15

Erfahrungsberichte zurück zur Ex?

A
Hallo ihr lieben,

Mich interessiert mal die Meinung von Personen, die ihre Partnerin verlassen haben und dann doch gemerkt haben das es ein Fehler war.

Wie lange hat es gedauert ?
Was hat es ausgelöst, dass ihr doch plötzlich zurück wolltet ?
Wie habt ihr euch bekommen ?
Und Vorallem wie lief es danach weiter ?


Würde mich freuen

26.01.2023 21:10 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Ich hab ja immer Probleme mit solchen ganz allgemein gehaltenen Fragen Menschen und ihre Geschichten sind nun mal unterschiedlich.

Was möchtest Du denn gerne hören? Zusammen mit Deinem anderen Thread und „Personen, die ihre PartnerIN“ verlassen haben, interpretiere ich, dass Du Deine ganz persönlichen Chancen ausloten möchtest und nach Strohhalmen suchst

Selber kenne ich es nicht, dass Partner/innen zurück wollen. Aber natürlich habe ich von On/Off-Beziehungen gehört (zu denen zwei gehören). Die sind eher nicht gut ausgegangen, aber natürlich muss das keine Regel sein.

Grundsätzlich sollte ja auch erst einmal egal sein, was der verlassende Partner, sondern was der/die Verlassene will. Was möchtest Du denn? Wie könnte es für Dich weiterlaufen, wenn Dein Freund zu Dir zurück käme, welche Vorstellungen und welche Bedingungen hättest Du?

26.01.2023 23:32 • x 3 #2


A


Erfahrungsberichte zurück zur Ex?

x 3


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Selber kenne ich es nicht, dass Partner/innen zurück wollen. Aber natürlich habe ich von On/Off-Beziehungen gehört (zu denen zwei gehören). Die sind eher nicht gut ausgegangen,

Sehe ich genau so, zu 95% ist dieses Ex Back und Beziehung 2.0 Humbug und nur der Beginn einer dramatischen on off Story.
Aus der eigenen Erfahrung und Geschichten aus dem Bekanntenkreis dauert es so 6 Monate bis 1 Jahr und eine gescheiterte neue Beziehung, bis der on off Kreislauf beginnen kann

27.01.2023 06:28 • #3


Scheol
Zitat von AyiL:
Hallo ihr lieben, Mich interessiert mal die Meinung von Personen, die ihre Partnerin verlassen haben und dann doch gemerkt haben das es ein Fehler ...

Es gibt wohl eine Statistik , das ein Neuanfang auf Dauer nur zu 3 Prozent geklappt hat.

Es gibt einen Grund warum Paare sich trennen. Und diese sind nicht weg bei einem Neuenanfang.

Auch wird oft übersehen , das solch trennen , bei dem verlassenen etwas macht . Vertrauen ist zerbrochen .

Wenn die Trennung noch blöd ablief , fühlt dieser sich verraten.

Es verändert sich innen viel , und auch verändern sich Menschen nach solch weg stoßen . Was der gehende immer gerne übersieht und das nicht versteht.

27.01.2023 06:56 • x 1 #4


tina1955
@AyiL..... bis dann wieder die Situation entsteht, weswegen Du verlassen hast?

27.01.2023 07:08 • x 1 #5


Wurstmopped
Zitat von AyiL:
Was hat es ausgelöst, dass ihr doch plötzlich zurück wolltet ?
Wie habt ihr euch bekommen ?
Und Vorallem wie lief es danach weiter ?

Was war denn der Grund der Trennung?
Ging sie von ihm aus?

27.01.2023 07:53 • #6


R
Zitat von Iunderstand:
Sehe ich genau so, zu 95% ist dieses Ex Back und Beziehung 2.0 Humbug und nur der Beginn einer dramatischen on off Story. Aus der eigenen Erfahrung ...

Kann ich nur bestätigen, bei mir ging es direkt in ein on- off Ding. Es bringt echt nichts, wenn nicht mindestens beide gut reflektieren und bereit sind sich entsprechend zu agieren. Ich habe mich nie von meiner ex getrennt, und ch hatte das Gefühl, dass sie die Trennung(en) als Mittel benutzt hat um mich auf „spur“ zu bringen. Der verlassene hat ohne notwendige Zeit der Heilung, immer ein „Minderwertigkeitsgefühl“ dem verlassenden gegenüber und das führt zu Angst und Dynamiken die dich echt fertig machen. Ich habe alles was ich meiner ex zu liebe gemacht habe, rückgängig gemacht. Wenn überhaupt, klappt eine Beziehung mit der/dem ex wieder, wenn einige Monate oder am besten 1-2 Jahre vergangen sind und die Dynamik sich angeglichen hat.

27.01.2023 08:13 • x 1 #7


R
Zitat von Iunderstand:
Sehe ich genau so, zu 95% ist dieses Ex Back und Beziehung 2.0 Humbug und nur der Beginn einer dramatischen on off Story. Aus der eigenen Erfahrung ...

Kann ich nur bestätigen, bei mir ging es direkt in ein on- off Ding. Es bringt echt nichts, wenn nicht mindestens beide gut reflektieren und bereit sind sich entsprechend zu agieren. Ich habe mich nie von meiner ex getrennt, und ch hatte das Gefühl, dass sie die Trennung(en) als Mittel benutzt hat um mich auf „spur“ zu bringen. Der verlassene hat ohne notwendige Zeit der Heilung, immer ein „Minderwertigkeitsgefühl“ dem verlassenden gegenüber und das führt zu Angst und Dynamiken die dich echt fertig machen. Ich habe alles was ich meiner ex zu liebe gemacht habe, rückgängig gemacht. Wenn überhaupt, klappt eine Beziehung mit der/dem ex wieder, wenn einige Monate oder am besten 1-2 Jahre vergangen sind und die Dynamik sich angeglichen hat.

27.01.2023 08:14 • #8


A
Ich denke, es gibt eine Version, bei der Ex Back klappen kann... und dies kann man meiner Meinung nach nicht mehr Ex Back nennen.

Es müssen wirklich Jahre ins Land gehen, beide Ex Partner haben miteinander abgeschlossen, hatten ggf neue Partner und irgendwie findet man auf seltsamen Wegen nach langer zeit wieder zusammen. Sei es auf einem Fest, in der Arbeit, beim Sport...egal.
Dann hast du im besten Fall einen Menschen vor dir, der sich selbst reflektiert hat, man selbst hat sich weiterentwickelt und dann kann man bei noch vorhandener Sympathie und Anziehung entscheiden, ob man sich nochmal neu kennenlernen möchte.

Und wie gesagt... ob man das noch Ex zurück nennen kann... ich denke nein.

Auch ist die Chance sehr gering. Ich hoffe, durch den Text baut sich keiner ne Traumwelt auf

27.01.2023 08:57 • #9


J
Stabile Menschen mit guten Grenzen, die vermeiden solche Geschichten. Kein Mensch ändert sich komplett während irgendeiner Trennungsphase und emotionalen Durststrecke oder mangels div. evtl. gleichwertiger oder besserer Alternativen. Die Probleme und die fehlende gute Chemie bleiben einfach, genauso nicht kompatible Persönlichkeiten, Charaktere und Wunschvorstellungen. Meist endet dies nur in einer Position als Notnagel bis sich was Besseres findet. Meine Exen teils sogar bis zu 8 Jahre später wieder ankamen und versucht haben anzudocken, waren aber eh wie immer und man selbst sie ja dann auch kennt und schon weiß wie der Hase läuft siehe Einschleimerei und Co und dann abdrehen aus bekannten Gründen. Kenne auch nicht eine ernsthafte Beziehung die die 2. Chance da tatsächlich lebt oder angenommen hat. Meistens sind es dann nur Bettgeschichten, man kennt sich ja eh und erwartet auch nicht mehr als das Bett und auch egal was da als Neue oder Neuer auftaucht. Nur beim Thema Geld gibt es da hartnäckigere Schwindler, Geld knapp, kein neuer Versorger in Sicht. Dann fix wieder anzudocken versucht mit Schwerpunkt Geld natürlich. Gleich abhaken einfach. Neuer Versuch, neues Glück und eben lernen aus den Fehlern anderer Menschen oder besser, den eigenen Fehlern.

27.01.2023 13:19 • #10


Claudia1982
Ich habe mich getrennt weil ich dachte ein anderer Mann wäre besser für mich. Mein dann Ex und ich haben uns aber weiterhin super verstanden. Der andere Kerl entpuppte sich als A. und als da Schluss war sind mein Ex und ich uns wieder näher gekommen.
Wir sind uns sehr ähnlich, haben die gleichen Wert- und Lebensvorstellung, den selben Humor usw. Das einzige was stört ist das er nicht so der Kuscheltyp ist und nicht so viel Nähe braucht. Darüber haben wir auch gesprochen und haben da Kompromisse und einen Weg gefunden.

27.01.2023 20:46 • x 1 #11


S
@Claudia1982 Wie lange wart ihr getrennt? Und wie ist er damit zurecht gekommen, dass du ihn erst gegen einen anderen Mann eintauschen wolltest?

28.01.2023 10:36 • x 1 #12


Claudia1982
Ich hab ca. 1,5 Jahre woanders gewohnt. Wir haben uns aber fast jeden Tag gesehen, allein schon weil er tagsüber meinen Hund hatte. Von der Trennung wußten auch nicht viele.
Der andere war eine Fernbeziehung und zu dem Zeitpunkt wo ich ausgezogen bin, wußte ich eigentlich das der andere nichts taugt. Aber das Herz, die Dummheit und die Naivität haben den Verstand vernebelt.
Eigentlich war die Zeit sehr schräg und komisch. Aber sie hat mir gezeigt das er der Mann ist für die nächsten 100 Jahre.
Wie er damit zurecht kam keine Ahnung. Da haben wir nie drüber gesprochen. Weiß auch nicht ob er es wirklich weiß das es einen anderen gab.

28.01.2023 11:08 • x 1 #13


J
Schlimm, ... der Teufel in der Not auch Fliegen frisst. Das sieht man hier wieder wunderschön. Der Neue war nicht besser als der Alte und schwupp ist der Alte wieder die Nummer 1. Bevor man alleine bleibt aus irgendwelchem inneren Zeitdruck und mangelndem Selbstwertgefühl, dann lieber wieder möglichst einfach zu dem Gewohnten zurück kriecht und versucht sich noch besser anzupassen. Und das hält dann wieder 3 Tage bis man es nicht mehr aushält und wieder nach neuen weißen Rittern da Ausschau hält.

Und klar ist das schlau weil man jetzt nicht mehr fühlt sondern schlau berechnet zb. siehe Geld, Mehrgewinn, Zugewinn; Kontrolle und das Gefühl da eh nicht mehr so wichtig und auch schmerzhaft ist. Man kann jetzt einfach besser betrügen und schauspielern um an sein persönliches Ziel zu kommen. Ganz toll ... das braucht die Welt !

28.01.2023 13:43 • x 1 #14


A
@Julian_Mayer Wieso gibst du hier immer so ekelhafte Kommentare ab ? Hier sind Leute die sicher unter ihrer Situation leiden und du lässt deinen privaten Frust an diesen Personen aus. Wenn du eine Meinung hast, kann man diese auch netter ausdrücken. Vorallem genau in so einem Forum. Es gibt Leute die haben schon genug im Kopf und brauchen liebe Worte und nicht sowas was du von dir gibst!

28.01.2023 19:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag