30

Er wandert aus und ich kann mich nicht trennen

Brennessl
liebe neynah!

Zitat von neynah:
er hat mir ja schlussendlich gesagt er möchte ab jetzt anfangen loszulassen, damit es dann für beide nicht so schwierig ist bei der auswanderung…


so leid mir das tut, aber für mich klingt das nach ausrede. seine auswanderung ist in 1,5 jahren geplant, da macht er sich jetzt schon kopf über das loslassen einer freundschaft plus?

Zitat von neynah:
haben wir bezüglich das thema beziehung und wie gut alles im moment ist gesprochen und dass man sich eine vorstellen könnte, nur der richtige zeitpunkt fehlt da wir beide noch unser studium abschliessen nächstes jahr und es auch schwierig mit treffen wird etc…


halte ich ebenso für ausreden. zig menschen bekommen trotz studium, zeitmangel und sonstigen schwierigkeiten eine beziehung hin, einfach weil liebe so einiges überwinden kann.

ich denke er ist nicht verliebt in dich, hat dich sehr gern und will dich nicht kränken. also kommt er mit diesem larifari und glaubt er macht es dir mit einem freundschaftsangebot ohne plus leichter.

dem ist aber mit sicherheit nicht so.


Zitat von neynah:
Wie kann ich mich schnellsmöglich damit abfinden?
Wie kann ich mich auf was anderes Konzentrieren? und wie soll ich mit ihn umgehen, ohne dass ich meine Depressionen einmische?


du solltest gar nicht mehr mit ihm umgehen. brich den kontakt ab, das ist die einzige möglichkeit zur schnelleren heilung, so weh das am anfang auch tut. verlängere dein leiden nicht durch eine pseudofreundschaft mit einem mann in den du verliebt bist und der dich nur ganz gerne mag.

10.07.2022 13:21 • x 2 #16


Hansl
Zitat von Milly85:
Stell dir am besten vor dir Person, die du gekannt und mit der du das alles erlebt hast ist gestorben.


Zitat von Milly85:
die nen Deutschen Mann da sicher mit offenen Armen empfangen werden


Deutscher Mann?
Also, lesen geht auch nicht?

Zitat von Milly85:
von dem Typen


10.07.2022 13:31 • #17


A


Er wandert aus und ich kann mich nicht trennen

x 3


N
@Brennessl hey, keine ahnung.. er hat mir eben gesagt er möchte ab jetzt langsam loslassen und auch mit niemandem eine g+ ider sonst was anfangen, kennenlernen, weil er sonst nicht loslassen könnte…

ja ich denke mit der zeit könnte die freundschaft auch weggehen.. aber mal schauen, ich muss erstmal zur ruhe kommen.. liebe war es nicht, aber ich denke aus diesem grund wollte er es auch nicht… weil er sagte immer, er weiss nicht ob er allgemein eine beziehung möchte und eigentlich kann ich es nachvollziehen jetzt wieso

10.07.2022 14:17 • #18


Brennessl
Zitat von neynah:
... weil er sagte immer, er weiss nicht ob er allgemein eine beziehung möchte ...


bla blaa blaaa, tut leid.

wenn die frau die ihn vom hocker haut um die ecke kommt, geht er mit sicherheit eine beziehung ein.

passiert jedem mal, man schwärmt für jemanden, aber derjenige will eben nicht. hart und schmerzhaft.

deswegen ja, versuch zur ruhe zu kommen und abstand zu gewinnen.

10.07.2022 14:23 • x 3 #19


D
Zitat von neynah:
er sagte immer, er weiss nicht ob er allgemein eine beziehung möchte

Blödsinn. Jede Interaktion ist eine Beziehung. Selbst wenn du deine Schuhe besohlen oder deine Haare schneiden lässt, einen Mietvertrag schließt, dir Schrippen kaufst usw., gehst du im jeweiligen Moment eine Beziehung ein - wenn auch aus Sicht deines Beziehungspartners nur geschäftlich.
Deshalb überlege mal beiläufig, wenn du möchtest, ob es wirklich richtig und der Sache angemessen ist, eine Freundschaft (egal ob mit oder ohne Plus) oder eine Liebe zur Beziehung zu versachlichen.
Ein Partner ist ein Mensch und kein Objekt zur Wahrung eines Beziehungsstatus.
Anders formuliert: Wenn dein sogenannter Freund Plus keine Beziehung möchte - dann muss er als Einsiedler auf eine Insel ziehen.
Ach ja - und S. darf er dann auch nur mit der eigenen Hand ...

10.07.2022 14:48 • #20


Hansl
Zitat von neynah:
er hat mir eben gesagt er möchte ab jetzt langsam loslassen und auch mit niemandem eine g+ ider sonst was anfangen, kennenlernen, weil er sonst nicht loslassen könnte…


Naja, er ist eben so wie viele nett, will Dich in den Prozess der Loslösung und so weiter einbinden.
Was allerdings für die fühlende Seite alles andere als nett ist ausgehen kann.
Realität wäre in Deinem Fall wohl: Ihr lebt in den üblichen unterschiedlichen Ebenen.
Auf gleicher Ebene wärst Du seine Zukunft.
Was übrigens wohl für alle Menschen gilt, die deutlich abgewiesen werden. Den einen wird dies klar vermittelt, andere dürfen sich dies selbst erarbeiten.

10.07.2022 15:07 • #21


D
Zitat von Brennessl:
bla blaa blaaa, tut leid. wenn die frau die ihn vom hocker haut um die ecke kommt, geht er mit sicherheit eine beziehung ein. passiert jedem mal, man ..

Sehe ich anders. Ich will auch naechstes Jahr reisen und moecht auch nix festes oder Fplus eingehen vorher, nicht dass ich mich noch umentscheide am Ende und wegen dem Menschen hier bleiben will. Die Reise is mir wichtiger. Klar, wenn ich zuvor noch den Mr right kennne lerne, dann wuerd ich natuerlich hier bleiben aber wie gross is die Wahrscheinlichkeit schon? Es is klasse dass er dir das jetzt sagt, wieivele haetten dich jetzt ausgenutzt und 2 Monate vorher dir die Auswanderplaene verraten. Sieh es als Chance an dich fuer andere Maenner umzugucken und jemand anderes tolles zu finden. Du packs das!

10.07.2022 15:54 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag