13

Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

K
Hm - ich glaube auch, dass du diesen Abschluss für dich brauchst.

Du klammerst dich gerade mit dem letzten Fünkchen Hoffnung daran, dich bei ihm in Erinnerung zu rufen. Egal ob er dich nun hört oder sieht. Du willst ihn mit deiner Präsenz konfrontieren. In der Hoffnung, er könnte sich doch noch anders entscheiden.

Ich verstehe diesen verzweifelten Wunsch (auch wenn ich ihn für vergebene Liebesmüh und unnötige Selbstqual halte). Dennoch habe ich es damals (in meiner Beziehung vor der Ehe) auch gebraucht, um die Endgültigkeit besser zu begreifen. (Mein Ex hatte über Telefon die 4 Jahre lange Beziehung von jetzt auf gleich...einfach so...beendet und war dann nicht mehr für mich erreichbar. (=Vollhonk)

Wenn du sicher bist, er hat deinen Wunsch nach einer Aussprache erhalten hat, wirst du anhand seiner Reaktion die Sache besser verarbeiten bzw zu einem Abschluss bringen können.

Bedenke aber: Keine Reaktion ist oftmals auch eine.

LG

kk

14.12.2013 22:09 • #46


D
Ich verstehe nicht, wie manche Menschen wegen momentanen Gefühlen meinen, dass man alles hinschmeissen sollte!
Der Mann hat jetzt 3 Kinder zu versorgen, die Ehefrau wird auch nicht Jahre arbeiten können. Klarer Fall für Hartz4 und nur die Liebe zählt?

15.12.2013 14:09 • #47


A


Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

x 3


P
Schon interessant wie einfach es sich manche machen und wie leicht es ihnen auch von Seiten der beiden Frauen machen.
Da wird sich getrennt und dann noch mit seiner Frau geschlafen, als wenn man ganz normal diese lieben und eine Zukunft mit ihr möchte.
Zur Krönung verhütet dann keiner, obwohl die Ehefrau von den außer Haus Aktionen weiß und wohl denkt mit Kind Nummer drei ihren Mann an sich binden zu können.
Das dies alles verlogen und nicht lebbar ist, macht doch nix.
Sind doch nur drei Kinder, die davon betroffen sind.
Denen vorgelebt wird Liebe braucht es in einer Familie nicht und Kinder werden als Mittel zum Zweck gezeugt .
Warum macht man sowas bitte mit?
Wieso läßt man sich immer wieder verletzten anstatt dieses Elend allein aus Selbstschutz zu beenden?
Während du dann durchs Leben läufst und die Chance auf eine glückliche Partnerschaft verpasst.

Wenn ihr beide (!) euch lieben würdet, dann würde er wohl kaum noch mit seiner Frau Zärtlichkeiten austauschen und mit ihr schlafen.

Diese intimste Art einem Menschen nahe zu sein, sein Innerstes zu erforschen und sich völlig fallenzulassen um geniessen zu können, machen Mann und Frau doch nicht bei der Person, für die man nichts mehr empfindet.
Wie kann er dich lieben und mit ihr als dies machen?
Kann ich nicht nachempfinden.
Entweder Ehe retten und dann keinen Kontakt mehr zu dir oder aber dich lieben und zu dir stehen.
Beides geht nicht und würde ich auch komplett ablehnen.

Wer davon redet einen Menschen zu lieben und seine Frau deswegen zu verlassen, der redet nicht nur davon sondern tut es.
Wer liebt findet Wege zu dieser Liebe zu stehen und diese leben zu können .

15.12.2013 14:41 • #48


P
Zitat von poesine:
Wenn ihr beide (!) euch lieben würdet, dann würde er wohl kaum noch mit seiner Frau Zärtlichkeiten austauschen und mit ihr schlafen. .


Zitat von poesine:
Entweder Ehe retten und dann keinen Kontakt mehr zu dir oder aber dich lieben und zu dir stehen.


Ich schreibe es gerne nochmal: Er hat mit seiner Frau geschlafen als wir beide KEINEN Kontakt hatten ! Und den hatten wir deshalb nicht, eben weil er nochmal versuchen wollte seine Ehe zu retten ! Das hat aber nur 3 Monate gehalten, dann haben wir wieder angefangen uns zu sehen -- Projekt Eherettung gescheitert !
Da Frau aber nun schwanger (warum auch immer), war Trennung erstmal trotzdem nicht mehr angesagt... das hat er mir auch gesagt und ich hätte dann ja gehen können - bin ich aber nicht. Er hat mich nie gebeten auf ihn zu warten oder so... ICH wollte erstmal bleiben, trotzdem ich wusste, dass er sich erstmal nicht trennen wird und auch nie versprochen hat es zu tun wg. Kindern blabla. Ich wollte, dass er irgendwann selber gehen möchte, weil ihm das alles zuviel wird und er mich immer um sich haben möchte... hätte ja auch fast geklappt... aber eben nur fast .

16.12.2013 02:02 • #49


J
Ich bin ja so ne kleine Sprüchetante ....und es gibt da einen Spruch, der auch in meinem Fall zutrifft.

Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung.

Trifft in meinem Fall 100%-ig zu...diese Menschen ändern sich einfach nicht. Das erkennt man aber erst mit viel Abstand und ohne rosarote Brille.

16.12.2013 11:52 • #50


I
Ich denke, dass du nur nach einem klärenden Gespräch abschliessen kannst. Dieses Gespräch würde ich aber nur führen, wenn du wirklich keine romantischen Erwartungen mehr hast.

@poesine : apropos Romantik: willst du hier im Ernst vertreten, dass ehelicher Beischlaf nur mit Liebe funktioniert? (6 geht sehr gut ohne Liebe, seine Frau war verfügbar und wenn für Männer 6 ohne Liebe nicht ginge, gäbe es in D nicht tausende von Prost.ituierten. ) er kann sehr gut ohne Liebe mit seiner Frau ge.schlafen haben.

16.12.2013 14:51 • #51


G
Es gibt in der Tat Männer, die meinen was Mann in 2 Jahren kaputt gev**elt hat, könne Mann in 3 Monaten einfach wieder kitten … Projekt Eherettung. Das ist sehr naiv gedacht. Jedenfalls nett von dir, dass du nach 3 Monaten die Beine wieder breit gemacht hast. Wie selbstlos Dass die Ehefrau warum auch immer schwanger wird, ist natürlich echt gemein. Fakt ist, dass wenn seine Frau für ihn wirklich so furchtbar gewesen wäre, hätte er (um das Kind mal beim Namen zu nennen) doch erst keinen hochgekriegt. Irgendwas muss Mann doch wohl reizen, sonst ist tote Hose.

Ich wünsche dir nicht viel, nur dass du genauso leidest wie seine Frau ... man bekommt irgendwann zurück, was man anderen antut. Was ich ihm wünsche steht auf einem anderen Blatt.

16.12.2013 16:32 • #52


P
Zitat von gast143:
Es gibt in der Tat Männer, die meinen was Mann in 2 Jahren kaputt gev**elt hat, könne Mann in 3 Monaten einfach wieder kitten … Projekt Eherettung. Das ist sehr naiv gedacht. Jedenfalls nett von dir, dass du nach 3 Monaten die Beine wieder breit gemacht hast. Wie selbstlos Dass die Ehefrau warum auch immer schwanger wird, ist natürlich echt gemein. Fakt ist, dass wenn seine Frau für ihn wirklich so furchtbar gewesen wäre, hätte er (um das Kind mal beim Namen zu nennen) doch erst keinen hochgekriegt. Irgendwas muss Mann doch wohl reizen, sonst ist tote Hose.

Ich wünsche dir nicht viel, nur dass du genauso leidest wie seine Frau ... man bekommt irgendwann zurück, was man anderen antut. Was ich ihm wünsche steht auf einem anderen Blatt.


Sag mal geht's noch ? Da spricht offensichtlich eine betrogene Ehefrau oder ein frustrierter Ehemann, anders kann ich mir solchen Beitrag nicht erklären.

1. hab ich nie gesagt, dass er seine Frau furchtbar findet ! Ich hab geschrieben, die Liebe ist in Freundschaft gewandelt, er liebt sie nicht mehr als Frau. Er wollte das damals aber nicht wahrhaben und hat es nochmal probiert und sich eingeredet alles wird gut - und wie Ich7777 schon geschrieben hat - für Männer braucht's nicht die grosse Liebe für S....

2 Ging's und geht es nicht um Beine breit machen (schöne Sprache...), aber scheinst Du nicht verstanden zu haben oder nicht verstehen zu wollen. Eigentlich brauch ich's Dir auch gar nicht mitzuteilen, aber stell Dir vor: wir haben uns wochenlang gesehen ohne S. - weil ich aus Krankheitsgründen gar nicht v***eln (um bei Deiner Sprache zu bleiben) konnte - hups, na sowas !

2. Er tut seiner Frau an, nicht ich ! Ich bin nicht mit ihr verheiratet und kenne sie überhaupt nicht... da hab ich keine Verträge, sorry, aber genau so seh ich das. Trotzdem, herzlichen Dank für Deine Wünsche - und glaub mir, ich leide - sie sind also schon in Erfüllung gegangen!

16.12.2013 17:23 • #53


P
Zitat von JS:
Ich bin ja so ne kleine Sprüchetante ....und es gibt da einen Spruch, der auch in meinem Fall zutrifft.

Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung.


...oh, den Spruch kannte ich nicht... aber stimmt, der ist nicht schlecht.

Da bin ich ja mal gespannt... ich will heute Abend anrufen, das hab ich mir fest vorgenommen, hoffentlich trau ich mich auch und er geht ran und nicht sie...

16.12.2013 17:55 • #54


P
Zitat von Ich7777:
Ich denke, dass du nur nach einem klärenden Gespräch abschliessen kannst. Dieses Gespräch würde ich aber nur führen, wenn du wirklich keine romantischen Erwartungen mehr hast.


Hab ich nicht! Erwartungen hab ich fast gar keine... eher Hoffnungen. Hoffnung, dass er nicht direkt auflegt, sondern mit mir spricht... und wenn nicht, dass es mir endgültig reicht und ich das als schlecht genug empfinde, als dass ich endlich anfangen kann abzuschliessen - trotzdem mich das wirklich traurig machen würde, dass das ganze so geendet ist.

Hilfe, ich bin aufgeregt... will das nachher endlich hinter mich bringen...

16.12.2013 18:03 • #55


G
Viel Glück,

und versuch Dir zu merken, WAS genau er gesagt, getan und nicht getan hat.

Zu leicht verschwimmt das sonst mit Wünschen und Hoffnungen.

LG
Gastmann

16.12.2013 18:18 • #56


S
Liebe Philippa

Ich hoffe, dass er mit dir spricht und klar Stellung bezieht. Damit du nachher klipp klar weisst, woran du bist und deinen eigenen Weg gehen kannst.

Ich - als ehemalige Geliebte - bin froh, dass es vorbei ist. Nachdem ich es unüberlegterweise seiner Frau gesagt habe, hat er mich zuerst beschimpft, dann ignoriert, ist aber später nochmals zu mir gekommen und hätte die Affäre weiter geführt. Aber ich fühle mich jetzt frei, bin nicht mehr ausgeliefert und muss warten, warten...

Ich möchte eine Beziehung auf Augenhöhe und nicht mehr eine wartende Frau sein. Ich hoffe, dass dir das auch gelingt.

Und über die Beiträge mit den Beschimpfungen (auffällig, dass sie meist mit Bemerkungen unter der Gürtellinie auffahren), solltest du dich nicht ärgern. Ich habe auch schon ellenlang argumentiert, dass Beziehungen nur zwischen den Partnern statt finden, Drittpersonen den Ehefrauen nichts versprochen haben und ihnen deshalb auch nichts antun können. Aber das nützt nichts. Offensichtlich sehen das viele anders. Meiner Meinung nach vor allem deshalb, weil wenn jemand ausserhalb der Beziehung Schuld trägt, ist dies leichter zu ertragen.

Alles Gute für dein Telefon heute!

16.12.2013 18:21 • #57


P
...Danke Euch !

16.12.2013 18:27 • #58


J
Du wirst wahrscheinlich in deinem Leben noch genau eine Möglichkeit Haben, Antworten auf deine Fragen zu bekommen, deshalb finde ich den Anruf nicht passend.

Selbst wenn er wöllte...meinst du, er hat die Ruhe und den Kopf um auf deine Fragen zu antworten, wenn seine Frau im Hintergrund ist?

Überlege es dir gut...evtl. bist du nach dem Gespräch noch enttäuschter. Desweiteren finde ich bei einer Aussprache immer wichtig, denjenigen vor mir zu haben...Mimik und Gestik sagen sehr viel aus, und am Telefon kann er dir das Blaue vom Himmel erzählen.

16.12.2013 18:56 • #59


K
Wenn du weißt, wo er arbeitet, passe ihn doch nach der Arbeit ab...

Ich persönlich verstehe den Wunsch nach Klärung. Aber selbst WENN er dir gegenüber steht, wird er dir irgend einen Schmarrn glaubhaft machen wollen. Blablablubb und ein bisschen Gesülze, damit er so angenehm und unbeschadet wie möglich aus der Nummer heraus kommt und du (vielleicht) ansatzweise deinen Seelenfrieden hast. Vermutlich schiebt er den schwarzen Peter der Ehefrau zu. Sei in dem Fall aber kritisch und frag ihn, ob er nicht genug Popo in der Hose hat zu seinen Gefühlen zu stehen...Du hast schließlich auch geweint und wusstest NICHT woran du warst....

Ich könnte mir vorstellen, dass du dir nach dem Gespräch 1000 andere Fragen stellen wirst und seine ggf ach-so-zarten Erklärung nicht nachvollziehen kannst...Sprich: Du könntest hinterher genauso weit sein wie vorher auch und wirst die Vermutung haben, die Ehefrau steckt dahinter.

Fakt ist: Er bleibt ein Idiot. Weil ihm deine Gefühle; deine Ungewissheit völlig gleichgültig war.
(Welcher Erwachsene lässt sich eigentlich etwas verbieten, von dem er das Gefühl hat, dass es Richtig ist?!?)

Sei bei dem Gespräch bitte Kritisch, Phillipa. Und lass dir auch kein x für ein u vormachen.


Was die Äußerung von Sandy angeht:

Während die Geliebte oft denkt, die böse böse Ehefrau stachelt den guten, lieben ach-so-bemitleidenswerten Lover an, keinen Kontakt mehr zur Geliebten haben zu dürfen (usw),
vermuten die Ehefrauen oft ein Männerverschlingendes, sieben-minus-eins-hungriges Monster hinter der Geliebten, die nur darauf bedacht war, ihr den Mann auszuspannen und das Familienleben zu zerstören

Beide Sichtweisen gehen oft um Meilen an der Realität vorbei..Emphatisches Denken gelingt oft erst, wenn man etwas Abstand zur Sache gewonnen hat...

16.12.2013 20:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag