13

Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

E
dann melde ich mich auch und bestätige, dass auch ich s. nur mit der frau haben kann, die ich liebe.

21.12.2013 22:24 • #106


K
Mein Mann schlief mit mir, obwohl er eine Affäre hatte. Er schlief sogar mit mir, während seiner anderen Affären.

Wer hier die große Ausnahme ist, steht hier gar nicht zur Debatte. Es gibt solche und solche Fremdgeher...

Ich frage mich allerdings, warum man nicht offen mit seinem Partner sprechen kann, anstatt ihn ein Jahr lang zu belügen und zu betrügen.

Gruß

kk

22.12.2013 11:11 • #107


A


Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

x 3


G
Ich denke, dass es durchaus ein Unterschied ist, ob der Mann fremdgeht oder sich fremdverliebt.
Notorische Fremdgänger haben, meiner Meinung nach, die Fähigkeit zu lieben längst verloren oder nie gekonnt.
Die lieben weder die Ehefrau noch die Geliebte.

22.12.2013 11:21 • #108


groupie
Zitat von kartoffelklos:

Ich frage mich allerdings, warum man nicht offen mit seinem Partner sprechen kann, anstatt ihn ein Jahr lang zu belügen und zu betrügen.

Gruß

kk


Falls die Frage ernst gemeint ist,
hier ein paar Hinweise aus Geliebtensicht:

Mein erster Geliebter wollte wahrscheinlich 6 mit seiner Freundin,
aber sie hatte 6uelle Probleme, die sich wahrscheinlich in der ersten Zeit
der Affäre lösten.
Eine Geliebte kann da durchaus inspririerend wirken.

In der zweiten Beziehung hatte er das 6uelle Problem
und er benutzte mich, um seiner Freundin zu zeigen,
dass er doch ein ganzer Kerl ist.

Beiden Männern gemein ist,
dass sie durch das Ausspielen zweier Frauen gegeneinander,
Vorteile genossen.

Ich nehme an, dass die unaufgekklärte Frau
unter Druck kommt, auch wenn sie von ihrer Rivalin nichts weiß.

Zusammenfassung: der Mann lügt und betrügt,
weil er Vorteile davon hat.

Kann es sein, dass Du besonders gut funktioniertest,
weil Du die Gefahr spürtest, auch wenn er Dich in Sicherheit wog?

22.12.2013 11:23 • #109


K
Groupie, ja, die Frage war ernst gemeint. Weil es wirklich etwas ist, was ich nicht begreifen kann.

Es wäre doch für alle sehr viel einfacher, wenn man frühzeitig das Gespräch suchen würde. Auch für den Fremdgänger. Weil er dann nicht gezwungen wäre, sich ein Lügenkonstrukt auszudenken. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich wohl dabei fühlst). Im Normfall mögen die Gefühle für das Gegenüber zwar verschwunden sein, aber man dürfte trotz allem so etwas wie Moral oder ein Gewissen besitzen, dass sich gelegentlich zu Wort meldet. Und sei es nur eine innere Stimme, die Angst davor hat, aufzufliegen...

Ein Jahr lang ist schon eine ziemlich lange Zeit..

Bei mir war es so, dass ich in der Vergangenheit sehr wohl gespürt habe, dass da was nicht in Ordnung war und auch Gesprächsbereitschaft zeigte. (Wir waren beide unzufrieden und resigniert) Stattdessen bekam ich zu hören, es läge am Job (er war dabei, sich selbständig zu machen, was mit Problemen behaftet war). Selbst, als ich ihn eines Tages auf eine Affäre ansprach, wurde es abgestritten...und ich ausgelacht.

Ich habe allerdings tatsächlich funktioniert. Weil einer ja für die Kinder da sein musste. Ich war so sehr in meiner Rolle drin (und er in seiner), dass ich mich weniger auf ihn konzentrieren konnte (und auch wollte). Aus meiner Sicht war er zum damaligen Zeitpunkt nur noch gelegentlich etwas wie ein Ehemann..vielmehr ein weiteres Kind...Ich kann es nicht besser beschreiben. Ich habe mich in allem alleine gelassen gefühlt...genau wie er. Er gab mir oftmals nicht mehr das Gefühl, eine Frau zu sein. Und umgekehrt sah ich ihn auch wenig als meinen Mann

Es gab aber trotzdem auch Phasen, die waren voller Liebe und Leben. GV war hier nur wenig Thema.

Dass es gleich 4 Affären waren habe ich nicht geahnt. Ich wusste von der Letzten (Aufgeflogen Sept. 2012 und durch die ich hier gelandet bin) und hatte Jahre davor die Vermutung (siehe oben), dass es da noch jemanden geben könnte.

Ich verstehe heute, wie er sich zum damaligen Zeitpunkt gefühlt haben muss, und er mich auch. Was ich jedoch nie begreifen werde ist, warum er nicht schon viel früher Gesprächsbereitschaft zeigte. Das hätte uns beiden viel Kummer erspart.
Andererseits wären die Gespräche vielleicht (wahrscheinlich) aber auch nicht so respektvoll und auf gleicher Augenhöhe gewesen, wie das heute der Fall ist...

LG

kk

22.12.2013 11:38 • #110


groupie
Liebe KK,

in meinen Augen sind das Lügner und Betrüger.
Sie werden zwar sagen, sie wären gezwungen gewesen zu lügen,
aber ich denke, es ist eine Frage des Charakters.

Beide meiner Liebhaber waren leistungsmotiviert.
Sie dachten, sie müßten erfolgreich sein,
im geliebt zu werden.
Und so wußten sie gar nicht, was Liebe ist
und konnten auch keine Liebe schenken.

Damit fängt die Lügerei dann schon an:
um 6 zu bekommen, spielen sie Liebe vor.

Dein Mann brauchte Deine Liebe und das Umsorgtwerden von Dir.
Um dies als Fremdgeher weiter genießen zu können, belog er Dich.

Am schlimmsten muß es für diese Gefühlskrüppel sein.
Das hoffe ich jedenfalls.

22.12.2013 11:50 • #111


M
Liebe Philippa,
ich darf Dir kurz meine Geschichte erzählen, vielleicht hilft es Dir. 2007 Mann kennengelernt, erst nur geschäftlicher Kontakt, dann auch mehr und mehr private Gespräche. Ich erzählte von meiner Trennung, er von seiner Ehe. Es wurde immer vertrauter, inniger. Ich vertraute ihm darin, dass seine Ehe nur noch auf dem Papier existiert und ließ mich nach einem halben Jahr auf eine Affaire ein. Sehr kurz darauf kam die Diagnose, dass seine Frau Krebs hat. Eine Trennung war so nicht mehr möglich. Ich trennte mich 2010 und litt wie ein Hund. Die ständige Frage, war die Trennung falsch von mir, hätte ich doch geduldiger sein müssen. Dann sagte mir ein kluger Mann: In seinem Alter musste er wissen, dass er keine Geliebte haben kann, wenn er für diese keine Verantwortung übernehmen kann. Das hat mir sehr geholfen. Einen Mann, der nur noch seine Belange und Probleme sieht brauch ich nicht, kann ich auch nicht mehr achten. Obwohl er zwischenzeitlich seit einem halben Jahr nun getrennt von seiner Frau lebt, möcht ich ihn nicht mehr zurück.
Wer nicht mit mir im Regen tanzt, der wird im Sturm nicht bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich nicht bei Sonnenschein
Überleg Dir gut, liebe Philippa, ob sein Verhalten Dir gegenüber sehr achtsam ist. Willst du in Zukunft immer damit konfrontiert sein, dass er, wenns Probleme gibt, weg ist, weil er wieder mal was zu regeln hat, ohne Dich dabei miteinzubeziehen? Das hat in meinen Augen keine Zukunft und Du hast doch einen Mann verdient, der mit Dir tanzt, obs stürmt oder schneit, regnet oder die Sonne scheint. Eine Trennung tut immer furchtbar weh, ist aber in manchen Fällen notwendig, damit man wieder Glück in sein Leben holen kann. Ich wünsche Dir viel Kraft und klare Gedanken.

22.12.2013 14:01 • #112


P
Zitat von Marcetta:
Wer nicht mit mir im Regen tanzt, der wird im Sturm nicht bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich nicht bei Sonnenschein
Überleg Dir gut, liebe Philippa, ob sein Verhalten Dir gegenüber sehr achtsam ist. Willst du in Zukunft immer damit konfrontiert sein, dass er, wenns Probleme gibt, weg ist, weil er wieder mal was zu regeln hat, ohne Dich dabei miteinzubeziehen? Das hat in meinen Augen keine Zukunft und Du hast doch einen Mann verdient, der mit Dir tanzt, obs stürmt oder schneit, regnet oder die Sonne scheint. Eine Trennung tut immer furchtbar weh, ist aber in manchen Fällen notwendig, damit man wieder Glück in sein Leben holen kann. Ich wünsche Dir viel Kraft und klare Gedanken.


Liebe Marcetta,
das ist ein schöner Satz. Ja, Du hast Recht... ich möchte einen Mann, der immer mit mir tanzt!
Momentan hab ich auch wieder 'ne Phase, wo ich so wütend und enttäuscht bin, dass er sich allen Ernstes ohne Worte einfach aus'm Staub machen wollte . Und dann in dem Telefonat sein Verhalten auch noch versucht zu erklären, anstatt Reue zu zeigen... das ist so unglaublich. Wenn der sich wirklich im neuen Jahr meldet... ich weiss auch nicht, ob das überhaupt noch gehen würde... obwohl ich's mir vom Herzen schon noch wünschen würde, aber gerade könnte ich ausflippen wenn ich an sein Verhalten denke...

24.12.2013 02:13 • #113


P
Nach langer Zeit nur ein kurzes update - damit Ihr seht, manchmal gibt es auch bei diesen stories ein happy end:

Er hat sich von seiner Frau getrennt und wird nächste Woche zu mir ziehen.

11.09.2014 13:45 • #114


C
Huhu Philippa -

was für eine schöne Nachricht! Erzähl´ doch mal, für alle, die hier so ´rumhängen und sich das auch wünschen...

(Seufz)

Calla

11.09.2014 14:11 • #115


S
Na ja, so ganz kaufe ich ihm die Nummer mit ich liebe meine Frau nicht mehr auch nicht ab, denn andernfalls hätten sie nicht ein weiteres Kind bekommen; ins Bett wird sie ihn ja wohl nicht gezerrt haben!?
Den Aussagen eines Fremdgängers sollte man lieber keinen Glauben schenken, der betrügt seine Frau zuhause und erzählt der wunders was, wieso sollte er bei der Affäre was anderes tun?
Pass auf, daß Du Dich nicht verrennst.

14.09.2014 07:02 • #116


P
Zitat von Calla:
Huhu Philippa -

was für eine schöne Nachricht! Erzähl´ doch mal, für alle, die hier so ´rumhängen und sich das auch wünschen...

(Seufz)

Calla


Hi Calla,
was soll ich denn da genau erzählen ? Das ganz finale Ende kenne ich ja auch noch nicht... wer weiß wie das wird....

15.09.2014 20:43 • #117


P
Zitat von Sandstorm:
Na ja, so ganz kaufe ich ihm die Nummer mit ich liebe meine Frau nicht mehr auch nicht ab, denn andernfalls hätten sie nicht ein weiteres Kind bekommen; ins Bett wird sie ihn ja wohl nicht gezerrt haben!?
Den Aussagen eines Fremdgängers sollte man lieber keinen Glauben schenken, der betrügt seine Frau zuhause und erzählt der wunders was, wieso sollte er bei der Affäre was anderes tun?
Pass auf, daß Du Dich nicht verrennst.


...Dein gutes Recht... aber lieben muss man sich für's Bett trotzdem immer noch nicht ...

15.09.2014 20:47 • #118


M
Mein aufrichtiges Beileid!

16.09.2014 23:44 • #119


P
Zitat von Mulle80:
Mein aufrichtiges Beileid!


...WEIL ?

25.09.2014 19:45 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag