22:43 • #2


A


Spielte er mit meinen Gefühlen?

x 3


Mona Lisa
ich glaube nicht das er dir alles nur vorgespielt hat, sonst hätte er seine Freundin nicht eingeweiht. ABER: er musste eine Entscheidung treffen und dies hat er getan! Leider gegen dich und für sie!
Er hat recht wenn er sagt: du musst dies akzeptieren eine andere Wahl hast du leider nicht! Kopf hoch Angel, du wirst auch wieder glücklich, wenn auch nicht mit ihm!

Es lag nicht an dir, er hat für euch beide Liebe empfunden, behaupte ich jetzt mal!

Alles Liebe für dich!

Mona Lisa

27.09.2012 23:21 • #3


A
Hallo, vielen Dank für eure Antworten!

Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass er das eventuell als Vorwand braucht. Oder vil. als Rache weil ich seiner Freundin eine SMS geschrieben habe, da er mit den Gefühlen von uns beiden gespielt hat. Weil immerhin hat seine Freundin auch alles mitgemacht (ganze 4 Monate!).

Nur mir tut es verdammt weh, dass er mir überhaupt so etwas unterstellt!

Ich habe ihn heute nach der Arbeit am Bahnhof zufällig wieder gesehen. Zuerst hat er mir was zugerufen, voll respektlos wie wenn ich ein Hund wäre. Ich habe ihn dann darauf hin ignoriert und bin weiter. Eine Minute später steht er bei mir und frag in aller Freundlichkeit wie es mir geht. Mir geht’s nicht wirklich gut und das hat er mir auch angesehen. Ich habe ihm gesagt, dass er mich mal sehr glücklich gemacht hat und es eine schöne Zeit war. Darauf hin hat er nur mit „Ich weiß“ geantwortet. Und er meinte noch, ob ich schon aus dem Haus gehen würde, weil in meinem Zustand zu Hause sitzen wäre nicht gut.

Er verhält sich einfach brutal respektlos und irgendwie macht mich das brutal fertig, traurig und wütend.

@ Mona Lisa: Ja da hast du recht, am Anfang hat er sicher echte Gefühle gehabt. Und er musste eine Entscheidung treffen, ja. Aber wie er sie getroffen hat. Zuerst hohe Töne, von Liebe, Kinder, untertags hat er ab und zu sicher 4, 5 Mal angerufen. Und dann …. von heute auf morgen gar nix mehr mit Gefühle usw.

LG

Angel8912

27.09.2012 23:59 • #4


M
sorry,du hast dich in die beziehung geschlichen und hast verloren
warst halt doch nur ein betthupferl für ihn
manch männer spielen sich und anderen was vor
und wenn es dann hart auf hart kommt ist nun mal einer der dumme
in dem fall du

28.09.2012 09:14 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag