57

Er will wieder zurück

Minapina007
Zitat von Bones:
Ist die Scheidung schon eingereicht? Zahlt er Unterhalt für die Kinder?


Nein die scheidung ist noch nicht eingereicht
Da meinte er auch.Wenn du geld hast für eine scheidung dann bitte schön.Und unterhalt zahlt er auch nicht,da wir uns einigten er zahle den hauskredit weiter ab und ich trage nur die nebenkosten vom haus.

20.02.2021 12:21 • #16


Minapina007
Zitat von Hola15:
Hast du ihm denn schon ganz deutlich gesagt, dass er sich gegenüber eurer Tochter nicht so äußern soll? Ich würde ihn bei solchen Dingen immer wieder ganz klar und ganz neutral sagen, dass er als erwachsener, mündiger Mensch eine Entscheidung getroffen hat und es ...


Ja sogar mehrmals sagte ich ihm das.Aber meine Tochter meinte,sie hat ihm jetzt vor 2 wochen ganz klar und deutlich gemacht das er sie was das thema angeht in ruhe lassen soll.andernfalls wird sie ihn blockieren.

20.02.2021 12:23 • x 2 #17


A


Er will wieder zurück

x 3


Minapina007
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te! Bin keine Expertin,aber ich meine hier gelesen zu haben, dass nach 6 Monaten das Recht erlischt in die gemeinsame Wohnung/Haus zurück zu kehren. Und schreibe ihn,wenn er eure Tochter weiter mit hinein zieht,dass seine Freundin seine Ergüsse erhält. ...


Ok..das hört sich ja schonmal gut an.Dann werde ich mich mal einen anwalt suchen um da mal nachzufragen.

20.02.2021 12:24 • x 1 #18


Hola15
Zitat von Minapina007:
Ja sogar mehrmals sagte ich ihm das.Aber meine Tochter meinte,sie hat ihm jetzt vor 2 wochen ganz klar und deutlich gemacht das er sie was das thema angeht in ruhe lassen soll.andernfalls wird sie ihn blockieren.


Sehr gut, ich würde ihm aber tatsächlich immer wieder wenn er meint er müsse keine Konsequenzen tragen (zb Scheidung) oder rumjammern/ diskutieren, ihm das von mir aus mantrartig antworten: seine Entscheidung- seine Verantwortung. Solche Menschen haben das oft noch nicht kapiert und du wirst damit nicht weiter in Diskussionen verstrickt.

20.02.2021 12:28 • x 1 #19


Gorch_Fock
Das Rückkehrrecht ist nach 6 Monaten verwirkt. Ich hoffe der Trennungszeitpunkt wurde ordentlich dokumentiert.
Klare Ansage die Nachrichten an Tochter einzustellen, ansonsten wird er geblockt. Dem Herren würde ich gewaltig was erzählen. Lass Dich anwaltlich beraten und lass am Montag die Türschlösser wechseln.

20.02.2021 12:29 • x 3 #20


Wollie
lass dich auf jeden Fall anwaltlich beraten was das Thema Haus und Unterhalt angeht. Eigentlich geht so ein Verrechnen nicht, das ist ein Deal zwischen euch beiden. Solange er sich an die Regeln hält kannst du das ja machen, aber jetzt erpresst er dich quasi damit und verlangt wieder einzuziehen weil er die Raten zahlt.
Also ich würde an deiner Stelle die Hüte nicht zu deinem Seelenheil machen, sind nur Backsteine mit einem Dach viel wichtiger ist es wie er dir und deiner Tochter bei der ganzen Sache geht.
Ansonsten ziehst du aus mit Tochter und er kann ja dann alleine die Hüte bewohnen, zahlen und dazu noch dir und Kind Unterhalt.....mal schauen wie schnell er dann auf einmal das Haus verkaufen möchte.

20.02.2021 12:30 • x 5 #21


B
Zitat von Minapina007:
Nein die scheidung ist noch nicht eingereicht Da meinte er auch.Wenn du geld hast für eine scheidung dann bitte schön.Und unterhalt zahlt er auch nicht,da wir uns einigten er zahle den hauskredit weiter ab und ich trage nur die nebenkosten vom haus.


Dann lass dich mal ganz ausgiebig von einem Fachanwalt beraten, reich die Scheidung ein und schau auch,dass er den Kinder zahlt,was ihnen zusteht.
Vielleicht kannst du ja eine Beihilfe beantragen
Wir haben im Freundeskreis auch schonmal Geld vorgestreckt, damit eine Freundin die Scheidung in die Wege leiten konnte.Da solltest du jede Möglichkeit nutzen
Der Mann braucht mal ein bisschen Realität

20.02.2021 12:46 • x 4 #22


Tee-Freundin
Informiere Dich auf jeden Fall umfassend über deine Rechte und Möglichkeiten.
Du weißt derzeit noch nicht mal, ob der feine Herr Dir nicht noch mehr zahlen müsste.

20.02.2021 12:48 • x 2 #23


E
Wenn du ihn zurücknimmst, wenn auch nur aus Mitleid, dann kann man dir auch nicht mehr helfen. Dann bist du selbst schuld an deinem Desaster. Die nächste Affäre wartet bestimmt nicht lange.

20.02.2021 12:59 • x 1 #24


B
https://www.lattermann-anwaltsbuero.de/...-trennung/
Hier ist alles gut dazu erklärt.

20.02.2021 13:37 • x 1 #25


Minapina007
Zitat von Magnum:
Wenn du ihn zurücknimmst, wenn auch nur aus Mitleid, dann kann man dir auch nicht mehr helfen. Dann bist du selbst schuld an deinem Desaster. Die nächste Affäre wartet bestimmt nicht lange.



Wer sagt das ich ihn zurück nehmen sollte?nichtmal aus mitleid würde ich ihn zurück nehmen wollen,den mit mir hatte er ja auch keins...

20.02.2021 13:42 • x 6 #26


Wollie
eben....gute Antwort......du musst ihm Grenzen ziehen weil er hat keine....er ist übergriffig, respektlos und denkt er ist der beste Hengst im Stall Such dir einen guten Fachanwalt und der soll dem Herrn mal einen netten Brief schreiben mit ein paar lustigen Zahlen drin.....

20.02.2021 13:44 • x 3 #27


B
Liebe TE!
Mich wundert eh, dass du nicht schon längst die Scheidung eingereicht hast. Nun hole dies so schnell wie möglich nach. Damit wird ihm hoffentlich klar,dass es kein zurück mehr gibt. Alles Gute! L

20.02.2021 13:53 • #28


Gorch_Fock
Zitat:
Wer sagt das ich ihn zurück nehmen sollte?

Minia, das Phänomen kannst Du hier im Forum aber öfter beobachten. Frauen sind hier zum Teil leichter beeinflussbar, insb. wenn Kinder im Boot sind. Dazu kommt bei manchen Frauen das Phänomen, dass sie meinen damit der Affairenfrau eins auswischen zu können.
Generell kann man sagen, dass geschickte Männer mit blumigen Worten und viel Gesabbel über Liebe und Gefühle bei Frauen doch einiges auslösen können. Gerade wenn man dann noch an das schlechte Gewissen appeliert, er doch keine Wohnung mehr hat und die letzten Jahre doch so schön waren werden viele wieder schwach.

20.02.2021 14:03 • x 2 #29


Matroschka
Hallo ,

Ich würde der Neuen - Alten unverfroren die Nachrichten zukommen lassen , sie wusste ja eigentlich wie falsch er ist . Das wird ihr eine Lehre sein fürs Leben ,warum solltet ihr es ihm kuschelig machen ? Ganz ehrlich , du hättest doch auch lieber gleich gewusst , was er für ein Halunke ist ...sie hat immerhin auch Kinder .

20.02.2021 17:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag