74

Er versteht es nicht?

S
Zitat von Mila2020:
Fühl mich immer so schnell schlecht


Vielleicht setzen wir es zu schnell gleich mit jemand anderen verletzen.

05.12.2020 18:24 • x 1 #46


Wollie
und hier ist deine Lernaufgabe für das neue Jahr:.....dieses Gefühl ist dein inneres Kind, dass geliebt werden möchte und nicht abgelehnt...also versucht es allen es recht zu machen und niemand vor den Kopf zu stossen.....aber Achtung: Der Erwachsene muss sich nicht so verhalten...weil er darf Grenzen setzen und bei sich bleiben.....empfiehl dir mal das Buch Das innere Kind von Stephanie Stahl....sehr empfehlenswerte Lektüre.....wenn du keine Grenzen setzt dann bist du nicht Everybodys Darling sondern Everybodys A........die Menschen haben keinerlei Respekt vor dir......

05.12.2020 18:25 • x 4 #47


A


Er versteht es nicht?

x 3


aquarius2
Ich kenne viele Leute, die so denken, ich kann den doch nicht so vor den Kopf stoßen! Manche können einfach nicht sagen, ich will nichts von dir, lass mich bitte in Ruhe!
Aber genau das brauchen einige Leute, weil sie sonst wirklich nicht wissen woran sie sind! Wie oft werden Threads eröffnet, wo gefragt wird, was meint sie oder er? Was will sie mir sagen?

06.12.2020 00:05 • x 2 #48


Heike1307
Hallo Mila.
Bei mir bahnt sich im Moment auch irgendwie so etwas an.
Ich bin seit dem Sommer getrennt und habe eine holprige Beziehung zu einem sehr viel jüngeren Mann ( deswegen bin ich hier angemeldet ), das hat aber mit dieser Sache nichts zu tun. Im Moment läuft es ganz gut.

Seit vorigem Jahr im Urlaub kenne ich jemanden, wir sind bei FB befreundet. Als er wohl mit bekam , dass ich wieder Single bin, hat er sich eines Tages gemeldet und geschrieben, ob wir uns mal zum Essen treffen könnten, er wäre arbeitsmäßig gerade in der Nähe. Ich mir nichts weiter dabei gedacht, im Urlaub konnte ich ihn ganz gut leiden. Wir also essen gegangen. Dann folgten längere Telefonate und er schrieb ständig über WA. Immer noch nichts weiter dabei gedacht.
Relativ schnell schrieb er, ich solle mich doch am WE in den Zug setzen und zu ihm fahren. Ich hä? Wo soll ich denn schlafen?( er wohnt in einem Wohnmobil auf einem Campingplatz. Erst mal Stille . Wahrscheinlich dachte er, ich schlafe neben ihm im Bett. So ging das dann weiter bis ich die Reißleine zog und ihm sagte, dass ich das nicht will.
Er wurde etwas ruhiger. Telefoniert haben wir dann wieder ab und zu. Dann fing er an, sich für Weihnachten anzumelden bei mir. Wir könnten doch zusammen feiern. Ich wieder hä? Ich wollte ihn nicht so vor den Kopf stoßen und sagte nur, die Hotels haben nicht auf.
Am WE fuhr er plötzlich ohne Ankündigung zu mir. Mann, das war mir sooo unangenehm. Aber immer noch gute Miene zu bösen Spiel gemacht. Er hat mir allerlei Dinge mitgebracht als Geschenk und mir u.a. eine Bahncard 25 aufgedrängt ( ich war am Bahnhof, weil ich zu Silvester zu meiner Schwester fahren möchte ). Ich war schon richtig böse auf ihn, er tat es trotzdem. Langsam machte sich dieses Ekelgefühl, welches du auch kennst liebe TE in mir breit. Er kramte dann sein Tablet hervor und zeigte mir, dass zu Weihnachten ein Hotel direkt bei mir offen haben würde. Ich sagte, dass das nicht stimmt. Es steht nur eben so im Internet. Er sagte, du wirst schon sehen, ich lasse mir was einfallen - und reservierte plötzlich ein Zimmer. Da platze mir der Kragen.
Ich habe ganz bestimmt gesagt, ich will das nicht. Da war er erst mal ruhig und erwiderte doch: ich komme Heiligabend, wir machen was schönes bis zum 1. Feiertag, dann kommt dein Sohn am 2. Feiertag, da mache ich was anderes und dann bin ich noch bis Samstag hier. Sonntag muss ich wieder arbeiten.
Mir war echt schlecht. Ich habe immerzu NEIN gesagt, ich glaube, das kam überhaupt nicht bei ihm an.
Als er weg war, habe ich geweint wie ein Schlosshund.
Wie kann man jemanden so vereinnahmen?

08.12.2020 15:16 • x 2 #49


Wollie
SOFORT alle Känale kappen....blockier ihn überall.....lass ihn nicht in den Leben..das ist ja sowas von übergriffig.....geht gar nicht...das ist richtig eklig.......

08.12.2020 18:11 • x 3 #50


M
Das ist ja auch übel. Hoffentlich steht zwischen den Feiertagen nicht wirklich vor deiner Tür. Das ist ja irgendwie noch schlimmer. Ich würde durchdrehen, wenn jemand einfach vor meiner Tür steht. Kann sowas gar nicht ab. Dann gibt es ja Personen, wo man es eben noch schlimmer findet

Und er meldet sich mittlerweile weniger. Eigentlich irgendwie traurig, aber freue mich darüber sehr. Zwar hat er mich heute irgendwie genervt, weil er mich gefragt hat, ob ich wieder bei meinen Eltern bin. Anscheinend hat er mich draußen fahren sehen. Er sagte noch was wie, erkennst auch niemanden wenn du daran vorbei fährst, oder?

Das ist ja eigentlich nicht schlimm. Aber mit der Vorgeschichte und dem Wissen, dass das wahrscheinlich öfters vorkommt, nervt es ja schon.

11.12.2020 23:46 • #51


Heffalump
Zitat von Mila2020:
erkennst auch niemanden wenn du daran vorbei fährst, oder?

Antwort:

Ampeln, Blitzer. Corona - und andere Opfer sehe ich grundsätzlich nicht.

12.12.2020 06:47 • x 2 #52


Wollie
naja....ab 20.00 Uhr darf er jetzt eh nicht mehr vor deiner Tür stehen....dank Corona .....aber sollte er so eine schwachsinnige Aktion doch machen dann knall ihm die Tür vor der Nase zu bzw. erst gar nicht aufmachen......

12.12.2020 07:59 • x 1 #53


Tee-Freundin
@Mila2020

Sage klar nein.
Das ist dein gutes Recht und der andere hat es zu repektieren.
Echt übel, dass er so nahe wohnt.

@Heike1307
Konsequent ablehnen.
Nicht auf Nachrichten eingehen. Vielleicht auch sagen, Du hättest wen anders kennengelernt.

Ein Nein nicht akzeptieren zu wollen ist respektlos und aufdringlich.
Von Händlern lässt man sich sowas auch nicht gefallen.

12.12.2020 09:33 • x 3 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag