19

War es wirklich nur eine Affäre?

K
Meine Geschichte in Kurzform : ich verliebte mich 2013 in meinen Arbeitskollegen und er sich in mich- hatten ca. ein halbes Jahr eine Affäre bis wir es nicht mehr aushielten mit dieser Lüge zu leben und wir unseren Partnern die Wahrheit sagten. Unsere Partner verziehen uns und wir versuchten beide unsere Ehe zu retten! Mein Mann zog dann aber im Sommer 2014 aus weil er damit nicht umgehen konnte- was ich auch verstehe! Kurz darauf meldete sich mein Arbeitskollege wieder und sagte, dass er sich von seiner Frau trennen will weil er ohne mich nicht sein kann! Er machte mir immer wieder Hoffnungen und schaffte es aber nicht und lies mich fallen! Mein Mann bat mich dann uns doch noch eine Chance zu geben- natürlich scheiterte es wieder nach einigen Monaten und er zog 2015 endgültig aus! Ich hatte diesen anderen Mann nie vergessen! Er meldete sich vor ein paar Wochen wieder bei mir! Er würde es nicht aushalten, hat seiner Frau nur was vorgespielt und ist nur wegen der Kinder bei ihr! Natürlich dachte ich das ist ein Zeichen! Wir haben beide nie aufgehört uns zu lieben obwohl wir über ein Jahr keinen Kontakt hatten! Er versicherte mir mit seiner Frau zu reden, ihr zu sagen, dass er mich liebt und ausziehen wird! Was er dann auch tat! Er sprach auch mit seinen Kindern, die sahen es ein weil sie ja mitbekommen hatten, dass es ihm nicht gut zu Hause ging! Er nahm Hilfe in Anspruch weil seine Frau einfach nicht wahrhaben wollte, dass es vorbei ist! Diese Beraterin sagte ihm dann, dass es er größte Fehler wäre wenn er jetzt bei seiner Frau bleibt, die Kinder würden unter dieser Situation noch mehr leiden als wenn er auszieht! es war alles ausgesprochen, er wollte den Kindern noch schöne Weihnachten bereiten dann würde endlich unsere gemeinsame Zukunft beginnen! Wir wollten zusammen ins neue Jahr starten! Es kam dann Silvester, er versprach am Abend zu mir zu kommen! Aber er meldete sich einfach nicht! Ich war am Boden zerstört! Am nächsten Tag kam nur eine Nachricht, dass er nicht mehr kann und mir alles gute wünschte! Alles aus und vorbei?! Warum tut er so was? Wenn schon alles geklärt war? Jetzt muss ich versuchen mit einer erneuten Enttäuschung klar zu kommen! Hab ihm immer wieder gesagt, er soll mir keine Hoffnungen machen, wenn er nicht ausziehen will aber er tat es immer wieder und sagte ich darf jetzt nicht aufgeben, dass er mich liebt, nur den Wunsch hat mit mir glücklich zu sein und lies mich dann wieder eiskalt fallen!

06.01.2016 15:40 • x 1 #1


sali
Eiskalt ist das richtige Wort!bitte vergiss niemals wie du dich am Silvesterabend gefühlt hast, bitte glaub auch weiterhin an die Liebe! aber gleube bitte nicht an eure gemeinsame Liebe! Wenn ein Mensch so wankelmütig ist, dann ist das nicht der situation geschuldet sondern seinem Charakter! bitte tu dir etwas gutes... unternimm was mit Freunden, lösch alles was dich an ihn erinnert und wenn du ihn vermisst, dann schreib es auf! schreib es dir von der Selle, ruf ne freundin an, die diese situation kennt! lass dich bestärken und nicht schwächen! du bist konsequent gewesen und hast dich an deine Liebe geklammert, aber Glück ist was anderes!

06.01.2016 15:47 • #2


A


War es wirklich nur eine Affäre?

x 3


K
Ich hab ihm dann gesagt ich will das aus seinem Mund hören- wir haben uns dann mit seiner Frau zusammen gesetzt und er hat mir vorgeworfen ich will seine Ehe zerstören obwohl schon alles besprochen war! Sie weiß, dass er sie nicht liebt das hat sie mir auch selbst gesagt! Sie weiß, dass er nicht glücklich ist! Sie Kinder haben es auch eingesehen! Warum hat er es dann nicht geschafft zu gehen? Was geht in so einem Menschen vor? Sie leben jetzt weiter als wäre nie was gewesen! Aber das kann mir ja eigentlich egal sein! Er hat sich nicht mal entschuldigt! Das schlimme ist, dass ich mir immer wieder selbst die Frage stelle warum? Wie kann er so was tun?

06.01.2016 15:57 • x 1 #3


K
Boah, was für ein abgebrühter Mann. Ich werde nie verstehen, warum man nicht die Wahrheit über seine Gefühle sagen kann. Es ist einfach feige, egoistisch und rücksichtslos dem anderen gegenüber. Versprechungen zu machen und sie dann nicht einzuhalten, ist genauso unfair.

Bitte lasse Dich nie mehr mit ihm ein und versuche, so gut es geht, damit abzuschließen. Ich weiß, dass es schwer wird, aber es ist zu schaffen. Alles Gute für Dich.

06.01.2016 16:08 • x 1 #4


K
Danke! Er war ja ehrlich seiner Frau und mir gegenüber sagt er! Er hat einfach nicht den mut sein Leben zu verändern, weil es natürliche auch gewisse Unannehmlichkeiten mit sich bringt! In finanzieller Hinsicht und was das Umfeld betrifft! Aber mit seinem Alter so ein fieses Spiel zu spielen ja das ist abgebrüht! Und einem Menschen der es wirklich ernst meint solche Hoffnungen zu machen ist das letzte ja! Er hat ja dann wie es zur Aussprache kam gesagt er hat seine Frau doch noch gern, hat ihr aber monatelang die kalte Schulter gezeigt und gesagt, dass er sie nicht liebt! Und von einer auf die andere Minute waren plötzlich wieder Gefühle da! Und er hat mich dann gefragt ob ich seine Gefühle zu mir erzwingen will obwohl er sich dafür entschieden hat sich wieder zu melden weil er mich nicht vergessen konnte!

06.01.2016 16:15 • #5


finita
Jaaaaaaa, wenn ihr Damen euch nicht so anstellen würdet, dann wär doch alles wunderbar.
Dann bräuchte er sein Leben nicht zu ändern, könnte bei Frau und Kindern bleiben und Dich auch behalten. (Achtung Ironie!)
Diese Gedankengänge kenne ich. Mein Ex-AM hat auch laut darüber nachgedacht, dass das für ihn die Ideallösung wäre, aber die böse Kirche hat da was dagegen.

Ich bedaure oft, dass die genauso mies behandelten Ehefrauen das oft mitmachen und diese Typen behalten. Gerechterfweise sollten die eigentlich nachher alleine dastehen.

Wie man in dem Zusammenhang überhaupt noch von Liebe sprechen können, ist mir ein absolutes Rätsel (ausser ihrer besch*** Eigenliebe).

06.01.2016 17:28 • x 2 #6


K
Ja das wäre Ihnen das liebste- eine Affäre die schön die Klappe hält und Zeit für sie hat wenn es ihnen grad mal passt! Und zum Thema betrogenen Ehefrauen- naja die hat ihm jetzt das zweite mal verziehen obwohl er sie eiskalt belogen und betrogen hat! Er hat ihr nur sagen brauchen, dass er sie doch noch gerne hat und alles war vergessen! Er sollte jetzt allein dastehen ja, aber für diese Frau ist es jetzt eine Genugtuung ihn erneut zurückgewonnen zu haben!

06.01.2016 17:33 • x 1 #7


finita
Es ist ein sinnloser Wettkampf...sie hat jetzt den Wanderpokal für eine Weile ergattert...
Sie hat genau wie wir auf diese Worte gewartet, dass sie diejenige ist, die er wirklich liebt.
In Wahrheit liebt er keine von beiden, weil er das aus irgendwelchen Gründen nicht kann.

06.01.2016 22:50 • x 2 #8


V
Zitat von finita:
Es ist ein sinnloser Wettkampf...sie hat jetzt den Wanderpokal für eine Weile ergattert...
Sie hat genau wie wir auf diese Worte gewartet, dass sie diejenige ist, die er wirklich liebt.
In Wahrheit liebt er keine von beiden, weil er das aus irgendwelchen Gründen nicht kann.


Wanderpokal - ich lach mich kaputt. Danke, finita.

07.01.2016 14:34 • x 1 #9


K
Er wird ihr wieder was Vorspielen, so wie er es bei mir gemacht hat! Und du hast recht er liebt sie nicht weil sonst hätte er sie nicht belogen und betrogen und mich nicht weil, dann hätte er nicht so mit mir gespielt!

07.01.2016 14:36 • #10


bleistift
Kummer,

weiß seine Frau überhaupt von Affären?

07.01.2016 14:39 • #11


V
@kummer 2016: Entschuldige, ich wollte hier nicht so hereinplatzen, aber den Begriff von finita finde ich sehr treffend.

Ich lese und lese hier immer wieder solche Geschichten und wundere mich, wie viele solcher Geschichten es gibt.

Dass solche Menschen sich nicht vorher überlegen, was sie sagen... Ich verstehe das nicht.

Ja, die lieben in erster Linie sich selbst und sind dabei ziemlich rücksichtslos.

07.01.2016 14:47 • x 1 #12


E
@bleistift
ja..steht doch oben. Sie haben zu dritt zusammen gesessen. Über alles gesprochen.
Möchtest du nicht einmal deinen eigenen Thread eröffnen? Iwas gärt doch in dir. Dann bist es los und dir kann gezielter geholfen werden? Na, lieber bleistift, wie wäre das?
LG

07.01.2016 14:50 • #13


K
@vera41
Kein Problem! Der Begriff Wanderpokal passt zu ihm wie die Faust aufs Auge ja man glaubt nicht wieviele so was abziehen ohne dabei an andere zu denken! Er hat ja noch immer alles was er braucht!

07.01.2016 14:55 • #14


V
@bleistift: Und selbst wenn nicht ( ich bin mir da bei meiner Sache trotz empörter email gar nicht so sicher...), macht das einen Unterschied, außer im Hinblick darauf, dass die Ehefrau dann eben ahnungslos ist? Für mich nicht.

07.01.2016 14:57 • #15


A


x 4