Hallo,
ich weiss, dass es schon sehr viel zu diesem Thema hier gibt… trotzdem möchte ich gern auch mal meine story posten und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrung/Meinung dazu mitteilen würdet. Ich versuche mich auch kurz zu fassen:
2011 verheirateten Mann mit 2 kleinen Kindern kennengelernt. Wider Willen haben wir uns so sehr verliebt wie nie zuvor. Wahnsinn. Nach 3 Monaten hat er es seiner Frau erzählt. Sie haben beschlossen nochmal um Ehe zu kämpfen und für mich war von heute auf morgen Schluss. Mein Verstand hat es sogar eingesehen, mein Herz kam damit aber gar nicht klar. Ich hab so gelitten. Egal… 3 Monate später haben wir uns wieder getroffen – trotz der Tatsache, dass Frau geschafft hat, nochmal schwanger zu werden (wenn das mal nicht Taktik war…). Ich weiss, jetzt geht wahrscheinlich das Geschimpfe los... ist auch 'ne fiese Nummer, aber ich muss ehrlich sagen... nicht meine Frau war schwanger... da hab ich nur an mich gedacht und sein zu Hause ausgeblendet. Ich war glücklich, wenn wir zusammen waren (und da ich zu dem Zeitpunkt auch krank war, war mir eh nur der Moment wichtig).
1,5 Jahre ist es nun ca. her, dass die 2. Runde anfing und wir uns wieder regelmässig treffen – bis vor 4 Wochen ! Nachdem 3. Kind mittlerweile 1, hat er ihr nun endlich offen gesagt, dass er sie nicht mehr liebt (wegen schwanger etc. vorher nicht getan)… es ist nur noch Freundschaft nachgeblieben. Zuerst wollten sie wegen Kindern dennoch im Haus zusammen wohnen bleiben – aber auch das wurde dann revidiert und die Trennung vereinbart. Fast gleichzeitig verliert mein Freund aber unerwartet von heute auf morgen seinen Job. Und plötzlich erfahre ich zufällig auf Nachfrage, dass er doch zu Hause bleibt und wir uns nicht mehr sehen können ! Was ? Ich verstehe gar nichts mehr. Ich verstehe weder, wie die Frau mit ihrem Mann, der sie trotz Schwangerschaft bescheisst und ihr offen sagt, dass er sie nicht mehr liebt, zusammen bleiben kann… wie soll das gehen ? Noch verstehe ich, warum wir uns plötzlich nicht mehr sehen können ? Nur weil Job verloren ? Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Deshalb wird doch seine Ehe nicht plötzlich wieder schön!
Ich hätte so gern Antworten auf meine Fragen, aber ich kann ihn nicht erreichen… es sei denn ich steh bei ihm zu Hause vor der Tür...
Ich hab die story sehr kurz gehalten und nur auf’s Wesentlich konzentriert, sonst wär's zu lang geworden. Trotzdem hoffe ich es reicht so aus, um Meinungen von Euch zu bekommen. Ich hab richtig Liebeskummer. Ich vermisse ihn so sehr und kann mir gar nicht vorstellen, dass jetzt wirklich alles zu Ende ist. Hab ihm zwei Briefe nach Hause geschrieben. Einen ersten spontanen emotionalen und einen zweiten etwas bedachteren, in dem ich ihn um Antworten auf meine Fragen bitte. Hab ihm Zeit Ort genannt wo ich auf ihn warte… ich befürchte allerdings er kommt nicht – um sich nicht in Gefahr zu bringen wieder „umzuknicken“…was schnell passieren würde, denn seine Entscheidung ist ja eine Kopf- und keine Herzentscheidung. Oder ? Ach, ich weiss gar nix mehr…
11.12.2013 01:59 •
#1