7

Trennt sich damit ich ihm hinterherlaufe

B
Hi Leute!
Ich bin hier weil ich einen Rat brauche. Zwar sieht es so aus, das ich eine Sache vor meinem Freund verheimlicht hatte weil ich ihm nicht vertrauen konnte weil es bei uns seit Jahren eben on/off in Übermaßen gab. Nun ja wir hatten das überwunden da er sich endlich im Jänner diesen Jahres zu mir bekannte und ich dem noch eine Mikrochance gab. Es lief auch ziemlich gut er schwaffelte weniger und handelte mehr. Ich fasste endlich Vertrauen. So jetzt offenbarte ich ihm mein Geheimnis auf das ich jetzt nicht näher eingehen werde, soviel dazu es ist sehr riskant und vertraut man nicht einfach jedem an meine Family weiß davon da ich Ihnen fast blind trauen kann. So, er wurde extrem wütend enttäuscht und meinte das meine Family ihm in den Rücken fiel und zum Idioten machte was absoluter Quatsch ist den es ist nicht ihre Aufgabe gewesen das zu sagen sondern meine und außerdem hat er mit dem Geheimnis absolut nichts zu tun. Nun ja ich verstehe ihn, das er sich dachte sie hat 3 Jahre geheim gehalten und sämtliche Vorkehrungen hinterrücks gemacht um es auch dabei zu belassen jetzt wo er sich endlich dazu entschieden hat es ernst anzugehen. Ich verstehs im Prinzip ist es nicht die Sache die ihn stört sondern die ganzen Sachen drumherum. Vertrauen futsch. Ich erklärte ihm das ich es gerne eher gesagt hätte aber nicht den Mut hatte und es eben eine riskante Sache ist. Mir tuts sehr sehr Leid und ich bereue es das ich es nicht im Jänner machte so knallhart auf den Tisch nur wie gesagt ich konnte noch nicht vertrauen nach den ganzen Auf und Abs die wir hatten. Nun ja er ist sofort ausgezogen zuerst hieß es ein paar Tage nun ist es über ein Monat. Das Problem an der Geschichte ist das er will das ich ihm hinterherlaufe um ihm zu beweisen das er es mir wert ist das ich es bereue. Aber das ist für mich totale Unterwerfung vor allem demütigte er mich in dem ganzen Zeitraum und das nicht gerade mild. Vor allem sagte er allen das es vorbei wäre. Nun ich habe ihm gesagt das ich das nicht mehr mitmache ich mache ihm keine Vorwürfe noch irgendetwas aber ich bin der Meinung vor allem er selbst sagte es das es inakzeptabel ist für ihn ohne mich zu leben und das dies eine Sache ist die man klären kann . ok ich schweife ab ich hab ihm jetzt die Pistole auf die Brust gelegt und gesagt das er jetzt einen Monat weg ist ich um Verzeihung bat ich weiß was ich getan habe ich mit ihm das Leben teilen will aber nicht so wie er es jetzt gerne hätte halbe Sachen entweder wir gehen zusammen durch den Dreck und das Glück oder wir lassen es bleiben. Das witzige an dem ganzen ist aber das er mir die Bedingungen stellt ich solle alles aushalten und damit klarkommen das er mich wie Dreck behandelt und ja lieb und nett sein damit er auch einen Grund hat zurückzukommen und wenn ich sage das ich nicht sein Hund bin und eine Partnerschaft auf Augenhöhe will mit Respekt usw. Und er eine Woche Zeit hat er denkt ich würde das absichtlich sagen um ihn zu provozieren . facto er nimmt mich nicht ernst! Ich hege keinen Groll noch sonst was sondern möchte eine Partnerschaft an der wir arbeiten vor allem da er sagt ich wäre die Liebe des Lebens und nicht du bist an einem Ende ich am anderen und mal sehen. Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung was für eine Antwort ich mir gerade erwarte ich glaube ich wollte mir nur mal den Kummer von der Seele reden.
Zu uns ich bin 29 und er 26 . 4 Jahre ein Wahnsinns hin und her und ich möchte das so nicht mehr entweder ganz oder gar nicht.

30.09.2019 15:50 • x 1 #1


Tiefes Meer
Drei Jahre On/Off. Und zur Krönung ein total brisantes Geheimnis , was die ganze Zeit verschwiegen wird ? Schwer vorstellbar , dass die Dinge zwischen Euch mit so einer Altlast noch was gutes werden können. Ganz ehrlich ? Zieh nen Schlusstrich.

30.09.2019 16:13 • x 2 #2


A


Trennt sich damit ich ihm hinterherlaufe

x 3


B
Hinzu kommt das er seine Whg verloren hat Unmengen an Schulden anhäufte weil er in Trauer war/ist und ich hab mich dem angenommen ließ ihn nicht hängen sondern zusammen schaffen wir es. Er zog zu mir (wohnte vorher mit meinem Ex da) und das sollte nur ein Übergang sein bis wir uns was gemeinsames nehmen können da er finanziell total im Ar. ist momentan und jetzt kommt er mir mit der Bedingung ich solle die Whg aufgeben wenns sein muss in was kleineres ziehen den er packt es nicht das mein Ex da wohnte. Wo ich mir denk es ist kein Geld für ein Bett da wir sollen in was schlechteres gehen damit nur er sich wohlfühlt? Ich dachte das letzte halbe Jahr hätten wir beide unsere Altlasten akzeptiert und ich war auch nicht erfreut drüber und würden das beste draus machen damit es besser wird aber jetzt verlangt er allen Ernstes das ich unglücklich bin damit er glücklich ist .. bestes Argument seinerseits Schulden wird es immer geben aber Hauptsache wir sind zusammen und glücklich für mich ist das ein Downgrade und kein Upgrade. Mittlerweile denk ich einfach nur das er gar nicht mehr will also so aus freien Stücken sondern auf die Art entweder nach meiner Art unwichtig wie du fühlst Weib oder halt eben gar nicht. Und wenn ich sage nein so will ich es nicht total sachlich das ich es akzeptiere und sehe das wir da einfach verschiedenes wollen dann rudert er zurück und kommt mir mit ich lass dich niemals los. Dabei ging er und immer mit gutem Grund ja dann geh endgültig. Aber ja ich bin ja die die das Hintetürchen offen lässt. Selbst schuld.

30.09.2019 16:37 • x 1 #3


Kummerkasten007
Ist schwierig alles zu beurteilen, wenn man nicht genau weiß, um was es geht.

Allerdings vier Jahre on/off - was soll das bringen? Selbstzerfleischung?

Und wie kann man wegen Trauer Schulden anhäufen?

30.09.2019 16:40 • x 2 #4


B
Es geht darum das ich anfangs eine Entscheidung getroffen hatte um mein Leben auf die Reihe zu bringen also mit anfangs mein ich als er mich die ersten paar male abservierte mit etlichen widersprüchlichen Begründungen. Also habe ich mich in dem Zeitraum damit abgefunden das aus uns nichts ernstes wird oder werden kann da er Gründe hatte und musste eben Entscheidungen für das Leben meines Kindes und mir treffen um es uns zu erleichtern. So irgendwie kam es aber dazu das wir uns immer näher kamen und dann auseinander also on/off. Es gab keine Beständigkeit keine Konstante in dem ganzen. Jeder hat in der Off - Zeit für sich gelebt da wir ja immer nach ihm getrennt waren. Ich halte ihm nichts vor deswegen aber er hat immer die Erwartungshaltung das auch wenn wir getrennt sind seine Worte bei uns ist das immer so das ich mein Leben nach ihm richten müsse da wir ja beide wissen das wir wieder zusammen kommen während ich Trennung unter solcher verstehe Abbruch ich erwarte absolut gar nichts. Er hat getrauert und sein Leben ging den Berg ab er verheimlichte es aus welchen Gründen auch immer und spielte die alles ist gut Karte bis nicht das Kartenhaus zusammenbrach. Ich hab aber iwo Verständnis für ihn gehabt und hab ihn nie hängen lassen und ihm die Schulter zum anlehnen geboten. Bis letztes Jahr als wir 2 Monate total auseinander gingen weil ich es nicht mehr aushielt das jemand es nicht zu schätzen weiß das ich da bin und mich richtig ausgenützt fühlte. Ich hab den Kontakt total abgebrochen und dann stand er nach 2 Monaten da reuig usw. Und ich muss ja auch ehrlich gestehen er hat sich den Ar. aufgerissen trotzdem hielt er mir die Zeit als wir auseinandet vor wie ich mein Leben genossen habe während er litt wie ein Hund das ich es mir erlaubte ihn und sein es ist vorbei ernst zu nehmen?! Wtf? Monate lang hat er mir immer wieder vorgworfen wie unwichtig er mir war was ich auch nicht verleugnete er war es in der Zeit und ich hatte keinen Tag dran geglaubt das das jemals was wird keinen einzigen zu Recht! Mir gehts rein darum das er jz meint weil er um mich kämpfte ab Jänner sollte ich mich revanchieren aber ehrlich 4 Jahre kämpfte ich damit es endlich mal läuft wie es sich gehört und ich kann nicht mehr und will auch gar nicht mehr. Viel zu oft war ich in dieser Spirale wie grade jetzt was sind wir. Ich hab das Gefühl ich wäre Besitz und das ich ja nichts tun soll was schaden könntr auch wenn wir auseinander sind bis er eine neue heiratet. Als hätt ich einen Vetrag unterschrieben. Wenn ich um Abstand bitte weil er wieder total abdreht und ich die Grenze aufziehe engt er mich noch mehr ein als hätt ich gesagt ich gehe und komme nie wieder. Er will das ich ihm zeige das ich ihn liebe aber mit seiner Art erstickt er mich total so das ich nur noch weg möchte.

30.09.2019 16:55 • #5


FLUUKE86
Ich lese on/off , grosses geheimniss und muss i wie grosses Kino denken.

Also habt igr in gegenseitigen Wechsel versucht euch das schön zu reden am anfangen oder wie jetzt ?

Wenn ich i wo weg will , will ik weg . Etwas zu kitten das keine Substanz hat. Klar wenn es dann mal richtig kracht ist da kein solides Fundanent nicht ?

30.09.2019 17:02 • #6


Kummerkasten007
Du hast ein Kind? Und dieses Kind durfte dieses ganze Durcheinander miterleben?

Und weil ihr nicht mehr zusammen wart, hat er in Trauer irgendwelche hohe Schulden angehäuft? Gesoffen? Durch die Nase gezogen? Oder wie kann ich das verstehen?

Ich würde einen Cut machen, mein Leben für mich und vor allem für mein Kind neu sortieren, ohne dieses Nervenaufreibende hin und her.

30.09.2019 17:03 • x 1 #7


Tiefes Meer
Was gibt Dir diese Beziehung ?
Ich lese soviel Drama.
Da denke ich dann, dass es nach so langer Zeit und soviel Wiederholungen genau darum geht. Eben - Drama zu haben. Drama, um sich lebendig zu fühlen. Oder gebraucht. Oder besonders. Schau Dir das mal ehrlich für Dich selber an. Da wird was sein. Irgendeine Funktion hat das für Dich.

30.09.2019 17:11 • #8


K
Für mich liest es sich auch, als würde bei Euch nach Gründen gesucht, um das Drama weiter zu leben. Einfach um des Dramas Willen.

Falls Du das in Deinem Leben nicht möchtest, lass ihn in seiner Schmollecke und organisiere und plane Dein Leben wirklich ohne ihn. Diskussionen bringen da vermutlich gar nichts. Hat ja auch die letzten Jahre nix als Hin und Her gebracht.

30.09.2019 18:05 • #9


G
Zunächst mal weiß ich nicht, wie du auf den Gedanken kommst, du könntest dem Mann *die Pistole auf die Brust setzen*. Das on/off geht schon seit Jahren, er hat keinen Respekt vor dir und du vor ihm wohl auch nicht. Das mit dem Geheimnis lasse ich jetzt mal weg, du hattest bestimmt einen Grund dafür es zu verheimlichen aber in Puncto Vertrauen zueinander halt es da ja ebenfalls.

Zitat:
er will, dass ich umziehe, weil er nicht damit klarkommt, dass ich mit Ex in der Wohnung.....


Sein Problem und nicht deines. Das ist deine Wohnung, wieso sollten da jetzt noch zu deinen Lasten Umzugskosten und doppelte Miete/Kaution in Angriff genommen werden, wo du noch nicht mal weißt, ob ihr überhaupt zusammen bleibt....btw....SEID !

Zitat:
er ist verschuldet und zu mir gezogen, habe ihn aufgefangen


Grundsätzlich bist du erstmal dafür zuständig, dich und dein Kind zu versorgen und nicht dafür, die Schulden eines (unzuverlässigen) Partners abzutragen.

Zitat:
er sagt, in eine kleinere Wohnung ziehen wenn es nicht anders geht


Sagt er das. Was geht oder nicht geht entscheidest du auch in Bezug auf dein Kind. Vielleicht sogar mit deinem Ex.

30.09.2019 18:12 • #10


B
Nein ich hab meine kleine aus dem ganzen Drama total draußen gelassen hab da immer die Grenze gezogen weil er eben alles andere als zuverlässlich war. Kennengelernt hat er sie erst nach zwei Jahren und so richtig in Berührung (Unternehmungen usw) kam er erst letztes Jahr mit ihr. Generell schau ich drauf das sie nichts mitbekommt und das ist ja das was mich am meisten verletzt. Das er jetzt wo ich ihn so weit in das Leben meines Kindes ließ einfach meint er kann kommen und gehen wann er es braucht. Ich hör mir nur an wie ich schuld bin, das sie ihn jetzt nicht mehr in seinem Leben hat usw. Überhaupt hör ich dauernd wie er mein Lückenfüller wäre, obwohl ich mich damals vom Kindsvater trennte er das auch weiß. Ich bekomm die Verantwortung dafür das er sich wertlos fühlt neben mir anhand dessen das ich mehr Erfahrungen gemacht habe als er. Ich muss dauernd etwas beweisen ich muss dauernd beweisen das er wertvoll ist und für mich ist es der größte Beweis das du im Leben meines Kindes mitwirken darfst und er weiß es gar nicht zu schätzen obwohl er derjenige war der soo drauf gepocht hat dauernd. Ja Drama trifft es und ich überleg gerade welche Defizite ich eigentlich habe das ich das so lange mitmache. Ws die Vorstellung endlich mal ankommen

30.09.2019 19:36 • #11


B
Trauer um den verstorbenen Vater

30.09.2019 19:55 • #12


G
Dass du mehr (Lebens) Erfahrungen gemacht hast wo du ja eh schon mal 3 Jahre älter bist und schon ein Kind hattest, als er im Alter von 22 mit dir eine Beziehung einging liegt ja irgendwie auf der Hand.

Er ist also ausgezogen und hat bereits allen erzählt, dass ihr getrennt seid. Das ist ja auch eine Ansage.

Wenn du dich sowieso von ihm ausgenutzt und nicht geschätzt fühlst dann lass es doch einfach. Die Aussage, dass du es hinnehmen sollst wenn er dich wie Dreck behandelt, ist die nicht schön schlimm genug.

30.09.2019 20:17 • #13


B
Ja ist es eh .. ich versteh halt nicht das ich es ihm Vertrauen gesagt habe ihm sein Gehen nicht absprach jeder muss für sich selbst entscheiden ob er damit klar kommt aber um eine Sache bat ich ihn es einfach niemandem weiterzuerzählen. Zwei Wochen lang sicherte er mir das zu das ich ihm trauen kann damit ich dann erfahre von ihm und das noch total spöttisch das er es sofort seiner Schwester erzählte. Und da denk ich mir und dann bist du schockiert darüber das ich es dir nicht eher erzählt hab. Tja

01.10.2019 09:21 • #14


Sevi
Wieso hast du es ihm überhaupt erzählt?
Wofür genau war das wichtig?

Mir kommt als erstes Prost. in den Sinn.
Was heikel ist für eine Beziehung, aber Lebensunterhalt sichert.

Naja aber da wart ihr doch nicht zusammen
Ist doch nicht von Bedeutung?

01.10.2019 09:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag