53

Er zeigt keine Emotionen mehr,Tablettensucht

B
@CanisaWuff hab mal einen Kennengelernt der war von Ibus abhängig... Und das zerstört die Magenschleimhaut und kann zu Krebs führen. Alles was man außerhalb der Norm konsumiert kann süchtig machen. Ich bin auch Binge-watcher. Ich suchte dir ne Serie mit 3 Staffeln á 10 Folgen in 2 Tagen durch. Das ist auch eine sucht.

19.07.2022 21:40 • #31


G
Zitat von CanisaWuff:
Meine Schlaftabeletten

Z-Drugs? Zopiclon, Zolpidem oder sowas? Auch schon gefährlich genug.

Zitat von CanisaWuff:
Ich weiß nicht wie hart die Medikamentensucht sich auswirkt.

Genauso hart wie jede andere Sucht auch.

Zitat von CanisaWuff:
bzw. die Ärzte da dann doch mehr ein Auge drauf haben.

Wenn Du wüsstest was gerade auf dem Land noch so an Schmerzmitteln, Benzos und Z-Drugs verschrieben werden ... das geht teilweise auf keine Kuhhaut.

19.07.2022 21:43 • #32


A


Er zeigt keine Emotionen mehr,Tablettensucht

x 3


E
Goood morning God will hunting... Bist entlarvt.... Oder?

19.07.2022 21:46 • #33


G
Zitat von Tom73:
Goood morning God will hunting... Bist entlarvt.... Oder?

Mein Name ist Hase ...

19.07.2022 21:54 • x 1 #34


B
Zitat von Bahia84:
@CanisaWuff hab mal einen Kennengelernt der war von Ibus abhängig... Und das zerstört die Magenschleimhaut und kann zu Krebs führen. Alles was man außerhalb der Norm konsumiert kann süchtig machen. Ich bin auch Binge-watcher. Ich suchte dir ne Serie mit 3 Staffeln á 10 Folgen in 2 Tagen durch. Das ist auch eine ...

Jeder Mensch hat Süchte.

Die sind überall, die Süchte.

Einzig der Umgang mit den Suchtquellen ist Unterschiedlich.

Leider

19.07.2022 22:13 • x 1 #35


CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:

Z-Drugs? Zopiclon, Zolpidem oder sowas? Auch schon gefährlich genug

Ich weiß nicht mehr wie die hießen, aber ich konnte gut schlafen und hatte keinen Nachhang.
Aber das war im letzten Jahr.
Auf der Packung stand auch eine Warnung, das weiß ich noch.

19.07.2022 22:18 • #36


CanisaWuff
Zitat von Bahia84:
Binge-watcher

Was ist das?

19.07.2022 22:19 • #37


B
@CanisaWuff Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. "binge" = "Gelage"), auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt...

Komaklotzen triffts eigentlich sehr gut und musste grad lachen beim googeln

19.07.2022 22:28 • #38


CanisaWuff
Ok...danke für die Info

19.07.2022 23:01 • x 1 #39


X
Zitat von Maliena:
nein er war no h nicht in einer Klinik
Das strebe ich aber an

Nicht du solltest es anstreben,dass er in ne Klinik geht,dass sollte er von alleine.

Warum wurden ihm die (Medikamente? )Verschieben?

Was magst du an ihm? Warum bist du noch mit ihm zusammen? Was muss sich für dich alles ändern,dass du wieder glücklich wirst?

19.07.2022 23:55 • #40


N
Zitat von Maliena:
Hallo Bin zur Zeit traurig Eckinfos; Er 52 abhängig von opiaten zwei Kinder 14 und 16 Ich Depression 1 Kind 17 Jahre Er nimmt Tabletten seit 2 ...

Hab es nur kurz überflogen.....
Guter Tip


Renn Weg! Das Zeug ruiniert Existenzen und du hast Kinder!
Versuch nicht zu helfen, denn dann bist du nur seine Pseudo-Haltestange.
Es giebt nur einen Ausweg! Ihn fallen lassen und ER muss wieder Aufstehen und sich selbst helfen!
Soll er doch zum Arzt, dann Substitution (mit Subutex/ bleibt man schön klar inne Birne nicht wie bei Methadon) und dann runter auf Null oder Standard-Substitution Bei seinem Alter eher Lebenslang

Dann könnt ihr wieder Neu Anfangen ...

20.07.2022 02:35 • #41


CanisaWuff
@Maliena

ich glaube Du bist wirklich Co-Abhängig. Du bereitest ihm ein schönes Leben in seiner Sucht und er muss nichts mehr machen. Aber wo bleibst Du dabei? Du schreibst, dass Du Depressionen hast? Kümmere Dich bitte erst mal um Dich. Ihm kann Du nicht helfen, aber Dir selber schon.

Bist Du selber auch in Behandlung?
Such Dir eine Gesprächsgruppe in der es um CoAbhängigkeit geht, da wirst Du durch andere vieles sehen und höheren.
Lass ihn zur Not fallen und sei Dir dabei sicher, er würde es auch machen. Du bist weniger wert, als eine Schachtel Tabletten und auch wenn er wieder ankommt und plötzlich nett ist, er macht es dann nur um Dich weiter bei der Stange zu halten.

ich habe in meiner Gruppe einen Spruch gehört, den fand ich ziemlich faszinierend:

Nutzet die Co-Abhängigen ehe sie gesunden

20.07.2022 08:17 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag