Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23

Er traf sich mit anderer Frau

Usambara
Es scheint ein bißchen eine gemeinsame Basis zu fehlen.
Keine gemeinsame Wohnung nach 13 Jahren, keine gemeinsamen Verpflichtungen,..
Wenn du auch wenig Initiative zeigst zu Aktivitäten und er das Bedürfnis nach mehr hat wird schwierig.
Soll er denn wegen dir immer nur zu Hause bleiben und dich überreden zu Aktivitäten. Offensichtlich wünscht oder braucht er da etwas mehr. Und dann noch die fehlende S. Schwierig.
Kann man auch nicht verlangen dass ein Partner sich in mehreren Bereichen zurück nehmen soll nur aus Rücksicht wenn doch unterschiedliche Bedürfnisse da zu sein scheinen.

Wenn du keine Lust zu GV hast und es dir weh tut gibt es vielleicht andere Möglichkeiten ihm seine Bedürfnisse und Wünsche auf anderem Wege zu erfüllen. Oder muss er sich alles verkneifen?

Ich glaube ihr müsstet mal grundsätzlich über Wünsche und Erwartungen in eurer Beziehung reden und wie jeder sich die Zukunft vorstellt. Und zwar ehrlich. Nicht dass sich einer wieder nicht traut ehrlich zusein nur weil er befürchten muss dass der Partner damit nicht umgehen kann.

Er will sich bestimmt nichts heimlich holen aber vielleicht steht er an einem anderen Punkt im Leben als du. Möchte andere Dinge und darüber muß man reden.

x 1 #16

Pippa
Zitat von Multikyll:
Ich werde in den nächsten 10 Jahren ein Grundstück erben.

Und? Nur, weil man ein Grundstück in 10 Jahren hat, ist man nicht automatisch attraktiver.

Zitat von Multikyll:
Hm, aber es ist MEIN Grundstück, und ich würde jeden wieder runter schmeißen, der nicht ehrlich zu mir ist

Der Schreibstil kommt mir so bekannt vor. 🤔

x 1 #17

A

Er traf sich mit anderer Frau

x 3

D
Zitat von Multikyll:
Ich werde in den nächsten 10 Jahren ein Grundstück erben. Würdest du bei so einer Frau bleiben?

warum nicht, wenn sie die Arbeit macht die Anfällt und mich nicht damit Belästigt, denn ich habe mich damals Bewusst gegen ein Haus mit Garten entschieden und eine Wohnung gekauft, obwohl bares für Grund und Fertigen Rohbau Vorhanden war

Blindfisch
Zitat von Multikyll:
Tja, wir haben kein gemeinsames Projekt, das ist wohl war. Ich werde in den nächsten 10 Jahren ein Grundstück erben. Würdest du bei so einer Frau bleiben?

Natürlich nicht. Weil es mir als Mann nicht darauf ankommt, welche Immobilien du als Frau hast oder irgendwann haben wirst. Das wäre mir schaiz egal. Mir sind andere Werte bei einer Frau wichtig. Entspannter Smiley

x 1 #19

Ameise_78
@Multikyll
Denkst du denn, dein Partner ist nur wegen des erwarteten Erbes mit dir zusammen..?
(Hoffentlich nicht...)

x 1 #20

alleswirdbesser
Zitat von Ameise_78:
@Multikyll Denkst du denn, dein Partner ist nur wegen des erwarteten Erbes mit dir zusammen..? (Hoffentlich nicht...)

Was hätte er davon? Das Erbe gehört ihr und mit dann 62 und kurz vor Rente wird er doch kaum einen Kredit aufnehmen, um auf ihrem Grundstück zu bauen? Wenn er jetzt in einer WG wohnt, wird die Finanzierung wohl kaum möglich sein.

Usambara
Hast du mal mit deinen Ärzten gesprochen bezüglich der NW deiner Medikamente?
Vielleicht gibt's alternative Präparate oder andere Dosierung etc....

Ameise_78
Zitat von alleswirdbesser:
und mit dann 62 und kurz vor Rente wird er doch kaum einen Kredit aufnehmen, um auf ihrem Grundstück zu bauen?

Vielleicht ein Tiny Home oder einen kleinen Bungalow für zwei..? Nein Scherz 😉
Ich dachte das persönlich auch nicht, fragte nur nach, weil es die TE augenscheinlich so stark betont hat. Lachendes Gesicht

x 1 #23

VictoriaSiempre
Zitat von Multikyll:
Er ist sehr unschuldig, beinahe etwas naiv.

Hmm. Nicht besonders nett, wie Du von Deinem Partner schreibst.

Ich weigere mich zu glauben, dass grundsätzlich jeder Kontakt mit dem anderen Geschlecht zwangsläufig zu amourösen Interessen und Verwicklungen führen muss!

Vielleicht hat der Spaziergang mit der Kollegin spontan stattgefunden, vielleicht war er geplant und er hatte einfach keinen Bock auf Diskussionen mit Dir Unwissender Smiley . Immerhin hat er Dir danach freimütig davon erzählt. Hand aufs Herz: Du hättest ihm keine Szene gemacht, wenn er Dir das vorher erzählt hätte?

Zitat von Multikyll:
Er ist 52 und sie ist 30.

Zitat von Multikyll:
Nun, mein Kollege könnte mein Sohn sein

Nunja. Demnach könnte sie seine Tochter sein. Wo siehst Du da einen Unterschied? (Und, nur meiner Neugierde geschuldet: Was für Videos hast Du mit Deinem Kollegen gedreht?)

Zitat von Multikyll:
Ich werde in den nächsten 10 Jahren ein Grundstück erben

Oh, Du kannst in die Zukunft schauen? Was, wenn Dir bis dahin der Himmel auf den Kopf fällt?

Zitat von Multikyll:
Hm, aber es ist MEIN Grundstück, und ich würde jeden wieder runter schmeißen, der nicht ehrlich zu mir ist und der es nur auf mein Grundstück absieht!

Traust Du Deinem unschuldigen und beinahe etwas naiven Partner zu, dass er so berechnend ist?

Zitat von Pippa:
Der Schreibstil kommt mir so bekannt vor.

Jetzt wo Du‘s sagst Grinsendes grünes Gesicht

alleswirdbesser
Ja, was macht man eigentlich mit so einem Grundstück? Wie kann man den Partner da runterschmeißen?

A

x 4