38

Er will zurück zur Ex

Z
Hallöchen,
ich bin neu hier und möchte euch kurz meine Geschickte erzählen. Ich muss es irgendwie los werden.
Vor fast fünf Jahren habe ich meinen Partner kennen und lieben gelernt. Ich habe solch eine Liebe vorher noch nie erfahren. Laut seinen Aussagen er auch nicht. Erst als Verhältnis, wir waren beide in einer Partnerschaft. Er 30 Jahre liiert und ich fast 25 Jahre. Wir haben es dann unseren Partner gesagt und uns jeweils getrennt. Ich habe mich scheiden lassen und mein Haus aufgegeben.
Vor genau 2 Jahren bin ich dann zu ihm in sein Haus gezogen. Tja und ab da ging es dann irgendwie bergab. Er hat mich immer mit seiner Ex verglichen. (Heute sieht er es ein, dass es falsch war, da ich ein ganz anderer Typ Frau bin)
Etwas später fand ich heraus das er fremdgegangen ist. Spätestens da hätte ich meine Taschen packen sollen. Aber ich habe diesen Mann über alles geliebt. Er hat mich sozusagen aus dem Dornröschenschlaf geholt. Wir haben offen darüber gesprochen und ich bin davon ausgegangen es war einmalig (Er hatte immer wieder Kontakt mit dem Verhältnis). Ja wie naiv. In der ganzen Zeit, wo wir zusammen waren, war auch seine Ex sehr präsent. Man kann sagen Ehe zu dritt, auch das hat vieles kaputt gemacht und er hat nie richtig los gelassen.
Mitte März war es dann so schlimm, dass ich mir eine Wohnung genommen habe. Die räumliche Trennung tat uns beiden gut, wir fingen wieder an locker miteinander umzugehen.
Aber jetzt vor kurzem hat er es beendet. Er möchte Abstand, zur Ruhe kommen und herausfinden was er möchte. Er will aus Vertrautheit und Bequemlichkeit wieder zurück zu seiner Ex. Das war natürlich ein Schlag für mich.
Aber die Anziehung zwischen uns ist leider immer noch so groß, wenn wir uns sehen können wir die Hände nicht voneinander lassen. Seit ca einer Woche ignoriert er mich komplett, egal ob es eine ganz normale sachliche Frage ist.
Ich sollte froh sein, dass es zu Ende ist. Die letzten Monate waren einfach nur noch anstrengend und dann auch immer diese Misstrauen.
Aber ganz ehrlich, mein Problem ist dieses Alleine sein auf einmal. Alleine essen, aufstehen, die Wochenenden.

Hätte mir einer vor zwei Jahren gesagt, das die Geschichte so endet.
Was hat er mir vorgegaukelt wie schön es mit mir ist. Diese Gefühle hat er noch nie so empfunden.

Wir hatten wirklich schöne Zeiten, haben sein Haus umgebaut, den Garten alles neu gemacht und uns neu einen Dauercampingplatz gemietet. Warum gibt man so etwas einfach auf?

Ja er hat auch leicht Probleme mit der Psyche. was ich aber jetzt nicht so schlimm fand.
Er sagt selber, es geht ihm nicht gut alleine zu Hause. Er hat damit Probleme.

Ich versuche tapfer zu sein und nach vorne zu schauen.

Tja nun kennt ihr meine Geschichte

01.09.2021 14:16 • #1


Q
reisende soll man nicht aufhalten.

ps: es tut mir natürlich leid für den schmerz, den du nun durchleben musst, aber der vergeht auch wieder, und im besten fall gewinnst du sogar neue erkenntnisse über dich/entwickelst dich weiter. kümmere dich um dich, klammere nicht an ihm, oder lauf hinterher.. warme wechsel mit vorheriger affäre gehen meistens schief.

01.09.2021 14:52 • x 2 #2


A


Er will zurück zur Ex

x 3


Milly85
[quote]Warum gibt man so etwas einfach auf?[/quote]

Das hat sich seine Frau sicher auch gefragt! Ich glaube in der Regel geben Männer dieses alt vertraute nicht so gerne auf. Und laufen immer Gefahr, wieder zurückzukehren, wenn das erste Kribbeln vorbei ist.

frauen sind da oft mutiger und sehnen sich so nach dieser perfekten, romantischen Liebe. Männer sind da oft pragmatischer, finde ich.

es muss auch nicht alles gespielt gewesen sein, ich denke er hat das in dem Moment auch echt so empfunden, aber es war halt nicht das vertraute, das er kannte. 30 Jahre sind halt auch echt eine Hausnummer.

und das Haus und co hat er doch auch mit seiner Frau gebaut und sich viel mit ihr aufgebaut. Die hat er auch sitzen lassen..

ich denke, es ist Schicksal, dass es jetzt so für dich kam. Es ist auch wichtig, alleine klarzukommen und nicht abhängig zu sein von irgendjemandem. Gibt es nichts schlimmeres, aus reiner Gewohnheit mit jemand zusammenzuleben? Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen

01.09.2021 15:43 • x 5 #3


aquarius2
Manche Beziehung funktioniert vielleicht als Affäre, aber wenn man sich dann vom Partner trennt und mit der AF neu anfängt stellt Mann fest, dass es doch nicht so schlimm mit der EF war. Auch gehen Freunde und Verwandte oder Kollegen dann auf Abstand und er verliert das, was seinen Alltag ausmacht!
Ist es dir leicht gefallen, dein altes Leben hinter dich zu lassen? Musste er mehr aufgeben als Du?

01.09.2021 15:48 • x 1 #4


Z
Tja ich war total verliebt und er sagte mir auch fast jeden Tag oder schrieb es, das er mich liebt.
Wir haben viel darüber gesprochen über die Zukunft....
Aber geht man aus diesem Grund zurück, wenn man zum Schluss die letzten Jahre unglücklich war?

Im Nachgang bin ich schlauer. Heute würde ich nicht mehr alles so aufgeben.

Wir hatten eine schöne Zeit. Ich versuche positiv zu denken,
Wo eine Tür zu geht öffnet sich irgendwann vielleicht eine Neue..

01.09.2021 15:55 • #5


aquarius2
Würdest du mit einem Mann eine Affäre eingehen, wenn der nur gut über sie spricht und sagt, sie stand all die Jahre hinter mir, wir haben so viel gemeinsam geschafft, ich liebe sie, auch wenn unser s..leben eingeschlafen ist?

01.09.2021 16:05 • x 3 #6


Z
Hm am Anfang wäre es mir vielleicht egal gewesenwir wollten ja nur den Spaß
Das sich dann mehr daraus entwickelt hat konnten wir beide nicht aufhalten
Aber das hieße ja er hat sich selbst und mich belogen
Er wollte auch das wir es offiziell machen und zusammen bleiben
Und er wusste was ich dafür aufgebe

Ich glaube schon das er mich geliebt hat aber der stete Kontakt zu seiner ex
Sie kommt mindestens einmal die Woche den Hund holen und schreibt ihm oder schickte Bilder

Nun gut..dann sollen sie wieder glücklich werdenwas ich nicht wirklich glaube

Vor zwei Wochen hab ich den Rest von meinen Sachen geholter war doch sauer das ich wirklich alles mit genommen habe und auch die Schlüssel getauscht habe
Warum sagt er dann sowas

01.09.2021 18:25 • #7


T
Zitat von Zumbalotte:
Hm am Anfang wäre es mir vielleicht egal gewesenwir wollten ja nur den Spaß Das sich dann mehr daraus entwickelt hat konnten wir beide nicht ...

!
...ganz einfach, er geht davon aus, daß er dich und seine Frau behalten kann...er ist sich dabei schon so sicher...der perfekte Lebensabend, das vertraute und die Sicherheit seiner Frau und das spassige abwechslungsreiche mit dir...nach dem du dich von deinem Mann getrennt hast, hat er die Oberhand behalten...sorry, aber dieses Vorgehen habe ich schon mehrmals aus diesen Situationen raus mitbekommen...

01.09.2021 18:35 • x 1 #8


Z
Wer weis ob die ex überhaupt zurück möchte

Was mich betrifftich möchte das der Spuk aufhörtmeinen Kopf wieder nur für mich habenmeine Leichtigkeit zurück
Für ihn ist ab sofort kein Platz mehr
Er hat mich genug gedemütigt, weh getan

Ich möchte langfristig wieder glücklich sein entweder als Single oder?

Muss jetzt positiv denken und mich ablenken

01.09.2021 18:39 • x 2 #9


T
@Zumbalotte ...das hört sich doch ganz gut an

01.09.2021 18:44 • #10


T
@Zumbalotte ...das hört sich doch ganz gut an

01.09.2021 18:44 • #11


B
Zitat von Zumbalotte:
Wer weis ob die ex überhaupt zurück möchte Was mich betrifftich möchte das der Spuk aufhörtmeinen Kopf wieder nur für mich habenmeine ...

Mit dieser Einstellung wirst du deinen Weg machen.
Ich persönlich würde nicht einmal einen Mann in mein Leben lassen der nicht komplett mit seinem alten Ich abgeschlossen hat. Und nicht viele Beziehungen die aus Affären entstanden überleben den Alltag.

01.09.2021 18:55 • #12


Z
Guten Morgen,

ist es normal das man zwischendurch total schlechte Tage hat?
Heute ist gerade so einer. Das nicht verstehen.
Dieses ingnorieren...auch wenn man getrennt ist, dachte ich immer man kann normal mit einander umgehen.
Ich fühle mich gerade als wäre ich Diejenige die was verbrochen hat, letzte Woche war er noch bei mir, hat mir was geholfen. Wir hatten das auch wieder viel Spaß. Und keine 24 Std später diese Eiseskälte.
Sorry, das ist alles Neuland für mich...ich möchte einfach nur das es aufhört...

02.09.2021 08:07 • #13


Heffalump
ja ist es, man hat immer gute und schlechte Tage.

Zitat von Zumbalotte:
ich möchte einfach nur das es aufhört.

es wird aufhören, wenn du die Trennung überwunden hast. Und das dauert eben seine Zeit

02.09.2021 08:24 • #14


Z
das Schlimme ist, ich weiß das er mir nicht gut tut. Die letzten zwei Jahren waren sehr anstrengend. Weil er fremd gegangen ist und wöchentlich die Ex an der Backe. Aber ich kann irgendwie nicht los lassen.
Normaler Weise sollte ich froh sein, dass das so ist.

Schlimm wenn Kopf und Herz nicht im Einklang sind.

02.09.2021 08:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag