Zitat von Philippa:Als wenn seine Frau ihn erpresst - null Kontakt mehr zu der anderen oder wir sind auch weg.
Halt 'Stopp! Erwartest du, dass die Ehefrau eine Beziehung zu ihrem Mann führt und dabei seine Geliebte akzeptiert?
Das ist mit Sicherheit keine Erpressung. Entweder ich oder sie, für mich ist das eine klare Aussage und ihr gutes Recht.
Eine Ehe kann man nicht retten, so lange noch Kontakt zur Geliebten besteht.
DAs sagt dir jeder Paarberater.
Zitat:Und in seiner Situation ist er auch noch so armselig und lässt sich darauf ein ? Und sie ist so armselig und fährt solche Nummer, obwohl sie weiss, dass er sie nicht mehr liebt ?
Du weisst nicht was er seiner Frau erzählt. Was er dir sagt, ist noch lange das was er seiner Frau sagt.
Vielleicht hat er seine Frau um eine Chance gebeten, vielleicht geht er mit ihr zur Paartherapie.
Wie weit ist die Liebe verflogen wenn man seine Frau schwängert? Oder wie stellst dir vor, dass das passiert ist?
Deine Beziehung zu dem verheirateten Mann ist eine Sache, aber die Frau zu verhöhnen finde ich persönlich absolut nicht ok.
edit:
jetzt habe ich erst die zweite Seite entdeckt.
Ein wenig überrascht bin ich schon.
Wie oft lesen wir von so einer Situation? Warum versucht ein Mann der eine andere liebt, mit der ungeliebten Gattin einen Neuanfang mit Kind?
Warum entscheidet sich ein Mann der eine andere liebt für die ungeliebte Frau, mit allen Konsequenzen?
Das ergibt doch absolut keinen Sinn. Phillipa du kennst nur die VErsion die er dir erzählt. Hätte er dich dahin bekommen wo du jetzt stehst wenn er dir erzählt hätte, dass er eigentlich seine Frau nie verlassen wird? Dass er seine Frau liebt?
Die Wahrheit kennst du nicht. Er hat erreicht was er will. Aber Liebe findet immer einen Ausweg.
Statt der Ehefrau die Schuld zu geben, solltest du seine Ehrlichkeit in Frage stellen.