8

Männer wollen immer nur das eine von mir / Affäre

C
Hallo ihr Lieben,
Mir geht es im Moment mal wieder seit langer Zeit richtig schlecht.
Ich habe mich im Januar von meinem Freund getrennt, die Gefühle waren schon länger nicht mehr da, es hat nicht mehr gepasst und ich war vollkommen zufrieden mit meiner Entscheidung.
Seit dem habe ich insgesamt 3 Männer kennengelernt (Alle Anfang 20, so wie ich). Und eschreckenderweise lief es bei jedem gleich ab. Ich frage mich daher, ob es an mir liegen könnte und vielleicht fällt euch ja was dazu ein.

Im Wesentlichen ist es immer so: Ich lerne eine Person kennen, wir schreiben dann meist viel über Whatsapp, treffen uns schließlich. Die Treffen waren immer positiv, wir konnten uns gut unterhalten und ich hatte nie das Gefühl, das es dabei nur um das Eine ging. Beide habe ich schließlich auch geküsst und dann wurde immer ziemlich schnell klar, dass sie nur S. wollen haben mir das mit einer Selbstverständlichkeit gesagt, als wenn das doch was ganz Normales (mit mir) wäre. Ich habe dann abgelehnt, da ich einfach nicht der Typ für solche Geschichten bin, dafür entwickle ich zu schnell Gefühle für mein Gegenüber. Von dem Moment an wurde dann von ihrer Seite aus der Kontakt abgebrochen und ich hörte nichts mehr von ihnen. Ich war ihnen also anscheinend komplett egal. Das tut auf Dauer schon weh, wenn das mal passiert hakt man es ab unter Der Typ war es nicht wert, aber immer wieder. Einige sagen dann auch, dass sie generell nichts Festes (mit mir?) wollen, sondern eben nur was Unverbindliches gehen davon aus, dass ich da mitmachen würde, bis ich es richtig stelle. Ich weiß einfach nicht, warum sie das bei mir denken. Habe sowas noch nie von Freundinnen gehört.

Ich frage mich einfach, warum ich es anscheinend keinem Mann wert bin, dass man mich und meinen Charakter kennenlernen möchte. Mein Selbstbewusstsein leidet darunter und inzwische habe ich selbst das Gefühl, dass das einzig interessante an mir wohl mein Körper/meine Figur sein muss.
Ich weiß einfach nicht, was ich wohl besser machen könnte es belastet mich derzeit sehr.
Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge fürs Zuhören!

10.07.2017 19:00 • x 1 #1


F
Hallo Cata18
Das alter ist schwierig ich weiß. Doch es sind nicht alle so! Evtl. wirkst du auch anfangs etwas zu offen?
Woher kennst du den die Jungs? Bei Apps wie Tinder und Co. sind die Vorrausetzungen meist andere, als bei dem netten jungen von neben an.

10.07.2017 19:06 • x 1 #2


A


Männer wollen immer nur das eine von mir / Affäre

x 3


gala
Ist natürlich auf Anhieb schwer zu beurteilen, da ich dich nicht kenne und einschätzen kann.
Unter welchen Umständen hast du diese Männer denn kennengelernt?
Ich persönlich kann Frauen unter beiden Aspekten - reine Bettgeschichte oder Aussichten auf eine Beziehung kennenlernen - kennenlernen und habe dann natürlich vollkommen unterschiedliche Prämissen.
Jenachdem wie und wo du diese Kerle kennenlernst, kann es also auch gut sein, dass die Prämisse einfach vollkommen falsch ist. Hast du vielleicht auch mal daran gedacht von Anfang an (also ab dem Moment wo dieser Kontakt einen Flirtfaktor hat), dass du an reinen Bettgeschichten kein Interesse hast?

10.07.2017 19:26 • x 1 #3


Gemini
Vielleicht hattest du nur Pech bzw. hast du ein Beuteschema, wo halt diese Typen oft reinfallen... Oder es könnte auch an deinem eigenen Auftreten oder deiner Kleidung liegen. Freizügige Kleidung, dazu küssen beim ersten Date, können schon den Eindruck erwecken, als sei man locker und leicht zu haben. Ich würde also mit Küssen erst ein paar Dates abwarten, daran sieht man ja auch, ob du ihm das Warten wert bist und ob er bereit ist, etwas zu investieren, indem er dich schön einlädt oder so Nebenbei kann er deinen Charakter besser kennenlernen und du seinen.

10.07.2017 21:46 • x 1 #4


C
Ja, ich bin ein sehr offener Mensch, lerne gern neue Leute kennen und bin auch in keinster Weise verklemmt oder wirke so, als wenn ich versteift wäre. Kleidungsmäßig würde ich sagen, ich kleide mich normal - Ich achte auf mein Äußeres und bin an Mode interessiert, aber achte darauf, dass es nicht billig oder ähnliches wirkt. Trage meist auch eher hochwertige Kleidung und schminken tue ich mich meist nur mit Mascara. Also ich denke nicht, dass ich unbedingt leicht zu haben wirke . Ich lerne sie meistens durch Freunde auf Partys oder in der Uni kennen.
Vielleicht sollte ich etwas unnahbarer wirken, früher war ich nicht so extrovertiert, doch dann wurde ich immer für arrogant gehalten und mich hat nie jemand angsprochen. Vielleicht fehlt mir der richtige Mittelweg . Mich belastet es einfach sehr, dass sie so überhaupt nicht an mir an sich interessiert sind und da fragt man sich irgendwann schon, woran das liegt. Und sobald ich sage, dass ich keine Bettgeschichte sein möchte, zack sind sie weg und tun so, als hätten sie mich nie gekannt.

Direkt sagen, dass man nicht nur an S. interessiert ist, ist irgendwie schwierig, da es bei den ersten Gesprächen meist gar nicht um so etwas geht, ich habe ja immer den Eindruck, dass sie mich wirklich kennenlernen wollen und plötzlich heißt es dann: Wie, du willst was Ernstes? Ich dachte wir haben nur ein bisschen Spaß zusammen.

10.07.2017 21:49 • #5


Y
Zitat von Cata18:
Ja, ich bin ein sehr offener Mensch, lerne gern neue Leute kennen und bin auch in keinster Weise verklemmt oder wirke so, als wenn ich versteift wäre. Aber ich denke nicht, dass ich unbedingt leicht zu haben wirke ..


naja, das was du als verklemmt/ versteift beschreibst kann auch interpretiert werden als natürliche Distanz....warum küsst du jemand, den du gerade erst kennengelernt hast und wunderst dich dann, dass du als leicht zu haben rüberkommst?
Halt mal was körperlichen Abstand zu deinem gegenüber und beobachte dann die Reaktionen deiner Date Männer.....

10.07.2017 21:59 • x 1 #6


Gemini
Zitat:
Und sobald ich sage, dass ich keine Bettgeschichte sein möchte, zack sind sie weg und tun so, als hätten sie mich nie gekannt.

Aber im Grunde genommen hast du auch Glück, dass sie es dir so ehrlich sagen. Tust du etwas unnahbarer, erzählen sie dir dass sie ernsthaft interessiert sind und wollen dich insgeheim auch nur rumkriegen... Ich denke, die Typen hatten nie Interesse an einem echten Kennenlernen. Aber da du etwas offener wirkst, rücken sie halt schneller raus mit der Sprache. Vermutlich liegt es garnicht an dir, sondern nur an denen.
Am Besten wartet man wirklich erstmal ab und lernt sich in Ruhe kennen. Wenn der Typ das nicht will, hat er halt Pech.

10.07.2017 22:01 • x 1 #7


C
naja, das was du als verklemmt/ versteift beschreibst kann auch interpretiert werden als natürliche Distanz....warum küsst du jemand, den du gerade erst kennengelernt hast und wunderst dich dann, dass du als leicht zu haben rüberkommst?
Halt mal was körperlichen Abstand zu deinem gegenüber und beobachte dann die Reaktionen deiner Date Männer.....[/quote]

Ja, da hast du vollkommen Recht! Danke für deinen Gedankenanstoß, darauf werde ich in Zukunft achten.
Meine offene/wilde Art (und ja, ich flirte auch gerne mal so zum Spaß) gehört eben zu meinem Lebensstil und meiner Art.. ich vermute selbst, dass ich zu abhängig bin von dem Zuspruch der Männerwelt, ich brauche die Bestätigung nicht, das weiß ich, aber sie lässt mich mich besser fühlen.. Vielleicht ist das auch ein Punkt, an dem ich arbeiten sollte...

10.07.2017 22:05 • x 1 #8


F
Zitat von Cata18:
naja, das was du als verklemmt/ versteift beschreibst kann auch interpretiert werden als natürliche Distanz....warum küsst du jemand, den du gerade erst kennengelernt hast und wunderst dich dann, dass du als leicht zu haben rüberkommst?
Halt mal was körperlichen Abstand zu deinem gegenüber und beobachte dann die Reaktionen deiner Date Männer.....


Ja, da hast du vollkommen Recht! Danke für deinen Gedankenanstoß, darauf werde ich in Zukunft achten.
Meine offene/wilde Art (und ja, ich flirte auch gerne mal so zum Spaß) gehört eben zu meinem Lebensstil und meiner Art.. ich vermute selbst, dass ich zu abhängig bin von dem Zuspruch der Männerwelt, ich brauche die Bestätigung nicht, das weiß ich, aber sie lässt mich mich besser fühlen.. Vielleicht ist das auch ein Punkt, an dem ich arbeiten sollte...[/quote]

Schöne Selbstreflexion Aber in deinem alter doch normal oder?

