30

Er wandert aus und ich kann mich nicht trennen

N
Hallo zusammen
Ich habe meinen Schwarm vor etwa 2 jahren kennengelernt und dabei war alles gut und dann hatten wir keinen Kontakt mehr und seit dem Februar hat sich der Kontakt wieder aufgebaut und es scheinte so als ob es etwas ernstes werden würde, aber ich wusste im moment wäre es eh nicht möglich wegen dem Studiumsstress den wir beide zurzeit haben… Plötzlich vor einigen Tagen machte er die äusserung wir sollten nur noch freunde bleiben und gestern kamen wir zum Gespräch und er sagte mir, dass er diese Entscheidung so getroffen hat, weil er geplant hat also fest geplant in 1,5 Jahren nach der Ausbildung nach Brasilien auszuwandern und dort sein Leben anfangen…

Er möchte dies deswegen nur als Freundschaft weiterführen.
Ich habe geweint und weiss zur Zeit nicht wie ich mich verhalten soll.
Klr mir ist jetzt bewusst, dass keine Beziehung stattfinden kann, weil ich es ihn gönne wenn das sein Traum ist, aber ich habe mühe loszulassen…
Ich wache heulend auf, beschäftige mich Tagsüber mit dem Thema , obwohl ich weiss eigentlich ist er noch als guter Freund da, einfach ohne Kuscheln und ohne S.… er hat mir ja schlussendlich gesagt er möchte ab jetzt anfangen loszulassen, damit es dann für beide nicht so schwierig ist bei der auswanderung…

Meine Frage.
Wie kann ich mich schnellsmöglich damit abfinden?
Wie kann ich mich auf was anderes Konzentrieren? und wie soll ich mit ihn umgehen, ohne dass ich meine Depressionen einmische?

09.07.2022 15:31 • #1


D
Reisende soll man ziehen lassen...
Der is es nicht wert meine Liebe, er hat keine richtigen Gefühle fuer dich sonst wuerde er fragen ob du dir vorstellen koenntes mitzukommen. Vergeude deine Zeit nicht. Du wirst den passenden schon finden.

Lebe genieße dein Leben. Dann komms du von ihm weg

09.07.2022 15:37 • x 10 #2


A


Er wandert aus und ich kann mich nicht trennen

x 3


Emma14
Seltsam dass er dich nicht gefragt hat, ob du evtl mit ihm gehen willst. Wenn er jetzt auf nur Freundschaft machen will, solltest du dir überlegen, ob du das ertragen kannst und ggf
dich besser trennen.

09.07.2022 15:43 • x 3 #3


Chrome
@neynah

Ist er Brasilianer? Ich sag des nämlich nur gern, aber um nach Brasilien auszuwandern, braucht man 100.000 Euro auf der Bank.

Dazu ein sicheren Job oder er muss ein eigenes Gewerbe gründen. So leicht ist das nämlich nicht.

Ich kenne seine finanziellen Mittel nicht, aber Studium bedeutet meisten Kredit oder er hat reiche Eltern.

Ein Job in Brasilien zu finden ist ebenfalls als Fachmann genau so schwer. Daher frag ihn mal wie seine konkreten Pläne da aussehen oder ob er einfach denkt auswandern zu können.

Die meisten denken das nämlich und dann kommt das böse erwachen.

Wenn er das also nicht hat, kann er nicht dahin auswandern, es sei denn er hat einen Pass und kann dort bei Verwandten leben etc...

Nicht das ihr euch da jetzt einen Kopf macht und dann geht das ganze gar nicht.

Wenn man dann erstmal 100k ansparen muss, können viele Jahre ins Land gehen und bis dahin kann man auch gemeinsam diesen Traum nachgehen oder er ist so glücklich und will mit dir hier was aufbauen.

09.07.2022 15:46 • x 1 #4


D
Zitat von neynah:
Wie kann ich mich schnellsmöglich damit abfinden?

Indem du ihm in den @rsch trittst.
Seit Februar ist er wieder mit dir in Kontakt, und seit wann weiß er verbindlich, dass er exakt anderthalb Jahre nach Ausbildungsende nach Brasilien auswandern wird?
Oder ist er Brasilianer?
Und wann ist er eigentlich mit seinem Studium durch?

09.07.2022 15:48 • x 4 #5


N
@DonaAmiga
also ja er ist brasilianer und er hat sich seit mitte juni seit unseren gemeinsamen ferien irgendwie gedanken gemacht und fest damit entschlossen, also hat sich das auch als Motivation genommen, weil das leben in der Schweiz nichts für ihn ist ( verstehe ich zum Teil ja haha)
er ist in einem jahr fertig

09.07.2022 17:18 • #6


Chrome
@neynah

Dann abschließen und den Kontakt abbrechen

09.07.2022 17:21 • x 2 #7


Milly85
@neynah Stell dir am besten vor dir Person, die du gekannt und mit der du das alles erlebt hast ist gestorben.

es ist vorbei. Und jeder Tag an dem du weiter darüber nachdenkst, ist vergeudete Lebenszeit.

ehrlich gesagt (sorry…) glaube ich nicht mal, dass ihr richtige Freunde sein werdet.

wenn du mal ehrlich bist… sobald er in Brasilien ist, ist der Zug abgefahren.

Der wird da nette Brasilianerinnen kennenlernen (die nen Deutschen Mann da sicher mit offenen Armen empfangen werden ) und eure Freundschaft wird die Distanz niemals überleben. Selbst wenn ihr ab und an mal Skyped oder sowas…. Es wird höchstens ne brieffreundschaft werden. Und selbst die schlafen irgendwann ein.

Ich weiß es tut weh, aber sieh das alles mal realistisch.

Ich würd den Kontakt abbrechen. Bringt doch alles nix. Es war einfach eine Liebelei, die leider nicht zur Beziehung geworden ist, du aber zu lange darin festhingst und jetzt Gefühle entwickelt hast.

Ist ja schön und gut von dem Typen JETZT nach monatelangem F+ die Entscheidung zu fällen echt nur Freunde zu sein….. vorher waren ihm deine Gefühle egal und er wusste von denen!

schei. auf den.

Noch ein Tipp: eine ordentliche Portion Wut und Hass helfen auch sowas zu verarbeiten.

09.07.2022 17:34 • #8


N
@Emma14 also eben ich weiss es nicht, dass die beziehungssache schwierig wird und wenn denn erst in einem jahr war mir klar… aber eben da ich ihn so gerne habe und ich weiss dass er gehen wird, fällt es mir schwer wie ich die freundschaft weiterführen kann ohne zu leiden

09.07.2022 18:24 • #9


N
@Emma14
ja wenn er mich nicht fragt ist, weil wie ja nicht zusammen sind.
ich mag ihn sehr als person und eigentlich hat er sich korrekt verhalten , indem er mir die wahrheit gesagt hat und irgendwie kann ich ihn auch nicht hassen dafür, weil ich ihn einfach als person mag.

09.07.2022 18:28 • #10


D
Okay, @neynah , also im Februar hat er sich auf dich eingelassen, und im Juni ist ihm mal eben eingefallen, dass er ja in einem Jahr fertig mit dem Studium ist und dass für ihn feststeht, anderthalb Jahre später nach Hause nach Brasilien zurückzukehren.
Also etwa Ende 2024, Anfang 2025.

Und deshalb musste er dicb von Februar bis Juni warmlaufen lassen und dir was von Beziehung vorheucheln?

Aber du kannst ja gar nicht wütend auf ihn sein? Weil du ihn ja als Person so sehr magst? Und du nennst sein Handeln korrekt?

Wäre ich du, würd' ich dem die Pest an die Backen wünschen und Schw@nzfäule, Plattfüße, Nasenbluten, Körpergeruch, Dauerflatulenz, kreisrunden Haarausfall und Maul- und Klauenseuche dazu.

Und dann würd' ich den nicht mal mehr mit dem @rsch angucken.

Oder hast nur du dir was von Beziehung vorgeträumt, und er war von Anfang an eher auf Distanz?

09.07.2022 19:20 • x 4 #11


Ayaka
jemand der auswandert und dich nicht fragt ob du mitkommen willst, der will auch nicht wirklich eine Beziehung mit dir...

tu dir das doch nicht an und such dir jemanden der dich wirklich will statt dem Rumgeeiere da. Und wenn er dann doch nicht auswandert geht überhaupt die Welt unter - klingt für mich alles nach einer faulen Ausrede um leichter aus der Beziehung raus zu kommen - aber im Endeffekt auch egal - er sieht seine Zukunft ohne dich - dann würde ich auch an deiner Stelle den Kontakt abbrechen um das Ganze für mich abzuschließen.

09.07.2022 19:35 • #12


N
@DonaAmiga also wir hatten keine beziehung geplant, es hat sich einfach so ergeben, dass wir viel mehr zeit miteinander verbracht haben und war irgendwas wie ne f+ und eben als wir mitte juni zusammen in den ferien waren, haben wir bezüglich das thema beziehung und wie gut alles im moment ist gesprochen und dass man sich eine vorstellen könnte, nur der richtige zeitpunkt fehlt da wir beide noch unser studium abschliessen nächstes jahr und es auch schwierig mit treffen wird etc… und eben dann hatten wir etwas weniger kontakt und eben dann hat er mir mit mühe gesagt, es kann nicht weiterlaufen und sollten freunde bleiben und dann hat er mir das von brasilien erzählt.

09.07.2022 20:09 • #13


D
Zitat von neynah:
wir hatten keine beziehung geplant,

Uff. Die Vorstellung, Zuneigung und Zusammenwachsen zu planen, ist mir ungefähr genauso vertraut wie die Vorstellung, ein grün-violett karierter Elefant zu sein.

Zitat von neynah:
dass man sich eine vorstellen könnte, nur der richtige zeitpunkt fehlt da wir beide noch unser studium abschliessen nächstes jahr
Ach, und da kann man sich nicht anfreunden? Nicht verlieben? Sich nicht einander zugehörig fühlen?

Aber sei's drum. Solche Gedankengänge wie eure sind mir zwar fremd, aber bei meinem Versuch, sie nachzuvollziehen, ergibt sich für mich eine Frage: Wenn ihr ohnehin
Zitat von neynah:
keine beziehung geplant
habt - wo ist dann das Problem, wenn er vorhat, wieder in seine Heimat zurückzugehen? Denn eigentlich kann dir das doch dann egal sein ... ?

10.07.2022 01:56 • x 1 #14


N
@DonaAmiga eben wir sind gute freunde, klar ich hatte mit einem happy end mit dieser ganzen story gehofft und weiss dass jetzt nichts mehr geht und mir fällt es schwer darüber nachzudenken dass ich so ider so nichts machen kann und dass er für immer geht

10.07.2022 10:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag