13

Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

E
Philippa,
wie soll ich es sagen, ich denke, er hat bei Dir genau den richtigen Knopf gedrückt dass Du nach dem Gespräch wieder weniger unglücklich ins Bett gehen konntest...

Und ich verstehe das sehr gut, denn egal, ob Ehefrau oder Geliebte, der Schmerz ist gleich und auch die Hoffnung wird genährt mit jedem kleinen Fünkchen Nettigkeit.

Es verursacht mir ein Würgen im Hals, wie Menschen, in dem Falle, er, handeln.

Es gibt nix, rein gar nichts, was dies rechtfertigt.

Da werden Ehefrauen mit Geliebten betrogen und Geliebte mit Ehefrauen, was für tolle Hechte, und lieben tun sie weder die Ehefrau noch die Geliebte, das ist für mich absolut sicher.

Denn sowas tut man Menschen, die man liebt, nicht an.

Philippa, ich hoffe für Dich, Du wachst bald auf aus diesem Trauma und kannst Dich lösen, noch aber bist Du, leider, fest darin verbunden.

Bitte vergesse nicht, was er mit Dir gemacht hat und versuche es so zu sehen wie es ist.

Er ist ein Mistkerl, hat Dich nicht verdient und seine Ehefrau ebenso wenig. Auch ihr wünsche ich, dass sie ihm das Leben lehrt... und es schafft, sich zu lösen...

Alles Gute

17.12.2013 20:53 • #76


G
@philippa

Ich rate dir, werde somebody that he used to know.

Aber ich denke, dass alleine der gedanke bei dir noch nicht moeglich ist.

Wenn er getrennt ist und ALLES geklaert hat, kann er dir wieder den hof machen.
Ja, ich schreibe den hof machen auch wenn das antik erscheint.
Es gab Zeiten, da mussten maenner um die Hand eines maedchens anhalten.
So wie du, wurden nur die untersten schichten behandelt.

Warum wohl muesste er in vielen teilen der Welt um sein *beep* leben fürchten.

Er hat dich, ohne auch nur im geringsten eine zukunft mit dir zu planen, dazu gebracht, ihn in dein herz und in dein Bett zu holen.

Und dort hat er nichts verloren.

Lg

Gastmann

17.12.2013 21:15 • x 1 #77


A


Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

x 3


J
Meine Güte lieber Gastmann, der letzte Abschnitt hat mich sehr berührt...

Puh...

17.12.2013 23:06 • #78


V
anschauen lohnt sich



teil 1




teil2

18.12.2013 01:04 • x 1 #79


J
Ich kannte diese beiden Sendungen schon, und trotzdem berührt es mich jedes mal aufs neue...

18.12.2013 10:20 • #80


V
Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht ...
Es ist was es ist, sagt die Liebe!

Ach menno .... 27 Jahre ... ? Nein, daran gehe ich kaputt !

18.12.2013 11:37 • #81


L
nein, ms. right, du wirst eine alte omi, die eines tages keine nachrichten mehr von ihm bekommt, weil er gestorben ist.

18.12.2013 11:45 • #82


J
Irgendwie scheint sie sich ja mit diesem Leben arrangiert zu haben. War nicht sogar das Kind von ihm? Ich weiß es gar nicht mehr, ist schon lange her, als ich es mir angeschaut habe.

Nee, nee, nee, ein liierter Typ kommt mir nicht nochmal ins Bett, geschweige denn ins herz...

18.12.2013 12:00 • #83


V
Ja JS, einen Sohn !

Ich hoffe, auch ich werde irgendwann sagen: NIE WIEDER ... oder aber: ja, das warten hat sich gelohnt !

Man findet sich schon sehr stark in der Geschichte wieder !

18.12.2013 12:05 • #84


J
Hast du dir denn eine deadline gesetzt? Oder willst du wirklich ewig warten? Ist nicht negativ gemeint, interessiert mich nur...

18.12.2013 14:46 • #85


V
Eine Deadline?

Mein Kopf setzt diese jeden Tag ... auch heute besonders schlimm ! Aber mein Herz bekommt es nicht auf den Schluffen ..

ich kann mir nicht vorstellen, ihn nicht wieder zu sehen oder zu berühren ..nie wieder lesen ... hören !

Ich weiss, es ist unverständlich .. aber ich fühle mich einfach nur machtlos .. ! Abhängig .. als wenn alles zu ende wäre, wenn wir auseinander gehen !

18.12.2013 15:08 • #86


G
Zitat:
Nee, nee, nee, ein liierter Typ kommt mir nicht nochmal ins Bett, geschweige denn ins herz...




....und doch...das hast Du selbst im Griff.
Stellt Euch doch nicht immer so dar, als könntet Ihr Euch nicht wehren.....im Zeitalter der Emanzipation.

18.12.2013 18:30 • #87


P
So, endlich komme ich mal wieder zum Schreiben

Zitat von kartoffelklos:
Du schreibst in einem deiner Posts, seine Frau kämpft und liebt ihn noch. Er allerdings empfindet nur Freundschaft und bleibt bei ihr, weil er das Job-Problem lösen will. Ich bezweifle stark, dass er ihr das so mitgeteilt hat und auch, dass sie das kämpfen sein lassen soll, weil es nichts bringt.. Wenn die Fronten geklärt sind, wozu dann die Kontaktsperre zu dir? Aus Höflichkeit/Respekt ihr gegenüber und der Freundschaft wegen? Und wo ist dein Stellenwert da? Hinter dem der Frau? Also tut mir leid, aber DAS begreife ICH nicht.

Lt. seinen Aussagen hat er ihr das so mitgeteilt. Danach hat er ihr mehrfach gesagt, dass er sie nicht mehr liebt und beide haben beschlossen, dass jetzt neuer Job erstmal (für alle) das wichtigste ist und so lange alles andere bleibt wie es ist.
Die Kontaktsperre war ihre Bedingung... sie kann es nicht ertragen, so lange sie unter einem Dach wohnen, zu wissen, dass er mich trifft (so ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht... hab mir aber mittlerweile von verheirateten Menschen sagen lassen, dass sie das sehr gut verstehen können...). Sie liebt ihn noch und hat die Hoffnung eben auch noch nicht aufgegeben, dass es doch noch ein happy-family-end geben wird. Ich glaub so lange er da ist kann er ihr das 100 mal sagen, sie wird es erst glauben, wenn er weg ist, weil sie es nicht glauben will.
In dem Falle fall ich natürlich hinten über, stimmt... er ist zu feige ihr da zu widersprechen, weil er gerad ja auch nicht möchte, dass jetzt noch Trennungsstress dazukommt.


Zitat von kartoffelklos:
Aber wenn du mal versuchst, dich in die Frau hinein zu versetzen - mit all ihren Gefühlen und Hoffnungen - dann wirst du zugeben müssen, dass das, was er vorsätzlich abzieht, nicht besonders von Fairness gekrönt ist, sondern eher berechnend ist.

Weiss nicht... vorsätzlich...hmm... immerhin heuchelt er ihr ja nicht die grosse Liebe vor, von daher... wenn sie ihm nicht glauben will...

19.12.2013 00:10 • #88


P
Zitat von elebaby:
ich denke, er hat bei Dir genau den richtigen Knopf gedrückt dass Du nach dem Gespräch wieder weniger unglücklich ins Bett gehen konntest...

Ist doch super... unterm Strich ist das doch das wichtigste, dass ich nicht mehr so doll unglücklich bin.

Zitat von elebaby:
Philippa, ich hoffe für Dich, Du wachst bald auf aus diesem Trauma und kannst Dich lösen, noch aber bist Du, leider, fest darin verbunden

Hmmm... das hab ich öfter schon gelesen und ich frage mich... bin ich wirklich noch so fest darin verbunden und kann Dinge noch nicht richtig wahrnehmen ? Ja, die letzten 4 Wochen ging es mir richtig schlecht und ich hab sehr gelitten... aber seit diesem Telefonat hab ich eigentlich das Gefühl, ich hab wieder einen einigermassen klaren Kopf... ich muss mir immerhin Weihnachten nicht mit Ramazotti schön saufen und ich bin jetzt nicht in bewusster Warteposition... mir ist auch klar, dass sein Verhalten teilweise das allerletzte war (manche Teile kann ich aber - im Gegensatz zu vielen - auch verstehen) und ich habe auch nicht vor, dass Geliebtenleben in der Form weiterzuleben und zu akzeptieren (sollte er sich denn tatsächlich nächstes Jahr nochmal melden). Ja, ich denke noch oft an ihn und vermisse ihn schon auch, aber ich würde sagen wieder in einem gesunden Rahmen und nicht mehr so schmerzhaft... ich finde, so doll verstrahlt bin ich gerade doch gar nicht mehr, oder ? Ich find mich eigentlich gerad ganz gut davor...

19.12.2013 00:29 • #89


V
Zitat von Philippa:
ich muss mir immerhin Weihnachten nicht mit Ramazotti schön saufen


Philippa, DAS übernehme ich für DICH ...

19.12.2013 10:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag