112

Er zieht aus

H
Hallo ihr Lieben,

Mein Ex Freund zieht nächste Woche aus, da er sich für seine Affäre entschieden hat.
Ja ich weiß, ich sollte froh sein.

Aber ich bin so hilflos. Ich bin so neidisch auf seine neue Freundin, die ja gleichzeitig unsere Arbeitskollegin ist. Ich habe ständig Kopfkino. Ich sehe wie sie lachen, kuscheln miteinander schlafen. Das tut echt weh.

Ich wohne jetzt seit zwei Wochen bei meiner Mutter, damit ich nicht sehe wie er seine Sachen packt. Jetzt fragte ich gestern, ob er am Wochenende auszieht, weil ich endlich alleine sein will, weil ich nach Hause möchte. Aber nein er versucht es am Dienstag. er hatte so viel Zeit. Seine neue Wohnung ist leer.

Er meinte immer es fällt ihm auch schwer. Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass er mir schreibt. Ich vermisse dich.
Das wird er niemals tun, denn er hat jetzt 11 Monate gewartet um sich sicher zu sein, dass das mit ihr klappt.


Ich wollte nie eine Ex Freundin sein die dumme Gefühlsnachrichten schreibt.
Aber genau das habe ich heute getan.
Ich konnte einfach nicht anders. Jetzt mache ich mir Vorwürfe.
Das war falsch, da es nichts bringt.

Ich bin wütend, dass er so weit kommen lassen hat. Wieso hat er es mit mir nicht früher beendet. Oder wieso hat er sich nicht einfach nur ausgetobt. Und dann wäre gut gewesen.
Ich bin sauer auf mich, weil ich so ein gutmütiger Mensch bin. Ich bin sauer auf mich, weil ich ihn nicht hasse. Er hat mich betrogen und belogen.

Ich hasse sie.
und ich habe angst davor, was ich sagen werde, wenn ich sie sehe. Ich weiß, ich sollte sie ignorieren.
Aber dann denke ich mir, dass sie es so gut hat. Sie hat mein Freund. Muss ohne Bauchschmerzen zur Arbeit. Sie kann ständig bei meinem Ex Freund sein. Sie hat mir 11 Monate ins Gesicht lächelt. Während sie mit ihm geschlafen hat.
Ich bin total eifersüchtig.
Ich kenne dieses Gefühl überhaupt nicht. Und das stört mich. Ich habe jetzt meinen Kollegen erzählt, dass wir getrennt sind. Und erst dachte ich, ich erzähle allen was die mir angetan haben. Aber ich konnte es nicht sagen. Ich konnte es nicht aussprechen. Und ich möchte mich auch nicht mit meinem Ex Freund streitet.

Ich weiß gar nicht was ihr dazu sagen sollt, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen Freunden und meiner Familie immer das gleiche erzähle. Und immer die gleichen Antworten kommen.

Sorry, für den Text der sehr durcheinander ist. Aber so sieht es gerade in meinem Kopf aus.
Ich denke an alles. Und kann mir nicht vorstellen, je wieder glücklich zu werden. Ich werde nächstes Jahr 30. Ich möchte eigentlich Kinder haben. Aber jetzt wird das alles so knapp. Darüber muss ich auch ständig nachdenken. Mein Leben ist momentan eine Baustelle. und wenn mir jemand sagt, da müssen andere auch durch oder die Zeit heilt alle Wunden, bringt mir das momentan leider nicht. SIcher wie bei allen Menschen die verlassen wurden.

25.11.2022 19:16 • x 3 #1


CocosPool
Zitat von Herz93:
und wenn mir jemand sagt, da müssen andere auch durch oder die Zeit heilt alle Wunden, bringt mir das momentan leider nicht.

Natürlich nicht, denn du bist du.
Das ist dein Schmerz.
Zu sagen gibt es da tatsächlich nicht viel, aber ich drück dich mal unbekannterweise ganz fest
Ich glaube dir das du dich schrecklich fühlst, und dann bist du auch noch in einem zuhause was nicht deins ist.
Wenn du zurück in die Wohnung kommst wird es sicher auch schwer sein.
Vllt könnte es dir helfen, das du dir Pläne für die Zukunft machst.
zB plane wie du die Wohnung umgestaltet, neue Wandfarbe Möbel umstellen und kitschige Deko, je nachdem was dir gefällt.
Ich bin nachdem mein Ex damals ausgezogen ist, in den Baumarkt gefahren, habe rosa Wandfarbe gekauft und ds Wohnzimmer komplett gestrichen.
Das tat richtig gut, ich hatte das Gefühl ich überstreiche ihn, und hole mir mein Zuhause zurück, bzw mache es zu meinem.
Tu dir auch selbst viel gutes. Geh in die Sauna, verwöhn dich, Pflege dich selbst gut. Neue Klamotten, Frisör, so das du dich mega wohl zumindest in deiner Haut fühlst.
Ansonsten kannst du einfach nur abwarten bis der Schmerz milder wird.

25.11.2022 19:28 • x 5 #2


A


Er zieht aus

x 3


S
Liebes Herz93,
willkommen hier bei uns. Auch wenn der Grund für dein Auftauchen kein schöner ist.
Du bist gerade voll durch den Wind. Total verständlich. Du bist warm ausgetauscht worden. 11 Monate hat er gewartet und dich hingehalten, ja? Möge ihn der Teufel holen!
Zitat von Herz93:
Aber ich bin so hilflos. Ich bin so neidisch auf seine neue Freundin, die ja gleichzeitig unsere Arbeitskollegin ist. Ich habe ständig Kopfkino. Ich sehe wie sie lachen, kuscheln miteinander schlafen. Das tut echt weh.

Das wirst du jetzt noch nicht sehen. Aber bald schon.
Nein, du musst auf sie nicht neidisch sein.
Sie hat zugesehen, wie er, vor ihren Augen seinen Lieblingsmenschen belügt, betrügt und hintergeht. Und sie hat sich dazu entschlossen die direkte Nachfolge anzutreten.

Aus dieser Suppe wird die eines Tages auch löffeln müssen. Sie weiß, zu was er fähig ist.
Neid ist hier, wenn man es nicht all zu emotional betrachtet, nicht angebracht.
Eher Mitleid.
Und er?
Baut sein neues Glück auf den Scherbenhaufen, den er dir hinterlassen hat. Dem wird noch die Hölle zufrieren eines schönes Tages. Da sei dir sicher.

Und du?
Schön, dass du hier bist.
Vor dir liegen harte Wochen. Der Schmerz muss für dich momentan sehr hart zu ertragen sein.
Ich kann dir aber eines ganz sicher sagen:
Es wird besser werden. Mit jedem neuen Tag eine klitze kleines Bisschen mehr. Und irgendwann wirst du wieder Schuhe haben, in denen du tanzen gehen kannst.

Fühl dich gedrückt von mir und erzähle ruhig noch ein wenig aus deinem Drama.
Es ist gut, dass du jetzt erstmal auf Abstand bist. Tu dir das alles nicht sehenden Auges an. Warte, bis er das Feld räumt.
Zitat von Herz93:
Und kann mir nicht vorstellen, je wieder glücklich zu werden. Ich werde nächstes Jahr 30. Ich möchte eigentlich Kinder haben. Aber jetzt wird das alles so knapp. Darüber muss ich auch ständig nachdenken. Mein Leben ist momentan eine Baustelle. und wenn mir jemand sagt, da müssen andere auch durch oder die Zeit heilt alle Wunden, bringt mir das momentan leider nicht. SIcher wie bei allen Menschen die verlassen wurden.


Oh doch, ich sage dir das auch!
Du bist erst 30. Mensch Mädel, schau.. ich bis schon fast 50.
Meine beste Zeit im Leben begann an meinem 30 Geburtstag. Da lag ich den ganzen Tag im Bett mit ner Decke übern Kopf und wollte am liebsten sterben. Aber danach ging so richtig die Post ab!
Du hast noch alles vor dir!
Du wirst eines Tage großartige Kinder haben. Und zwar mit einem Mann, auf dem du dich verlassen kannst.
Und jetzt, hier und heute wirst du lernen, was du anstellen musst, um den aus der Masse rauszufischen.

25.11.2022 19:36 • x 14 #3


Catalina
Zitat von Herz93:
Ich bin so neidisch auf seine neue Freundin, die ja gleichzeitig unsere Arbeitskollegin ist. Ich habe ständig Kopfkino. Ich sehe wie sie lachen, kuscheln miteinander schlafen. Das tut echt weh.

Worauf bist du neidisch? Dass sie jetzt den Betrüger an der Backe hat? Die Chancen stehen gut, dass ihr irgendwann das gleiche Schicksal blüht wie dir jetzt.
Zitat von Herz93:
Ich hasse sie.
und ich habe angst davor, was ich sagen werde, wenn ich sie sehe. Ich weiß, ich sollte sie ignorieren.
Aber dann denke ich mir, dass sie es so gut hat. Sie hat mein Freund.

Da hasst du aber die falsche Person, auch wenn ich deine Gefühle verstehen kann. Trotzdem ist er derjenige, der fremdgegangen ist und dich betrogen hat, nicht sie. Auf ihn solltest du wütend sein!

25.11.2022 19:42 • x 9 #4


M
Zitat von Sorgild:
Liebes Herz93, willkommen hier bei uns. Auch wenn der Grund für dein Auftauchen kein schöner ist. Du bist gerade voll durch den Wind. Total ...

Hab ein kleines Tränchen verdrückt, so ein herzerwärmender Text. Ich habe auch etwas für mich herausziehen können, obwohl er an jemand ganz anderen gerichtet war, zu einer ganz anderen Situation. Danke!

25.11.2022 19:45 • x 3 #5


H
@Sorgild @CocosPool
Danke, für die Lieben Worte. Wir sind erst letztes Jahr zusammengezogen. Es ist quasi noch alles frisch. Wir haben 4 Jahre gewartet, bis wir zusammengezogen sind... und dann so etwas. Ich war gestern auch im Baumarkt und habe mir Wandfarbe gekauft. GOLD... mal schauen wie es mir danach geht.

Abstand hat mir zwei Wochen gut getan, aber heute hatte ich einfach Panik. Und möchte ihn gar nicht gehen lassen. Total sinnlos...


Dann hoffe ich, dass es bei mir ab 30 auch besser läuft.

25.11.2022 19:48 • x 2 #6


H
@Catalina ich bin neidisch, dass er ihr das Gefühl gibt, dass sie wunderbar ist. Und mit ihr die ganzen schönen Sachen macht. Sie muss nicht mehr alleine schlafen. Sie ist sicher total glücklich.
Ich weiß, alles total blöd von mir. Und uch weiß, daß ich ihn hassen muss. Aber es geht einfach nicht. Egal wie sehr ich daran denken, dass er so verlogen war.

25.11.2022 19:50 • x 1 #7


M
Hey und erstmal kopfhoch , das wird wieder und wenn du ganz viel Glück hast ( was du zu 80 Prozent haben wirst ).fallen die beiden ganz tief auf die schnauze läuft so bei fast jeder Affäre weil am anfang ist alles schön und das versteck Spiel ist usw so aufregend. Ich kenn beide Seiten und beides gleich kacke irgendwie. Mit fast 30 hast du noch einiges vor dir und die Welt steht dir offen . Das wird wieder und wer zu letzt lacht , lacht am besten .

25.11.2022 19:53 • x 3 #8


M
@Herz93

Heute Morgen hat sich mein Exfreund, mit dem es damals sehr unschön auseinander ging, weil er mich ebenso mies behandelte, nach über einem Jahr Funkstille unter falschem Vorwand wieder bei mir gemeldet. Aus dem Nichts und ganz unerwartet. Ich denke, er wollte einfach wieder Kontakt knüpfen und bereut seine Entscheidung von damals zutiefst. Vielleicht bekommst du auch irgendwann diese Chance, auf so eine Annäherung mit Kein Interesse, mir geht's super ohne dich. Alles Gute zu antworten. Es war eine Genugtuung für mich und hat mir richtig Kraft gegeben.

25.11.2022 20:00 • x 9 #9


CocosPool
Zitat von Herz93:
Sie ist sicher total glücklich.

Beziehungen die ich kenne die auf einem warmen Wechsel und Betrug aufgebaut wurden bestanden stets aus Zweifel und Eifersucht- und das nicht ohne Grund.

Aber du solltest trotzdem deinen Fokus nicht zu sehr auf sie lenken. Was sie denkt oder fühlt.
Ich weiß es ist schwer.

25.11.2022 20:20 • x 6 #10


Catalina
Zitat von Herz93:
ich bin neidisch, dass er ihr das Gefühl gibt, dass sie wunderbar ist. Und mit ihr die ganzen schönen Sachen macht. Sie muss nicht mehr alleine schlafen. Sie ist sicher total glücklich.

Naja, vielleicht am Anfang. Aber im Gegensatz zu dir weiß sie von Anfang an, wozu er fähig ist und ich glaube nicht, dass das eine gute Basis für eine dauerhaft glückliche Beziehung sein kann.

Versetze dich mal in ihre Lage und stell dir vor du wüsstest, dass dein Partner seine vorherige Freundin mit dir betrogen hat. Könntest du diesem Mann dann vertrauen? Ich glaube nicht, zumindest nicht auf lange Sicht. Momentan mögen die Hormone noch tanzen und vieles überdecken, aber das kann in absehbarer Zeit schon ganz anders aussehen.

Ich weiß, dein Kopfkino erzählt dir, dass sie seine große Liebe ist und sie jetzt alles von ihm bekommt, was du dir gewünscht hast und das tut weh. Aber mach dir klar, dass sie nichts gewonnen hat, außer einem miesen Fremdgänger. Du dagegen hast die Chance, einen liebevollen Mann zu finden, der es ernst mit dir meint.

25.11.2022 20:37 • x 4 #11


Plentysweet
Zitat von Catalina:
Trotzdem ist er derjenige, der fremdgegangen ist und dich betrogen hat, nicht sie. Auf ihn solltest du wütend sein!

Sie hat es allerdings billigend in Kauf genommen. Diesen Verrat an der eigentlichen Partnerin und noch eine Affäre am Arbeitsplatz mit einem gebundenen Kollegen anzufangen, spricht nicht gerade für das Weib.
@Herz93
Ja. Das ist jetzt eine schwere Zeit für Dich . Ich weiß, Du willst das jetzt nicht hören. Aber Du kannst für Dich daraus gewinnen, später.

25.11.2022 21:13 • x 5 #12


L
Zitat von Herz93:
Das wird er niemals tun, denn er hat jetzt 11 Monate gewartet um sich sicher zu sein, dass das mit ihr klappt.

Du hast also 11 Monate Ausnahmezustand hinter Dir? Das ist hart und tut mir sehr leid.

Aber versuche, den Hass nicht in Dein Herz zu lassen. Das ist es nicht wert. Was hat sie schon? Einen Kerl der um sich selbst kreiselt, ohne Rücksicht auf Verluste.

25.11.2022 21:20 • x 1 #13


Catalina
Zitat von Plentysweet:
Sie hat es allerdings billigend in Kauf genommen. Diesen Verrat an der eigentlichen Partnerin und noch eine Affäre am Arbeitsplatz mit einem gebundenen Kollegen anzufangen, spricht nicht gerade für das Weib.

Da hast du recht, eine menschliche Glanzleistung ist das von ihr sicher nicht und natürlich hat @Herz93 jedes Recht, wütend auf diese Kollegin zu sein. Trotzdem ist nicht sie diejenige, die eine Beziehung mit der TE geführt hat und ihr fremdgegangen ist sondern er.

25.11.2022 21:33 • x 1 #14


H
@Herz93 Das tut mir sehr Leid für dich. Es ist vielleicht ein schwacher Trost, aber ich denke, wer einmal betrügt, der tut es irgendwann auch wieder, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und beim nächsten Mal ist dann vielleicht SIE die Dumme und dann kannst du lachen. Alles Gute für dich!

25.11.2022 21:36 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag