jp
Gast
habe ein problem was mich zur zeit richtig lähmt und ich möchte ungern freunde einweihen weil die auch meinen freund kennen und mir das sehr unangenehm wäre
aber zu aller erst: ich bin 20 jahre alt, mein freund 22. wir sind knapp 3,5 jahre zusammen. anfangs war es so das wir in verschiedenen städten wohnten, war allerdings nicht weit.
da ich seit 14 jahren nicht mehr zu hause wohne ( mutter Alk. und vater hat eine neue frau..) lebte ich immer woanders. zuletzt bei meiner tante. allerdings ging es mir dort sehr schlecht weil sie einfach ganz andere ansprüche hatten und ich sauer war, das sie das pflegegeld einfach nahmen ohne mit mir darüber zu sprechen (ein teil sollte laut jugendamt mir zustehen).
mein freund wusste damals natürlich über alles bescheid und bot mir an das ich zu ihm ziehen könnte da er in meiner heimatstadt lebte und ich dort eh studieren wollte. gesagt-getan.
ende letzten jahres sind wir dann in eine größere wohnung gezogen. klar haben wir uns mal gestritten, wer tut das nicht? aber ich hatte zunehmend das gefühl das er einfach kein interesse mehr an mir hat, an dem was ich tat oder wie es mir ging. ihm war schlichtweg so ziemlich alles egal.
ich bin allerdings durch meine vorgeschichte ein sehr harmoniebedürftiger mensch und zeige es auch wenn mir jemand wichtig ist und setze alles daran das dieser jemand das auch merkt- natürlich vorallem bei meinem freund.
wir hatten uns allerdings in den letzten wochen öfters in den haaren weil ich nicht mit zum spiel vom basketball ging sondern lieber las, ich zu oft nachfragen würde wie so sein tag war, und so weiter und sofort. das habe ich natürlich so gar nicht verstanden.
vor zwei tagen spitzte es sich zu. ich lag zu hause, mir ging es furchtbar schlecht und war total dehydriert, als ich ihm eine sms schickte und ihm einfach fragte ob er wüsste wo das kirschkernkissen ist. er verneinte jediglich und meinte ich solle halt tee trinken, obwohl er ganz genau wusste wie es mir ging.
nach ca 2 stunden kam keine reaktion von ihm und ich schrieb ihm das ich es echt enttäuschend fand das er nicht mal fragte ob es mir besser ging oder ich eventuell etwas bräuchte ( was ich bei ihm immer tat).
im großen und ganzen- ich war einfach nur enttäuscht und etwas fassungslos das ich immer bei ihm an 3. oder 4. stelle stehe und er konnte es nicht nachvollziehen.
jetzt meinte er das es so nicht weiter ginge und ich doch bitte ausziehen soll. der mietvertrag wurde von uns beiden unterschrieben und wir zahlen alles was mit der wohnung zu tun hat gleichermaßen.
ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. rechtlich gesehen kann er mich nicht einfach vor die tür setzen, das weiß ich, aber darum gehts mir eig nicht. ich glaube einfach nicht dass die probleme weg sind nur weil ich ausziehe. ich bin jemand der wirklich erst kompromisse eingeht und versucht es zu ändern, was er weiß, aber dieses: zieh aus! am besten so schnell es geht! kommt mir wie eine trennung vor. er meinte zwar dass das nicht stimmt aber im inneren habe ich dabei absolut kein gutes gefühl. ich hänge wirklich sehr an ihm, er hat viel mit mir durchgemacht, und der gedanke daran das es das jetzt sein soll bringt mich fast um. aber andererseits kann ich auch nicht bei ihm bleiben geschweige denn in seine augen sehen wenn ich weiß das er keine gefühle mehr für mich hat. was alles noch viel schlimmer macht ist, das ich eig auch ne hausarbeit schreiben muss aber mich so überhaupt nicht darauf konzentrieren kann weil ich regelrecht existenz ängste habe. habe nicht unmenschlich viel geld und zeit für einen nebenjob leider auch nicht, dann würde die uni leiden. eltern die mich unterstützen auch nicht.
oh gott, ich hoffe irgendjemand lässt sich von dem text nicht abschrecken und kann mir eventuell einen tipp geben weil ich gerade jeden sinn dafür verloren hab was richtig oder falsch geschweige denn fair wäre.
vielen vielen dank schonmal vorab!