20

Er trennt sich wieder im Streit

E
Zitat von benutzer123:
und seine Eltern stellen sich strickt dagegen (ist nichts neues, er wird Zuhause raus geschmissen wenn er es wagt in den Urlaub zu fahren).


Wie alt ist er?

17.11.2018 16:24 • #31


B
Mitte 20, also definitiv alt genug um sich von seinen Eltern abzukapseln. Ich hab eine Familie die mich bei allem einfach hat machen lassen, die haben mir immer meinen Freiraum gegeben. Bei ihm ist es irgendwie nicht so, die Erziehung war auch locker aber wenn es um eine Sache geht, die seine Mutter nicht will, dann tut sie alles dafür um ihn davon abzuhalten. Und denke er hat da auch immer Angst sie zu enttäuschen oder dass sie ihn nicht mehr liebt hat.

17.11.2018 16:29 • #32


A


Er trennt sich wieder im Streit

x 3


E
Zitat von benutzer123:
die seine Mutter nicht will, dann tut sie alles dafür um ihn davon abzuhalten


Falscher Ansatz. Er lässt das zu. Was willst denn mit so einer Weichwindel. Insbesondere wenn es um Zukunft geht. Dann bist ja nicht mit ihm zusammen, sondern mit Mami

Ich hab den Eindruck, dass bei euch deutliche Unterschiede in der Reife vorhanden sind.

17.11.2018 16:32 • #33


B
Ja so denke ich auch, aber lieben tue ich ihn ja trotzdem und es gibt sehr viele Gründe warum ich mit ihm zusammen war. Und ich hab mir halt immer gewünscht, dass es besser wird, wenn er endlich auszieht, was der Plan direkt nach dem Studium war. Er hat mir auch immer versichert, dass er es auch total furchtbar findet und es einfach nur noch erträgt, solang er finanziell angewiesen ist und wir danach direkt die Biege machen.Ich hab ihm das halt geglaubt.

mcteapot, ich habe mehrmals gesagt, dass ich hier keine Lösungen will und das ich definitiv nicht ganz unschuldig bin. Ich will keine Hilfe in dieser Form, ich muss mich ausheulen und fertig, ist das denn so schwer zu verstehen ? Ich hab doch nicht gesagt ich mache alles richtig und er alles falsch. Aber ich verstehe Menschen wie dich nicht, die dann beleidigend werden, damit geht es mir nur noch schlechter!

17.11.2018 16:39 • #34


M
Zitat von benutzer123:
wie dich nicht, die dann beleidigend werden, damit geht es mir nur noch schlechter!

wo soll ich dich beleidigt haben? das zeige mal, hab ja nicht mal n Schimpfwort geschrieben - freches Froilein. Ausheulen ist ja ok, aber die Schuld liegt eben nicht nur bei ihm, du gibst sie zu, aber man darf dann nicht darüber schreiben. Du willst verstehen, aber man darf es nicht erklären.

Was ist so schlimm daran, das er nicht Staub wischt, sind die Minuten mit ihm so kostbar, das er durchfeudeln muss? Ihr seid beide so jung, so unglaublich viele Möglichkeiten, aber mir fehlt die Leichtigkeit der großen Liebe, das reißt man zusmmen Bäume aus, statt sich hinter den toten Stämmen umher zu drücken und über die Rinden zu stolpern

17.11.2018 16:47 • #35


E
Zitat von mcteapot:
das reißt man zusmmen Bäume aus


Das scheint ja sein Problem zu sein, weil Mami das nicht will. Und klein Bübchen macht das halt mit. Aber jammert, dass ihn das ank...Ich glaube, dass die TE geistig etwas weiter ist, als Bubi. Und vermutlich deswegen m,eint er, nicht ihren Ansprüchen gerecht werden zu können. Was ja auch stimmt.

17.11.2018 16:51 • x 2 #36


E
Ich denke es ist eine Mischung aus eventuell zu hohen Erwartungen von ihr und nicht können von ihm. Da er ja auf das hört was seine Eltern sagen, ist es durchaus nachvollzienbar, dass er lieber flüchtet. Und die TE hat meines Erachtens nicht verstanden, dass er mit ihr überfordert ist und alles bei ihm nur wie Druck ankommt.

17.11.2018 17:00 • #37


B
Ich sag es mal so, ich hab eine bessere Schule besucht und auch das Studium war für mich eine Leichtigkeit, für ihn hingegen nicht. Habe ihn trotzdem immer unterstützt und geholfen und nie gesagt dass ich schlauer bin als er oder sonst was. Er jedoch hat mit vorgeworfen, dass für mich alles so leicht ist und das wäre unfair. Aber ich kann mich ja schlecht dümmer machen als ich bin, nur damit er sich mir überlegen fühlt. Er war schlichtweg eifersüchtig. Ich hab immer versucht ihm auch bewusst zu zeigen, in welchen Dingen er mehr Ahnung hat als ich und was ich nicht so gut kann. Hab das Gefühl, dass die Tatsache, dass ich mal in einer Sache, nämlich dem Studium gut bin, ihn sogar einschüchtert. Aber ich selber sehe mich nicht als so viel schlauer als er an, hab ich sehr oft betont, aber die Vorwürfe kamen immer wieder hoch. Ich versuche echt kaum Druck zu machen aber anscheinend empfindet er meine Existenz ja schon als Druck. Ich hab ihn nie zu Urlaub gezwungen, oder zum zusammenziehen, ich habe lediglich einen Wunsch geäußert und er hätte einfach sagen können dass er es nicht will und fertig, wäre 0 Problem gewesen.

Und meine Freundinnen unterstützen mich, ich meine wenn jemand von euch nicht will, dass ich mich bei euch ausheule, dass seht über den Beitrag hinweg. Niemand ist gezwungen mir zu helfen, aber dieses Forum ist dafür da um über seine Gefühle zu reden. Und ich finde nicht das hier jemand urteilen kann ob ich es verdient habe verlassen zu werden und ob er die richtige Entscheidung getroffen hat.

17.11.2018 17:02 • #38


E
Zitat von benutzer123:
ich hab eine bessere Schule besucht und auch das Studium war für mich eine Leichtigkeit,

Zitat von benutzer123:
Aber ich kann mich ja schlecht dümmer machen als ich bin, nur damit er sich mir überlegen fühlt.


Wenn Du das ihm so gesagt hast, wundert mich allerdings nichts mehr.

17.11.2018 17:04 • #39


M
Zitat von benutzer123:
Ich hab ihn nie zu Urlaub gezwungen, oder zum zusammenziehen, ich habe lediglich einen Wunsch geäußert


Da liegt die Krux, er war von dir zuerst unheimlich hingerissen und später wird ihm sein (eingebildeter) Makel bewusst, statt dies zu erörtern, wird eben alles andere zum Problem erklärt

17.11.2018 17:06 • #40


B
Natürlich habe ich ihm das nicht so gesagt
Das ist aber das, was er mir irgendwie immer einredet, ich wäre superschlau und kann alles und er nichts. Was ich nicht so sehe, ich nehme mich selber alles andere als perfekt wahr.

17.11.2018 17:07 • #41


E
Wenn man sich genötigt sieht die bessere Schule und die leichtigkeit des Studiums hervorzuheben, ist mir klar, warum er meint Deinen Anforderungen nicht gerecht zu werden. Und ich glaube nicht dass er Dir was einredet. Ich denke eher dass Du das gegen ihn verwendest. Wie eine verzogene Göre kommst schon bisserl rüber. Bei mir hättest die Sporen schon bekommen....

17.11.2018 17:09 • #42


M
Es hat halt zum Ende hin, nicht mehr gepasst. Und er regelt es nicht, wie ein erwachsener Mensch, mehr wie ein kleiner Junge. Du bist Zuviel Frau für ihn

17.11.2018 17:11 • #43


M
Zitat von AlexH:
er ist halt nicht in der Lage ihr mal vor den Koffer zu sc

Auf Augenhöhe war es nicht, dazu sind die Ansichten zu grundverschieden, beide hätten Kompromisse eingehen müssen, die nicht glücklich machen

17.11.2018 17:15 • #44


E
Zitat von Freddie:
dass die TE ihre Streithammeligkeit jetzt mit uns fortsetzen möchte.


Ja...ich stimm Dir da schon zu. allerdings schreibt sie aus einer Verletztheit. Ich habe den Eindruck, dass da Grenzen überschritten werden und von der anderen Seite keine Grenzen gezogen werden. Ist eine merkwürdige Gemengelage. Schuld ist da weder der Eine noch der Andere so wirklich

17.11.2018 17:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag