3

Er will mich nicht

Saskia22
Zitat von trauer37:
Mag sein, aber was ist denn eigentlich von IHM aus gekommen? Du schreibst tatsächlich so, als seist du immer diejenige, die aktiv war, die ihn gefragt hat. Ist von ihm überhaupt mal was gekommen? Das Interesse aneinander sollte schon auf beiden Seiten gleich vorhanden sein. Ich sag ja nicht, dass die Frau nicht den Anfang machen darf, aber ein bisschen Initiative sollte vom Mann schon kommen. Und das scheint ja nicht der Fall zu sein bei ihm. Daher würde ich an deiner Stelle versuchen, von ihm loszukommen; auch gedanklich.

Es war am Anfang der Affäre anders, da hatten wir viel Kontakt, haben uns oft gesehen. Er hat mir sehr viel geschrieben, von sich aus bei WhatsApp, was er so macht etc. Es war einfach zuviel Kontakt dafür dass es nur eine Affäre sein sollte, es hat mir zuviel Hoffnung gemacht, dass wir so intensiv Zeit zusammen verbracht haben. Es war einfach irgendwie anders als jetzt, er meint ich würde ihn in seiner jetzigen Verfassung eh nicht sehen wollen und sein Leben laufe total neben der Spur. Alles weitere will er ja persönlich klären

23.10.2018 19:52 • #16

Saskia22
Zitat von Secura:
Wir alle wissen wie weh sowas tut .
Aber die einzige Möglichkeit mit der du ihn kriegen könntest ist , dass du ihn los lässt.
Das ist hart , aber wer eine Affäre beginnt obwohl der andere sagt er will keine Beziehung , darf sich eigentlich nicht beschweren wenn es dann tatsächlich keine Beziehung gibt ... durch die Intimität vergrößert sich nur der Schmerz

Ich wusste halt ich sehe ihn sonst nie wieder und wir haben uns von vornerein gut verstanden, ich hab noch nie so interessante Gespräche mit jemanden geführt. Ich hätte ihn halt so gerne in meinem Leben

23.10.2018 19:55 • #17

A

Er will mich nicht

x 3

Saskia22
Zitat von Lospollos:
Das es weh tut glaube ich dir. Aber du verrennst dich da in etwas.

Ich weiß

23.10.2018 19:57 • #18

T
Zitat von Saskia22:
Es war am Anfang der Affäre anders, da hatten wir viel Kontakt, haben uns oft gesehen. Er hat mir sehr viel geschrieben, von sich aus bei WhatsApp, was er so macht etc. Es war einfach zuviel Kontakt dafür dass es nur eine Affäre sein sollte, es hat mir zuviel Hoffnung gemacht, dass wir so intensiv Zeit zusammen verbracht haben. Es war einfach irgendwie anders als jetzt, er meint ich würde ihn in seiner jetzigen Verfassung eh nicht sehen wollen und sein Leben laufe total neben der Spur. Alles weitere will er ja persönlich klären

Vielleicht hat er ja auch Depressionen oder andere Probleme. Aber es nützt dir nichts, dir darüber Gedanken zu machen, wenn er nicht mit dir redet oder reden will. Von daher steck nicht all zu viel Hoffnung in die Sache, lass ihn in Ruhe und versuche dich irgendwie abzulenken.

23.10.2018 19:57 • #19

L
Darf man fragen warum er in Therapie war? ... Vielleicht denke ich falsch aber ist das nicht der Sinn und Zweck das man in einer Affäre keine Rechtfertigungen und Rechenschaft ablegen muss?

23.10.2018 20:01 • #20

Saskia22
Zitat von trauer37:

Vielleicht hat er ja auch Depressionen oder andere Probleme. Aber es nützt dir nichts, dir darüber Gedanken zu machen, wenn er nicht mit dir redet oder reden will. Von daher steck nicht all zu viel Hoffnung in die Sache, lass ihn in Ruhe und versuche dich irgendwie abzulenken.

Ja hat er, also Depressionen und auch genug andere Probleme, wir haben immer viel darüber geredet.
Dass es hoffnungslos ist, weiß ich Nur wie ich da rauskomme nicht...

23.10.2018 20:08 • #21

Saskia22
Zitat von Lospollos:
Darf man fragen warum er in Therapie war? ... Vielleicht denke ich falsch aber ist das nicht der Sinn und Zweck das man in einer Affäre keine Rechtfertigungen und Rechenschaft ablegen muss?

Klar brauch er das nicht, aber vereinbarte Treffen absagen ( wo er fragte oder sagte er kommt vorbei) oder ehrlich sagen dass er mich nicht mehr sehen möchte, könnte er ja wohl anstatt zu sagen er muss arbeiten, so zieht er die Sache ja auch nur in die Länge, als die Affäre einfach zu beenden

23.10.2018 20:13 • #22

L
Ok. Ich kann nur für mich sprechen. Ich würde den Kontakt abbrechen und versuchen wieder in die Zukunft zu blicken.
Das es nicht leicht ist können dir hier genug Menschen bestätigen. Aber das leben geht weiter.
Vielleicht meldet er sich irgendwann mal wer weiß. Aber ob ja oder nein wünsche ich dir alles gute.

23.10.2018 20:25 • #23

Pantaray
Also das meiste ist ja schon gesagt.
Selbst mehrfach erlebt.
Einmal gesagt, dass man keine Beziehung will, ist für die Jungs in der Regel ausreichend- auch wenn es Monate her ist zBsp. Die denken dann nicht mehr drüber nach welche Signale sie evtl senden. Es IST ja alles GESAGT.
Quasi selbst schuld wenn man sich dann trotzdem Hoffnung macht.
Ich habs wie gesagt selbst erlebt und meine Lektion gelernt.
Glaub ihm was er sagt und versuche es zu akzeptieren. Er ist es nicht.
Und du HAST bereits alle Antworten die du brauchst. Keine Reaktion von ihm usw ist Antwort genug.
Es fäklt schwerer es als Realität anzuerkennen weil eben kein lass mich in Ruhe o.ä. kommt. Und er versucht nett zu sein, es dir nicht so schwer zu machen usw.
Fakt ist er will nicht.
Würdest du doch auch wenn es umgekehrt wäre, oder?
Man (n) will ja niemandem weh tun.
Bleibt wirklich nur der Rückzug, Kontakt einstellen, Nummer löschen (wichtig!), und sich langsam wieder aus dem Loch holen. Das schaffst du !
LG

23.10.2018 21:17 • #24

Saskia22
Zitat von Lospollos:
Ok. Ich kann nur für mich sprechen. Ich würde den Kontakt abbrechen und versuchen wieder in die Zukunft zu blicken.
Das es nicht leicht ist können dir hier genug Menschen bestätigen. Aber das leben geht weiter.
Vielleicht meldet er sich irgendwann mal wer weiß. Aber ob ja oder nein wünsche ich dir alles gute.

Vielen Dank
Ja ich versuche es, zum Glück steht nächstes Jahr auch ein Umzug an von Hamburg nach Hessen und ich kann nochmal ganz von vorne anfangen

23.10.2018 21:22 • #25

Saskia22
Zitat von Pantaray:
Also das meiste ist ja schon gesagt.
Selbst mehrfach erlebt.
Einmal gesagt, dass man keine Beziehung will, ist für die Jungs in der Regel ausreichend- auch wenn es Monate her ist zBsp. Die denken dann nicht mehr drüber nach welche Signale sie evtl senden. Es IST ja alles GESAGT.
Quasi selbst schuld wenn man sich dann trotzdem Hoffnung macht.
Ich habs wie gesagt selbst erlebt und meine Lektion gelernt.
Glaub ihm was er sagt und versuche es zu akzeptieren. Er ist es nicht.
Und du HAST bereits alle Antworten die du brauchst. Keine Reaktion von ihm usw ist Antwort genug.
Es fäklt schwerer es als Realität anzuerkennen weil eben kein lass mich in Ruhe o.ä. kommt. Und er versucht nett zu sein, es dir nicht so schwer zu machen usw.
Fakt ist er will nicht.
Würdest du doch auch wenn es umgekehrt wäre, oder?
Man (n) will ja niemandem weh tun.
Bleibt wirklich nur der Rückzug, Kontakt einstellen, Nummer löschen (wichtig!), und sich langsam wieder aus dem Loch holen. Das schaffst du !
LG

Er macht es mit dem jetzigen Verhalten als noch viel schwerer. Und ja er hat Signale gesendet, ist nicht nur kurz geblieben und danach gegangen, sondern blieb einen ganzen Tag, hat mich stundenlang in Arm gehalten und mir durchs Haar gestrichen, hat mir gesagt wie gerne er mich hat und mir Komplimente gemacht, das war einfach zuviel, eine reine Affäre hätte nicht so laufen sollen...das war einfach alles ein riesen Fehler

23.10.2018 21:29 • #26

Pantaray
Zitat von Saskia22:
Er macht es mit dem jetzigen Verhalten als noch viel schwerer. Und ja er hat Signale gesendet, ist nicht nur kurz geblieben und danach gegangen, sondern blieb einen ganzen Tag, hat mich stundenlang in Arm gehalten und mir durchs Haar gestrichen, hat mir gesagt wie gerne er mich hat und mir Komplimente gemacht, das war einfach zuviel, eine reine Affäre hätte nicht so laufen sollen...das war einfach alles ein riesen Fehler

Naja ... sieh es nicht so kritisch. Hoffnung zu haben ist menschlich. Ich halte es sogar für absolut normal, wenn man jemanden mag und es schön ist. Unnormal ist für mich eher das, was er macht, also keine Beziehung wollen (heißt meistens übersetzt keine Verantwortung ), aber sich die schönen Dinge trotzdem bei dir abholen. Man könnte dann ja auch eher auf Distanz gehen zB. Ich denke mal er ging davon aus, dass er ja gesagt hat was Sache ist und hoffte du würdest seine Zuwendung dann nicht falsch interpretieren.
Es gibt Menschen, die das so trennen können.
Schön finde ich es auch nicht und bin da grundsätzlich anders gestrickt.
Aber jeder trägt erstmal Verantwortung für sich selbst. Und ich habe daraus gelernt was für mich nicht funktioniert.
Ein Fehler ist es sicher nicht gewesen auch wenn es sich so anfühlen mag.
Es ist eben eine Art von Abweisung und damit tun wir uns alle schwer.
Ich bin sicher er mag dich schon aber für dich sollte wichtig sein, dass du das bekommst was du dir wünschst.
Das kann er dir nicht geben.
Das Unerreichbare wirkt immer ganz besonders anziehend, aber wenn man mal alle Illusion beiseite schiebt, will man doch jemanden der einen mindestens genauso will.
Das sollte die Messlatte sein und da ist er weit davon entfernt.
Anstatt also zu trauern dass er dich nicht will (man badet ja in Selbstmitleid bei sowas), solltest du drauf fokussieren, dass DU so einen Mann NICHT willst.

24.10.2018 06:40 • #27

A

x 4