65

Er will nur eine Affäre, oder?

S
Hallo,

ich habe einen Mann kennen gelernt in den ich schon lange verliebt bin. leider ist er verheiratet was ich nicht wusste. er hat schon lange bemerkt dass ich ihn verliebt bin. er hat bei einer party versucht mich nach mitternacht auf einen cafe bei ihm zuhause einzuladen was für mich eindeutig auf S. hindeutete. habe verneint weil er ja verheiratet ist. kurze woche darauf hat er gemeint, unsere zeit wird kommen wir sollen einfach leben und lieben und er hat ein schönes geschenk für mich aber wieder bei ihm zuhause. er sagt,es sind zwei paar schuhe seine ehe und ich sagt er. er hat gefühle für mich. ich soll drüber nachdenken hat er gemeint und ich soll keine angst haben.
soll ich ihn vergessen? ich bin wirklich verliebt obwohl mein bauchgefühl sagt: renn weg.

Warum kann Frau sich nicht entverlieben wenn sie merkt er ist der falsche? Die Frage stelll ich mir die ganze Zeit schon.

Danke für eure antworten
Sumsi

02.09.2025 14:49 • #1

Sonnenschein85
Ja. Das klingt sehr danach als würde er gerne mit dir Spaß haben neben seiner Ehe. Verliebt wirkt das meiner Meinung nach nicht. Eher als würde er hoffen das du für etwas lockeres offen bist. Ich denke, wenn du verliebt bist, schütze dich vor noch mehr Verletzung und gehe auf Rückzug.

Du willst sicher nicht die Affärenfrau werden ?

02.09.2025 14:56 • x 5 #2

A

Er will nur eine Affäre, oder?

x 3

Odette
Zitat von Sumsi24:
ich habe einen Mann kennen gelernt in den ich schon lange verliebt bin.

Wo kennen gelernt? Wie lange?

Zitat von Sumsi24:
leider ist er verheiratet was ich nicht wusste.

Aber jetzt weißt du es, und solltest rennen.

Zitat von Sumsi24:
er hat bei einer party versucht mich nach mitternacht auf einen cafe bei ihm zuhause einzuladen was für mich eindeutig auf S. hindeutete.

Ja.

Zitat von Sumsi24:
kurze woche darauf hat er gemeint, unsere zeit wird kommen wir sollen einfach leben und lieben

Was für ein pseudo-romantischer *beep*? Klingt wie aus einer schlechten Telenovela...

Zitat von Sumsi24:
er hat ein schönes geschenk für mich aber wieder bei ihm zuhause.

Nicht annehmen, oder bist du käuflich?

Zitat von Sumsi24:
ich soll drüber nachdenken hat er gemeint und ich soll keine angst haben.

Angst wovor? Er ist verheiratet, du verliebt. Das kann nichts werden, also lass dich bitte nicht zu seiner Affäre degradieren.

Zitat von Sumsi24:
Warum kann Frau sich nicht entverlieben wenn sie merkt er ist der falsche? Die Frage stelll ich mir die ganze Zeit schon.

Kann schon, dazu bedarf es aber einer Kontaktsperre. Löschen/Blocken, jeden Kontakt und jede Überschneidung vermeiden.

02.09.2025 14:58 • x 6 #3

K

Was würdest du einer Freundin raten wenn sie dir diese Geschichte erzählt? Vermutlich Finger weg oder so ähnlich.

Versuch es so rational wie möglich zu betrachten - auch wenn das ganz schwer ist.

02.09.2025 14:58 • x 1 #4

R
Wenn es um reinen S.. von beiden Seiten ginge, gehen nicht wenige Männer regelmäßig fremd, wenn sie Gelegenheit haben. Auf Kontaktseiten findet man tausende gebundene Männer die für nebenbei was suchen, dort tummeln sich auch viele Frauen, die das gleiche wollen. Unverbindlich eben.

Aber Du bist verliebt - sobald Liebe im Spiel ist, wirds gefährlich - auch für seine Ehefrau. Denn er könnte sich auch in Dich verlieben und dann ist seine Ehe gefährdet wenn nicht gar zerstört. Oder Du spielst die zweite Geige, bleibst alleine, wenn er zu seiner Familie muss. An Wochenenden, Feiertagen, an Weihnachten ...

Abgesehen davon, finde es nicht lustig - als Ehefrau - wenn eine andere Frau meinem Ehemann den Kopf verdreht.
Geht er nur zu einer *beep* um sich zu amüsieren, wäre das ein ganz anderes Thema.

Lass es bitte, Dir zu Liebe. Du willst auch nicht betrogen werden - oder?

02.09.2025 15:06 • #5

Wurstmopped
Zitat von Sumsi24:
unsere zeit wird kommen wir sollen einfach leben und lieben

Netter Versuch...
Zitat von Sumsi24:
und er hat ein schönes geschenk für mich aber wieder bei ihm zuhause

Upps, dass klingt wie der böse Schokoladen Onkel....

Ne, er will nur ein wenig Spaß mit dir....wie alt bist du denn und wie alt ist er?

02.09.2025 15:10 • x 5 #6

btlwe.
@sumsi24 Was will man mit so ein schlechten Deal, also ein Typ der keine Loyalität kann! Sorry, sowas ist eine moralische Restrampe und keine deiner Gefühle wert. Heterosexuelle Männer lieben in der Regel idealistisch dh sie Projezieren ihre Wünsche auf dich, dh es gibt neben ihre Partnerin niemand, es sei denn, sie wollen nur ihrer Polygamie fröhnen, aber dies hat halt nichts mit Liebe oder Gefühlen zu tun. Dies was er jetzt mit seiner Partnerin macht, wird er irgendwann aus seinem solipsystischen Mindset auch mit dir machen. Sowas gehört geghostet.

02.09.2025 15:14 • x 1 #7

alleswirdbesser
Zitat von Sumsi24:
und er hat ein schönes geschenk für mich aber wieder bei ihm zuhause.

Irgendwie gruselig , was macht er solange mit der EF? Verschenkt er am Ende ihre Sachen weiter?

02.09.2025 15:17 • x 8 #8

Sonnenschein85
@alleswirdbesser ich finde diese Aussage von ihm auch total komisch.

Also ich würde dieses Spiel auf keinen Fall mitspielen. Auch wenn ich verliebt bin, dafür wäre ich mir zu schade

02.09.2025 15:22 • x 1 #9

GreenTara
@sumsi24
Zitat von Sumsi24:
habe verneint weil er ja verheiratet ist

Dein Nein kam scheinbar etwas zu zaghaft:
Zitat von Sumsi24:
kurze woche darauf hat er gemeint, unsere zeit wird kommen .....

Er denkt wohl, er kann dich noch weichkneten und einlullen, .....
Zitat von Sumsi24:
..... wir sollen einfach leben und lieben und er hat ein schönes geschenk für mich aber wieder bei ihm zuhause

..... zumindest erwecken seine Worte den Eindruck, dass du leicht abzuschleppen wärst. Das mit dem Geschenk ist ein Spruch, mit dem dreckige Onkels kleine Mädchen und unbedarfte Frauen in ihr Bett locken wollen. Echt gruselig. Was hat der denn besonderes, dass du in ihn verliebt bist?
Seine Schäbigkeit seiner Frau gegenüber wird es ja kaum sein.

02.09.2025 15:31 • x 6 #10

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Irgendwie gruselig , was macht er solange mit der EF? Verschenkt er am Ende ihre Sachen weiter?

...er bindet sich ne rote Schleife um den Bauch

02.09.2025 15:32 • x 3 #11

D
Zitat von Sumsi24:
ich bin wirklich verliebt obwohl mein bauchgefühl sagt: renn weg.

Hallo Sumsi24 ,

um es in meinen Worten zu fassen, es ist Mutternatur die dich warnt, diesen Schritt zu machen. Hör auf sie, sie will dich nur beschützen.
Zitat von Sumsi24:

Weil die Emotionen die Dich überfluten, falsch interpretierst … Sie sind intensive, also ist es Liebe …Nein.

Die Liebe kommt viel ruhiger daher …Sie ist nicht so aufgeregt unterwegs, wie Du denkst. Liebe tut auch nicht weh …kannst Du unterschied wahrnehmen?

Er ist auch nicht verliebt in dich, sondern verliebt in das Bild was Du ihm schenkst . Es will nur eine Version seiner Selbst erträumen, wär er sein könnte.

02.09.2025 15:52 • #12

D
Zitat von Sumsi24:
ich bin wirklich verliebt

Er wirkt auch nur so toll, weil er selbstbewusster auftreten kann, mit der Rückendeckung, ein Nest , ein sicheren Hafen.
Es sind Illusion Bilder die erschaffen kann auf diesem Weg …

02.09.2025 16:02 • #13

Wurstmopped
Zitat von Debby:
Er wirkt auch nur so toll, weil er selbstbewusster auftreten kann, mit der Rückendeckung, ein Nest , ein sicheren Hafen. Es sind Illusion Bilder die ...

Oder er ist halt ein erfahrener Affärengänger und glaubt zu wissen wie man das angeht

02.09.2025 16:08 • #14

GreenTara
Oder die Gast-TE will uns provozieren: Frage abgeschickt, ausgeloggt.

02.09.2025 16:10 • x 4 #15

A

x 4