10.07.2017 22:11 • #9


C
Zitat von ForenMerlin:

Ja, da hast du vollkommen Recht! Danke für deinen Gedankenanstoß, darauf werde ich in Zukunft achten.
Meine offene/wilde Art (und ja, ich flirte auch gerne mal so zum Spaß) gehört eben zu meinem Lebensstil und meiner Art.. ich vermute selbst, dass ich zu abhängig bin von dem Zuspruch der Männerwelt, ich brauche die Bestätigung nicht, das weiß ich, aber sie lässt mich mich besser fühlen.. Vielleicht ist das auch ein Punkt, an dem ich arbeiten sollte...


Schöne Selbstreflexion Aber in deinem alter doch normal oder?[/quote]

Ja, das schon, aber ich merke, dass es mich persönlich sehr belastet - diese Enttäuschungen immer und immer wieder, dieses Gefühl, nie gut genug zu sein usw. ...

10.07.2017 22:13 • #10


F
Ach, du musst nur klar stellen am Anfang nach was du suchst! Es ist für einen Mann denke ich auch peinlich einen Korb für S. zu bekommen und dann einfach auf Beziehung zu machen denkst du nicht?

10.07.2017 22:14 • x 1 #11


A
Zitat:
Meine offene/wilde Art (und ja, ich flirte auch gerne mal so zum Spaß) gehört eben zu meinem Lebensstil und meiner Art.. ich vermute selbst, dass ich zu abhängig bin von dem Zuspruch der Männerwelt, ich brauche die Bestätigung nicht, das weiß ich, aber sie lässt mich mich besser fühlen.. Vielleicht ist das auch ein Punkt, an dem ich arbeiten sollte...


My two cents:
Das ist wohl eines der zentralen Motive bei der Sache. Welche Frau wird nicht gerne bewundert, angeschaut, angehimmelt? Das ist Balsam für unser weibliches Ego. Dafür stehen wir täglich stundenlang vor dem Spiegel, geben Unmengen an Geld für Kosmetik und Frisöre aus, quälen uns unzählige Stunden im Fitness-Studio, machen die x-te Diät. - Verständlich, dass frau dann von entsprechender Bestätigung eigentlich nie genug bekommen kann.

Gehst Du aber entsprechend offensiv an die Sache heran, kann das zu Missverständnissen beim Gegenüber führen.
Das mag vielleicht auch an unterschiedlichen geschlechtsspezifischen Motiven liegen - um Kollege Urmel mal wieder zu strapazieren: Frauen binden, Männer verführen.

Das kann es auch in umgekehrter Richtung geben: Eine Freund von mir ist frisch verliebt und die betreffende Frau hat ihn bewusst erstmal auf Distanz gehalten, weil sein durchaus berechtiges Bedürfnis nach Körperkontakt aufgrund entsprechender negativer Vorerfahrungen ihrerseits als rein s.uelles Interesse fehlgedeutet wurde. Die beiden konnten das Gott sei Dank schnell klären und sind jetzt glücklich zusammen.

11.07.2017 07:15 • #12


U
Zitat von Cata18:
Ja, das schon, aber ich merke, dass es mich persönlich sehr belastet - diese Enttäuschungen immer und immer wieder, dieses Gefühl, nie gut genug zu sein usw. ...


Liebe Cata18,

Du nimmst Dich glaube ich etwas falsch wahr. Du warst für diese Jungs gut genug, denn sie haben vor Dir bekommen, was sie wollten - nur nicht umgekehrt. Junge Männer in diesem Alter wollen einfach den schnellen S., Erfahrungen sammeln, viel Flirten, möglichst viele Frauen kennen lernen usw. - das ist ein natürlicher (Ur-)Trieb, möglichst weitläufig seine Gene zu verteilen, sich zu vermehren usw. Um mal der Wissenschaft die Ehre zu geben.

Ich denke, du bist zum einen einfach an diese Art Männer geraten, die auf solche Ziele versiert sind (früh küssen, bald in die Kiste, dann schnell wieder Abstand gewinnen). Zudem, für meinen Geschmack, hast Du augenscheinlich eine entsprechende Ausstrahlung, die eine Art Magnetwirkung haben auf solche Männer.

Dazu die Locations: Auf Feiern etc. wie auch bei gewissen sozialen Netzwerken sind viele Menschen unterwegs, die nur vornehmlich auf das eine aus sind und nach erreichtem Ziel wieder verschwinden. Vielleicht schaust Du mal in andere Bereiche, wo Du andere Typen kennen lernst.

Ergo: Einfach nur an verschiedenen Schrauben drehen und gucken, was passiert. An Dir selbst liegt es definitiv nicht, denn sonst hättest Du ja nicht schon ein paar Liebschaften gehabt, die betreffenden Männer waren schlicht nur auf das eine aus. hat nichts mit dir persönlich zu tun, dass hätte und wird sicherlich auch anderen Frauen (und wohl auch Männern) passieren. So etwas nennt man dann später Lebenserfahrung.

L.G.
Udi74

11.07.2017 14:09 • #13


C
Vielleicht einfach nur schlechtes Karma, weil du deinen Freund verlassen hast. Hilft dir nur leider nicht weiter. Hoffen, dass es irgendwann wieder klappt.

11.07.2017 17:37 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag