Multikyll
Mitglied
- 1
ich bin neu hier. Mich bewegt etwas, was ich heute erlebt habe. Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Partner zusammen. Er ist sehr unschuldig, beinahe etwas naiv. Wir haben gemeinsam viel durch gemacht. Er hatte schwere Depressionen. Ich hatte selbst auch mit psychischen Problemen zeitweise zu kämpfen. In der letzten Zeit geht es ihm sehr gut. Er macht eine tolle Maßnahme und hat interessante Leute kennen gelernt.
Er hat ein WG Zimmer in Berlin und ich wohne in der Nähe von Berlin. Sonst sind wir immer zusammen und an diesem Wochenende teilte er mir mit, dass er von Samstag bis Dienstag bei sich zu Hause sein will. Ich wollte nicht kontrollierend sein und verkniff mir die Frage, warum? Ich dachte, er will Frühjahrsputz in seinem WG Zimmer machen.
Heute schrieb er mir, dass er sich mit einer Frau aus seinem Kurs getroffen hat, sie waren sehr lange spazieren an der Krummen Lanke und jetzt ist er erschöpft und fährt jetzt nach Hause.
Ich schrieb ihm, dass mich das eifersüchtig macht. Kurze Zeit später hab ich ihn angerufen. Ich sagte ihm, dass sich das nicht gehört. Er hätte ja auch mit mir spazieren gehen können. Ok, ich bin in letzter Zeit etwas lustlos, aber ich lass mich schon überzeugen. Dann kommt noch ein Problem dazu. Ich habe seit 2022 die Diagnose "Niereninsuffizienz", ich nehme seit dem starke Medikamente, die meine Libido auslöschen, ich hab also überhaupt keine Lust und wenn wir es versuchen, tut es weh. Er meinte zu mir, er würde nie etwas mit der Frau anfangen, sie wäre auch viel zu jung. Er ist 52 und sie ist 30. Er dachte sich nichts dabei. Ich schon, weil ich krieg ja keinen mehr hoch und er trifft sich mit einer jüngeren Frau und geht mit ihr spazieren.
Ich hab ihm gesagt, dass es für mich ein Vertrauensbruch ist. Er hätte es mir ja auch vorher sagen können. Er meinte, er hat es mir ja gesagt. Ja, aber erst hinterher. Als er mir mitteilte, dass er von Samstag bis Dienstag bei sich sein will, hat er nicht erwähnt, dass er sich mit einer 30 Jahre alten Frau treffen wird.
Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich? Oder würdet ihr es so sehen, wie ich?