23

Er will mich nicht mehr

Y
Hallo, Mein Name ist Yvonne und ich habe mich hier schon einmal vorgestellt. Es ging darum, dass mein Freund ( 4 Monate) sich zurückzieht und die Beziehung in Frage stellt. Es ging darum, dass er seine Ruhe haben wollte und ich an ihm zerrte und ihn zugeheult habe bis er ausgerastet ist und mich nach Hause geschickt hat. Er hat dann schon die Beziehung in Frage gestellt. Durch meine starken Verlustängste ( Eltern früh verstorben) und mein niedriges Selbstwertgefühl konnte ich einfach nicht von ihm ablassen. Ich war bei meiner Therapeutin und sie hat gesagt, dass er überhaupt keine andere Wahl gehabt halt, als mir mit der Trennung zu drohen, weil ich ihn total erdrücke und kein Mensch das leisten kann was ich mir wünsche.

Er hat mir dann 2 Tage später geschrieben, dass ich wieder bei ihm schlafen kann. Einige hier im Forum haben mir davon abgeraten und ich verstehe natürlich auch warum. Ich habe ihm gesagt, dass ich übe, aber ich wollte trotzdem bei ihm sein. In dieser Nacht sagte er mir, dass ich eine gestörte ADHS Frau bin und, dass er nicht mehr weiß, ob es noch passt. Ich habe zuvor YouTube Videos geguckt und mich mit mir selbst beschäftigt, weil er sich immer beschwert hat, dass ich mich nicht mit mir selbst beschäftige, sondern ständig nur auf ihn und seine Aufmerksamkeit warte. Dann sagte er aber auch wieder, dass ich nichts zu tun habe und nur auf ihn warte und, dass ihn das nervt. Er kritisierte auch andere Dinge ziemlich scharf und wurde dabei relativ respektlos. Ich bin ruhig geblieben in dieser Situation, hatte aber nicht das Gefühl mich klein zu machen. Wie auch immer abends sagte er mir dann, dass er nicht mehr weiß, ob er mich noch liebt und, dass ich am liebsten gleich heiraten würde, dass er noch nicht weiß ob er überhaupt mit mir zusammenziehen kann und will (er hate immer davon gesprochen). Wir lagen zwar schon im Bett, aber ich wollte unbedingt gehen, denn ich konnte die Situation nicht aushalten.Ich habe mich so eklig gefühlt. Er hat mich erst zurückgehalten, aber dann hat er sich von mir weggedreht. Er hat gesagt: ich habe gesagt ich kann nicht mehr, hör doch zu. Er hat gesagt, dass wir doch gar nicht jeden Tag zusammensitzen müssen, denn er komme zu gar nichts mehr und brauche Zeit für seine Angelegenheiten. Ich bin dann trotzdem da geblieben. Wir hatten dann sogar noch S. ( der von mir ausging) Dannach sagte er: ich wollte eigentlich schlafen ich hab mich so schmutzig gefühlt, aber brauchte seine Nähe dennoch. Ich habe dann gesagt ich bleibe morgen zu Hause und bin am nächsten Morgen ganz normal zur Arbeit gegangen. Heute( ein Tag später) hat er sich dann gar nicht gemeldet. Ich habe ihm geschrieben was denn mit heute sei und er antwortete er möchte nur Computer spielen und dass wir uns lieber morgen sehen. Ich habe dann geschrieben, dass ich gerne mit ihm etwas machen würde und es schade finde, dass wir das Wochenende nicht zusammen verbringen. Außerdem habe ich noch geschrieben, dass er sich gar nicht bei mir gemeldet hat. Jetzt hat er mir geschrieben, dass es ihm nun mal einfach zu viel war. mit einem traurigen Smiley.

Ist das der Anfang vom Ende? Er sagt ja schon, dass er nicht mehr will und kann. Und ich weiß, dass ich schon wieder so blöd reagiert habe, als er seinen Freiraum wollte. Ich hatte ihm ja auch gesagt, dass es mir weh tut und, dass ich nicht leiden möchte. Mir geht es total sch. und ich habe das Gefühl, dass ich nur noch auf den totalen Zusammenbruch warte. Ich würde die Beziehung gerne retten, aber ich weiß nicht ob das geht. Schluss machen könnte ich niemals, weil ich einfach viel zu große Angst vor dem Alleinsein habe und ihn auch als Mensch wirklich sehr doll liebe. Was soll ich jetzt tun und wie soll ich sein wie soll ich reagieren? Soll ich darauf jetzt antworten und was?

Es gab so eine Situation schon einmal und ich habe ihn dann überredet mit mir zusammen zu bleiben während er gegen die Beziehung argumentierte was das Zeug hält. Als ich dann meine Sachen holen wollte, wollte er mich dann doch behalten. Die Harmonie hielt 2 Tage und dann ging es wieder los.

Ich habe so große Angst vor der Trennung. Ich bin ja nur am weinen und total verzweifelt.

10.06.2017 21:06 • x 1 #1


Sabine
Hallo @Yvonne96 wir wussten, dass deine Entscheidung, gleich wieder zu ihm zu gehen nicht gut wahr. Und nun . . . bist du wieder da, wo du vor zwei drei Tagen warst.

Und so geht es weiter, bis er den dicken Strich ziehst, weil du nicht weder auf deine Therpeutin noch auf jemand anderen wirklich hören magst.

Deine Angst ist sehr berechtigt. Ich würde dir gerne etwas anderes sagen wollen.

10.06.2017 21:51 • x 1 #2


A


Er will mich nicht mehr

x 3


Y
Das habe ich ihm gerade geschrieben:

Ich werde dir deine Zeit lassen. Bitte melde dich, wenn du mich wirklich wieder sehen möchtest, weil du mich vermisst.

Das wird ja sicher nicht morgen sein, deswegen komme ich morgen mal ein paar sachen abholen.

Mal sehen was er antwortet.

Was sagst du dazu?

10.06.2017 22:03 • x 1 #3


Sabine
Schlechte Idee, weil du genau so weißt wie ich und er, es ist ein Vorwand. Ruhe im Karton heißt Ruhe im Karton. Und Füße stillhalten und lernen.

Solange du aber Gründe suchst, findest du keine Wege.

10.06.2017 22:06 • #4


Y
Er hat ja gesagt wir sehen uns lieber morgen. Jetzt geh ich nur meine sachen holen statt bei ihm zu sein. Ich ziehe mich zurück, weil er nichts mehr fühlt und wenn er wieder was fühlt dann soll er sich melden.

Ich verstehe nicht warum das schlecht war. Und was soll ich jetzt machen?

10.06.2017 22:12 • x 1 #5


Katina
Beschäftige dich doch ein paar Tage mit dir selbst. Geh ins Schwimmbad, hör Musik, geh mit Freundinnen weg oder ins Kino oder so. Du kannst auch getrennt was von ihm machen. Wenn er merkt, dass du ihn nicht so erdrückst, wird er sich bei dir melden.
Hinfahren würde ich auch nicht...das engt ihn nur ein.

10.06.2017 22:14 • x 2 #6


K
Du erpresst seine Nähe und fährst die Karre damit an die Wand.

10.06.2017 22:17 • #7


Y
Ja das hab ich ja vor alles. Hmm, aber ist es nicht ein Zeichen, dass er seine Ruhe lange haben kann wenn ich die sachen hole? Ich brauch da nämlich was...
Und wie soll ich das formulieren, dass ich doch nicht hingehen will.
Ich will ja wirklich nur meine sachen holen

10.06.2017 22:18 • x 1 #8


Katina
Brauchst du diese Sache WIRKLICH dringend? Oder kann das noch bis Montag warten oder so...? Er könnte das einfach als Ausrede sehen und sich somit nur weiter von dir entfernen.

10.06.2017 22:20 • x 1 #9


K
Lass die Sachen, wo sie sind und hol sie in ein paar Tagen. Aber nicht morgen oder übermorgen.

Er braucht Abstand. Du wirkst auf ihn wie eine Klette und machst dich uninteressant.

10.06.2017 22:20 • x 1 #10


Sabine
Kleines Yvonne, wir haben im Hintergund schon auf dich gewartet.

Dein Leben steht auf wirklich falschen Füßen.

Du handelst sehr intuitiv und ohne Verstand. Du bist, bitte verzeih, ein kleines Kind, dass meint, wenn es seinen Willen durchsetzt, dann ist es glücklich. Er ist jetzt an seine Grenzen. Und mit jedem Weg zu ihm, schneidest du etwas von seiner Liebe im Moment ab. Du akzeptierst keine Grenzen anderer Personen und deine Art ist sehr fordernd.

Lasse die Sachen da, wo sie jetzt sind. Du wirst ein paar Monate ohne sie auskommen müssen, wenn du etwas retten willst.

Kannst aber natürlich gehen und dir die nächste Abfuhr holen, wie es dir beliebt. Aber nicht wundern, irgend wann trägt der Krug kein Wasser mehr, er läuft über und zerbricht.

Und ja, es wird nicht die letzte traurige Erfahrung sein. Es wird dich immer und immer wieder einholen.

Wenn du etwas dringen braucht, es gibt die gute alte Post. Liefert fast pünktlich.

Wer nicht will findet Gründe, wer will findet WEGE

10.06.2017 22:21 • x 1 #11


Y
Ja wenn ich ehrlich zu mir bin brauche ich nichts dringend. Ich habe jetzt geschrieben oder egal sch. mal auf die sachen. Geht auch ohne

War das jetzt gut?

10.06.2017 22:24 • x 1 #12


Sabine
Und dir fehlt es an Respekt

sch. mal auf die Sachen,

ich würde die sofort einpacken und Tschüß sagen,

willst du wirklich Erzieherin werden, mit so wenig Achtung vor anderen? Oder ist das der Umgangston, den man in diesem Beruf pflegt?

10.06.2017 22:27 • x 2 #13


Katina
Besser als zu ihm zu fahren..das auf jeden Fall. Hättest es nur besser formulieren können, wie eben erwähnt wurde. Versuch ihm jetzt, die nächsten paar Tage nicht zu schreiben. Du packst das.

10.06.2017 22:29 • x 1 #14


Y
Es hat mir sehr weh getan was du geschrieben hast, aber du hast recht.

MONATE? Was soll ich tun wenn er sich meldet?

10.06.2017 22:30 • x 1 #15


A


x 4