7

Ex war da - was kann ich tun?

G
Ich wiederhole es nochmal :

Zitat von Gracia:
Hast du mal darüber nachgedacht, dass sich deine Art eine Beziehung zu führen und wie die dann auseinander geht wiederholt ?

Mit deinem Exex war das genauso und du bist schnell in die nächste Beziehung gestolpert. Du brauchst sehr sehr viel Aufmerksamkeit und Bestätigung und fragst auch ständig ob alles ok ist, während du dich selber nicht einbringst .
So eine Dauerbeschallung kann niemand leisten ( habe alle meine Träume für ex aufgegeben, mache ihm immer alles Recht etc )

Kannst duvielleichtschlecht alleine sein?

20.10.2018 14:16 • #16


S
@Gracia Tja, doch, ich kann sehr gut alleine Leben.

Ich hatte diese Beziehung aber nicht einfach so wegwerfen wollen und hatte noch bis zum Ende gehofft.

Und das Ende ist heute. Er hat sich nicht gemeldet und ist auch nicht aufgetaucht. Das hat mir die Augen geöffnet. Ich hatte mich zurecht gemacht und hatte wirklich gehofft.

Ich hoffe, dass er vielleicht eines Tages merkt was er verloren hat.

21.10.2018 20:40 • #17


A


Ex war da - was kann ich tun?

x 3


S
Ich hätte einfach nur gerne diesen Sinn dahinter verstanden wieso er plötzlich ohne Ankündigung persönlich erscheint. Um mir dann irgendwie doch zu erklären, dass die Chancen schlecht stehen oder was auch immer weil was richtiges habe ich ja trotzdem mit diesem Gespräch auch nicht bekommen. Hab eher das Gefühl, dass er sein blödes Gewissen erleichtern wollte.
Ich habe 2 Monate lang keine Erklärung dafür erhalten und musste irgendwie damit klar kommen und damit ja auch Abschließen weil ich ja nicht 2 Monate lang darauf hoffen kann, ( auf was auch wenn man keine Erklärung hat ).. Dann nehme ich mir vor das zu tun und plötzlich taucht er auf der Bildfläche auf, teilt mir irgendwie hintenrum mit dass es ohne mich ja so viel besser ist ( nicht direkt natürlich aber wenn ich über alles nachdenke was er alles von sich gegeben hat kommt es mir so vor ) und tauch dann wieder ab. ( Sagt aber noch, dass er meine Nummer üüüüberall aufgeschrieben hat usw. ) Wozu? Um nicht zu schreiben

Ich verstehe das nicht. Dann wurde ich irgendwie ja doch noch wegen dem Sonntag versetzt und es herrscht wieder Funkstille.

Irgendwie ist mir das zu blöd. Liebe des Lebens hin oder her. Den Chatverlauf habe ich nun endgültig gelöscht und die Nummer auch. Ich weiß nicht ob es falsch ist, dass ich das jetzt tue und ihn nicht auf Knien anflehe für eine zweite Chance weil ich für meinen Teil das ungern so aufgebe. Ich liebe ihn und kann mir eine Zukunft vorstellen .. aber wenn er der FESTEN ÜBERZEUGUNG IST, dass SEINE und NUR SEINE ENTSCHEIDUNG DIE EINZIG RICHTIGE IST sollte ich das so akzeptieren oder?.....

23.10.2018 10:57 • x 1 #18


S
Ich verstehe das alles trotzdem einfach nicht.
Ich hatte erst gestern einen totalen Zusammenbruch, .. Klar, ich lenke mich ab, mache Dinge, .. aber dieses letzte Treffen - .. ich bin völlig überfordert. Hab privat auch einiges an Terminen, bin auch immer völlig beschäftigt .. aber es macht mich einfach nur fertig und ich weiß nicht was ich tun soll oder kann diesbezüglich der Situation ..

Er hat mich nach meiner letzten Nachricht wieder völlig in der Luft hängen lassen .. Ich weiß nicht ob ich melden sollte oder kann - ich will es auch nicht - er weiß ja bescheid wie ich fühle .. zumindestens glaube ich, ist es ihm klar als ich das sagte und dann kam einfach wieder nichts..

Ich würde nur so gerne verstehen ..... Was würdet ihr tun? Ich sitze einfach hier total fertig und weiß nicht weiter ...

29.10.2018 23:05 • #19


G
Mal sehen
Er hat sich getrennt
Er hat dir die Sachen gebracht
Ihr habt noch einmal bissl intimer gekuschelt
Du schreibst ihm wieder
Er meldet sich nicht

Was daran verstehst du denn nicht?
Du bist sehr klammerig und hast auch in deinen anderen Freds über andere Ex das gleiche geschrieben....gemeinsame Zukunft usw, und du brauchst sooo sehr viel Aufmerksamkeit. So geht das nicht, ein Partner ist nicht dafür da deine starken Bedürfnisse zu erfüllen .

Wenn du das immer so weiter machst werden zukünftige Beziehungen ebenso verlaufen.

30.10.2018 02:50 • #20


A
Was verstehst du daran denn nicht? Er macht das, was er FÜR SICH als richtig empfindet. Ja, er ist mit der Kuschelei noch mal ein bisschen eingeknickt, hat ja auch was mit Gewohnheit zu tun - aber an sich ist er doch sehr klar in seinen Aussagen und Taten. Mei, du hast ihm halt auch leid getan, er war auch ein bisschen weidwund und ihm hat auch das Kuscheln gutgetan. Dann hat er sich verleiten lassen, den Sonntag zu erwähnen, obwohl er eigentlich gar nicht mehr will. Was er auch so kommuniziert hatte.

Er ist nicht verantwortlich dafür, dir die Trennung leichter zu machen - sondern sich die Trennung leichter zu machen. Ganz easy ist es nämlich auch für den Verlasser nicht. Er wollte halt nochmal sehen, wie es ihm geht, wenn er dich sieht. Aber seine Entscheidung ist ja offenbar gefallen. Und er trägt eben nur die Verantwortung für sich, und nicht für dich! Liebe des Lebens ist - verzeih - in deinem Alter doch ziemliches Drama-Geschwurbel. Du warst vor nicht allzulanger Zeit noch ein Teenie - woher willst du denn wissen, wer die Liebe deines Lebens sein wird? Das weiß man meistens erst am Totenbett. Lass ihn ziehen, hör mit dem Geklammere auf, sonst entwickelst du noch eine Liebessucht. Sei dir selbst genug. Dann klappts auch in der Liebe! Du wirst sehen, es wird besser! Versprochen!

30.10.2018 03:09 • #21


S
Hm, ich verstehe nicht warum es so schlimm ist wenn man Gefühle hat und nicht einfach eiskalt reagiert und direkt emotionstot ist. Ich wollte einfach nur mal fragen ob es da vielleicht etwas gibt was man hätte machen können, da ich das nicht einfach so wegwerfen wollte und mir dieser Mensch auch mal sehr wichtig war und ich natürlich noch Gefühle hatte.

Es hätte schließlich sein können, dass er vielleicht noch Gefühle hätte oder ob ich vielleicht etwas hätte retten können. Vielleicht war es falsch all das zu tun aber wenigstens kann ich sagen, dass ich es versucht habe. Auch wenn wir uns ein zweites Mal getroffen haben, es hat nichts mit klammern zu tun. Aber vielleicht habe ich das gebraucht um zu verstehen, dass es vorbei ist und da nichts mehr ist.. Was ich eben sehr schade finde aber jetzt anfange damit abzuschließen da mir nichts anderes übrig bleibt. Und NEIN ich klammere nichts, ich werfe aber in Zeiten wie diesen auch nicht einfach sofort weg sondern wäre bereit daran zu arbeiten und dem Ganzem eine zweite Chance zu geben daher finde ich es so schade, dass ich diese Chance nicht hatte..

05.11.2018 00:09 • #22


S
Gut was genau tu ich jetzt nachdem er sich GERADE wieder bei mir gemeldet hat? Ich wollte endlich loslassen und nach vorne schauen und weiter machen und DANN KAM EINE NACHRICHT......

Wie reagiere ich denn jetzt am besten?

07.11.2018 23:51 • #23


G
Was schreibt er denn

09.11.2018 10:06 • #24


Scheol
Zitat von scherbenherz:
Gut was genau tu ich jetzt nachdem er sich GERADE wieder bei mir gemeldet hat? Ich wollte endlich loslassen und nach vorne schauen und weiter machen und DANN KAM EINE NACHRICHT......

Wie reagiere ich denn jetzt am besten?



Er zeigt ein Borderlingestörtesverhalten.


Nähe

Wegstoßen

Nähe

Wegstoßen

Antesten , Reaktion von dir , abtauchen



Reagier mal nicht .

Und wenn du reagierst wie schnell antwortest du wenn er schreibt ?

09.11.2018 10:21 • #25


S
@Gracia Ob ich Zeit hätte. Wir haben dann etwas geschrieben und uns getroffen.

@Scheol Nein, das habe ich so interpretiert. Aber wir hatten uns ja auf eine Freundschaft geeinigt und deshalb schreiben wir eben auch nicht mehr wie in der beziehung logischerweise. Ich hab ihn gefragt ob er mich denn ignorieren würde und das tut er nicht und er meldet sich mittlerweile auch von alleine. Aber du hast recht und er war schon immer so. Und ich habe mir mit dem Antworten Zeit gelassen aber danach auch relativ normal geantwortet also nicht extra 5 Stunden warten lassen, sondern eben einfach mein Leben weiter geführt und irgendwann mal mein Handy angeschaut und dann normal geantwortet. Ich schreibe auch nicht jeden Tag, sondern lasse auch schonmal eine Woche verstreichen. Ich wollte mich ursprünglich gar nicht mehr melden und dann hat er sich gemeldet was ich okay fand weil ICH immer die Initiative gebracht habe und ER es diesmal war! Daher habe ich mich darauf eingelassen auch weil ich mittlerweile stärker bin was das angeht, der Herzschmerz ist überwunden.

09.11.2018 11:04 • x 2 #26


S
Ich werde wohl einen Schlussstrich setzten müssen, so schwer es mir fällt.

Ich würde gerne mal wissen ob BLOCKIEREN oder einfach nur LÖSCHEN auf WA jetzt besser wäre? Ich weiß einfach nicht was besser ist....

10.11.2018 15:23 • #27


Scheol
Zitat von scherbenherz:
Ich werde wohl einen Schlussstrich setzten müssen, so schwer es mir fällt.

Ich würde gerne mal wissen ob BLOCKIEREN oder einfach nur LÖSCHEN auf WA jetzt besser wäre? Ich weiß einfach nicht was besser ist....



Blockieren und dann löschen . So machen das die meisten hier.

10.11.2018 15:50 • x 1 #28


G
Zitat von scherbenherz:
Ich werde wohl einen Schlussstrich setzten müssen, so schwer es mir fällt.

Ich würde gerne mal wissen ob BLOCKIEREN oder einfach nur LÖSCHEN auf WA jetzt besser wäre? Ich weiß einfach nicht was besser ist....


In deinem anderen Thread stand ja schon, dass du Chat + Nummer gelöscht hast . Das hat dich nicht weiter gebracht, durch den sporadischen Kontakt reißen die Wunden wieder auf.

Im Grunde ist es doch so, dass du dir durch deine Vorgehensweise eine Reaktion seinerseits erhoffst.

10.11.2018 18:26 • #29


E
Hey, wie ist es dir eigentlich ergangen in den letzten Monaten?

16.04.2019 14:38 • #30


A


x 4