20

Er trennt sich wieder im Streit

B
Hey, es ist mal wieder soweit, mein Freund und ich haben uns gefetzt.
Letztes Jahr haben wir uns sehr doll gestritten und waren in einer Art Pause, haben es langsam wieder hin bekommen und ich sag mal nach 3 Wochen war zwischen uns wieder alles gut, aber ich hab mich da auch echt ins Zeug gelegt und ihn regelrecht belagert bis er sich wieder auf mich eingelassen hat. Seitdem war echt alles toll, wir haben uns bis jetzt nicht mehr wieder gestritten, klar paar mal gab es Meinungsverschiedenheiten, aber das haben wir relativ schnell geklärt. Nach dem letzten Streit hatten wir uns wirklich ausgesprochen und er meinte auch er wäre froh dass ich da so gekämpft habe um uns.
Wir sind beide in einer Phase wo wir nicht genau wissen wie es weiter geht, mit dem Job und wollten eigentlich auch bald zusammen ziehen und das war schon sehr stressig alles die letzten 2-3 Wochen. Ich hab nach dem Studium mein ersten Job provisorisch angenommen und er ist fast am Ende des Studiums, wir wissen beide nicht, wo wir bald stehen. In letzter Zeit fühl ich mich einfach ein wenig im Stich gelassen und hab immer mal wieder versucht es an zu sprechen, er hat abgeblockt, meinte er könne es nicht ändern. Ich hab halt schlichtweg nach Sicherheit gesucht. Und beim letzten mal war ich nicht gut gelaunt und hab meinem Ärger Luft gemacht, und er hat mich wieder ignoriert und das hat es für mich richtig schlimm gemacht. Als ich gemerkt hab wie verletzend ich bin hab ich noch versucht das Ruder rum zu reißen aber da war es zu spät. War sehr aufgebracht, hab geweint und am nächsten Tag versucht mich zu entschuldigen für mein Verhalten, aber er wollte nichts davon hören, für ihn war die Trennung wieder die Lösung und das wars.
Bin dann gefahren und habe mich 3 Tage nicht gemeldet und ihm Zeit gelassen, wohingegen ich mitbekommen habe, dass er jeden Tag unterwegs war und sich quasi nie Zeit genommen hat nachzudenken, sondern eher verdrängt hat. Am vierten Tag hatte ich dann einen leichten Unfall und hab ihm sofort geschrieben, einfach weil ich voll im Schock war und er hat nur gefragt war passiert ist, ob ich verletzt bin und darauf hin auch nicht mehr geantwortet. Habe dann die weiteren 2 Tage wieder nichts von mir gegeben und von ihm kam auch nichts, war wieder jeden Abend unterwegs. Gestern hab ich ihn dann einfach geschrieben ob wir nochmal miteinander reden könnten und er hat geschrieben er denkt es ist besser wenn wir erstmal keinen Kontakt haben.
Leider ist es für mich total schwer sowas zu akzeptieren, ich hasse es ignoriert zu werden, es tut wirklich seh weh und aus meinem Elternhaus kenne ich es auch so, dass sich immer ignoriert wird, Monate lang, statt einen Konflikt zu lösen. Trotzdem habe ich mich zusammen gerissen und ihm die Ruhe gegeben, aber ich weiß nicht wohin das führen soll. Ich weiß mir bleibt nichts anderes übrig als zu ertragen, aber das macht mich dann auch so wütend, wie man jemanden so behandeln kann, wenn man ihn doch liebt.
Er hat mir im Streit auch einiges an den Kopf geworfen, von dem ich zu 100% sagen kann, dass es nicht der Wahrheit entspricht und er mich damit gezielt verletzen wollte, wahrscheinlich um diesen Raum zwischen uns zu erzeugen, damit er Zeit hat zum Nachdenken. ZB meinte er in der Beziehung wäre nie was positiv gewesen. Dann verstehe ich nicht warum man 6 Jahre mit einer Person zusammen ist, wäre es so schlimm gewesen hätte er sicherlich schon die Biege gemacht. Für ihn ist eine Woche zum Nachdenken nicht genug, mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Ich verstehe ja wenn man sich mal eine Auszeit nimmt uns sagt, jeder macht jetzt wieder sein Ding und dann gucken wir weiter, aber bei ihm gibt es wirklich immer nur die Option Trennung. Ich weiß, dass er mich liebt und selbst im Streit hat er das auch gesagt, als ich gefragt hab.
Ich will ihm ja die Zeit geben, wenn er sie braucht, aber auf die Art und Weise finde ich es sehr verletzend. Vor allem muss ich teilweise berufliche Entscheidungen treffen, dazu gehört auch gegebenenfalls ein Umzug, weiter weg, was im Endeffekt auch ihn betreffen würde, wenn er sich dann doch mal vorstellen könnte dass er keine Trennung will und das es halt einfach ein Streit war, nicht mehr und nicht weniger.
Vor allem bin ich der Meinung eine Trennung auszusprechen sollte gut überlegt sein, und nicht im Eifer des Gefechts ausgesprochen werden, kann es so auch irgendwie garnicht Ernst nehmen. Bin da grad einfach echt überfragt, aber ich weiß ganz sicher, dass ich ihn liebe und es für mich Sinn macht. Wenn alles gut ist, sind wir sehr vertraut, er sucht oft den Kontakt und kuscheln viel, eigentlich ist es immer sehr harmonisch zwischen uns, wo ich dann auch echt denke er liebt mich.
Hab bei diesem Streit echt versucht die Nerven zu behalten, kaum Kontakt außer im Notfall, kein Status ändern, oder Bilder auf Socialmedia löschen, kein blockieren der Nummer usw. und er hat auch nichts von den Dingen gemacht bis jetzt. Aber einfach fällt mir das nicht, werde echt böse, es ist nicht schön so behandelt zu werden

17.11.2018 10:49 • #1


Verloren1974
Du hast ihn verletzt. Er hat dich verletzt. Er möchte nicht mehr. Wo behandelt er dich denn schlecht? Er ist einfach auf Abstand gegangen.

17.11.2018 12:19 • x 1 #2


A


Er trennt sich wieder im Streit

x 3


M
Zitat von benutzer123:
Vor allem bin ich der Meinung eine Trennung auszusprechen sollte gut überlegt sein, und nicht im Eifer des Gefechts ausgesprochen werden, kann es so auch irgendwie garnicht Ernst nehmen.

lese sehr viel ich. wenig wir. Du wirst nicht behandelt, er blendet es einfach aus. Und es tut ihm scheinbar gut. Es mag dir nicht gefallen, aber ignorieren, hat was von Kontaktsperre und die nutzt er, um zu sich zu kommen und sich wieder zu finden, würde dir auch nicht schaden

17.11.2018 12:19 • #3


B
Das bedeutet ich darf nicht traurig sein und reflektieren, sondern soll ihn ebenso ignorieren und am besten auch noch Feiern gehen und so tun als wäre alles gut ? Das würde gegen meine Grundlegende Einstellung im Leben sprechen. Für mich ist das Leben zu kurz um sich zu ignorieren und zu streiten. Ich finde schon dass ich trauern darf und ich wollte auch keine Lösung finden, ich wollte einfach nur einmal mein Herz ausschütten, denn sowas tut einfach weh! Und klar rede ich viel von mir, ICH möchte halt damit klarkommen, deswegen suche ich hier ein offenes Ohr.

17.11.2018 13:13 • #4


M
Zitat von benutzer123:
zu streiten.

Zitat von benutzer123:
Letztes Jahr haben wir uns sehr doll gestritten

ihr streitet sehr viel, zumindest wirkt es so. Du kannst ja trauern, um das was war, was hätte sein können - aber auch beleuchten, warum es dann nicht wurde. Man streitet oft über Zuviel Kleinkram und verliert das gemeinsame Ziel aus den Augen

17.11.2018 13:29 • #5


B
Wir streiten nicht viel, so ein richtiger Streit kommtvielleichtein mal im Jahr, es ist jetzt nicht so dass wir uns jede Woche trennen

17.11.2018 13:45 • #6


M
Zitat von benutzer123:
mein Freund und ich haben uns gefetzt

Zitat von benutzer123:
Letztes Jahr haben wir uns sehr doll gestritten

Zitat von benutzer123:
gab es Meinungsverschiedenheiten

Zitat von benutzer123:
letzten Streit

Er bat um Abstand, du willst Gespräch, Streitpunkt der xte.

Du nimmst es zu ernst, zu fest, zu bindend. Wo Liebe Spaß und Freude erzeugt, bist du einfach zu verkrampft. Lerne loszulassen, man kann nicht alles kontrollieren, festhalten oder bestimmen. Ihr seid 2 Individuen und entwickelt euch nicht parallel

17.11.2018 13:54 • x 1 #7


S
Hallo Themenstarterin, ich kann dich voll verstehen. Ticke auch eher so wie du, und habe ein Ex-emplar, dass eher so, wie er tickt. Ich finde die Sicht u Ratschläge der anderen im Forum jedoch auch gut.

17.11.2018 13:55 • #8


G
Hey du Liebe,

vielleicht hilft es dir jemanden zu hören, der mehr Verständnis für deine Situation hat. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Ich habe vor kurzem eine ähnliche Situation erfahren.

Das was die anderen nicht daran verstehen, dass es einen verdammt unter Druck setzt, wenn IMMER gleich das Ende vor der Tür steht, wenn man sich streitet. Dann ignoriert zu werden tut unglaublich weh und man hat Angst zu verlieren.
Nun möchte ich dir aber etwas sagen, was auch ich schon an mir erkannt habe undvielleichtwehtut.
Du machst dich leider von ihm zu abhängig. Das entschuldigt nicht, dass er wohl nicht mit Konflikten anders umgehen könnte und wohl auch sich schwertut danach vernünftig damit umzugehen, seinen Teil zu sehen, nicht zu Stolz zu sein und auf dich mal zuzugehen.
Ihr habt beide eine sehr unterschiedliche Art damit umzugehen. Ihr beide könntet daraus lernen. Denn das Problem ist, dass er sicher merkt, dass duvielleichtwieder versuchst mit zu viel Druck (bitte nicht böse sein) alles zu wollen. Mach dich frei von ihm und entscheide jetzt so wie es für dich gut ist. Er kann dir einfach keinen Vorwurf machen. Denn nun ist dein Leben und dein beruflicher Weg erstmal wichtiger. Du hast alles versucht. Ich weiß wie weh das tut. Aber reiß dich von diesen Ketten los. Es ist aber auch ok, dass es dir weh tut und vollkommen verständlich.

Wenn jemand nicht will, kann man die Person nicht zwingen. Und wenn er das immer als Druckmittel verwendet, frag dich, ob du das noch willst.

Liebe Grüße
und alles Gute!

Die Mitfühlende

17.11.2018 14:02 • x 2 #9


B
Gast 1711, ich danke dir.
Ich finde es sehr schön, dass mich da mal jemand versteht und nicht sagt ich soll es doch einfach verkraften, weil jeder der in so einer Situation ist fühlt sich furchtbar und wenn alle um einen herum sagen man soll sich nicht so anstellen, fühlt man sich wieder so klein gemacht und nicht ernst genommen. Ich akzeptiere, dass er Ruhe will, aber ich hab das Bedürfnis darüber zu reden, dem ich halt hier nachgehe. Ich versuche jetzt eigene Entscheidungen für mich zu treffen, aber das ist schwer, weil ich halt nicht abgeschlossen hab (verständlich nach nicht mal einer Woche) und wenn ich eine Entscheidung treffe von hier weg zugehen, die Chance zerschlage, das es wieder wird mit uns.

17.11.2018 14:34 • x 1 #10


G
Ich weiß, was du meinst. Klar, wird es eine längere Zeit brauchen mit vielen Gefühlen gefolgt von Trauer, Wut und Verzweiflung. Wende dich an Menschen, die dir halt geben. Du hast ja für dich schon einen Weg gefunden, hier deine Gefühle freizugeben. Das Problem ist nur, dass es dir nichts bringt und du damit nur dein Leben einschränkst. Falls er es wieder mit dir möchte, wird er es auch mit dir hinbekommen.
Ich weiß, dass sich das erstmal falsch anfühlt und es dauert bis sich die Hoffnung gelegt hat. Ich kämpfe auch immer wieder damit. Aber es wird besser.

17.11.2018 14:46 • x 1 #11


B
Das ist schön zu hören, ich weiß ja das der Schmerz irgendwann aufhört, und bestimmt verliebe ich mich auch irgendwann neu, wenn das jetzt wirklich das Ende sein sollte. Aber es tut einfach mal gut seine Gefühle offen an zu sprechen und nicht immer nur zu schweigen, weil der Andere nur Schweigen akzeptiert.

17.11.2018 14:56 • #12


S
Ja mit der Hoffnung, das ist echt eine merkwürdige Sache...Der andere macht klare Ansagen, dass er nicht mehr will, nicht mehr liebe und keinen Kontakt will..... Aber dennoch ist da ein Fünkchen Hoffnung, dass es ein Irrtum ist oder sich wieder legt. Einfach nur merkwürdig. Bei mir sind es jetzt schon 3 Wochen, ich verarbeite noch täglich und mach mir Gedanken- beginne auch Dinge mit anderen Augen zu sehen.

17.11.2018 15:09 • #13


B
Ja irgendwie will man es nicht aufgeben und letzes mal war es sogar noch schlimmer also der Streit vor einem Jahr und trotzdem ist es wieder geworden. Ich weiß er liebt mich und deswegen hoffe ich natürlich, dass sich alles zum Guten wendet, das hat es immer getan. Eigentlich sollte ich da eher auf mein Gefühl vertrauen, als auf die Dinge die er in Wut gesagt hat...Aber 2 Wochen oder 3 sind für mich eine so lange und unerträgliche Zeit... Die Zweifel und Ängste sind einfach schrecklich

17.11.2018 15:20 • #14


E
Zitat von benutzer123:
aber ich hab mich da auch echt ins Zeug gelegt und ihn regelrecht belagert


Ob das natürlich der richtige Weg war, wage ich zu bezweifeln.

Zitat von benutzer123:
Wir sind beide in einer Phase wo wir nicht genau wissen wie es weiter geht,


Das scheint wohl eher der Grund zu sein.
Zitat von benutzer123:
In letzter Zeit fühl ich mich einfach ein wenig im Stich gelassen und hab immer mal wieder versucht es an zu sprechen, er hat abgeblockt, meinte er könne es nicht ändern. Ich hab halt schlichtweg nach Sicherheit gesucht. Und beim letzten mal war ich nicht gut gelaunt und hab meinem Ärger Luft gemacht, und er hat mich wieder ignoriert und das hat es für mich richtig schlimm gemacht.


Du krähst los, brichst den Streit vom Zaun und wunderst Dich?

Zitat von benutzer123:
ich hasse es ignoriert zu werden,


Ich glaube nicht dass das wirklich ignorieren ist. Mir kommt es eher vor, dass er genervt ist.

Zitat von benutzer123:
Dann verstehe ich nicht warum man 6 Jahre mit einer Person zusammen ist,


Die Frage musst Du Dir angesichts der Schilderung aber auch selbst stellen.

Zitat von benutzer123:
kann es so auch irgendwie garnicht Ernst nehmen.


Das solltest Du aber. Er hat es getan und wenn Du das nicht ernst nimmst, lässt Du respekt vor seiner Entscheidung vermissen. Reflektiert klingt das nicht.
Zitat von benutzer123:
eigentlich ist es immer sehr harmonisch zwischen uns,


Das widerspricht Deiner Schilderung.
Zitat von benutzer123:
Aber einfach fällt mir das nicht, werde echt böse, es ist nicht schön so behandelt zu werden


Was erwartest Du? Du lässt Deinen Launen freien Lauf und er hat das einfach hinzunehmen?

17.11.2018 15:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag