41

Er will schon wieder zurück

Minapina007
Hallo liebe Mitglieder
Ich brauche ganz dringend Ratschläge eurerseits
Und zwar hatte ich hier schon mal berichtet was bei mir und meinem noch ehemann so los war.Kurz und knapp nochmal zu der sache von damals.Wir waren 13 jahre zusammen,haben kids und ein haus.Er war mir nicht treu und betrog mich zweimal in unserer ehe.Habe ihm immer wieder gesagt das es kein weiteres mal mehr geben werde und ich nicht bis ans Lebensende so leben werde mit einem untreuen mann.So wie es das Schicksal wollte,betrog er mich natürlich auch ein drittes mal.Das war vor knapp 2 jahren bald.Er wäre natürlich nie gegangen weil er dachte ich würde davon nichts mitbekommen.Habe ich aber,und hatte damals seine affäre kontaktiert und sie gestand mir alles.Sie wusste von Anfang an über mich und die kids Bescheid und hat aber auch gesehen das er sich nie trennen würde von mir.Und deshalb hat sie auch alles gebeichtet weil sie wusste das ich ihn jetzt tatsächlich rauschmeissen werde und sie ihn für sich haben kann.So war es dann auch,er hat zwar wie ein hund geheult und seine sachen gepackt und sich von den kids verabschiedet und wollte in der garage schlafen.Wo ich daraufhin sagte nein er soll komplett von hier verschwinden.Natürlich hat sie ihn danach kontaktiert und ihm angeboten zu ihr zu kommen.Er ging dann auch zu ihr und fing paar Tage später eine offizielle Beziehung mit dieser frau an.Er wohnt seit da an bei ihr und ihren kids und beteuert immer wieder was für ein A. er wäre,und alles verloren hat.Und mit dieser frau nicht alt werden will etc.
Tja das alles erzählt er mir immer wieder und wollte wie oft schon zurück zu uns.Nur ich will das nicht mehr.Ich und die kids haben jetzt ein leben ohne ihn und kommen ganz gut zurecht.Habe in der zeit noch zwei nebenjobs zu meinem Teilzeit job angenommen sodass ich sagen kann uns gehts finanziell gut.Das eigentlich Hauptproblem folgt jetzt.Er sagte damals zu mir,mach dir keine gedanken ich werde weiterhin die volle kreditrate ans Haus zahlen so das du und die kids hier drin bleiben könnt.Das wäre er mir schuldig nach allem was er mir angetan hat.Das waren seine worte.Ich habe lediglich die Nebenkosten getragen was so anstehen.Mir war schon damals bewusst das des nicht auf dauer möglich werden würde,zumal er bei ihr keine kosten hat da sie weitaus besser verdient als er aber das irgendwann bei dene zwei zum Streitpunkt kommen würde das er bei ihr umsonst lebt.Und so war es dann auch Ende letzten jahres.
Sie ist gelernte Anwältin und die beiden haben mir ein Schreiben geschrieben mit 4 Möglichkeiten was das Haus betrifft.Ich sag euch das war ein lustiger zettel.
Das beste wäre gewesen wenn ich die erste Möglichkeit angenommen hätte,den so hätte ich im haus bleiben können müsste aber praktisch die volle rate zahlen was natürlich nicht machbar bei meinem lohn ist.
Möglichkeit zwei war,ich solle aus dem Vertrag raus und könnte weiterhin hier wohnen bleiben müsste aber an ihn miete zahlen.Das wollte ich auch nicht.Den ich will ehrlich gesagt einfach nur raus und nicht mehr seine Sicherheit sein
Ich will endlich mal zu ruhe kommen und nicht ständig angst haben das er jederzeit vor der türe stehen kann.Und das war halt schon so oft der fall.
Habe ihm angeboten das wir verkaufen,das wollte er aber nicht.Er will das die kids später was davon haben.Dann bot ich ihm an,mir eine Wohnung zu suchen und er solle mich auszahlen und ich steige dann aus dem kreditvertrag raus.
So das er das Haus an jemand anders vermieten kann.Wir einigten uns darauf.
So jetzt seit gut einer woche haben die zwei wieder miteinander theater und sie setzt ihm die pistole auf die brust und sagt wir sollen verkaufen weil sie sonst keine Zukunft mit ihm sieht,da er immernoch an uns klammert und hängt und eigentlich nicht will das wir ausziehen.Und es passiert ja auch nichts seinerseits.Wir haben hier noch einige Baustellen die er aber noch nicht mal begonnen hat und so ja dann auch nicht vermieten könnte.
Ich bin schon auf der suche nach einer Wohnung und weiss das es schwer sein wird was zu finden.Hab ihm auch gesagt sobald ich was finde gehe ich,ob er fertig ist oder nicht hier im haus.Ich will dann einfach nur einen notartermin und mein geld und das wars dann.Und dann werd ich auch die Scheidung einreichen.Aber er lässt sich zeit und es interessiert ihn null.Er nervt einfach nur noch
Weil er sich von ihr nichts sagen lassen will was er zutun hat und auch nicht will das ich in einer kleinen Wohnung mit den kids unterkomme.Aber das sollte ihn doch alles nicht mehr interessieren.Ich verstehe das einfach nicht.Er fängt auch schon wieder an mir die ganze zeit zu schreiben,ob es nicht doch noch ne Chance für uns geben würde
Er hat sich verändert und würde alles ab jetzt richtig machen wenn ich ihn einfach wieder zurück nehme.Er will mit mir alt werden und will seine Kinder wieder täglich um sich herum haben und bla bla bla.Das typische geschwätz eben.Ich hab jetzt einfach vielleicht auch unbegründet sorgen die ich mir mache,was wäre wenn…wenn er es bei ihr solange rausprovoziert das sie ihn tatsächlich rauschmeisst und er dann hier her zurück kommt.Was mache ich dann?Ich weiss das er das nicht so einfach gesetzlich kann da er mir das wohnrecht überlassen hat.Aber bin ich dann so stark genug um die Polizei vor unseren kids zu rufen und die ihm dann erklären das er hier nicht mehr zurück kann.Oh mann leute sorry für den so langen text.Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.

19.01.2022 10:04 • x 1 #1


Lavidaloca
Hallo du:)

Also, er wollte sich nicht trennen und ist mehr unfreiwillig zu seiner Uschi gezogen? Tolles Kerlchen.
Hast du ihm ganz deutlich, ohne Blümchen, gesagt, dass es für dich kein Zurück gibt? Die Scheidung kannst du ja schon einreichen- wenn du es willst. Das Trennungsjahr habt ihr ja schon geschafft. Damit setzt du ein unmissverständliches Signal, dass es zu Ende ist.

19.01.2022 10:11 • x 4 #2


A


Er will schon wieder zurück

x 3


B
@Minapina007 schwierig, aber du machst es richtig, glaub mir und ich hoffe du findest eine Wohnung.

Du musst das dann auch nur noch so lange aushalten bis die Kinder alt genug sind sich selbst mit ihm rum zu schlagen.

Bis dahin standhaft bleiben und sobald deine Kids ihr Handy haben, alles geklärt ist mir der Scheidung und dem Haus, kannst du ihn blockieren und nie wieder zurückschauen.

Also schau das du diese Zeit noch überstehst, aber du wirkst sehr klar und bestimmend, da wirst du auch das schaffen und wenn er meint auf zu tauchen, dann sag ihm das direkt ins Gesicht das du die Polizei rufst

19.01.2022 10:14 • x 1 #3


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Minapina007 schwierig, aber du machst es richtig, glaub mir und ich hoffe du findest eine Wohnung. Du musst das dann auch nur noch so lange aushalten bis die Kinder alt genug sind sich selbst mit ihm rum zu schlagen. Bis dahin standhaft bleiben und sobald deine Kids ihr Handy haben, alles geklärt ist mir der ...

Die Polizei rufen? Weswegen? Solange beide im Vertrag stehen, darf er da durchaus auftauchen, dass ist ja gerade der Punkt, der die TE so stört. Nur, weil die beiden getrennt sind, landest du noch lange nicht beim Haus- oder Landfriedensbruch, nur weil der Ex beim gemeinsamen Haus auftaucht.

19.01.2022 10:17 • x 1 #4


DieSeherin
weißt du was? du nimmst dir bitte ratzfatz einen anwalt und sagst deinem mann dann, dass alle weiteren anfragen bitte an diesen zu richten sind und du aus der nummer raus bist. er könne dich gerne wegen der kinder kontaktieren, für alles weitere stündest du nicht mehr zur verfügung!

mensch, zerbrich dir doch nicht seinen kopf, sondern lieber deinen!

19.01.2022 12:49 • x 11 #5


B
Hallo Te!
Warum in aller Welt hast du nicht längst die Scheidung eingereicht? Ins Haus kann er nicht mehr so einfach zurück. Da gibt es eine 6 Monatsfrist. Mache jetzt zumindest den überfälligen Schritt und nehme dir einen guten Anwalt für Familienrecht. Alles Gute.

19.01.2022 13:00 • x 4 #6


N
Sehe ich genauso wie meine Vorschreiber, kontaktiere sofort einen Fachanwalt für Familienrecht (weibliche Anwälte können tougher sein) und lass Dich über die wichtigsten Eckpunkte beraten. Nimm das subjektive Geschreibsel von der "gelernten" Anwältin mit.

Ich würde Dir raten, nicht auszuziehen, bevor nicht die wichtigsten vermögensrechtlichen Punkte geklärt sind. Insbesondere Immobilien haben in den letzten Jahren sehr starken Wertzuwachs erfahren, Du solltest bei einem Verkauf ebenso davon profitieren. Außerdem müssen die Unterhaltsfragen geklärt sein. Kläre das alles möglichst schnell.

19.01.2022 13:05 • x 3 #7


Minapina007
@Lavidaloca natürlich wollte er sich nicht trennen.Und ich habe ihm mehr als deutlich genug gesagt das es für mich vorbei ist.Und ja die Scheidung werde ich jetzt auch einreichen da ich endlich einen klaren strich ziehen will

19.01.2022 19:40 • x 2 #8


Lathgertha
Hallo Liebe TE,

das aller erste was du tun solltest, ist es dir einen Anwalt als Verstärkung an deine Seite zu holen. Er kann dich mit seinem umfangreichen Wissen gut und auch zu deinem Vorteil aus dieser Angelegenheit rausschlagen.

Zu deinem Ex:
Es spielt keine Rolle was zwischen den zwei los ist oder ob es zu Ende geht. Du hast für dich (hoffe ich) einen klaren Weg eingeschlagen und diesen solltest du auch weiter gehen, denn mit diesem Mann wirst du sicherlich nicht glücklich werden. Wer dich schon 3 mal betrogen hat, wird dich auch weitere 30 mal betrügen. Du wirst immer wieder am Anfang stehen und von Null anfangen müssen wenn du ihn wieder reinlässt. Das ist es nicht wert. Das hast weder du - noch die Kinder verdient.

Alles gute

19.01.2022 20:37 • x 2 #9


N
Du kannst eine Teilversteigerung einklagen. Damit den Hauskauf auch ohne seine Zustimmung erwirken.

19.01.2022 20:45 • #10


Minapina007
Ich danke euch vielmals für so tolle Nachrichten und antworten.Ja ich werde jetzt auch einen Anwalt mir suchen den es bringt alles nichts mehr.Ich und die kids wollen einfach nur unsere ruhe und haben diese spielchen satt.

19.01.2022 23:22 • x 5 #11


G
Hallo

Also zuerst mal möchte ich sagen, dass dein EM natürlich keinerlei Respekt vor dir hat und das eben mit ein Grund ist warum er immer noch tut was er tut. Du hast ihn zwar rausgeworfen aber schon ein noch merkwürdiges Konstrukt mit ihm.

Was ist denn im letzten Jahr bei dir noch passiert. Im Februar 2021 hast du hier ja auch einen Thread eröffnet, wo dir wiederholt geraten wurde, dich erstmal von einem Anwalt beraten zu lassen. Das ist offensichtlich nicht geschehen und dir wurde ja auch schon gesagt, dass man den Unterhalt für die Kinder (und evtl für dich) nicht mit der Kreditrate verrechnen kann. Was hat dich denn daran gehindert, dich mal über deine Rechte und Pflichten zu informieren, besonders, da seine Neue auch noch eine Anwältin ist und dir irgendwelche Dinge vorschlägt. Das ist total unvernünftig von dir, dir keine fachliche Beratung zu holen. Solltest du dafür kein Geld haben, kannst du dir einen Beratungsschein holen

20.01.2022 21:10 • x 2 #12


Minapina007
@Gracia ja das stimmt.mir wurde desöfteren geraten mir einen Anwalt zu holen.Aber ich dachte mir halt,solange wir das so laufen lassen und wir im haus bleiben können wird das schon klappen.Und viele aus meiner familie/freunde kreis haben mich auch geraten hier zu bleiben solange er ja die rate zahlt,und ich dann auch nicht auf die schnelle mir ne Wohnung suchen müsst und die kids ja hier in ihrem gewohnten Umfeld wären.Ich habe ja nicht vorher gewusst das es so dramatisch bei uns ablaufen werde.Das er ständig zurück will etc.Gut,hätte ich eigentlich kommen sehen sollen.mein fehler!
Da muss ich sagen,das ich viel zu blauäugig war.Jetzt aber endlich die Augen geöffnet habe und das so nicht mehr weiterlaufen wird.Zumal ich sehe wenn ich hier bleiben würde,er sich immer in unser Leben einmischen würde und darauf habe ich sowas von keine lust.Habe jetzt auch einen Termin beim Anwalt für nächste woche bekommen und bin gespannt was dann passiert.

21.01.2022 07:27 • x 5 #13


A


x 4