13

Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

V
den heiligenabend zu versaufen bringt euch kein stück weiter im leben!klare ansagen schon!

20.12.2013 00:37 • #91


K
Nimms mir nicht krumm, Phillipa, aber ich finde dich noch immer verstrahlt.

Du beginnst manche Sätze immer wieder mit Lt seiner Aussage...und ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass du nur wenige Zweifel an seinen Worten hast. Ich verstehe das sogar, denn du liebst ihn. Auch wenn du (nun schon zum 2. Mal) in seiner Prioritätenliste weit hinten stehst. Es ist einfacher und betäubt den Schmerz, wenn man Glauben schenkt und sich nicht mit den Worten auseinander setzen muss....

Ich hoffe, ich irre mich, Phillipa, aber ich glaube nicht, dass es so ist, wie er dich das glauben lasse möchte. Und ich glaube auch, dass du in der Zukunft noch einmal in eine ähnliche Situation durch ihn rutscht...und es dir dann noch schlechter geht.

Wie dem auch sei...Ich wünsch dir, dass alles so kommt, wie du es dir selbst für dich wünschst.

LG

kk

20.12.2013 08:33 • #92


A


Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

x 3


K
Nimms mir nicht krumm, Phillipa, aber ich finde dich noch immer verstrahlt.

Du beginnst manche Sätze immer wieder mit Lt seiner Aussage...und ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass du nur wenige Zweifel an seinen Worten hast. Ich verstehe das sogar, denn du liebst ihn. Auch wenn du (nun schon zum 2. Mal) in seiner Prioritätenliste weit hinten stehst. Es ist einfacher und betäubt den Schmerz, wenn man Glauben schenkt und sich nicht mit den Worten auseinander setzen muss....

Ich hoffe, ich irre mich, Phillipa, aber ich glaube nicht, dass es so ist, wie er dich das glauben lasse möchte. Und ich glaube auch, dass du in der Zukunft noch einmal in eine ähnliche Situation durch ihn rutscht...und es dir dann noch schlechter geht.

Wie dem auch sei...Ich wünsch dir, dass alles so kommt, wie du es dir selbst für dich wünschst.

LG

kk

20.12.2013 08:34 • #93


P
Zitat von verliebt in Mr Right:
Zitat von Philippa:
ich muss mir immerhin Weihnachten nicht mit Ramazotti schön saufen


Philippa, DAS übernehme ich für DICH ...


Ich weiss, deshalb hatte ich das geschrieben...

Oh man... das tut mir leid - irgendwie kann's das doch nicht wirklich sein... er macht happy christmas zu Hause und Du sitzt in der Zeit und heulst -- Finde den Fehler !?
Beziehungen - welcher Art auch immer - sollen einen bereichern und GUT tun ! Wenn es einem mehr Zeit schlecht als gut geht, dann stimmt da doch irgendwas nicht...

20.12.2013 15:04 • #94


P
Zitat von verwundert:
den heiligenabend zu versaufen bringt euch kein stück weiter im leben!


Da hast Du wohl Recht...
Danke übrigens für die Film-Links. Ganz interessant... wobei ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass die erste Frau nicht wusste und auch nicht wissen wollte, ob ihr Typ noch mit seiner Frau ins Bett geht ! Das war für mich immer ganz klar: Parallel-Vög...n gibt's nicht. Hätte ich gewusst, dass er das macht, wäre ich raus gewesen.
(Ich weiss, dass viele jetzt sofort denken, dass ich ja richtig naiv bin zu glauben, dass er das nicht mehr gemacht hat. Mir egal. Er hat mir das so glaubhaft rübergebracht, dass ich keine Zweifel hatte... und wenn's anders war - was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.)

Da würde mich ja wirklich mal interessieren: Wisst Ihr anderen das von Eurem verheirateten Freund auch nicht ? Und wenn er's tut - Ihr könnt trotzdem mit ihm ins Bett gehen?

20.12.2013 15:12 • #95


P
Zitat von kartoffelklos:
Du beginnst manche Sätze immer wieder mit Lt seiner Aussage...

...na und - was ist daran komisch? Ist doch auch so. Die Version von seiner Frau kenne ich ja leider nicht. Würde mich auch mal interessieren, aber das ist leider schwierig...

Zitat von kartoffelklos:
und ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass du nur wenige Zweifel an seinen Worten hast. Ich verstehe das sogar, denn du liebst ihn. Auch wenn du (nun schon zum 2. Mal) in seiner Prioritätenliste weit hinten stehst. Es ist einfacher und betäubt den Schmerz, wenn man Glauben schenkt und sich nicht mit den Worten auseinander setzen muss....

...naja, paar Zweifel gibts schon - grundsätzlich stimmt es aber, dass ich erstmal Glauben schenke. Ich finde es auch quatsch, pauschal erstmal anzuzweifeln. Was soll das ? Dann kann man's gleich lassen. So lange für mich irgendwas einigermassen logisch klingt glaub ich auch - alles andere macht's nur unnötig schwer. Und letztendlich geht's mir wie gesagt auch besser so - und das ist doch immer das Entscheidende, dass es einem gut geht! Also sag mir einen Grund, warum ich alles anzweifeln soll!? Es würd mich nicht schlauer machen und es würde mir schlechter gehen!

Zitat von kartoffelklos:
Ich hoffe, ich irre mich, Phillipa, aber ich glaube nicht, dass es so ist, wie er dich das glauben lasse möchte. Und ich glaube auch, dass du in der Zukunft noch einmal in eine ähnliche Situation durch ihn rutscht...und es dir dann noch schlechter geht.

...das glaube ich nicht! So viel Luft nach unten mit schlechter gehen ist nicht mehr vorhanden - mir ging's schon ziemlich mies. Ausserdem machen solche Dinge ja auch was kaputt und gehen nicht spurlos vorbei... und mit jeder neuen Ar...loch-Aktion entfernt man sich doch auch und einem wird immer deutlicher, dass das gar nicht geht und man sowas nicht möchte. So stell ich mir das jedenfalls vor.
Wir werden sehen - jedenfalls Danke für Deine guten Wünsche!

20.12.2013 15:39 • #96


J
[quote=Philippa

Da würde mich ja wirklich mal interessieren: Wisst Ihr anderen das von Eurem verheirateten Freund auch nicht ? Und wenn er's tut - Ihr könnt trotzdem mit ihm ins Bett gehen?[/quote]

Ohweh, bist Du naiv...diese ganzen Affären gehen über Monate, Jahre, Jahrzehnte...glaubst du wirklich, das in der gesamten Zeit kein 6 zwischen den beiden stattfindet? Das kannst du nicht ernsthaft glauben...

20.12.2013 19:28 • #97


P
Macht nix, bin ich halt naiv. Für meinen Fall glaub ich das jedenfalls. Für die anderen kann ich nicht sprechen.
Solange es nur um S. geht ist das vielleicht auch wurst, aber sobald da Liebe mit im Spiel ist, wär das für mich inakzeptabel.

21.12.2013 02:08 • #98


G
Hey,
ich will gar nicht beurteilen, ob du naiv bist oder nicht.
Es geht mich nichts an und ich kann es auch nicht wissen.
Ich höre ja nicht, was er dazu sagt. Oder seine Frau. Oder sonst wer.
Du glaubst ihm. Auf mehr kommt es erstmal auch nicht an.
Trotzdem würde ich dir raten, dir nüchtern anzuschauen, was die Fakten sind.
Er hat dich in den Wind geschossen, dich richtig bloed hängen lassen.
Er hat nicht gefragt, wie es dir damit geht, sondern den Kontakt einfach abgebrochen.
Jetzt hängt er dich in die Warteschleife.
Jetzt nicht.
Später vielleicht.
Dazu macht er keine konkreten Angaben.
Du bist tough genug, ueberlege dir selbst, ob du die Art Frau bist, die sich mit der Warteposition zufrieden gibt.
Oder ob du dir nicht zu schade fuer jemanden bist, der dich (mindestens erstmal, ohne konkrete Aussicht auf Besserung) warm halten will.
Meiner Meinung nach bist du es.
Nutzte diese Zeit, in der er was auch immer tut, dazu dich von ihm abzugrenzen.
Das musst du bewusst tun.
Du täuschst dich, wenn du glaubst, das passiere automatisch.
Zuerst musst du dich abgrenzen wollen.
Dann musst du es tatsächlich tun.
Das passende Gefühl dazu stellt sich DANN automatisch ein.
Aber in dieser Reihenfolge.
Und vorher nicht einfach automatisch.

21.12.2013 02:27 • #99


P
Zitat von Gast700:
Er hat dich in den Wind geschossen, dich richtig bloed hängen lassen.
Er hat nicht gefragt, wie es dir damit geht, sondern den Kontakt einfach abgebrochen.

Das stimmt. Und das ist auch, was ich ihm vorwerfe und nicht einfach vergessen kann und will. Einfach ohne Worte - das hat weh getan. Und schon zum zweiten Mal... darum weiss ich auch gar nicht, ob ich mich nochmal wirklich auf ihn einlassen könnte - selbst wenn ich wollte. Keine Ahnung... wenn überhaupt müsste da erstmal ne fette Entschuldigung her und ich das Gefühl haben, dass es ihm ehrlich Leid tut.

Zitat von Gast700:
Jetzt hängt er dich in die Warteschleife.
Jetzt nicht.
Später vielleicht.
Dazu macht er keine konkreten Angaben.

Das widerrum weiss ich jetzt nicht... ICH bin ja diejenige, die nochmal Briefe geschrieben und bei ihm angerufen und keine Ruhe gegeben hat. ICH bin diejenige, die einfach nicht akzeptiert hat, dass es jetzt aus ist... darum weiss ich gar nicht, ob ich ihm da so einen direkten Vorwurf machen kann. Letztendlich hab ich mich da ja eigentlich - wenn überhaupt - selbst in die Warteschleife gehängt. Er hatte ja ursprünglich gar nicht gesagt bitte warte, später vielleicht, ich meld mich nochmal irgendwann o. ä.. Er hatte gesagt, Schluss, wir sehen uns nicht wieder. Ich will ihn gar nicht gross in Schutz nehmen, aber in diesem Punkt muss ich fairerweise sagen, kann ich ihm das nicht alleine zuschieben...

Zitat von Gast700:
Du täuschst dich, wenn du glaubst, das passiere automatisch.
Zuerst musst du dich abgrenzen wollen.
Dann musst du es tatsächlich tun.
Das passende Gefühl dazu stellt sich DANN automatisch ein.
Aber in dieser Reihenfolge.
Und vorher nicht einfach automatisch.

Hmmm... Danke, da werd ich mal drüber nachdenken. Ich glaub Du hast Recht und so ganz endgültig will ich mich vielleicht noch nicht abgrenzen muss ich zugeben... evtl. hab ich wirklich an automatisch gedacht oder drauf gehofft... wie gesagt, ich denk mal drüber nach

21.12.2013 03:43 • #100


groupie
Hi Philippa,
ich kann bestätigen, dass die Abgrenzung nicht automatisch läuft.
Nach meiner ersten Geliebtenbeziehung habe ich dem X nicht nur jahrelang hinterher getrauert,
ich wartete auch jahrelang auf ihn.

Was mir schließlich Abstand brachte,
war die Einsicht, dass es keine Liebe war.
Ich setze das in Anführungszeichen, weil ich das gar nicht einsah,
sondern mir zunächst mal einredete.

Mir sagte, es ist besser für mich, es so zu sehen.
Damit ich überhaupt noch ein Leben habe.

Er schwört übrigens heute noch, dass es Liebe war.
Ich glaube ihm nicht mehr.
Der weiß gar nicht, was Liebe ist.
Und ich wußte es auch nicht.

21.12.2013 03:49 • #101


M
Meine liebe JS,

Männer sind unterschiedlich. Wenn die Beziehung zu der anderen Frau dauert, ist es schon nach der Begrifflichkeit keine Affäre, sondern man kann davon ausgehen, dass es Liebe ist. Ich habe übrigens auch einige Jahre gebraucht, um meine Frau zu verlassen. Liebe war keine im Spiel, sondern Erpressung ihrerseits. Während dieser Zeit habe ich keine körperliche Beziehung zu meiner Frau gehabt und als sie darauf bestanden hat, wieder mit mir ein Schlafzimmer zu beziehen - gerade, nachdem ich ihr mitgeteilt hatte, dass ich mich endgültig trennen würde - habe ich das Haus verlassen. Wenn ein Mann mit beiden Frauen parallel verkehrt, müssen beide Frauen sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass er keine von beiden liebt.

21.12.2013 09:49 • #102


G
Also ich habe das nur gemeint, weil du irgendwo sinngemäß schriebst, dass man sich bei jeder Verletzung von allein weiter von demjenigen entfernt.
Das ist meiner Meinung nach niemals der Fall.
Wenn man darauf wartet, dann dehnt man nur seine eigenen Grenzen immer weiter und die Leidensfähigkeit wird auf eine harte Probe gestellt, bzw. ausgereizt.
Besser, man setzt den Punkt, der gemacht werden soll, selbst.
Du kannst Dir ja fuer dich selbst ein Ultimatum stellen.
Hat er bis Mai (oder Juni, oder Juli) nicht alles komplett geregelt, inkl. Auszug und so, wartest du nicht mehr, sondern fasst den Entschluss, dich dann auch tatsächlich abzugrenzen.

21.12.2013 10:53 • #103


J
Mein lieber Mann51,

ich bin mir ziemlich sicher, das Dein Verhalten nicht die Norm ist, sondern das sehr viele es so handhaben mit beiden 6 zu haben.

21.12.2013 20:51 • #104


D
Eher ist es die Norm, wie JS es beschreibt.

21.12.2013 22:16 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag