20

Er trennt sich wieder im Streit

B
Und deswegen darf ichnicht verletzt oder traurig sein ? Deswegen darf ich keine Gefühle haben ? Denkst du man sollte in einer Beziehung lieber den Mund halten und alles in sich rein fressen ? Lieber will ich gehasst werden für das was ich bin als geliebt zu werden für das was ich nicht bin.

17.11.2018 16:00 • #16


E
Das hab ich ja nie gesagt. Aber Du hast doch von öfteren Streitereien gesprochen. Da muss man sich halt mal selbst fragen, ob so eine Beziehung das Richtige ist. Manchmal passt es halt einfach nicht. Und er hat ja nun die Konsequenz daraus gezogen, dass Du das bist was Du bist.

Was hat er denn dazu gesagt?

17.11.2018 16:04 • #17


A


Er trennt sich wieder im Streit

x 3


B
Wenn man sich mal ab und zu streitet, weil der eine ne Woche nicht Staub gewischt hat ist das für mich nicht ungewöhnliches, wobei das nicht mal Streit ist, sondern eher ne Diskussion. Ist jetzt nicht so dass wir uns ständig fetzen, wie gesagt letzter Streit war vor einem Jahr! Und für mich passt es zu 100%, sonst würde ich mir das nicht 6 Jahre geben, wenn ich mir nicht wirklich sicher wäre.

17.11.2018 16:09 • #18


B
Finde es schade, dass viele heutzutage bei jedem kleinen Streit die Beziehung weg werfen statt zu kämpfen. Ich spreche Probleme an, weil mir die Beziehung wichtig ist und nicht weil ich irgendwen ärgern will. Und natürlich finde ich es schade, wenn ich mir Mühe gebe und dann will der Andere das nicht annehmen, ist direkt beleidigt und denkt es geht gegen ihn. Teilweise hab ich das Gefühl, dass er sich zu wenig bestätigt fühlt und das einfach falsch versteht wenn ich Probleme anspreche. Er hat oft gesagt, er denkt er wird nie genug für mich sein und er will mich nicht enttäuschen, obwohl ich ihm sehr viel Bestätigung und Liebe gebe. Irgendwo bin ich einfach verwirrt, ist das nicht normal ? Egal was ich mache es ist immer falsch.

17.11.2018 16:23 • x 1 #19


S
Kenne ich...

17.11.2018 16:28 • #20


E
Zitat von benutzer123:
Er hat oft gesagt, er denkt er wird nie genug für mich sein


Hier wäre zu klären, ob das ein generelles Problem bei ihm in puncto Selbvstwert ist oder ob er der Meinung ist, Deine Erwartungen sind so hoch, dass sie nicht zu erfüllen sind.

17.11.2018 16:29 • #21


F
Ein Wort im Streit zuviel gesagt...

Streitkultur ist ein wichtiges Thema in jeder Beziehung. Ebenso wie Stressbewältigung. Der eine redet sich alles von der Seele, der andere versucht schweigend für sich wieder eine Balance zu finden. Gerade Männer sammeln oft Verletzungen an bis es ihnen irgendwann reicht. Dann gibt es keinen Weg zurück. Frauen hingegen besprechen Dinge anders, häufig in wiederkehrenden Schleifen. Mit anderen Frauen finden sie so in der Regel sehr gute Lösungen. für Männer hingegen kann das schnell nörgelnd und wie eine nie enden wollende Stressschleife wirken.

Wenn die Freund jetzt feiern geht, will er wahrscheinlich die letzten tage des Studiums mit Freunden verbringen, die er danach seltener sehnen wird. Statt euren Studienerfolg zu feiern, das ist ihm offensichtlich jetzt wichtig, ist dir wichtig, Dinge in der Beziehung zu klären. Das passt natürlich nicht. Du schreibst auch nichts davon, ob und in wieweit du dir Gedanken darüber machst wie es ihm geht. Vielleicht ergreift er nicht nur die Flucht vor dir, sondern ist tief verletzt. Hast du Mitgefühl für ihn? Aus dem was du schreibst lese ich leider nur deine Erwartungen an ihn.

17.11.2018 16:46 • x 2 #22


B
Natürlich weiß ich, dass er verletzt ist, deswegen habe ich mich entschuldigt für mein Verhalten und angeboten eine Lösung zu suchen. Das wollte er nicht, deswegen habe ich wiedermal seinem Wünsch gebeugt und habe mich nicht gemeldet, er wollte seine Ruhe und hat sie bekommen. Ich hab eher das Gefühl, dass es immer nach seiner Nase geht.

17.11.2018 16:50 • #23


E
Zitat von benutzer123:
In letzter Zeit fühl ich mich einfach ein wenig im Stich gelassen und hab immer mal wieder versucht es an zu sprechen, er hat abgeblockt, meinte er könne es nicht ändern.


In wie fern fühlst Du dich denn im Stich gelassen? Und was kann er seiner Meinung nach nicht ändern?

17.11.2018 16:52 • #24


B
Immer wenn es um die Zukunft geht, dann blockt er ab. Ich akzeptiere es durchaus wenn er mir sagt dass er nicht bereit ist zusammen zu ziehen oder gemeinsamer Urlaub grade nicht in Frage kommt, wegen Geld oder sonst was. Aber er redet einfach stumpf nicht mit mir und ich muss mir meinen Teil immer denken. Wollten zb in den Urlaub gemeinsam und er hat gesagt er will es auch und haben seit 2 Jahren einen Zeitraum fest gemacht und ab dem Tsg wo wir buchen wollen fällt ihm ein, er will doch nicht mehr. Und dann war ich sehr traurig, konnte er überhaupt nicht nachvollziehen.

17.11.2018 16:55 • #25


E
Dann soilltest Du mal überlegen, ob eure Vorstellungen von Zukunft kompatibel sind.

17.11.2018 16:57 • #26


F
Gibt es da wirklich etwas zu überlegen? Wenn ein Mann sagt, dass er den Ansprüchen seiner Partnerin nicht gerecht werden kann, was sagt uns das? Die meisten Männer sind glücklich, wenn sie von ihrer Partnerin hören, dass sie sie glücklich machen. Natürlich gibt es auch mal Streit oder Diskussionen, aber kaum ein Mann bleibt freiwillig bei einer Frau, die ihm signalisiert, dass er, sein Verhalten, seine Zukunftsvorstellungen sie nicht glücklich machen werden. Die TE sollte in sich gehen und versuchen ihre eigene Lebenszufriedenheit und Stabilität zu finden. Meiner Ansicht nach ist der Freund weg

17.11.2018 17:04 • x 1 #27


B
Wow danke, sowas zu hören ist echt ein Schlag ins Gesicht. Stimmt, der Mann macht immer alles perfekt, wir Frauen sind immer die Bösen, alles klar. Wenn man etwas nicht will, dann soll man seinen Mund aufmachen und das sagen ! Niemand kann wissen, was der Ander will oder auch eben nicht will, wenn man sich nicht äußert! Eine Beziehung funktioniert nicht ohne Kommunikation, aber anscheinend sind einig der Ansicht man muss nichts in eine Beziehung investieren und wenn es dann halt nicht passt einfach Schluss machen. Das sehe ich nicht so, wenn mir jemand sagt er will in den Urlaub und dann kurz vorher ein Rückzieher macht, darf ich mich dann nicht im Stich gelassen fühlen und hab ihn mit einem Urlaub bereits zu viel Druck gemacht, wobei er ganz klar gesagt hat er will es auch ?

17.11.2018 17:09 • #28


E
Zitat von benutzer123:
wenn mir jemand sagt er will in den Urlaub und dann kurz vorher ein Rückzieher macht, darf ich mich dann nicht im Stich gelassen fühlen


Was war denn der Grund warum er dann doch nicht wollte?

17.11.2018 17:15 • #29


B
Das hat er mir tagelang nicht mitgeteilt und nachdem ich nachgebohrt, kam raus, er hat das Geld nicht zusammen bekommen und seine Eltern stellen sich strickt dagegen (ist nichts neues, er wird Zuhause raus geschmissen wenn er es wagt in den Urlaub zu fahren). Ich verstehe die Situation, hätte er mit mir geredet, hätten wir eine Lösung finden können. Aber irgendwo kann ich halt keine Gedanken lesen und bin es auch echt leid, dass ich immer so stehen gelassen werde und er dann noch sauer wird, nur weil ich den Grund wissen will. Er bekommt von Zuhause viel Druck, aber hab das Gefühl das lässt er an mir aus, Zuhause kann er nie gewinnen, deswegen macht er mich dann irgendwie klein, um wenigstens bei mir nicht der Verlierer zu sein, also so empfinde ich das manchmal.

17.11.2018 17:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag