Er will seine Ruhe vor mir / beendet alles

C
Hey ihr Lieben,
Ich habe ein Problem und zwar hat mein Freund nach ca.
1,5 Jahren Beziehung von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht.
10 Tage zuvor hat er mir noch rote Rosen und ein Schloss für die Hohenzollern Brücke geschenkt mit den Worten:,, weil ich dich über alles auf der Welt liebe und hoffe, dass du meine letzte Freundin bist.
In 3 Wochen wollten wir gemeinsam in den Urlaub fliegen. Ist auch alles bereits gebucht und bezahlt. Nun antwortet er mir fast nicht mehr auf Anfragen was mit dem Urlaub ist und schreibt dann nur noch, dass er sich darum kümmern würde und ich mich nicht mehr bei ihm melden soll und ihn in Ruhe lassen soll. Auf meine Nachfrage ob er eine neue hat antwortete er nur ,, ja hab was neues und lass mich in Ruhe weiß wirklich nicht ob ich ihm in dem Punkt glauben soll.

Bin einfach sehr verzweifelt und ratlos was ich tuen soll. An dem Abend als er Schluss gemacht hat, hat er zuvor noch mit mir geschlafen und gesagt das er mich liebt und dann beim zu Bett gehen am Abend einfach Schluss gemacht und mich danach auch noch nach Hause zu meinen Eltern gefahren weil er nicht wollte das ich noch selber mit dem Auto fahre weil ich so aufgelöst war.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Würde mich freuen

31.05.2015 23:39 • #1


Vanillastylezz
Hallo chrisii

Ja das ist wirklich eine furchtbare Lage .
Er schuldet dir eine Erklärung aber die wirst du sicher nicht bekommen . Ob es nun stimmt mit der neuen oder nicht ist frag würdig jedoch würde ich sagen brich den Kontakt ab bzw melde dich nicht .So ein Kerl ist meiner Meinung nach irgendwo zwischen assi und Stroh dumm . Es tut mir sehr leid für dich
Aber jetzt kannst du dich auf deine Zukunft konzentrieren Versuch nach vorne zuschauen
Alles gute für dich

31.05.2015 23:53 • #2


A


Er will seine Ruhe vor mir / beendet alles

x 3


Dumbledore
Tut mir echt leid für dich, kann da nur zustimmen. Was immer er auch für komische Gründe hatte - das war ziemlich unreif von ihm.

Kennst du ihn nach den 1,5 Jahren gut genug, um daraus schlau zu werden? Manchmal überraschen einen Leute, die man eigentlich gut kennt, ja doch ziemlich...

Ich würde eventuelle finanzielle Sachen klären und dann ganz schnell Abstand gewinnen....

01.06.2015 00:11 • #3


C
Hey hätte das niemals erwartet das er mit mir Schluss macht. Eine Woche zuvor waren wir noch gemeinsam für den Urlaub einkaufen. Hatten vor nach unserem Urlaub nach einer gemeinsamen Wohnung zu schauen und zusammen zu ziehen. Habe Kontakt zu seiner Cousine und diese ist auch sehr geschockt über die Situation.

01.06.2015 00:18 • #4


Dumbledore
War denn irgendwas? Hat er sich ungewöhnlich verhalten? Irgendein Auslöser muss es ja gegeben haben... oder er hat plötzlich kalte Füße gekriegt.

Wie auch immer, sein Verhalten ist sehr unreif...

01.06.2015 00:20 • #5


C
Hatten 6 Tage zuvor einen Streit den wir aber geklärt hatten und danach war alles wieder gut. Haben an dem Tag an dem er Schluss gemacht hat noch über den Urlaub geredet und er hat erzählt wie sehr er sich freut... Hatte noch für uns beide gekocht und danach haben wir auf der Couch gelegen gekuschelt und fern gesehen. Bin irgendwann eingeschlafen und so gegen 23 Uhr hat er mich geweckt und wollte das wir ins Bett gehen. Und als wir bereits im Bett lagen hat er plötzlich gesagt er kann das nicht mehr und er macht Schluss.

01.06.2015 00:27 • #6


Dumbledore
Klingt so, als hätte er dir/euch was vorgespielt... aus Angst, die Sache zu beenden. Hat wohl gehofft, wenn er weitermacht wie bisher wird alles wieder gut, dann aber gemerkt dass es nicht so einfach ist. Blöd gelaufen, wirklich... tut mir leid

01.06.2015 00:45 • #7


C
Ich weiß selbst nicht was ich von all dem denken soll. Es verletzt mich einfach wie er jetzt mit mir umgeht. Erkenne ihn so wie er sich momentan verhält einfach nicht wieder. Und verstehe einfach nicht wie er so kalt sein kann und ihm alles so egal sein kann. Man schmeißt 1,5 Jahre ja nicht einfach so weg.
Kann momentan einfach nicht essen und wenn ich dann mal einschlafen kann, dann Träume ich jede Nacht von ihm und Wache dann Klatsch nass und weinend auf

01.06.2015 07:09 • #8


S
Der Auslöser, weshalb er sich jetzt so verhält ist, dass ihr nach dem Urlaub eine gemeinsame Wohnung suchen wolltet. Er aber anscheinend noch nicht soweit ist. Deshalb blockt er alles ab.

Er hat die Trennung aus logisch-rationaler Hinsicht gemacht, nicht aus emotionaler, sonst hätte er nach dem Schluss machen dich nicht nach hause gebracht.

02.06.2015 09:35 • #9


VictoriaSiempre
Wenn er in einem ähnlichen Alter ist wie Du, liebe Chrisii, dann hat er kalte Füße wegen zuviel Verbindlichkeit bekommen. Er möchte noch spielen... Und ist zu feige, das auch so zu kommunizieren.

Leider - wenn Du Dich im Forum umguckst - kommt dieses aus heiterem Himmel recht häufig vor. Und (nochmal leider): Meistens ist dann bereits schon jemand anderes am Horizont aufgetaucht.

Lass Dich von Deiner Familie und Deinen Freunden auffangen und trösten. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

02.06.2015 10:10 • #10


C
Mein ex ist 28 und ich kann das alles einfach nicht akzeptieren. Würde am liebsten alles aufgeben und ganz weit weg abhauen. Habe zu nichts mehr Lust und ich vermisse ihn einfach so sehr wie ich noch nie jemanden vermisst habe.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Habe sogar schon darüber nachgedacht ob ich zu einem Arzt gehen soll weil ich da Gefühl habe das ich bald zusammen breche und mein Körper das alles nicht mehr mit Macht.

Das aller schlimmste ist, dass ich ihm anscheinend total egal bin und er mir noch nicht mal sagt was mit unserem Urlaub ist.

02.06.2015 10:24 • #11


S
Chrisii, kann es sein, dass Du deshalb so an dem gemeinsamen Urlaub hängst, weil du 1. wissen willst, wie es weiter geht und 2. weil du ihn wieder in deiner Nähe haben möchtest?

Mein Tipp: lass den blöden Urlaub doch sausen, dann kommst du auch eher wieder zur Ruhe, der Urlaub ist für dich nichts weiter als ein Strohhalm. Denk mal darüber nach. Bitte ihn darum, dass er jemand anderen findet, der mit ihm in den Urlaub fährt oder das du jemanden anderen findest, der mit dir fährt.
Aber dränge nicht ihn dazu, mit dir Zeit verbringen zu müssen. Dadurch wird er sich immer mehr von dir distanzieren. Und das willst du doch auch nicht. Du tötest damit die restlichen Gefühle, die er eventuell noch für dich hat.

02.06.2015 10:39 • #12


C
Ich möchte einfach in den Urlaub habe mich schon sehr lange Zeit darauf gefreut habe. Das wir nicht zusammen fahren steht schon längst fest. Er will dort nicht hin aber ich schon. Würde auch alleine fliegen da meine Schwester zu dem Zeitpunkt mit ihrem Freund auch dort ist.
Außerdem war der Urlaub viel Geld für mich da ich zur Zeit eine 2 Te Ausbildung mache und das ein ganzes Gehalt von mir ist. Er will zu seinen Eltern fahren über den Urlaub ist sich aber zu fein mir die Tickets zu überlassen.
Meine Mutter hat sich da die ganze Zeit raus gehalten aber sie meint auch das das was er momentan nicht geht was er macht.

Ihm ist alles schei. egal und ihm tut das Geld nicht weh. Habe sogar vorgeschlagen das er den Urlaub umschreiben lässt auf meine beste Freundin und sie ihm das Geld gibt aber auch das möchte er nicht und das kann ich einfach nicht verstehen warum er mir da so Steine in den Weg legt

02.06.2015 10:55 • #13


VictoriaSiempre
Also das Ticket muss er Dir doch geben, das ist doch auf Deinen Namen ausgestellt. Kannst Du nachweisen, dass Du dafür bezahlt hast?

Sende ihm ein Einschreiben und fordere die Herausgabe der Reiseunterlagen, ich würde da auch mit einem Anwalt drohen. So übel Schluß zu machen ist eine Sache. Eine andere ist es, Dir dann auch noch nicht mal die dringend benötigte Aus- und Erholungszeit zu gönnen.

Was für ein A.!

02.06.2015 11:03 • #14


S
Wenn du ihm das Geld überwiesen hast, dann würde ich, wenn du den Urlaub nicht wahrnehmen kannst, anwaltschaftlich vorgehen. Wenn du keinen Nachweis hast, dann würde ich es Lehrgeld abhaken, so weh es auch tut.

02.06.2015 11:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag