3

Er weiß nicht ob die Beziehung noch Sinn macht

H
Hallo @4mazinq , danke der Nachfrage. Ich habe mittlerweile bessere und etwas schlechtere Tage..muss aber immer noch viel nachdenken. So langsam kann ich mir vorstellen mit ihm zu sprechen aber bin mir immer noch nicht sicher, ob das einen Wert hat. Er hat in der Zwischenzeit lange mit meiner Schwester gesprochen und sie hat mir nur mitgeteilt, dass sie ihn jetzt verstehen kann (aber dennoch kein Mitleid hat etc.) aber - und genau das macht für mich keinen Sinn - sagt sie immer wieder, dass es ihm auch nicht gut geht. Wiso geht es ihm nicht gut bzw. besser? Das schlimmste hat er hinter sich, eigentlich müsste es ihm jetzt besser gehen als noch vor ein paar Wochen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. :-/

09.08.2016 08:53 • #16


M
Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen zu antworten. :p

Schlecht geht´s ihm wahrscheinlich wegen der Sache mit seinem Vater. Aber darum solltest Du dir (erstmal) keine Gedanken machen. Wie es scheint, und so hart es klingen mag, hat er kein Interesse mehr an der Beziehung. Deine Schwester konnte da ja auch nichts ändern, leider. Du könntest jetzt den Kontakt komplett abbrechen, sprich auch Deine Schwester sollte nicht mehr mit ihm reden. WENN er noch Gefühle haben sollte und merkt, dass Du ihm fehlst, würde er zurückkommen. Denn wie ich schon sagte- gerade bei so einem Trauerfall wie das mit seinem Vater braucht man seine Freundin doch umso mehr und distanziert sich nicht. Klingt für mich jetzt mehr wie ein vorgeschobener Grund.
Du solltest dich jetzt auf Dich konzentrieren, Dein Leben genießen, neue Dinge/Hobbys ausprobieren und ihn vergessen. Es wird auch wieder einer kommen der es ernst meint

10.08.2016 23:12 • #17


A


Er weiß nicht ob die Beziehung noch Sinn macht

x 3


H
Ja da könntest du recht haben.. ich habe nie erwartet, dass er zurück kommt. Für ihn war das alles schon so sicher mit dem Aufgeben der Wohnung und allem, dass ich gar keine Hoffnungen mehr hatte (und auch nicht haben möchte). Sie hat auch nur mit ihm gesprochen, da sie mehr herausfinden wollte, ob es eine andere gibt und wegen meinen Nichte und meinem Neffen (sie haben ihn über alles geliebt und er wollte sich anständig verabschieden). Ich denke, dass ich mit ihm reden werde und ihn dann mit allen Gefühlen, Erinnerungen und Sachen in eine Kiste stecke und auf mich selber achte. Bin schon am überlegen, ob ich ein anderes Hobby anfange aber im Moment bin ich noch ganz überfordert mit der ganzen Freizeit die ich jetzt habe o_O. Ích hoffe, dass ich ihn bald vergessen kann bzw. meine Gefühle so sehr nachlassen, dass ich mich nicht mehr verstecken muss weil ich ihm nicht über den Weg laufen möchte etc.

11.08.2016 09:44 • #18


M
Das kannst und wirst Du. Auch wenn das seine Zeit dauern wird.. Aber auch Trauer braucht seine Zeit.
So viel Freizeit zu haben, gerade jetzt, ist natürlich sehr unpassend. Da hast Du verdammt viel Zeit zum nachdenken... Sich abzulenken hilft zwar nur bedingt, in dem man den Schmerz für eine Zeit betäubt, aber es hilft immerhin etwas. Gerade beim Sport lernt man schnell neue Menschen kennen, was auch sehr helfen kann. Es könnten sich neue gute Freundschaften entwickeln oder einfach gute neue Bekanntschaften.
Irgendwann wirst Du dann merken, dass es auch ohne ihn geht. Und an dem Punkt bist du auf einem wirklich guten Weg die Trennung zu verarbeiten und das alles hinter dir zu lassen.

11.08.2016 12:29 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag