38

Er will zurück zur Ex

Heffalump
Zitat von Zumbalotte:
Aber ich kann irgendwie nicht los lassen.
Normaler Weise sollte ich froh sein, dass das so ist.

gib dir Zeit.
Auch weil du realisieren solltest, warum du dir das alles so lange hast gefallen lassen.

02.09.2021 08:37 • #16


T
Zitat von Zumbalotte:
das Schlimme ist, ich weiß das er mir nicht gut tut. Die letzten zwei Jahren waren sehr anstrengend. Weil er fremd gegangen ist und wöchentlich die ...

...da ich in der gleichen emotionalen Phase bin, also das auf und ab, das ist normal...ich kann nur eines sagen, ich habe von mitte Februar bis mitte Juli eine 100% Kontaktsperre eingehalten...leider zu Lasten eines meiner Kinder, wurde mir aber unter ärtzlichem und anwältlichem Rat empfohlen...die Kontaktsperre wurde jetzt wegen meinem Kind etwas gelockert...müssen wir ausprobieren...sie nutzt jedoch schon gleich mal jede fiese Möglichkeit, die Ihr einfällt...Großthema sind Rechtstreitigkeiten an allen Ecken und Enden...bei mir schlägt immer noch die emotionale Abhängigkeit zu...obwohl der Kopf es weiß...

02.09.2021 09:36 • x 1 #17


A


Er will zurück zur Ex

x 3


Z
Ach Gott wenn Kinder im Spiel sind ist das ja noch schlimmer....
Ja die emotionale Abhängigkeit ....furchtbar...und ich sehe leider immer die schöne Zeit.

Mich ärgert ja nur sein Verhalten. Letzte Woche-trotz Trennung- noch Spaß gehabt und auch immer mal zwischen durch geschrieben. Aber seit Samstag werde ich komplett ignoriert.
Gut er hat vor Wochen gesagt, er möchte Abstand und zur Ruhe kommen. Für sich herausfinden was er möchte,
Ich bin leider ein sehr positiv denkender Mensch. Wir sind in der Mitte des Lebens angekommen und sollten wissen was wir möchten. Wir beide haben schon das halbe Leben hinter uns und das es nicht einfach wird war uns klar.
Aber das er mich jetzt komplett zur Seite schiebt, seine Ex immer noch wöchentlich präsent ist, das kostet mich gedanklich ganz schön viel Kraft. Auch mit dem Verhältnis hat er Kontakt...

Nun gut... ich hoffe die Zeit vergeht ganz schnell und ich kann wieder glücklich durchs Leben gehen.

02.09.2021 09:45 • x 1 #18


T
@Zumbalotte ...du bist gedanklich zu viel auf seiner Seite, was tut er, was denkt er, die Endlosschleife Warum?, die wird dir nie beantworten werden...die Realität ist bei ihm eine andere als bei dir, du bist romantisch verliebt er ist spielerisch verliebt, das passt nie, denn jeder sie es aus seinem Auge, wie es sein sollte und der andere sich anpassen müsste...das geht nicht...kümmere dich um DICH, geh auf Sperre und bleib mit deinen Emitionen bei Dir, um sie auflösen zu können, Verdrängen und Ablenken verlängert das alles, den Schmerz...toxische Beziehung tun nicht gut und wahre Liebe tut nicht weh, befreie Dich bevor das Drama zu groß und das Trauma zu tief wird...

02.09.2021 09:58 • x 1 #19


Z
@Tim Tayler
und was räts Du mir...was soll ich tun um mich zu befreien?
Abstand ist klar... kein Kontakt...
Ehrlich...ich habe momentan keinen Plan

02.09.2021 10:05 • #20


aquarius2
Bedauert du die Trennung von deinem Partner? Wie steht dein Freundeskreis und deine Familie zu dir? Bist du alleine, oder stehen Freunde, Familie etc hinter dir?

02.09.2021 10:08 • #21


T
@Zumbalotte ...Rat geben aus der Ferne ist nie gut...du musst dir selber klar werden, es bringt nichts, wenn du dir von Aussen die Ratschläge holst, nimm dir ein paar Tage Auszeit, Stille, Ruhe, wer es mag Natur und höre und fühle auf dein Inneres, auf dein Bauchgefühl und Entscheide...sofern es möglich ist...ich habe für diesen Prozess jetzt 5 Monate gebraucht...es ist besser, jedoch nicht beendet...such dir psychologische Unterstützung und beginne mit kleinen Schritten...

02.09.2021 10:10 • x 2 #22


Z
@Aquarius
meine Freunde fanden es ging viel zu lange, ich habe mir zu viel gefallen lassen.
Ja sie stehen absolut hinter mir

Was heißt bedauern? Einerseits ja...weil ich habe trotz allem noch Gefühle und anderseits ist es gut so.
Es ist einfach zu viel passiert. Alleine dieses Misstrauen meinerseits hat sehr viel kaputt gemacht.

02.09.2021 10:15 • #23


Z
Aber Danke an alle hier.
Ich finde dieses sich Austauschen darüber Schreiben tut mir gut...

02.09.2021 10:18 • x 1 #24


Heffalump
Zitat von Zumbalotte:
Alleine dieses Misstrauen meinerseits hat sehr viel kaputt gemacht.

Und woher war das Misstrauen begründet? Wenn man glücklich ist, misstraut man nicht.
Somit gab es Dinge, Begebenheiten wo sich in dir etwas regte, das aufmerksamer wurde.

Auf der einen Seite aufmerksamer und auf der anderen, blinder.

Normal muss ich meinem Partner nicht misstrauen, weil Partnerschaft.
Unser Unterbewusstsein ist immer aktiv, auch wenn wir schlafen. Es scannt die Umgebung vor Gefahren, das war schon beim Höhlen-Frida so.

Er ist Ursache, du bist Wirkung

03.09.2021 08:12 • #25


Z
Er ist leider fremd gegangen. Ich habe es herausgefunden.

Und danach auch nicht den Kontakt eingestellt. Sporadisch immer geschrieben.

Glaube mir ich habe diesem Mann blind vertraut. Ich habe echt gedacht das unsere Liebe echt ist.
Aber im Nachgang, hat er mich nur ausgetauscht. Mir Schuhe verpasst die mir nicht gepasst haben.

Heute ärgere ich mich, dass ich solange durch gehalten habe. Hab mir wirklich eine Menge gefallen lassen.

Ich muss jetzt lernen los zu lassen. Trotz allem sind da leider noch Gefühle....wir hatten ja auch schöne Momente aber ich muss mir wirklich das negative vor holen....

Mein Problem ist gerade auch das auf einmal alleine sein....

Aber Kopf hoch und Krone richten

03.09.2021 12:32 • #26


Ampelmännchen
Naja, du warst lange in einer Partnerschaft und hast diese für eine andere Partnerschaft aufgegeben. Dass dir das Alleinesein schwer fällt, kann sich wohl jeder denken.
Hast du deine lange Partnerschaft eigentlich jemals aufgearbeitet? Bist du dir sicher deinen Ex tatsächlich so sehr geliebt zu haben oder flossen da vielleicht auch noch andere Gefühle durch die kaputte Langzeitbeziehung mit rein?
Hast du deinem jetztigen Ex deshalb sein Fremdgehen verziehen und andere Dinge übersehen wollen aus Furcht vor diesem Alleinsein?
Kann es halt sein, dass jeder den anderen als Sprungbrett aus seinen langen Beziehungen genutzt hat? Der eine vielleicht mit mehr und der andere (er?) mit weniger Gefühl.
Denn dich nach bzw. innerhalb der zwei Jahre zu betrügen ist ja auch mal ´ne Ansage.

Tut mir leid, was dir widerfahren ist und ich drücke dir die Daumen, dass dir das Loslassen nicht so schwer fallen mag.

03.09.2021 16:44 • #27


LonelyStar78
Oh man wenn ich deine Erlebnisse und Geschichte so lese sehe ich mich exakt in der selben Situation. Auch die große Liebe sehr emotional, aber so unentschlossen. Ich muss dir gestehen es ist eine enorme Kraftanstrengung dies zu durchstehen und mitzumachen. Nur man darf irgendwann seinen Stolz nicht auch noch verlieren. Liebe darf nicht weh tun das musste ich mit genau denselben Gefühlen, Ängsten, Trauer und wut auch aushalten.

03.09.2021 17:29 • #28


Z
Ja warum hab ich mir das alles gefallen lassen ?
Vielleicht war ich blind vor liebe und naiv
Jetzt mit etwas Abstand betrachtet hat der Typ mich wirklich nie so geliebt wie von ihm immer gesagt oder geschrieben
Sonst wäre er nie gleich fremd gegangen..ich war am einziehen
Wenn ich daran denke macht es mich nur noch wütend

Ich hab ihm geglaubt das es einmalig war und er den Kontakt abgebrochen hat
Ich hab für ihn mein schönes zu Hause aufgegeben..hab wirklich geglaubt was wir haben ist einzig artig (schön naiv und das in meinem Alter)

Wir haben heute noch Kontakt nur schreibenmal kommt ein guten Morgen oder gute Nacht
Vielleicht ist es warm halten von seiner Seite aus?

Aber für mich gibt es kein uns mehr
Klar fehlt er mir wir hatten auch tolle Zeiten..wir konnten über alles reden und über uns selber lachen
Vielleicht steckt er auch in der Midlifecrisis Männer Mitte 50?
Ich komme so ganz langsam an in meiner Wohnung
Versuche es mit schön zu machen

04.09.2021 14:20 • #29


Dia
Natürlich hält er jetzt Abstand. er muss ja jetzt erst Mal seine Frau überzeugen, dass sie wieder ihm vertrauen kann, das mit dir aus ist und er sich geändert hat. Da wärst Du nur ein Störfaktor jetzt. Warte ab, wenn sie wieder mit ihm zusammen ist, wird er bald schon wieder Wege und Möglichkeiten finden, sich bei dir zu melden. Du eignest dich in seinen Augen halt besser als Geliebte, als Lebensgefährtin war sie die bessere Wahl, deswegen möchte er jetzt wieder den alten Status schaffen.

04.09.2021 14:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag