13

Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

K
@ ich7777:

Klar kann er sehr gut ohne Liebe mit seiner Frau geschlafen haben. Dennoch ist es unrealistisch.

Er hatte die Möglichkeit, sich für seine Liebe zu entscheiden und gegen seine Frau. Und doch blieb er bei der Frau...jetzt schon zum 2. Mal....

Irgendwie scheint der Käs mit der Frau noch nicht gegessen zu sein...

16.12.2013 21:41 • #61


K
@ ich7777:

Klar kann er sehr gut ohne Liebe mit seiner Frau geschlafen haben. Dennoch ist es unrealistisch.

Er hatte die Möglichkeit, sich für seine Liebe zu entscheiden und gegen seine Frau. Und doch blieb er bei der Frau...jetzt schon zum 2. Mal....

Irgendwie scheint der Käs mit der Frau noch nicht gegessen zu sein...

16.12.2013 21:43 • #62


A


Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

x 3


S
@kartoffelklos: Ich sehe dies auch so! Ich glaube nicht daran, dass sich ein Mann (der diesen Namen auch verdient) den Kontakt mit seiner Geliebten verbieten lässt. Viele beugen sich vielleicht dem Druck, da sie die möglichen Folgen fürchten (eingeschränkter Kontakt zu den Kindern, finanzielle Schwierigkeiten, gesellschaftliche Ächtung). Aber auch in diesem Fall ist es die (mehr oder weniger) freie Entscheidung des Mannes.

Ich hoffe, dass er hier jetzt hinsteht und die Sache klärt, ohne Ausflüchte!

16.12.2013 22:25 • #63


P
Sodele... ... Telefonat erledigt und mir geht es viiiiiiiiel besser !

Es war ein nettes Gespräch. Frau war glücklicherweise nicht da, so konnten wir etwas quatschen... haben 30 Minuten telefoniert und...nö, hab eigentlich keine weiteren Fragen mehr oder Bedarf auf Antworten.
Ich denke jetzt auch nicht ja na klar, jetzt versteh ich warum Du mich nicht informieren konntest... nein, da gibts nach wie vor keine Entschuldigung für und 100% schlüssig ist auch immer noch nicht alles - aber es hat mir trotzdem gut getan mit ihm zu reden. Er hat mir ein paar Sachen sagen können... ob die stimmen oder nicht... ich glaub ihm einfach mal, auch weil es mir damit besser geht... und zu einigen Dingen denk ich mir meinen Teil einfach.

Keine Ahnung, was ich mache, wenn er sich bei mir meldet... wenn er seinen Kram zu Hause geregelt hat (Job, Ehe etc.) will er das nämlich angeblich tun - ihm ist bewusst, dass ich ihn dann evtl. nicht mehr will, weil ich dann vielleicht einen anderen habe oder so... Wer weiss - aber ich würd mich bestimmt so oder so freuen, wenn er sich meldet.
Nein, ich habe nicht vor bewusst auf ihn zu warten und wieder nur Affäre möchte ich auch nicht... aber mich wird bestimmt trotzdem interessieren wie es ihm geht. Und den Rest wird man dann sehen... wie Stand der Dinge ist, wie ich noch empfinde etc. (falls er sich überhaupt wirklich meldet).
Mir war erstmal wichtig, dass ich nicht mit so Ar. mit ihm auseinandergehe... sowas muss doch nicht sein, wenn man sich mal nahe stand - finde ich jedenfalls.

Hmm... könnt Ihr das alles bisschen verstehen ?

Ich gehe jetzt jedenfalls viel glücklicher inne Heia - und das ist ja letztendlich das Wichtigste. Ab morgen wird wieder normal gegessen, aufrecht gegangen, gelacht und das Leben in die Hand genommen. Schluss mit traurig sein und sich selbst vernachlässigen ! Das ist zumindest der Plan. Mal gucken, ob das so klappt (denn vermissen tue ich ihn ja trotz allem).

Und auch wenn's mir gerade besser geht - ich schau trotzdem noch hier rein und freu mich weiter über Austausch, Kommentare und Antworten .

Gute Nacht !

17.12.2013 02:39 • #64


P
Depp-Gedanken... nette Übersetzung vom Admin. hier ... da hatte ich eigentlich was anderes geschrieben (fängt mit Ar... an und hört mit loch auf).

17.12.2013 02:41 • #65


D
Oh, was will er denn regeln?

Will er warten, bis er einen neuen Job hat und dann seine Frau verlassen? In dem Fall bleibt nur zu sagen: WAS für ein egomanisches Popo-Loch!

17.12.2013 09:44 • #66


P
Zitat von Dafällteinemnixmehraus:
Oh, was will er denn regeln?

Will er warten, bis er einen neuen Job hat und dann seine Frau verlassen? In dem Fall bleibt nur zu sagen: WAS für ein egomanisches Popo-Loch!


Also das seh ich ja ein bisschen anders. Ich kann - wie ich eingangs auch schon mal geschrieben habe - schon verstehen, dass Trennung und Jobverlust bisschen viel auf einmal ist... dass man sich erstmal um das eine, dann um das andere kümmert. Und es hat m. E. nach auch nichts mit A...loch zu tun, wenn beide da offen mit umgehen. Für beide ist momentan erstmal am wichtigsten, dass wieder Geld reinkommt - wenn das geklärt ist, wird das Thema Ehe besprochen.
Anders wäre es, wenn er seiner Frau momentan die grosse Liebe vorheucheln und sie glauben lassen würde alles wär wieder wunderbar, damit er bloss nicht aus dem behüteten Nest rausfliegt und ohne Job alleine dasteht - und sobald er wieder Arbeit gefunden hätte, sich plötzlich verpisst und sie wie vorm Kopf gestossen von heute auf morgen alleine lässt. Dann würd ich Deine Meinung unbedingt teilen - so aber nicht.

17.12.2013 15:06 • #67


G
@ Philippa

bist Du nun auf Abruf bereit oder hat sich das nun - vom Kopf her - erst mal erledigt?

17.12.2013 15:32 • #68


L
liebe philippa :
Anders wäre es, wenn er seiner Frau momentan die grosse Liebe vorheucheln und sie glauben lassen würde alles wär wieder wunderbar,

anders wäre? wie ist es denn? tut er das nicht? wie erklärt sich die erneute schwangerschaft?
was er dir erzählt muss doch so nicht stimmen. wer eine frau belügt, hat in regel keine skrupel die andere ebenso zu belügen!

17.12.2013 15:36 • #69


G
@leserin

Spekulationen, mehr nicht......
Stimmungsmache...

Was soll das denn bringen?

17.12.2013 15:41 • x 1 #70


P
@Gastmann:

Nix abrufbereit. Ich weiss auch nicht so richtig wie ich das erklären soll... es hat mir gut getan mit ihm zu sprechen, Fragen losgeworden zu sein (auch wenn nicht alles nachvollziehbar) und vor allem das Gefühl anschliessend gehabt zu haben ok, ich hab mich also doch nicht komplett getäuscht in ihm. Mir geht es jetzt einfach besser und und na klar freu ich mich, dass er mich auch vermisst und mich nächstes Jahr sehen will - aber dennoch hat er mir weh getan und dennoch weiss ich auch, dass ich nicht Dauergeliebt sein möchte ! So wie es war würde es definitiv nicht weiter gehen. Mal gucken was überhaupt Stand der Dinge ist wenn er sich meldet (WENN er sich denn meldet)... warten wie Du es meinst, tue ich da nicht drauf. Ich werd mich bestimmt auch mal umsehen...

17.12.2013 16:58 • #71


P
Zitat von leserin:
liebe philippa :
Anders wäre es, wenn er seiner Frau momentan die grosse Liebe vorheucheln und sie glauben lassen würde alles wär wieder wunderbar,

anders wäre? wie ist es denn? tut er das nicht? wie erklärt sich die erneute schwangerschaft?
was er dir erzählt muss doch so nicht stimmen. wer eine frau belügt, hat in regel keine skrupel die andere ebenso zu belügen!


Also, die erneute Schwangerschaft habe ich doch nun schon mehrfach erklärt. Ich weiss gar nicht, was daran nicht zu verstehen ist !? Mit mir Schluss, weil Ehe retten wollen = S. inklusive = schwanger. So schnell geht das manchmal.

Nein, tut er nicht. Er sagt ihr nach wie vor, dass er sie nicht mehr als Frau liebt und für ihn das nur noch eine gute Freundschaft ist (was sie ja alleine schon daran merkt, dass da keine körperliche Nähe mehr stattfindet). Sie liebt ihn aber nach wie vor und gehört zu den Frauen, die nicht direkt die Koffer packen, sondern sich die Wahrheit schön reden und kämpfen. Zumal da wie gesagt 3 kleine Kinder im Spiel sind, deren Wohl beiden sehr am Herzen liegt (und es ist ja auch nicht so, dass da permanent Geschreie und Gekämpfe zu Hause ist, sondern überwiegend ein respektvoller freundschaftlicher Umgang)...

Ja klar muss nicht alles stimmen. Aber warum soll ich alles anzweifeln... dann kann ich's direkt lassen. Solange sich was für mich einigermassen logisch anhört glaube ich das auch.

17.12.2013 17:11 • #72


K
Ach Phillipa! Es ehrt dich, dass du ihm glaubst (glauben MÖCHTEST, denn die ein oder anderen Zweifel melden sich trotz seines Süßholz-Geraspels zu Wort).

Er erklärt dir, es findet keine körperliche Nähe mehr statt. Ist das aber wirklich so? Erzählen kann er dir viel.

Was glaubst du, wie erfinderisch die Betrüger werden? Ich schreibe hier seit über einem Jahr im Forum. Glaub mir, da gibt es wenig, was es nicht gibt. Und allermeist gehen viele, viele Lügen mit dem Betrügen einher. Da wird die Geliebte (oder der Geliebte) genauso belogen wie der Ehepartner. Einziger Nutznießer ist der Betrüger.

Der arme Mann ist daheim bei seiner treudoofen, naiven Frau und schaut zu, wie seine Frau kämpft. Mit dem Wissen, dass er sie nicht mehr liebt. Und trotzdem bleibt er. Angeblich wegen des Geldes..Wie fies ist das eigentlich?

Sorry, das willst du nicht hören, aber in meinen Augen ist er nun auch noch ein Heuchler. Dass du das nicht sehen kannst, verstehe ich. Weil für dich die Geschichte noch nicht beendet ist und du noch Hoffnungen hast. Speziell im neuen Jahr.

Ich weiß nicht, was ich dir wünschen soll. Dass du mit ihm zusammen kommst und deine LIebe mit ihm Leben kannst , oder doch besser, dass du ein anderes Glück findest...

Ich wünsche dir jedenfalls nicht, dass du eines Tages in der Lage der Ehefrau bist und so einen Mann an deiner Seite hast, der deine Gutmütigkeit und Liebe aus egoistischen Gründen ausnutzt und dich verlässt, sobald er sich von seiner Misere erholt hat...

LG

kk

17.12.2013 17:31 • #73


P
Zitat von kartoffelklos:
Er erklärt dir, es findet keine körperliche Nähe mehr statt. Ist das aber wirklich so? Erzählen kann er dir viel.

Keine Ahnung... ich kann's mir auch gar nicht so richtig vorstellen... hören tu ich's aber trotzdem gern und wenn doch... wir sind ja nicht mehr zusammen, letztendlich kann er ja machen was er will.

Zitat von kartoffelklos:
Der arme Mann ist daheim bei seiner treudoofen, naiven Frau und schaut zu, wie seine Frau kämpft. Mit dem Wissen, dass er sie nicht mehr liebt. Und trotzdem bleibt er. Angeblich wegen des Geldes..Wie fies ist das eigentlich?

Mooooment... 1. hab ich nie gesagt, dass er arm ist und 2. spielt er doch mit offenen Karten! Seine Frau weiss, dass er sie nicht mehr liebt. Und beide haben vereinbart, dass es dennoch erstmal das beste ist zusammen zu bleiben (als Bedingung wurde gestellt, kein Kontakt mehr zu mir) und erstmal das Job-Problem zu lösen. Was ist denn daran so abwegig ? Das kapier ich wirklich nicht.

Zitat von kartoffelklos:
Sorry, das willst du nicht hören, aber in meinen Augen ist er nun auch noch ein Heuchler. Dass du das nicht sehen kannst, verstehe ich.

Wieso Heuchler ? Heuchler wäre er, wenn er ihr die grosse Liebe vorgaukeln würde. Warum kann es für Dich/Euch nicht eine Sekunde evtl doch sein, dass er die Wahrheit sagt. Ich finde so komisch und unlogisch klingt nicht, was er diesbezüglich sagt...

Zitat von kartoffelklos:
Ich weiß nicht, was ich dir wünschen soll. Dass du mit ihm zusammen kommst und deine LIebe mit ihm Leben kannst , oder doch besser, dass du ein anderes Glück findest...

Das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht... aber eigentlich ja auch egal - hauptsache ich bin glücklich, wie auch immer.

17.12.2013 18:29 • #74


K
Phillipa, ich will dir das gar nicht madig machen und vielleicht (aber nur vielleicht) habe ich tatsächlich zu wenig Vorstellungsvermögen um seinen Worten ernsthaft Glauben zu schenken.

Aber letztendlich weißt auch du nicht, was wirklich Sache ist, weil du auch nur glauben kannst, was er dir erzählt. OB das auch tatsächlich den Tatsachen entspricht, weiß nur er allein. (Interessant wäre mal eine Stellungnahme von seiner Frau zu diesem Thema).

Ich sehe es nach wir vor sehr kritisch und glaube seinen Worten nicht. U.a auch, weil ich eine Außenstehende bin und die Sache aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachte. Er bleibt für mich jemand, der es sich sehr einfach macht. Sein Verhalten entspricht auch dem, was viele her im Laufe meines Hier seins schrieben.

Die Äußerung arme naive Ehefrau ist überspitzt und allgemein geschrieben, weil viele Geliebte die Ehefrauen so sehen wollen. Ebenso, wie viele Ehefrauen in der Geliebten das Siebenminuseins besessene Monster sehen wollen, die nur darauf aus sind, eine Familie zu zerstören. Verstehst du?


Du schreibst in einem deiner Posts, seine Frau kämpft und liebt ihn noch. Er allerdings empfindet nur Freundschaft und bleibt bei ihr, weil er das Job-Problem lösen will. Ich bezweifle stark, dass er ihr das so mitgeteilt hat und auch, dass sie das kämpfen sein lassen soll, weil es nichts bringt.. Wenn die Fronten geklärt sind, wozu dann die Kontaktsperre zu dir? Aus Höflichkeit/Respekt ihr gegenüber und der Freundschaft wegen? Und wo ist dein Stellenwert da? Hinter dem der Frau? Also tut mir leid, aber DAS begreife ICH nicht.


Die Frau wird sich Hoffnungen machen. Weil er bleibt. Zumindest so lange, bis er einen gesicherten Job hat. Und dann wird sie das Nachsehen haben. Sie macht sich umsonst Hoffnungen.
Sie wird ihn aufbauen, ihn mental bei der Jobsuche unterstützen, Stress von ihm halten, kochen, waschen usw usw...und glaubt, sie hätte eine Chance..bis sie dann den Tritt in den Hintern bekommt.

Ich weiß nicht. VIelleicht sehe ich es tatsächlich zu sehr aus der Position der Betrogenen. Und vielleicht sind meine moralischen Werte zu hoch, weil ich selbst mir nicht vorstellen kann, andere so zu behandeln.

Aber wenn du mal versuchst, dich in die Frau hinein zu versetzen - mit all ihren Gefühlen und Hoffnungen - dann wirst du zugeben müssen, dass das, was er vorsätzlich abzieht, nicht besonders von Fairness gekrönt ist, sondern eher berechnend ist.



LG

KK

17.12.2013 20:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag