57

Er will wieder zurück

Minapina007
Hallo ihr lieben

Ich bin hier schon etwas länger angemeldet,habe auch schon beiträge verfasst wo es damals um mich und meinen mann ging.Die Kurzfassung meiner Geschichte:
Vor 8 Monaten schmiss ich ihn raus,da er wieder einmal eine Affäre hatte.Ich habe den schlussstrich endlich vollzogen.Er ist dann auch direkt zu ihr und ihren kindern gezogen und lebt seit da an bei ihnen.Ich und unsere kinder leben weiterhin in unserem Haus.Am Anfang war ich richtig am Boden,hab mich nur von Kaffee und Zig. ernährt.Auch schnell 10 Kilo abgenommen.ich habe richtig darunter gelitten.Er dagegen hatte die vollen Schmetterlinge im bauch und war überglücklich und zeigte das in kurzer Zeit öffentlich auf Facebook das er mit seiner Affäre jetzt eine Beziehung führe.Familie und Freunde haben sich von ihm abgewendet und waren voll und ganz für mich und die kinder da.So jetzt monate später wo es mir wieder richtig gut geht muss ich sagen,und ich das leben ohne ihn mit den kids schaffe.Fing er vor paar wochen mir seltsames zeug an zu schreiben.Er hat einen riesen fehler gemacht,er hat sein ganzes Leben weggeschmissenen für ein gefühl damals wie er sagte,er hat nicht richtig darüber nachgedacht.In Wahrheit liebt er nur mich,und wir zwei gehören doch zusammen und und und.Hat mich in dem Moment völlig vor den kopf gestossen.Habe ihm auch gesagt,das es kein zurück mehr von meiner seite her gibt,da ich ihm das nicht verzeihen werde.Nur weil bei den beiden jetzt der Alltag eingekehrt ist soll ich wieder gut genug sein oder was?nein danke sowas brauch ich nicht. Aber das schlimmste an der Sache ist ja,das er unsere tochter die 13 Jahre alt ist mitreinbezieht.Er schreibt ihr auch ständig,wäre es nicht besser ich komme wieder zurück und wir sind wieder eine richtige Familie.Und er würde mich lieben und würde um uns kämpfen,er mag dort nicht mehr sein,das ist nicht seine welt und mit der Alten will er net mehr weiter leben und mit der ihren kindern usw.Ich hab ihm schon so oft gesagt er soll unsere kinder da raushalten.Unsere Kinder haben sich grad so mit der Situation abgefunden und auch die andere seite kennengelernt und waren dort auch schon über nacht.Manchmal bin ich kurz davor seiner neuen alle nachrichten zu schicken,damit die mal sieht was er mir schreibt und eigentlich gar kein bock hat mehr.Aber dann denk ich mir,nein lass es. sie hat es genauso wenig verdient die Wahrheit zu erfahren.Weil sie wusste damals ja auch von mir und den kids und hat sich trotzallem auf ihn eingelassen und gelogen wie er.Die grösste Sorge die ich jetzt habe ist die,was wenn die zwei sich trennen und er bei mir aufkreuzt?weil er sonst nicht weiss wohin.Er hat auch kein geld um sich ne Wohnung zu holen da er ja weiterhin unseren hauskredit abbezahlt,so hatten wir das ja damals geregelt.Ich kann schon wieder jede nacht nicht schlafen weil meine Gedanken verrückt spielen.Sorry für den langen Text.Mfg

20.02.2021 10:39 • #1


Wollie
tja....da ist der feine Herr mal ganz schnell auf dem Boden der Realität aufgeschlagen und sieht dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist bzw. noch verwelkter....und was macht Mann dann in seiner Einfältigkeit ? mal bei der Ex anklopfen....einen auf Reue und Liebe machen und versuchen sie weich zu kochen. Und dass er eure Kinder da mitreinnimmt ist eine ganz miese Tour...geht gar nicht.

Und wenn er vor deiner Tür steht ? na und.....du bist doch kein Hotel für untreue Exmänner und auch nicht die Sozialstation für alle untreuen Ehemänner.....das ist nicht mehr dein Problem....er war untreu, er ging, er hat dich und deine Kinder im Stich gelassen und jetzt macht er einen auf Reue weil es mit der Neuen nicht läuft wie er sich das vorgestellt hat......
Würde an deiner Stelle ihm da klar einen Riegel vorschieben. Das Thema Haus lässt sich lösen, im Worst Case müsst ihr die Hütte halt verkaufen.....aber bleib bei dir und lass dich nicht weichklopfen...du würdest dir dein Leben zum 2. mal versauen lassen.

20.02.2021 10:52 • x 4 #2


A


Er will wieder zurück

x 3


B
Er will wieder von einer Blüte zur Anderen springen?
Ist alles nicht dein Problem, lass dich nicht vollheulen.Beschränke den Austausch nur auf die Kinder ,emotionale Themen würde ich konsequent abblocken. Soll er sein Süppchen selbst auslöffeln.Bleib bei dir.
Du bist ihm gegenüber zu nichts verpflichtet.
Und es ist auch nicht dein Problem, wenn er nicht weiß, wo er nach einer Trennung von seiner Trulla hin soll.

20.02.2021 11:12 • #3


Minapina007
Zitat von Bones:
Er will wieder von einer Blüte zur Anderen springen? Ist alles nicht dein Problem, lass dich nicht vollheulen.Beschränke den Austausch nur auf die Kinder ,emotionale Themen würde ich konsequent abblocken. Soll er sein Süppchen selbst auslöffeln.Bleib bei dir. Du bist ihm ...


Nee mache ich auch nicht.er kann hin wo er will.Nur nicht zu mir zurück.Mir gehts halt auch um die kids.Ich hab schon zu meiner grossen gesagt,wenn es ihr zuviel wird soll sie ihm klar und deutlich schreiben das er sie in ruhe lassen soll und wenn nicht dann soll sie ihn blocken fertig aus.

20.02.2021 11:16 • #4


Minapina007
Zitat von Wollie:
tja....da ist der feine Herr mal ganz schnell auf dem Boden der Realität aufgeschlagen und sieht dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist bzw. noch verwelkter....und was macht Mann dann in seiner Einfältigkeit ? mal bei der Ex anklopfen....einen ...


Nee bei mir gibts definitiv kein zurück mehr...
Ich will ihn gar nicht mehr...das Problem ist das er ein ziemlich egoistisches A. ist.Wie waren seine Worte,schließlich bezahle ich ja auch das haus also kann ich auch in keller ziehen oder in garage.Aha...und zum thema verkaufen,da stellt er sich total quer..er würde nie und nimmer verkaufen,da es ja später einmal für die kinder gedacht sei.Es ist einfach nur zum kotzen...

20.02.2021 11:18 • #5


B
Zitat von Minapina007:
Nee mache ich auch nicht.er kann hin wo er will.Nur nicht zu mir zurück.Mir gehts halt auch um die kids.Ich hab schon zu meiner grossen gesagt,wenn es ihr zuviel wird soll sie ihm klar und deutlich schreiben das er sie in ruhe ...


Er heult eure Kinder voll?

20.02.2021 11:27 • x 1 #6


Acht
Zitat von Minapina007:
Nee bei mir gibts definitiv kein zurück mehr...
Ich will ihn gar nicht mehr...das Problem ist das er ein ziemlich egoistisches A. ist.Wie waren seine Worte,schließlich bezahle ich ja auch das haus also kann ich auch in keller ziehen oder in garage.Aha...und zum thema verkaufen,da stellt er sich total quer..er würde nie und nimmer verkaufen,da es ja später einmal für die kinder gedacht sei.Es ist einfach nur zum kotzen...

Ich würde mich an deiner Stelle anwaltlich beraten lassen und auch nochmal selbst eine klare und deutliche Ansage machen, dass er eure Tochter aus der Paarebene herauszuhalten hat.

20.02.2021 11:28 • x 1 #7


Minapina007
Zitat von Bones:
Er heult eure Kinder voll?


Ja das tut er...und zwar am meisten unsere 13 jährige tochter.Die ja ein handy besitzt.Ihr schreibt er immer wieder und macht ihr irgendwie auch ein schlechtes gewissen.Mitleid zu erzeugen denke ich.

20.02.2021 11:30 • #8


B
Liebe Te!
Bin keine Expertin,aber ich meine hier gelesen zu haben, dass nach 6 Monaten das Recht erlischt in die gemeinsame Wohnung/Haus zurück zu kehren. Und schreibe ihn,wenn er eure Tochter weiter mit hinein zieht,dass seine Freundin seine Ergüsse erhält. Und wechsle zur Sicherheit das Haustürschloss aus.

20.02.2021 11:30 • x 1 #9


OxfordGirl
Wenn deine Tochter das schafft soll sie ihm bitte eine klare Ansage machen in Richtung: Ich bin dein Kind, nicht deine Therapeutin oder Seelen- Mülleimer. Notfalls soll sie ihn mal ein paar Tage blockieren, wenn er das nicht respektieren kann. Das ist hochmanipulativ und schädlich für die psychische Gesundheit deiner Tochter! Das solltest du bitte dringend unterbinden!

20.02.2021 11:37 • x 4 #10


B
Zitat von Minapina007:
Ja das tut er...und zwar am meisten unsere 13 jährige tochter.Die ja ein handy besitzt.Ihr schreibt er immer wieder und macht ihr irgendwie auch ein schlechtes gewissen.Mitleid zu erzeugen denke ich.


Sowas solltest du schleunigst unterbinden.Kontakt zwischen Vater und Tochter ist wichtig, sie ist aber kein Kummerkasten.Kann ein Mädchen in dem Alter mehr belasten, als man meint.
Untersag es ihm,seine Tochter mit seinen Problemen zu belästigen.

Kann sich ja wieder eine Affäre suchen und diese mit seinem Elend behelligen. Gibt genug Menschen, die gerne Retter spielen

20.02.2021 11:37 • x 5 #11


Tee-Freundin
Setze ihm Grenzen.
Zitat von Minapina007:
Wie waren seine Worte, schließlich bezahle ich ja auch das haus also kann ich auch in keller ziehen oder in garage.

Das schreit nach neuen Schlössern, falls er noch Zugang zum Haus hat.

Er ist erwachsen. Wenn's ihm bei der Affäre nicht gefällt - SEIN Problem.
Einen Schlafplatz kann er sich gefälligst selbst organisieren.
Der jammert ziemlich peinlich auf hohem Niveau rum, in der Hoffnung, dass Du / irgendwer anders das für ihn löst.

Wissen deine Kinder, warum Du ihn nicht mehr bei euch willst und vollziehen es nach?

Seh' ich wie @acht.
Eure Tochter mit reinzuziehen geht gar nicht!

Teile ihm mit, dass es sie extrem belastet, falls das was bringt.
Ihr Wohl sollte ihn interessieren.
Ein 2. Telefon könnte ihr auch helfen, dessen Nummer der Vater nicht hat. Falls ihr eins da habt.

Zeig' ihm deine Zähne und setze ihn etwas unter Druck. Anders checkt er's nicht.

20.02.2021 11:55 • x 1 #12


Hola15
Hast du ihm denn schon ganz deutlich gesagt, dass er sich gegenüber eurer Tochter nicht so äußern soll?
Ich würde ihn bei solchen Dingen immer wieder ganz klar und ganz neutral sagen, dass er als erwachsener, mündiger Mensch eine Entscheidung getroffen hat und es in seiner Verantwortung liegt die Konsequenzen zu tragen. Damit Kinder zu belästigen ist absolut unfair.

20.02.2021 11:59 • x 1 #13


B
Ist die Scheidung schon eingereicht? Zahlt er Unterhalt für die Kinder?

20.02.2021 12:02 • #14


Lilly1981
Hallo, deine Tochter ist erst 13. Das heißt sie wird sich auch zerrissen fühlen und ist ja auch klar, das wenn sie nicht jetzt schon Mitleid hat es kommen wird. Nummer wechseln. Kontakt mit der Schreiberei nur noch über dich. Lass es nicht zu, das sie manipuliert wird und zu seinem Zwecke ausgenutzt wird. Den Weg würde ich defintiv wählen.

20.02.2021 12:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag