7

Ex war da - was kann ich tun?

S
Hey Leute,

es ist ein doch tatsächlich eingetroffen, dass er sich hat blicken lassen. Er stand diese Woche unangemeldet vor meiner Tür und hat mir meine Sachen wieder gebracht. Jetzt bin ich noch verzweifelter als vorher.
Er hat mit mir geredet, mir mehr Gründe nennen können wieso es zur Trennung kam. Er sei der Ansicht wir seien vielleicht zu verschieden, . ihm wurde das alles in letzter Zeit zu viel ( Da er auch unter depressiven Verstimmungen leidet, hat das dazu beigetragen, dass für ihn die Trennung in dem Moment am Besten war ), . Es war alles sehr intensiv, wir sahen uns sehr oft. Er hat keine Neue, es war nicht wegen einer Neuen, er hatte nicht mal irgendwas mit anderen am Laufen. Für ihn war es absolut nicht leicht gewesen, deshalb ist er mir auch auf Instagram entfolgt. Er war sehr oft betrunken, . hat viel geweint.
Irgendwann habe ich ihm dann auch seine Sachen wieder gegeben, dabei hat er alles ganz langsam angeschaut, eingepackt, . es war nicht so, dass er sich beeilt und schnell wieder weg wollte, . Dabei meinte er auch mal: Er sei ein Idiot. Dann war irgendwann alles gepackt und dann meinte ich ob ich ihn noch ein letztes Mal umarmen dürfte, . das lies er zu, wir umarmten uns ganz lange. Als er dann gehen wollte, wollte ich das irgendwie nicht und meinte er kann ja noch hochkommen, irgendwann brach das Eis zwischen uns, . er ging noch eine Rauchen und ich lies ihm frei ob er dann hochkommen möchte oder nicht.

Er kam nochmal hoch. Ich machte ihm einen Tee, es war irgendwie ein schöner Moment, wir quatschten. Irgendwann wurde ich müde und fragte ob er noch etwas da bleiben könnte bis ich eingeschlafen wäre und dann gehen kann, . das tat er. Er hielt sich die ganze Zeit zurück. Irgendwann war ich im Halbschlaf und merkte wie er mir ganz sanft Küsschen auf die Stirn gab, da murmelte ich, dass ich ihn vermisst habe und er sagte, dass er das auch getan hat. Irgendwann küssten wir uns.
So kam es, dass er die Nacht blieb. Wir wurden zwar intim, dennoch kam es nicht zum S.
Am nächsten Tag musste er früh los, gab mir noch ein paar Küsse. Dann war er weg.

Ich war irgendwie positiv, wir wollten uns diesen Sonntag nochmal treffen, ob wir das tun weiß ich noch nicht, . Den ganzen Tag kam keine Nachricht. Irgendwann gestern schrieb ich ihm, dass ich total durcheinander bin. ( Ich hab doch noch ziemlich starke Gefühle . ) Und er schrieb, dass ich ihn durcheinander gemacht hätte. Wir sind also beide anscheinend durcheinander.
Ich fragte dann ob es okay sei wenn ich ihn anrufen könnte, wir telefonierten dann - dabei meinte er auch, dass er nicht weiß was das zwischen uns ist, . irgendwann fragte ich ihn dann ob das was mit uns werden könnte, . er meinte dann dass er nicht glaubt, dass das was zwischen uns werden könnte nochmal. Sein Bauchgefühl sagt ihm das und dass dieses Bauchgefühl eigentlich meistens recht hätte. Ich beließ es dabei. Ich glaube ihm verständlich genug, dass ich noch etwas für ihn empfinde, was ich ja auch sagte. Er gab mir Nasenküsschen und Stirnküsschen. und wieso er das dann getan hätte?.

Ich will ihn nicht aufgeben. Ich liebe ihn immer noch. Das letzte was ich schrieb war, dass ich mich für das Gespräch bedankte und dass es das leichter machte. Daraufhin kam nichts mehr von ihm.
Was kann ich denn jetzt machen? Ist es so hoffnungslos? Was kann ich denn jetzt machen? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir es schaffen könnten. Ich liebe ihn einfach so, so sehr und möchte jetzt einfach nichts falsch machen. Wenn ich ihn jetzt bedränge wäre das glaube ich am schlimmsten.
Bitte, bitte, bitte helft mir.

19.10.2018 09:09 • #1


mafa
Zitat von scherbenherz:
er meinte dann dass er nicht glaubt, dass das was zwischen uns werden könnte nochmal


Naja machen kannst du nichts, er scheint nicht mehr die gleichen Gefühle zu haben wie du. Ich würde mich erst mal zurückziehen und keinen Kontakt mehr halten. Falls er wirklich noch Interesse hat, wird er sich wieder melden. Erfahrungsgemäß ist das in diesen fällen aber eher selten der Fall. Er löst sich gerade von dir ab, kann es noch nicht richtig durchziehen, aber die Anziehung scheint nicht mehr groß genug zu sein.

19.10.2018 09:20 • #2


A


Ex war da - was kann ich tun?

x 3


G
Wie lange ward ihr zusammen?

19.10.2018 09:21 • #3


S
Zitat von Gracia:
Wie lange ward ihr zusammen?

1 Jahr und 8 Monate

19.10.2018 09:22 • #4


G
Zitat von scherbenherz:
1 Jahr und 8 Monate


Achso ok, das ist also der junge Mann, wo du im August hier schon einmal einen Thread eröffnet hast.

19.10.2018 09:36 • #5


H
JETZT nicht alles aussprechen, was einem auf der Zunge liegt!
Du hättest auch nicht fragen sollen, ob das zwischen Euch noch mal was werden kann


Versuche, strategisch zu handeln und dabei eine Distanz zu wahren. Vergiß nicht, auf welch unreife Art und Weise er Dich plötzlich verlassen hatte.
Bauchgefühle können täuschen, auf beiden Seiten.

19.10.2018 09:43 • #6


S
@Holle *beep*. *beep*. *beep*! Das ist genau das was ich nicht ganz so gut hinbekommen habe wie ich das eigentlich wollte. Ich glaube auch, dass ich, falls er sich am Sonntag noch mit mir treffen möchte, mich bis dahin komplett wieder zurück ziehe ( FALLS er denn nochmal schreiben sollte ) ..
Hab ich denn jetzt komplett wieder alles kaputt gemacht? Ich weiß nicht, aber ich glaube wie du schon sagtest wäre Distanz und Rückzug jetzt besser.
Mist :S

19.10.2018 09:47 • #7


G
Hast du mal darüber nachgedacht, dass sich deine Art eine Beziehung zu führen und wie die dann auseinander geht wiederholt ?

Mit deinem Exex war das genauso und du bist schnell in die nächste Beziehung gestolpert. Du brauchst sehr sehr viel Aufmerksamkeit und Bestätigung und fragst auch ständig ob alles ok ist, während du dich selber nicht einbringst .
So eine Dauerbeschallung kann niemand leisten ( habe alle meine Träume für ex aufgegeben, mache ihm immer alles Recht etc )

Kannst duvielleichtschlecht alleine sein?

19.10.2018 09:54 • #8


K
Zitat von Holle:
JETZT nicht alles aussprechen, was einem auf der Zunge liegt!
Du hättest auch nicht fragen sollen, ob das zwischen Euch noch mal was werden kann


Versuche, strategisch zu handeln und dabei eine Distanz zu wahren. Vergiß nicht, auf welch unreife Art und Weise er Dich plötzlich verlassen hatte.
Bauchgefühle können täuschen, auf beiden Seiten.



Das stimmt, nicht alles was einem auf der Zunge liegt, auszusprechen.

Bei dem ob es wieder was werden könnte, sehe ich es anders: Erst ein klares NEIN, macht Hoffnung zunichte, die man für keines der möglichen Szenarien, die man anstrebt, gut gebrauchen kann.

Insofern stellte ich damals auch diese Frage und würde es jedem heute empfehlen. Ganz egal, ob der Ex das abstoßend findet oder nicht. Geht nur um einen selbst.

19.10.2018 10:00 • x 1 #9


G
Zitat:

Hab ich denn jetzt komplett wieder alles kaputt gemacht? Ich weiß nicht, aber ich glaube wie du schon sagtest wäre Distanz und Rückzug jetzt besser.



Eure Beziehung ist beendet , er hat dir deine Sachen gebracht. Er sagt dir auch zwischen euch wird es nichts mehr. Wenn du dich nun wieder mit ihm triffst dreht sich das Karussell weiter.

Die eine Nacht hat nichts zu bedeuten, das hast du selber mit deiner vermeintlichen Hilflosigkeit verursacht. Da kann man ihm jetzt schlecht nen Strick draus drehen weil ihr noch einmal etwas auf Tuchfühlung ward.

Nach einem Treffen wird es dir wieder schlechter gehen.

19.10.2018 10:01 • #10


H
Zitat von scherbenherz:
@Holle *beep*. *beep*. *beep*! Das ist genau das was ich nicht ganz so gut hinbekommen habe wie ich das eigentlich wollte. Ich glaube auch, dass ich, falls er sich am Sonntag noch mit mir treffen möchte, mich bis dahin komplett wieder zurück ziehe ( FALLS er denn nochmal schreiben sollte ) ..
Hab ich denn jetzt komplett wieder alles kaputt gemacht? Ich weiß nicht, aber ich glaube wie du schon sagtest wäre Distanz und Rückzug jetzt besser.
Mist :S


ich würde beim nächsten Kontakt - egal, ob er von Dir oder von ihm ausgeht - erstmal sagen, dass Du eigentlich ja AUCH nicht weißt, ob das zwischen Euch noch was werden könnte, aber es spräche überhaupt garnichts gegen einen netten kleinen Spaziergang am See.

Und WENN ihr dann spazierengeht (NICHT in der Wohnung treffen!) - werden so wenig wie möglich - Probleme gewälzt. - Oder gar irgendwelche Entscheidungen herbeigequatscht, die ihr sowieso nicht wisst.

Sondern Du zeigst Dich positiv und gut drauf. Stimmt ja auch - Du freust Dich, mit ihm die Schwäne und Wolken zu betrachten. Oder?

Du solltest versuchen, Deine Grundhaltung zu ändern...

19.10.2018 10:12 • #11


H
Zitat von Käferfreundin:




Bei dem ob es wieder was werden könnte, sehe ich es anders: Erst ein klares NEIN, macht Hoffnung zunichte, die man für keines der möglichen Szenarien, die man anstrebt, gut gebrauchen kann.

.


Yep, er hat gesagt, sein Bauchgefühl sagt nein.
Hatte sich aber anders verhalten.
Noch etwas für seine Ex zu empfinden - und zu glauben, dass man mit ihr eine Beziehung leben kann, sind 2 paar Schuhe.

Der junge Mann hat ja auch Probleme mit sich selber (Depressionen) und geht das nicht an.

19.10.2018 10:21 • #12


K
Zitat von Holle:

Yep, er hat gesagt, sein Bauchgefühl sagt nein.
Hatte sich aber anders verhalten.
Noch etwas für seine Ex zu empfinden - und zu glauben, dass man mit ihr eine Beziehung leben kann, sind 2 paar Schuhe.

Der junge Mann hat ja auch Probleme mit sich selber (Depressionen) und geht das nicht an.


Das stimmt zwar aber man sollte, finde ich, sich nach gesunden Maßstäben richten. Sonst geht es einfach nur krank weiter. Und das will doch keiner. Bedeutet, ihn beim Wort nehmen und fertig. Das ist eine Herausforderung an die TE aber absolut empfehlenswert.

19.10.2018 10:26 • x 1 #13


H
Zitat von Käferfreundin:

Das stimmt zwar aber man sollte, finde ich, sich nach gesunden Maßstäben richten. Sonst geht es einfach nur krank weiter. Und das will doch keiner. Bedeutet, ihn beim Wort nehmen und fertig. Das ist eine Herausforderung an die TE aber absolut empfehlenswert.


Jaaa, hmmm - da hast Du wohl ziemlich recht.


Spaziergänge am See sind hier vermutlich doch kontraproduktiv...
(zumal die TE sich eine dafür erforderliche innere Haltung nicht aus dem Hut zaubern kann)

19.10.2018 10:49 • x 1 #14


S
Ich bin einfach völlig überfordert .. Ich bin komplett aus der Bahn geschmissen worden seit er da war. Und seitdem kommt auch wieder nichts von ihm..

Ich nehme ihn ja auch beim Wort auch wenn es mir mein Herz bricht. Wenn er sich dagegen entschieden hat und es eben hinschmeißen will, dann werde ich mich damit abfinden.
Auch wenn mein Herz mir was komplett anderes sagt und ich am liebsten um ihn kämpfen würde, habe ich das Gefühl auf meinen Verstand hören zu müssen.. einfach um nicht noch mehr verletzt zu werden..

Wie gesagt, es herrscht seitdem wieder Funkstille..

Irgendwie stand es im Raum, dass wir uns diesen Sonntag nochmal treffen wollten aber irgendwie glaube ich nicht, dass er sich nochmal deswegen melden wird und das auch gar nicht wirklich wollte ..

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll oder kann oder wie ich mich verhalten soll ..

20.10.2018 10:03 • #15


A


x 4