13

Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

P
Das mit dem 3. Kind find ich zwar auch äusserst unglücklich, aber nicht komisch... Sie wollten ihre Ehe retten -- dazu gehört auch wieder ins Bett zu gehen -- und zum schwanger werden braucht es manchmal nicht viel Zeit... Ich finde es von ihr abgebrüht und von ihm naiv. Ja, spätestens bei der Nachricht hätte ich vielleicht aufstehen und gehen sollen... aber wie gesagt - abgesehen von meiner Verliebtheit war ich krank und hatte nicht die Stärke... ich hab da einfach nur genommen was ich kriegen konnte und die Zeit mit ihm genossen ohne weit in die Zukunft zu denken.

Ich hab keine Ahnung was da passiert ist (das möchte ich ja so gerne wissen!), dass er so plötzlich umschwenkt und bei einer Frau bleibt, die er zwar als Mutter schätzt aber überhaupt nicht mehr als Frau (das ist einfach mal Fakt). Das mit der Erpressung war ja nur eine Idee.
Sein Abgang ist eine 6-, das geht gar nicht ! Aber ich verstehe schon, dass Job und Familie gleichzeitig verlieren ein bisschen viel auf einmal ist. Ich verurteile ja auch gar nicht, dass er unter den Umständen erstmal dableiben will - ich verstehe bloss nicht, warum wir uns deshalb plötzlich gar nicht mehr sehen können ! Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

11.12.2013 17:06 • #16


K
Du verstehst, dass Job und Familie zu verlieren ZUVIEL für ihn ist?

Wärst du ihm denn keine Familie gewesen? Hättest du ihn NICHT aufgefangen?
Ist es leichter, in die Arme einer Frau zu fallen, für die man nichts empfindet?


Ich bleibe dabei: Es wäre interessant, was seine Ehefrau zu seinen Aussagen sagt.

11.12.2013 17:29 • #17


A


Plötzlich doch zur Ehefrau zurück

x 3


V
Zitat von Philippa:
Das mit dem 3. Kind find ich zwar auch äusserst unglücklich, aber nicht komisch... Sie wollten ihre Ehe retten -- dazu gehört auch wieder ins Bett zu gehen -- und zum schwanger werden braucht es manchmal nicht viel Zeit... Ich finde es von ihr abgebrüht und von ihm naiv. Ja, spätestens bei der Nachricht hätte ich vielleicht aufstehen und gehen sollen... aber wie gesagt - abgesehen von meiner Verliebtheit war ich krank und hatte nicht die Stärke... ich hab da einfach nur genommen was ich kriegen konnte und die Zeit mit ihm genossen ohne weit in die Zukunft zu denken.

Ich hab keine Ahnung was da passiert ist (das möchte ich ja so gerne wissen!), dass er so plötzlich umschwenkt und bei einer Frau bleibt, die er zwar als Mutter schätzt aber überhaupt nicht mehr als Frau (das ist einfach mal Fakt). Das mit der Erpressung war ja nur eine Idee.
Sein Abgang ist eine 6-, das geht gar nicht ! Aber ich verstehe schon, dass Job und Familie gleichzeitig verlieren ein bisschen viel auf einmal ist. Ich verurteile ja auch gar nicht, dass er unter den Umständen erstmal dableiben will - ich verstehe bloss nicht, warum wir uns deshalb plötzlich gar nicht mehr sehen können ! Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?


Das Du genommen hast, was du kriegen konntest, kann ich einerseits verstehen .. ich bin ähnlich. Aber ich wäre zusammen gebrochen, wenn ich das mit dem Kind erfahren hätte.

Warum er sich nicht meldet? ich kann Dir nur sagen, was meiner mir immer gesagt hat, wenn ER die Kontaktsperre aufgehoben hat und mir wieder geschrieben hat... Seine Worte waren, dass die Sehnsucht mit jedem Satz größer wurde ... und dass er trotzdem an mich gedacht hat. Wir haben uns irgendwann in der KS gesehen .. ich habe ihn gefragt, ob wir ein B. trinken gehen könnten und reden ... seine Antwort: Nein, ich kann das nicht .. du weißt was passiert .... ich gehe jetzt. Es tut mir leid !

Es ist hart, ich weiss... doch auch das zusammen sein mit einem verheirateten Mann ist nicht einfach .. die Sehnsucht überwiegt den kleinen Glücksmomenten!

Viel Glück und Kraft

11.12.2013 17:32 • #18


P
Ja, das verstehe ich. Natürlich wäre ich auch für ihn dagewesen. Aber das ist doch was anderes ! Zu Hause weiss er was er hat / nicht hat, das gibt ihm Sicherheit. Bei mir wäre es nicht sicher... wir haben noch nie Alltag in dem Sinne gelebt... das wäre ein Stück weit Risiko, was er momentan nicht kann, will, meinetwegen auch zu feige ist einzugehen.

Ja, solche Sätze kenne ich auch... Und ich glaube wie gesagt auch, dass er Angst hat zu kippen (was er sich ja vorgenommen hat gerade nicht zu wollen -- bloss warum nicht?) und deshalb nicht mit mir sprechen möchte. Wenn er mich nicht lieben würde, dürfte es doch kein Problem sein, mich zu sehen und zu sprechen...

11.12.2013 17:48 • #19


P
Mir tut es leid, wie es dir nun geht..

aber ich habe den Eindruck, dass es schwierig ist bei euch wirkllich zu erfahren, was Sachen ist. Mit euch meine ich die allgemeine Konstellation. Du glaubst alles, was er sagt. Obwohl zu solch einem ignorantem,. respektlosen Verhalten, was er jetzt zeigt, auch Lügen sehr gut passen würden..

ich kann dir nur zur Vorsicht raten.
was mich sehr irritiert, dass du die Frau so schlecht siehst. Ihr unterstellst, sich hätte mit Taktik ein Baby gemacht und sie auch sonst eher im schlechten Licht siehst.
Hmm. Verhütung ist doch Sache von beiden. zum anderem ist keine Verhütung wirklich 100%ig sicher..
Beide wollten wieder ihre Liebe neu entdecken, vieleicht war ds Baby auch ein NeuVersuch? und er hat es dir nicht ganz ehrlich mitgeteilt..

Ignoranz ist für mich unterste Schiene..
und daher denke ich: es sagt viel über ihn aus..


ich würde mir wünsche, dass ich dir etwas hillfreiches mitteilen könnte.. aber ich denke, du bist und kannst ers ein wenig klarer denken, wenn du nochmal mit ihm gesprochen hast.

11.12.2013 19:10 • x 1 #20


K
Philippa,

Zuhause weiß er was er hat. Bei dir nicht.

Er liebt seine Frau (lt seinen Aussagen) nicht und bleibt bei ihr, weil er weiß, was er daheim hat?!
Heißt das dann nicht im Umkehrschluss, dass Du ihm nicht genügst, und niemals genügen wirst?
Was ist das dann für eine Liebe, wenn sie nicht auch in schlechten Zeiten zusammen hält!

Er will dieses Risiko nicht eingehen. Aber was ist mit DIR und DEINEN Gefühlen, über die er so kaltherzig über euch beide hinweg entscheidet? Zählst DU etwa nicht? Habt ihr nicht so etwas wie eine Partnerschaft (wenn auch eine geheime)?

Denk mal darüber nach, wie schäbig und respektlos er dich aktuell behandelt. Und nicht nur dich. Auch seine Frau. Die er bereits 2x hintergangen hat (sofern sie überhaupt davon weiß). Und jetzt angeblich deshalb bei ihr bleibt, weil er den Job verloren hat. Und jetzt ist seine Frau - oder das, was auch immer ihn daheim hält - doch noch gut genug?

Ganz schön egoistisch.

Überleg mal, wenn eine Freundin vor dir stünde und dir diese Geschichte erzählen würde. Was würdest du ihr raten?

Ich nehme dir das nicht übel, dass du nicht klar siehst bzw klar sehen willst. Weil diese Verletzung im Moment viel zu tief sitzt. Ich halte es jetzt auch noch für vertretbar, dass du in der Ehefrau die böse siehst.

Vielleicht wird es dir mit der Zeit gelingen, dich auch in Ihre Situation und Gefühlswelt hinein zu denken und stellst sein Handeln dann etwas mehr in Frage, als du es jetzt tust. Im Augenblick scheinst du nämlich noch nach Entschuldigungen zu suchen, die in deinen Augen sein handeln IRGENDWIE verständlicher und erträglicher machen.

Grüße

kk

11.12.2013 20:07 • #21


sanin
Zitat von Philippa:
Als wenn seine Frau ihn erpresst - null Kontakt mehr zu der anderen oder wir sind auch weg.


Halt 'Stopp! Erwartest du, dass die Ehefrau eine Beziehung zu ihrem Mann führt und dabei seine Geliebte akzeptiert?
Das ist mit Sicherheit keine Erpressung. Entweder ich oder sie, für mich ist das eine klare Aussage und ihr gutes Recht.
Eine Ehe kann man nicht retten, so lange noch Kontakt zur Geliebten besteht.
DAs sagt dir jeder Paarberater.

Zitat:
Und in seiner Situation ist er auch noch so armselig und lässt sich darauf ein ? Und sie ist so armselig und fährt solche Nummer, obwohl sie weiss, dass er sie nicht mehr liebt ?

Du weisst nicht was er seiner Frau erzählt. Was er dir sagt, ist noch lange das was er seiner Frau sagt.
Vielleicht hat er seine Frau um eine Chance gebeten, vielleicht geht er mit ihr zur Paartherapie.

Wie weit ist die Liebe verflogen wenn man seine Frau schwängert? Oder wie stellst dir vor, dass das passiert ist?

Deine Beziehung zu dem verheirateten Mann ist eine Sache, aber die Frau zu verhöhnen finde ich persönlich absolut nicht ok.


edit:
jetzt habe ich erst die zweite Seite entdeckt.
Ein wenig überrascht bin ich schon.

Wie oft lesen wir von so einer Situation? Warum versucht ein Mann der eine andere liebt, mit der ungeliebten Gattin einen Neuanfang mit Kind?

Warum entscheidet sich ein Mann der eine andere liebt für die ungeliebte Frau, mit allen Konsequenzen?

Das ergibt doch absolut keinen Sinn. Phillipa du kennst nur die VErsion die er dir erzählt. Hätte er dich dahin bekommen wo du jetzt stehst wenn er dir erzählt hätte, dass er eigentlich seine Frau nie verlassen wird? Dass er seine Frau liebt?

Die Wahrheit kennst du nicht. Er hat erreicht was er will. Aber Liebe findet immer einen Ausweg.
Statt der Ehefrau die Schuld zu geben, solltest du seine Ehrlichkeit in Frage stellen.

11.12.2013 20:38 • #22


Lilli1966
Oh mein Gott, wie kann man nur so abfällig reden. Wer neben seiner Frau seine Geliebte anruft, das geht überhaupt nicht.
Man kann einiges tun und man kann sich auch entlieben aber dein Verhalten zeugt von null Respekt.


Zitat von Mann1962:
Ich habe ein Kind. Das war auch einer der Gründe dafür, dass ich gewartet habe. Natürlich setzt die Ehefrau die Daumenschrauben an und natürlich macht man unmännlicherweise vermeintlich, was sie will. Meine glaubte sogar, berechtigt zu sein, mein Handy zu kontrollieren und meine Karte auszutauschen und mich zu einem Beendigungsanruf bei der Frau, die ich liebe in ihrer Anwesenheit zwingen zu dürfen. Beim endgültigen Entlieben helfen solche Mätzchen ungemein. Für den Kontakt, der irgendwann aus Sehnsucht sowieso wieder folgt, gibt es öffentliche Telefonzellen, die Telefone von Bekannten und ganz bald das Zweithandy. Das habe ich jetzt nicht mehr nötig, weil ich jeden Morgen neben meiner Traumfrau aufwache.

12.12.2013 00:28 • #23


M
@Lilli1966

Er schreibt die ganze Zeit so abfällig und so respektlos! Er schreibt die ganze Zeit wie furchtbar seine Ehe war und wie doof seine Frau! Angeblich hat er aus Verpflichtung geheiratet! Sie war ja schwanger! Dann frage ich, warum man mit einer Frau die man nicht liebt ins Bett geht und nicht verhütet, wenn die Frau so schrecklich ist! Dieser Mann hat null Anstand!

12.12.2013 00:42 • #24


P
...*beep*... ich hatte es zwar nicht geglaubt, aber so gehofft, dass er kommt zu dem Termin, den ich vorgeschlagen habe - er ist nicht gekommen. Nicht mal abgesagt ! Das ist so unfair. Keine Chance mehr mit ihm zu reden und wenigstens Antworten zu bekommen. Ich verstehe das nicht.
Und ich hatte gehofft, danach wenigstens den Ausknopf bei mir zu finden... aber was ist nun ? Ich bin so traurig und fange an mir die nächste schei. auszudenken was ich tun kann. Ich überlege mir, ob er meinen Brief vielleicht gar nicht gelesen hat, weil Frau ihn abgefangen oder was weiss ich. Ich mache mir noch Gedanken. Mist. Es fühlt sich einfach nicht richtig an wie es jetzt ist. Objektiv betrachtet sehe ich natürlich auch, dass das absolutes Ego-Scheiss-Verhalten ist was er gerad macht, aber dennoch fühl ich nach wie vor, wir sind noch nicht fertig... es ist noch nicht vorbei. Ich denke immer noch, er ist jetzt zu Hause, weil er da sein muss... er denkt bestimmt genauso oft an mich und vermisst mich, aber er ist sehr gut im Aushalten und zwingt sich eben wegen Verantwortung und Kinder blabla... das fühle ich. Und ich krieg das Gefühl nicht weg. Warum kann ich nicht sauer sein. Ich dreh durch... ich fühl mich so plan- und hilflos.
Irgendwie brauche ich glaub ich von ihm nochmal ne persönliche Ansage, dass ich ihn in Ruhe lassen soll und nicht mehr will. Ich befürchte sonst komm ich nie von ihm los, weil ich immer Ausreden für sein Verhalten suche...

12.12.2013 01:07 • #25


Lilli1966
Hallo,
Wo schreibt er denn noch? Habe nur hier seine beiden Beiträge gelesen. Gibt es zu seiner Trennung eine Geschichte?
Lilli



Zitat von Melanie90:
@Lilli1966

Er schreibt die ganze Zeit so abfällig und so respektlos! Er schreibt die ganze Zeit wie furchtbar seine Ehe war und wie doof seine Frau! Angeblich hat er aus Verpflichtung geheiratet! Sie war ja schwanger! Dann frage ich, warum man mit einer Frau die man nicht liebt ins Bett geht und nicht verhütet, wenn die Frau so schrecklich ist! Dieser Mann hat null Anstand!

12.12.2013 01:16 • #26


P
Zitat von peppina:
was mich sehr irritiert, dass du die Frau so schlecht siehst. Ihr unterstellst, sich hätte mit Taktik ein Baby gemacht und sie auch sonst eher im schlechten Licht siehst.
Hmm. Verhütung ist doch Sache von beiden. zum anderem ist keine Verhütung wirklich 100%ig sicher..
Beide wollten wieder ihre Liebe neu entdecken, vieleicht war ds Baby auch ein NeuVersuch? und er hat es dir nicht ganz ehrlich mitgeteilt..


Ich sehe die Frau nicht so schlecht. Aber die Kindsnummer hat mich geärgert. Das Baby war definitiv kein Neuversuch von ihm! Damit hätte er sich doch nur selbst ins Bein geschossen... ein grosses Problem bei denen war ja u. a., dass sie nur noch Mutti war und ihre Rolle als Ehefrau vergessen hat. Mit einem 3. Kind würd das bestimmt nicht besser - im Gegenteil. Und das Kind keine Ehe rettet ist ja nun auch bekannt...

12.12.2013 01:16 • #27


P
Zitat von sanin:

Wie weit ist die Liebe verflogen wenn man seine Frau schwängert? Oder wie stellst dir vor, dass das passiert ist?

Deine Beziehung zu dem verheirateten Mann ist eine Sache, aber die Frau zu verhöhnen finde ich persönlich absolut nicht ok.

Warum entscheidet sich ein Mann der eine andere liebt für die ungeliebte Frau, mit allen Konsequenzen?

Das ergibt doch absolut keinen Sinn. Phillipa du kennst nur die VErsion die er dir erzählt. Hätte er dich dahin bekommen wo du jetzt stehst wenn er dir erzählt hätte, dass er eigentlich seine Frau nie verlassen wird? Dass er seine Frau liebt?


Die Frau ist schwanger geworden, während seines 1. Ehe-Rettungsversuches - wo S. zugehörte. Um eine Frau zu schwängern, muss man sie nicht lieben ! Allerdings wollte er sie wieder lieben, unbedingt, weil er nicht wahrhaben wollte, dass wirklich alles kaputt ist, alles was er sich immer gewünscht hatte. Im Nachhinein musste er aber einsehen, dass es nicht geklappt hat. Er hatte es sich nur eingeredet, mehr nicht. Sonst hätten wir ja auch nicht wieder zueinander gefunden.

Ich verhöhne die Frau nicht - aber Kind als Eheretter ist schlecht... und die Vermutung liegt eben sehr nahe, dass dem so war.

Wegen der Kinder (die er über alles liebt), und ja... wohl auch in der jetzigen Situation aus Feigheit... denn, wie gesagt, wie unser Alltag ausgesehen hätte weiss keiner.

Ich befürchte auch dann wäre ich da wo jetzt... denn er hatte zwischendurch immer mal gesagt, dass er sich nicht trennen wird, weil er sich nicht vorstellen konnte, seine Kinder nicht immer um sich zu haben. Trotzdem bin ich nicht gegangen. Ich hatte immer gehofft im Laufe der Zeit wird er seine Meinung ändern... was ja auch fast geklappt hätte. Aber leider nur fast...

12.12.2013 01:39 • #28


E
Bei unseriösen Paartherapeuten gehört die Anordnung eines Kontaktverbotes zu der Geliebten oder zu dem Geliebten zum Programm. Man nötigt die ehemaligen Partner (denn Partner sind sie zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr) zum gemeinsamen Bett, in der Hoffnung, dass dann wieder Gefühle erwachen. Oft schöpft dann einer von beiden sogar wieder Hoffnung und bezeichnet das als Gesundung der Ehe und gute Zeit. Leider kommt immer danach das böse Erwachen. Wirkliche Experten raten dem Mann oder der Frau zwischen den Stühlen dazu, den Kontakt mit beiden Menschen für einige Tage absolut zu unterlassen, am besten ins Hotel zu gehen oder einen kurzen Urlaub zu machen. Diese Zeit ist dann dazu zu nutzen, sich zu überlegen, mit wem man in drei Jahren, in zehn Jahren und im Alter leben will - ohne Gedanken an die Machbarkeit. Das hilft. Ich könnte mir vorstellen, dass die Annahme, dass die Ehe gerettet werden sollte und deshalb das gemeinsame Bett genutzt worden ist, richtig ist. Daraus kann man auf Liebe nicht schließen. Wenn man den Kontakt zur Ehefrau oder zum Ehemann nicht aufgeben kann, wird der Kontakt zur Geliebten und zum Geliebten fast immer trotzdem gehalten, entweder ohne Unterbrechung oder mit kurzer Unterbrechung. Das kann man dem Mensch zwischen den Stühlen auch nicht vorwerfen, er liebt meistens die dritte Person und ist für ihr Wohl auch verantwortlich.

12.12.2013 09:44 • #29


K
Das ist mir zu allgemein. Woher hast dein Wissen? Hast du schon viele Eheberatungen ausprobiert?


Hier hat die Eheberatung weder eine Kontaktsperre verlangt, noch zu Urlaub oder S.. Das ist auch nicht der Sinn einer Eheberatung. Und trotzdem behaupte ich, dass DIESE Beratung sehr seriös arbeitet und einen guten Job macht.

Eine seriöse Eheberatung rät nicht zu irgendwelchen Dingen. Vielmehr wird zu Gesprächen und zum Zuhören angeregt. Denn das ist es, was man im Laufe einer Partnerschaft verlernt. Ebenso, sich in den anderen hinein zu versetzen, den anderen ernst zu nehmen usw.

Die Gespräche werden geleitet. Es kommen u.a diverse Sprachlosigkeiten zur Sprache, die man über die Jahre geschluckt hat. Und die mitunter zu der Entfremdung des Partners führten.

Gruß

kk

12.12.2013 10:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag