38

Er will zurück zur Ex

Vegetari
Zitat von Zumbalotte:
Er ist leider fremd gegangen. Ich habe es herausgefunden.


Wieso ?Du bist doch damals auch fremd gegangen,Deinem Mann gegenüber.

Zitat von Zumbalotte:
Erst als Verhältnis, wir waren beide in einer Partnerschaft

Charmant ausgedrückt Verhältnis



Schwierig ,wenn man in das Haus der Vergangenheit, seiner Familie zieht.


Allein leben ,zu sich kommen:
Das hätte er viel früher machen sollen ,damals ohne Dich als Affäre ,erstmal keine Frau , ca 1 Jahr allein leben


Deine Bewertung,Bewertung muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Na ja...vielleicht ist es doch Liebe bei denen,




Eine starke eotische Anziehung reicht allein nicht aus für eine lange lange Partnerschaft






Allein leben lernen müssen viele erstmal lernen wenn sie jung geheiratet haben und sowas nicht kennen.
Alkein leben ist die beste Voraussetzung zu sich selbst zu finden und später beziehungsfit zu werden





Wahrscheinlich hätte ich es Dir vorhersehen sagen können

Aus den wenigsten Affären wird was Tragfähiges

04.09.2021 14:43 • x 1 #31


Vegetari
Was als Affäre begann, da muss man wohl damit rechnen, das sich das Thema Affäre so oder so immer wiederholt ...
Es sei denn man lässt Affäre nie wieder im Leben zu.

04.09.2021 15:05 • #32


A


Er will zurück zur Ex

x 3


C
Zitat von Vegetari:
Was als Affäre begann, da muss man wohl damit rechnen, das sich das Thema Affäre so oder so immer wiederholt ... Es sei denn man lässt Affäre nie ...

Das habe ich so nicht erlebt. Eher, da der Invest so hoch war, dass man an diesen Beziehungen besonders hartnäckig festhält.

04.09.2021 15:09 • #33


Z
Wir haben uns ja die letzten Wochen immer mal gesehen....
Er meint dann immer nur...so schön wie es mit uns ist so schlimm ist sein Gefühls Chaos danach...
Selbst heute gibt es noch ein guten Morgen oder abends gute Nacht.
Klar hält er mich warm....

Er selber sagt, dass was wir haben, hatten wird er nie mehr so empfinden. Aber nur wegen der Vertrautheit zurück gehen? Nicht um das Kämpfen was auch schön ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man je wieder Vertrauen aufbauen kann nach allem was passiert.
Seine Ex hat die letzten drei Jahre sehr gelitten. Sie ist heute noch in Behandlung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die zwei harmonisch wieder zusammen leben. Dafür war er vorher schon in vielerlei Hinsicht unzufrieden.

Mich gibt es als Geliebte nicht mehr.
Ich wünsche mir eine Partner auf Dauer an meiner Seite.

06.09.2021 08:29 • x 1 #34


Heffalump
Zitat von Zumbalotte:
Er selber sagt, dass was wir haben, hatten wird er nie mehr so empfinden.

Der besondere Kick nach dem Augenblick. Alles Schönfärberei. Unglaubhaft.

06.09.2021 09:06 • x 1 #35


Dia
Zitat von Zumbalotte:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man je wieder Vertrauen aufbauen kann nach allem was passiert.

Könntest Du es denn wenn er wieder auf deiner Matte stünde? Wenn ja, warum sollte sie es nicht auch können? Du wurdest dann doch aus ihrer Sicht genauso vera'scht, oder was glaubst Du, was er IHR alles so erzählt.

06.09.2021 10:24 • x 1 #36


Z
Nein könnte ich nicht mehr.... hab ich ja auch nicht mehr wo wir noch zusammen waren,
Dieses Misstrauen war mein täglicher Begleiter und das hat er gewusst. Wir hatten deswegen auch viel Stress.
Weswegen er auch den Entschluss gefasst hat, es macht keinen Sinn mit uns.
Ich werde ihm das nie verzeihen und ewig vorhalten.

Aus der gesamt Situation heraus ist diese Trennung völlig in Ordnung.
Ich muss nur meine Gefühle langsam begraben.

06.09.2021 10:43 • #37


T
@Zumbalotte ...die Gefühle nicht begraben (=nur Verdrängung)...die kommen wieder hoch...die Gefühle, egal welcher Art zulassen, bewusst werden und Loslassen...dann bleiben sie auch im Regal der alten Geschichte stehen...und ein neues Buch kann begonnen werden...
Solange du den Kontakt mit ihm hältst, solange sagt dein Gehirn, es besteht noch Hoffnung...unser Gehirn mag keine anstregenden Gedanken und bleibt gerne in der Komfortzone, das kennt es ja bereits...und bei Ihm ist es genau so...auch er hält dich warm, bis er das passende gefunden hat, erst dann wird er dich Loslassen...und wenn er noch narzisstische Züge hat, hofft er auf Zeitgewinn...denn der Spruch ist immer noch gültig, Zeit heilt Wunden...die guten Erinnerungen bleiben bein Dir erhalten und auf das könnten er hoffen...und zwar auf beiden Seiten...bei seiner Ex und bei dir...und damit kann er wieder sein leben mit zwei oder auch noch einer dritten weiter leben...das ist nicht ungewöhnlich...meine Ex, hat nun seit mehreren Monaten 3 Männer laufen (ohne mich) der AM, der mein Gegenspieler war und jetzt Hauptpartner wurde...jedoch hat Sie jetzt panische Angst, daß ihr AM auch weg bricht und hat gleich mal zwei neue im Aufbau...ich bin so froh, das ich endlich aus der Nummer raus bin...ich kann es mittlerweile belächelt, wenn ich es über drei Ecken zugetragen bekomme...ich möchte nicht in Ihrer Haut stecken...diese Innere Welt muss fürchterlich aussehen und Schmerzen...sie hat mein Mitgefühl und gut ist es.

06.09.2021 15:07 • x 2 #38


Heffalump
Zitat von Zumbalotte:
Ich muss nur meine Gefühle langsam begraben.

umwandeln

06.09.2021 15:20 • x 1 #39


CanisaWuff
also mein Mitleid hält sich hier in sehr engen Grenzen und ich musste sogar lächeln, als sich die ehemalige Affäre über das Fremdgehen des Fremdgehers beschwert.
Ihr habt damals beide warm gewechselt und nun schlägt das Karma eben zurück.

Hast Du Dir damals solche Gedanken über Deinen Mann oder seine Frau gemacht?
Auch sie haben den Schmerz gespürt, den Du nun ertragen musst.

07.09.2021 11:05 • x 3 #40


Vegetari
Zitat von CanisaWuff:
also mein Mitleid hält sich hier in sehr engen Grenzen und ich musste sogar lächeln, als sich die ehemalige Affäre über das Fremdgehen des ...


So ist es !

07.09.2021 11:11 • x 3 #41


Z
Hallo da bin ich mal wieder-leider....

Wir hatten in den letzten zwei Wochen wieder vermehrt Kontakt und dann auch gesehen.
Wir waren essen und haben viel geredet. Er ist in der Findungsphasen, er will für sich herausfinden was er wie will.
Es tut ihm leid, dass er mich derart bei Seite schiebt, aber er will sich sortieren.
Zwischen uns war so eine Anziehung....wo es geendet ist brauche ich nicht sagen. Ich bin über Nacht bei ihm geblieben. Es was so viel Leidenschaft...fast Liebe dabei..wir haben wieder gelacht und uns geneckt.
Das kann man doch nicht alles spielen? Habe ihm auch gesagt, dass ich nicht die B Ware sein möchte, werde...
Wir schreiben weiterhin-locker....

Ich weiß das er mir nicht gut tut, die ex nach wie vor ein wichtiger Mensch in seinem Leben ist..
Ich schaffe es einfach nicht los zu lassen...Meine Gefühle fahren derart Achterbahn, ich weiß nicht was ich machen soll.
Mein Kopf spricht so und mein Herz leider anders....

27.09.2021 14:24 • #42


B
Mir tut es richtig weh,wenn sich Menschen sehendes Auges selbst zu Grunde richten. Du bist auf den allerbesten Weg dahin. Viel Glück und vor allem Verstand,dass du es für dich schaffst den Absprung zu schaffen.

27.09.2021 14:33 • x 1 #43


Vegetari
Zitat von Zumbalotte:
Ich weiß das er mir nicht gut tut, die ex nach wie vor ein wichtiger Mensch in seinem Leben ist..
Ich schaffe es einfach nicht los zu lassen..



Wenn Du so leidest...klingt nach tiefer Abhängigkeit. Bist Du in Therapie?

27.09.2021 15:35 • x 1 #44


Z
Nein bin ich nicht....
Ich habe ja auch schon total schöne Tage...wo es mir besser geht...

Ich gehe viel spazieren, mache Sport und nerve dann zwischendurch meinen Freundeskreis..

Ist es Abhängigkeit wenn sich an die schönen Dinge zurück erinnert?

Ich verstehe nur nicht warum er sich selber so quält...er ist unglücklich...
Und wenn wir zusammen sind spüren wir beide das da noch was ist...
Warum kämpft er nicht darum?

Ich lasse ihn aber in Ruhe...

27.09.2021 15:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag