Hallo liebe Mitglieder
Ich brauche ganz dringend Ratschläge eurerseits
Und zwar hatte ich hier schon mal berichtet was bei mir und meinem noch ehemann so los war.Kurz und knapp nochmal zu der sache von damals.Wir waren 13 jahre zusammen,haben kids und ein haus.Er war mir nicht treu und betrog mich zweimal in unserer ehe.Habe ihm immer wieder gesagt das es kein weiteres mal mehr geben werde und ich nicht bis ans Lebensende so leben werde mit einem untreuen mann.So wie es das Schicksal wollte,betrog er mich natürlich auch ein drittes mal.Das war vor knapp 2 jahren bald.Er wäre natürlich nie gegangen weil er dachte ich würde davon nichts mitbekommen.Habe ich aber,und hatte damals seine affäre kontaktiert und sie gestand mir alles.Sie wusste von Anfang an über mich und die kids Bescheid und hat aber auch gesehen das er sich nie trennen würde von mir.Und deshalb hat sie auch alles gebeichtet weil sie wusste das ich ihn jetzt tatsächlich rauschmeissen werde und sie ihn für sich haben kann.So war es dann auch,er hat zwar wie ein hund geheult und seine sachen gepackt und sich von den kids verabschiedet und wollte in der garage schlafen.Wo ich daraufhin sagte nein er soll komplett von hier verschwinden.Natürlich hat sie ihn danach kontaktiert und ihm angeboten zu ihr zu kommen.Er ging dann auch zu ihr und fing paar Tage später eine offizielle Beziehung mit dieser frau an.Er wohnt seit da an bei ihr und ihren kids und beteuert immer wieder was für ein A. er wäre,und alles verloren hat.Und mit dieser frau nicht alt werden will etc.
Tja das alles erzählt er mir immer wieder und wollte wie oft schon zurück zu uns.Nur ich will das nicht mehr.Ich und die kids haben jetzt ein leben ohne ihn und kommen ganz gut zurecht.Habe in der zeit noch zwei nebenjobs zu meinem Teilzeit job angenommen sodass ich sagen kann uns gehts finanziell gut.Das eigentlich Hauptproblem folgt jetzt.Er sagte damals zu mir,mach dir keine gedanken ich werde weiterhin die volle kreditrate ans Haus zahlen so das du und die kids hier drin bleiben könnt.Das wäre er mir schuldig nach allem was er mir angetan hat.Das waren seine worte.Ich habe lediglich die Nebenkosten getragen was so anstehen.Mir war schon damals bewusst das des nicht auf dauer möglich werden würde,zumal er bei ihr keine kosten hat da sie weitaus besser verdient als er aber das irgendwann bei dene zwei zum Streitpunkt kommen würde das er bei ihr umsonst lebt.Und so war es dann auch Ende letzten jahres.
Sie ist gelernte Anwältin und die beiden haben mir ein Schreiben geschrieben mit 4 Möglichkeiten was das Haus betrifft.Ich sag euch das war ein lustiger zettel.
Das beste wäre gewesen wenn ich die erste Möglichkeit angenommen hätte,den so hätte ich im haus bleiben können müsste aber praktisch die volle rate zahlen was natürlich nicht machbar bei meinem lohn ist.
Möglichkeit zwei war,ich solle aus dem Vertrag raus und könnte weiterhin hier wohnen bleiben müsste aber an ihn miete zahlen.Das wollte ich auch nicht.Den ich will ehrlich gesagt einfach nur raus und nicht mehr seine Sicherheit sein
Ich will endlich mal zu ruhe kommen und nicht ständig angst haben das er jederzeit vor der türe stehen kann.Und das war halt schon so oft der fall.
Habe ihm angeboten das wir verkaufen,das wollte er aber nicht.Er will das die kids später was davon haben.Dann bot ich ihm an,mir eine Wohnung zu suchen und er solle mich auszahlen und ich steige dann aus dem kreditvertrag raus.
So das er das Haus an jemand anders vermieten kann.Wir einigten uns darauf.
So jetzt seit gut einer woche haben die zwei wieder miteinander theater und sie setzt ihm die pistole auf die brust und sagt wir sollen verkaufen weil sie sonst keine Zukunft mit ihm sieht,da er immernoch an uns klammert und hängt und eigentlich nicht will das wir ausziehen.Und es passiert ja auch nichts seinerseits.Wir haben hier noch einige Baustellen die er aber noch nicht mal begonnen hat und so ja dann auch nicht vermieten könnte.
Ich bin schon auf der suche nach einer Wohnung und weiss das es schwer sein wird was zu finden.Hab ihm auch gesagt sobald ich was finde gehe ich,ob er fertig ist oder nicht hier im haus.Ich will dann einfach nur einen notartermin und mein geld und das wars dann.Und dann werd ich auch die Scheidung einreichen.Aber er lässt sich zeit und es interessiert ihn null.Er nervt einfach nur noch
Weil er sich von ihr nichts sagen lassen will was er zutun hat und auch nicht will das ich in einer kleinen Wohnung mit den kids unterkomme.Aber das sollte ihn doch alles nicht mehr interessieren.Ich verstehe das einfach nicht.Er fängt auch schon wieder an mir die ganze zeit zu schreiben,ob es nicht doch noch ne Chance für uns geben würde
Er hat sich verändert und würde alles ab jetzt richtig machen wenn ich ihn einfach wieder zurück nehme.Er will mit mir alt werden und will seine Kinder wieder täglich um sich herum haben und bla bla bla.Das typische geschwätz eben.Ich hab jetzt einfach vielleicht auch unbegründet sorgen die ich mir mache,was wäre wenn…wenn er es bei ihr solange rausprovoziert das sie ihn tatsächlich rauschmeisst und er dann hier her zurück kommt.Was mache ich dann?Ich weiss das er das nicht so einfach gesetzlich kann da er mir das wohnrecht überlassen hat.Aber bin ich dann so stark genug um die Polizei vor unseren kids zu rufen und die ihm dann erklären das er hier nicht mehr zurück kann.Oh mann leute sorry für den so langen text.Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.
19.01.2022 10:04 •
x 1 #1