112

Er zieht aus

Plentysweet
Zitat von Catalina:
Trotzdem ist nicht sie diejenige, die eine Beziehung mit der TE geführt hat und ihr fremdgegangen ist sondern er.

Völlig klar. Ich wollte ihr nur ne Hilfestellung geben, daß sie, wenn sie aus der Phase des Schocks/Ohnmacht/Verzweiflung, usw. raus ist, schön auf Beide wütend sein kann .
Wünschen tu ich ihr, daß sie Besseres als das bekommt .
@Herz93
Kannst Du Dir vorstellen, warum es zu dieser Affäre kam?

25.11.2022 21:39 • x 3 #16


T
@Herz93
Zitat von Herz93:
ich bin neidisch, dass er ihr das Gefühl gibt, dass sie wunderbar ist. Und mit ihr die ganzen schönen Sachen macht.

Das ist jetzt am Anfang so. Das wird sich sicher ändern.

Nützt dir natürlich auch nichts, aber es ist fast immer so.


Zitat von Herz93:
Sie muss nicht mehr alleine schlafen. Sie ist sicher total glücklich.

Ja, im Moment.
Ich kenne Leute - Frauen sogar - die ihre neue Beziehung auf dem Elend anderer aufgebaut haben.

Die waren schon ziemlich am Ende, als der suuupertolle Mann, der sie als die einzig wahre Seelenpartnerin in den Himmel gehoben hatte, dann das gleiche mit ihnen abzog und sie betrog....
Dieser Fall ist dann sehr tief.

Plus... man kann dann noch nicht einmal behaupten nicht gewusst zu haben, was für ein verlogenes Aas der Andere ist...

Sei bloß froh: bei seiner Next hängen in dem Alter (um die 30/Mitte 30) dann in paar Jahren wahrscheinlich noch kleine Kinder dran.
Das ist dann erst ein Theater und tut so höllisch weh!

Du kannst dir jetzt wenigstens einen Mann suchen, der kein mieser Betrüger ist und mit ihm deine Zukunft aufbauen.

Zitat von Herz93:
Ich weiß, alles total blöd von mir.

Nein. Nicht blöd. Menschlich! ️


Zitat von Herz93:
Und uch weiß, daß ich ihn hassen muss.

Du musst gar nichts.
Wenn du ihn nicht hassen willst, dann lasse es.

Du bist momentan ohnehin noch halb in der Phase der Verdrängung - die Wut wird schon irgendwann kommen, wenn die rechte Zeit dafür ist... oder auch nicht.

Zitat von Herz93:
Aber es geht einfach nicht. Egal wie sehr ich daran denken, dass er so verlogen war.

Dein Herz muss jetzt erstmal begreifen, was das Gehirn schon begriffen hat. Gib dir Zeit. Sei nicht so hart mit dir. ️

Und nochmal: du musst gar nichts.
Du darfst jetzt erstmal nur an dich denken und was dir gut tun könnte.

Was für ein Glück dass keine weinenden Kinder dran hängen, die total verstört sind, weil der Papa weg ist. Das ist hart.
Dann blutet das Herz noch tausendmal stärker für die Kinder als für einen selbst- und um den eigenen Schmerz zu bewältigen ist gar keine Zeit und Kraft...

25.11.2022 21:49 • x 6 #17


A


Er zieht aus

x 3


H
Zitat von Plentysweet:
Kannst Du Dir vorstellen, warum es zu dieser Affäre kam?

Er sagte mir er weiß es auch nicht, er war sehr glücklich in der Beziehung...

Er sagte mir auch, dass er nie wieder so eine tolle und liebevolle Frau kennenlernen wird. Er hat quch sehr viel geweint. Und er hat in den 6 Jahren nie geweint.


Als er vor zwei Jahren im meine Abteilung gewechselt ist, hat er schon sehr viel von ihr geredet. Er fand sie von Anfang an toll. Er ist 37 und sie ist 23. Vielleicht lockt das. Ich habe meine Bedürfnisse nie wirklich geäußert und immer ja gesagt. Ich hatte immer Angst, dass er mich irgendwann verlässt. Und ich mag es überhaupt nicht, wenn man sich streitet. Also gab es so gut wie nie Konflikte.

Es war eigentlich sehr harmonisch. Vielleicht war ich zu lieb.

Er hatte mir vor drei Wochrn gesagt, dass er was mit ihr hat und da nicht mehr rauskommt. Aber ich seine Traumfrau bin und er mich liebt. Ich habe ihm eine Woche Zeit gegeben und bin nach einer Woche nach Hause gefahren mit der Erwartung....er hat es beendet.

Aber nein...er sagte er will das mit uns nicht mehr. Da war ich schockiert. Und ich bin zusammengebrochen.

Und ja ich bin das erste Mal in meinem Leben ausgerastet.

Ich habe das ganze Jahr gewartet und hatte hiffnung. Er hat mich warm gehalten. Ich muss dazu sagen, ich habe beide im März zusammen gesehen... er hat aber alles abgestritten und die Beziehung im Mai beendet.

Aber er ist bei mir geblieben. Immer wieder hat er mir Komplimente gemacht. War sehr eifersüchtig. obwohl ich nichts gemacht habe. (Keinen Mann getroffen.... )
wir haben total viel rumgealbert. Viel gelacht. TV geschaut. Und ich habe für ihn gekocht und gebacken...Er hat mich hingehalten. Und das finde ich nicht fair. Ich wäre jetzt viel weiter .....

25.11.2022 22:19 • x 3 #18


L
Zitat von Herz93:
Er hat mich hingehalten.

Ja. Und Du hast das mitgemacht. Bitte tue das jetzt nicht mehr. Auch wenn sich nochmal was ändert...

25.11.2022 22:21 • x 2 #19


H
Zitat von thegirlnextdoor:
Du kannst dir jetzt wenigstens einen Mann suchen, der kein mieser Betrüger ist und mit ihm deine Zukunft aufbauen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals einen neuen Mann zu finden, den ich so lieben werden.
Das sagen wahrscheinlich alle...

Falls da doch irgendwann ein neuer Mann kommt, dann bin ich doch super empfindlich. Eifersüchtig. Hinterfrage alles. Das wird doch keine schöne Beziehung. Da tut mir ja der Mann jetzt schon leid....

25.11.2022 22:24 • #20


Plentysweet
Zitat von Herz93:
Ich wäre jetzt viel weiter .....

Ja. Aber so ist es nun mal passiert. Es hatte ja Gründe, daß Du gewartet, verziehen hast, ihn zurück genommen hast, usw..
Du warst eben nicht so weit für eine Trennung und Beziehungen sind nie rational. Sei nicht so hart mit Dir selbst .
Dein Herz wird heilen.

25.11.2022 22:25 • x 2 #21


Unterwegs
Liebe TE,

es tut mir wirklich sehr leid, was du durchmachst.
Allerdings sind mir sofort diese Aussagen ins Auge gesprungen:
Zitat von Herz93:
Ich habe meine Bedürfnisse nie wirklich geäußert und immer ja gesagt.

Zitat von Herz93:
Ich hatte immer Angst, dass er mich irgendwann verlässt.

Zitat von Herz93:
Und ich mag es überhaupt nicht, wenn man sich streitet

Zitat von Herz93:
Also gab es so gut wie nie Konflikte.

Zitat von Herz93:
Es war eigentlich sehr harmonisch

So schmerzhaft die Trennung auch ist, finde ich, dass sich in ihr auch viel Potential befindet sich weiterzuentwickeln.

Eine Beziehung die harmonisch ist, ist nicht immer gut. Erst recht nicht, wenn es daran liegt, dass der Andere Konfliktscheu ist.

In einer Beziehung ist es sehr wichtig, sich nicht zu verstellen und seine Bedürfnisse zu äußern! Man sollte sich nicht dem Partner unterordnen/anpassen, nur weil man Angst hat verlassen zu werden.

Sowas geht nie gut aus und wo bleibt da die Persönlichkeitsentiwcklung?
Einen Ja-Sager (sei es in einer Beziehung oder auch nicht) empfinden viele als langweilig (nicht böse gemeint).
Das heißt natürlich nicht, dass dein Ex deswegen gegangen ist (und zu betrügen ist sowieso das Letzte), aber man sollte sich und seine Bedürfnisse wirklich nie vergessen in einer Beziehung.

Ich meine, du hattest Angst, dass er dich verlässt und im Endeffekt ist es (leider) doch passiert. Damit will ich sagen, dass es 1. sowieso nie eine Garantie in der Liebe gibt und 2. dieses „sich anpassen, um Konflikte zu vermeiden“, oft das Gegenteil bewirken kann.

Auch Streiten ist wichtig. Vor allem „wie“ man sich streitet. Man lernt dadurch auch in einer Beziehung immer was Neues dazu.
Beziehungen sollten sich auch „weiterentwickeln“.

Lerne also für die Zukunft, deine eigenen Interessen zu bewahren, deine Bedürfnisse auszusprechen und dich nicht von der Angst leiten zu lassen!

Ich denke, ein Großteil der Angst rührt daher, weil du das Gefühl hast, niemanden mehr zu finden, der so gut zu dir passt.
Ich sage dir, dass es ein Trugschluss ist! Man muss nur offen für die Liebe und das Leben sein (und das wird man mit der Zeit, wenn man die Trennung verarbeitet) und schon lernt man neue wunderbare Menschen/Männer kennen.

Vielleicht ist die jetzige Trennung da, damit du dich als Mensch weiterentwickeln kannst Keiner sollte sich in einer Beziehung verbiegen, nur weil er Angst hat verlassen zu werden. Nö.

Single sein ist nicht das Schlimmste! Eher im Gegenteil! Auch wenn es anfangs ungewohnt ist. Glaub mir, du kannst die Zeit für dich selbst nutzen und dich neu kennenlernen. Du schaffst das!

25.11.2022 22:56 • x 4 #22


T
@Herz93
Zitat von Herz93:
Er ist 37 und sie ist 23.

Uijegerl, 37 und 23..?

Zitat von Herz93:
Vielleicht war ich zu lieb.

Zu lieb glaube ich nicht. Man kann eigentlich nicht zu lieb sein.

Aber man kann zu weich sein, was seine eigenen Grenzen betrifft.

Wenn du dem anderen nicht klar zeigst wo deine Grenzen sind, und dass er diese nicht übertreten darf, dann kommt irgendwann der Respekt abhanden.

Und fehlt der Respekt... schlägt sich das in einer Beziehung an allen Ecken und Enden nieder.

Letzten Endes kann man auch sagen: dein Exfreund ist alles andere als respektvoll mit dir umgegangen.

Er kam damit leider durch.
Das kannst und wirst du beim nächsten Mal sicher anders machen.

Die Antwort ist dabei nicht, ab jetzt ungesund eifersüchtig zu sein.

Die richtige Antwort wäre - in der nächsten Beziehung klare Grenzen setzen, damit der gegenseitige Respekt nicht abhanden kommt.

Zitat von Herz93:
Er hatte mir vor drei Wochrn gesagt, dass er was mit ihr hat und da nicht mehr rauskommt. Aber ich seine Traumfrau bin und er mich liebt.

Na das klingt aber wirklich SEHR beneidenswert für die andere Frau................

Sei mir nicht böse, aber in deren Haut möchte ich nicht stecken
Mag dir ihre Situation auch noch so beneidenswert scheinen.

Liebes Herz93, mir scheint, im Bereich Selbstwertgefühl könnte evtl. noch Raum für Optimierung bestehen.

Im Augenblick bist du frisch verletzt und es wird natürlich noch dauern bis der Schmerz langsam abnimmt und die Wunden heilen.

Aber es wäre gut, wenn du irgendwann an den Punkt kommen würdest zu sehen, dass du so einen Mann, der dich so absolut schäbig behandelt, überhaupt nicht nötig hast.
Die Erkenntnis, dass du etwas besseres verdient hast... ich wünsche dir sehr, dass sich die bald einstellt! ️

25.11.2022 23:18 • x 6 #23


VictoriaSiempre
Zitat von Herz93:
Er ist 37 und sie ist 23.

In Deinem ersten Thread war sie 20 und er 40 Und ja: Für mich machen diese 6 Jahre (bei ihr 3 mehr, bei ihm 3 weniger) einen Unterschied. Ne 20jährige ist knapp noch ein Teenie und meist grade erst kurz aus dem Kinderzimmer ausgezogen...

25.11.2022 23:32 • #24


H
@VictoriaSiempre
Sie ist 23 und er ist knapp 40.
Ja, sie ist sehr jung. Sie ist auch ein schönes Mädchen...keine Frage... man vergleicht auch ständig.
Ich muss da einfach durch. Ich kann nichts mehr ändern.
Und alle Kommentare waren super lieb. Ich fühle mich jetzt etwas besser. Und hoffe, wenn ich nächste Woche nach Hause fahre, dass ich damit gut umgehen kann und ich dann schnell abschließen kann.
Vielen Dank an alle!
Ich hoffe, dass ich nächste Woche nicht wieder so einen wirren Text verfasse, weil alles für mich zusammenbricht!

25.11.2022 23:42 • x 1 #25


M
Zitat von Herz93:
@VictoriaSiempre Sie ist 23 und er ist knapp 40. Ja, sie ist sehr jung. Sie ist auch ein schönes Mädchen...keine Frage... man vergleicht auch ...

Musst du die beiden jetzt täglich auf der Arbeit sehen? Hatte das irgendwie so gelesen, dass ihr alle in der gleichen Firma arbeitet?

25.11.2022 23:44 • #26


H
@Marmeladenkuss
Jeder Arbeitet in einem anderen Haus. Die stehen direkt nebeneinander. Die Häuser sind sehr klein. Wenn ich gebraucht werde, dann muss ich rüber. Wenn die gebraucht werden, dann müssen die zu mir. Ich sehe sie, wenn sie Straße entlang gehen. Und mir reicht es schon, wenn ich die Autos sehe. Dann zittert mein ganzer Körper.
Ich werde natürlich versuchen beiden aus dem Weg zu gehen. Aber das wird nicht immer möglich sein.
Und vor allem, wenn ich sie sehe. Dann werde ich richtig sauer.
Ich müsste auf beide sauer sein... aber nein, ich möchte ihn am liebsten ständig sehen. Das ist nervig.

25.11.2022 23:51 • #27


Catalina
Sorry, Doppelpost

25.11.2022 23:53 • x 1 #28


Catalina
Zitat von Herz93:
Ich hoffe, dass ich nächste Woche nicht wieder so einen wirren Text verfasse, weil alles für mich zusammenbricht!

Und wenn doch, dann ist das auch völlig in Ordnung. Hier ist immer jemand zum Lesen und Mitfühlen.

25.11.2022 23:54 • x 2 #29


S
Zitat von Herz93:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals einen neuen Mann zu finden, den ich so lieben werden.
Das sagen wahrscheinlich alle...


Da muss ich jetzt aber meine geliebte Oma zitieren-
Sie sagte zu mir, als ich noch sehr jung war und Liebeskummer hatte:

Bald schon kommt der Tag, an dem du sehr glücklich darüber sein wirst, wie alles gekommen ist!

Und meine Oma war eine weise Frau, die immer Recht hatte!
So auch dieses Mal. Denn dieser Tag kam. Immer! Jedes Mal!
Pünktlich wie das Amen in der Kirche.

Du musst jetzt auch noch gar nicht an einen neuen Mann denken. Und dieses Gefühl, was du da hast, scheint wohl so gut wie jeder zu haben, der gerade in der Trennungskrise ist.
Aber keine Sorge, das geht vorbei. Versprochen!

26.11.2022 06:32 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag