Zitat von Sarina123:Wenn ich es nicht tun würde , wäre es für ihn ein Vertrauensbruch und ich sollte dann sehen wie ich allein zurecht kommen würde .
Falls ich abtreiben würde , wäre er bei mir und man könnte erstmal eine Basis für ein Kind aufbauen , da er leider finanzielle Probleme hat und es dann später nochmal versuchen .
Wenn er kein Kind möchte ist es okay, aber es als Vertrauensbruch zu betiteln, wenn du nicht machst, was er dir sagt und zu sagen, dass du dann zusehen musst, wie du klarkommst, finde ich für eine gute Partnerschaft sehr hart und nicht in Ordnung.
Du solltest dir Gedanken machen, was du willst und womit du klarkommen kannst.
Zu sagen, dass er bei dir ist, wenn du abtreibst, geht schnell . Aber ob es denn wirklich so ist, wenn du die Entscheidung im Nachhinein vielleicht doch mal anzweifelst, steht auf einem anderen Blatt.
Also was möchtest du? Das musst du dir als erstes klar machen.
Möchtest du ein Kind und , falls er seine Worte dann wirklich wahr macht , (zumindest erstmal) allein damit leben? Oder fühlst du dich selber gar nicht bereit für ein Kind?
Lass dich bei pro Famila oder einer anderen Stelle beraten ,vielleicht siehst du dann für dich klarer.
Nur eins noch : Zu hoffen, dass er sich schon damit abfindet, wenn das Kind erstmal da ist, solltest du besser lassen. Denn bei so harten Aussagen wie seiner, stehen die Chancen nicht so gut dafür.