Gibt es noch eine Chance? Erfahrungsberichte

T
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ist nicht gerade wenig zum lesen, würde es aber toll finden wenn sich jemand die Zeit nimmt

Mein Freund hat sich nach 1 Jahr Beziehung von mir getrennt. Hauptgründe waren Einengen und Eifersucht.
Leider haben sich diese Verhaltensmuster erst mit einer Zeit bei mir eingeschlichen und somit habe ich nicht mehr richtig bemerkt was Sache ist. Nun ist es 2 Wochen her als er sich getrennt hatte und mir ist es bereits jetzt klar was falsch gelaufen ist. Ich habe in der Zeit viel unternommen und mich um mich gekümmert und bin relativ gefestigt. Es kam bereits nach paar Tagen Rückmeldung von ihm wie sehr er mich vermisst und er wüsste nicht was er machen soll, jedoch keine Frage nach einem Treffen oder ähnlichen. Trotzdem geht es ihm laut seiner Aussagen sehr schlecht. Als ich nicht mehr geantwortet hatte, kam 2 Tage später wieder eine Nachricht und nun hat sich eine Art Smalltalk (jeden 2.Tag bisschen Kontakt) eingeschlichen.

Ich möchte es wirklich gerne nochmal mit ihm versuchen, weis aber auch nicht wie ich es angehen soll, da ich wirklich nichts falsch machen möchte. Wir hatten eine sehr schöne und intensive Beziehung, jedoch leider von Anfang an zu viel aufeinander gesessen und dies beibehalten. Zukunftspläne und Vorstellungen waren auch öfter ein Thema gewesen. Er meinte wenn er Ruhe hätte könnte er sehen ob er mich vermisst usw. Was ja auch der Fall war. Nun sehen wir uns in 2 Tagen gezwungenermaßen wegen Klamotten. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Ich habe so viel über die Kontaktsperre gelesen und über andere Theorien, vielleicht könnt ihr mir sagen was bei euch am effektivsten war Freundschaftsschiene, kein Kontakt und wenn ja wie lange oder eine lockere Kontaktsperre usw.
Ich hatte ja bereits die Kontaktsperre versucht direkt nach der Trennung und er meldete sich..ich weis nicht ob ich nach 2maligen Kontaktversuchen, nach dem Treffen wieder eine Kontaktsperre einleiten soll oder ob dies eher kontraproduktiv wäre..

Vielleicht könnt Ihr mir dazu auch eine Einschätzung geben ob es noch eine Chance gibt für mich

Vielen Lieben Dank für eure Antworten :)

22.05.2017 16:27 • #1


E
Hallo Tina-Fe,

bei dir hat die Kontaktsperre doch schon funktioniert. Da bei euch das Einengen eine große Rolle spielt, solltest du ihm zeigen, dass du nun auch alleine etwas unternehmen kannst.
Wenn du nach dem Treffen direkt anfängst ihn wieder einzuengen, ist das eher contraproduktiv
Ich an deiner Stelle würde mich weiterhin so verhalten, wie du es bis jetzt gemacht hast. Damit zeigst du deine Unabhängigkeit und deine Lernfähigkeit zum Thema Einengen. Vielleicht kommt ihr euch dann wieder näher.

22.05.2017 16:55 • #2


A


Gibt es noch eine Chance? Erfahrungsberichte

x 3


T
Hallo estella,

Danke für deine schnelle Antwort
Ja klar hat es funktioniert zumindest als erster Schritt. Leider hab ich eher das Gefühl wenn ich weniger schreibe schreibt er auch weniger und andersrum :/ man steigert sich manchmal etwas vorschnell rein, aber momentan wird die Nachricht komplett ignoriert.

Ich weis leider nicht ob das Spielchen sind (da er gerne sowas früher schon gemacht hat) oder ob es tatsächlich innerhalb von ca 5 Tagen nach der letzten liebevolleren Nachricht kein Interesse mehr an irgendeiner Form gibt.

Naja ist echt zum verzweifeln

22.05.2017 18:27 • #3


T
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem Ich hatte vor kurzem bereits einen Beitrag geschrieben, bei dem es sich auch um meinen Ex handelt, daher eine Kurzfassung: Trennung vor ca 1 Monat (Beziehung über 1 Jahr) - direkt danach Kontaktabbruch (er meldete sich wie sehr er mich vermisst und er an mich denkt) - nach 2 Wochen getroffen um was zu unternehmen (hier wurden kurz die Fehler der Beziehung angesprochen und von meiner Seite aus klar gestellt das Kontakt für mich nur in Frage kommt solange noch Interesse an einem Neuanfang besteht) - seit dem relativ regelmäßig getroffen (2-3 mal die Woche) und fast täglichen Schreib Kontakt (Ausnahme von 2 Tagen Funkstille) - seitdem auch einmal wieder miteinander geschlafen

Nach einem kleineren Streit meinte er er hätte es sich ernsthaft überlegt aber der Streit (war ein Trennungsgrund) lässt ihn wieder zweifeln aber er wolle es nochmal versuchen mit dem neu kennenlernen.

Bei jedem Treffen seit dem Streit habe ich auch das Gefühl das es intensiver und unverkrampfter wird. Einfach Schön und lustig wie damals.

1.) Ich weis nur leider absolut nicht weiter.
Ich will ungern das Thema Beziehung ansprechen da ich nicht weis ob es zu früh ist oder er von sich aus mit mir drüber reden wird (er hatte Schluss gemacht) wenn er wieder einen Sinn sieht.

2.) Außerdem weiß ich auch nicht ob das mit dem Kontakt zu viel ist (er wollte eigentlich nach der Trennung Abstand aber sucht den Kontakt und auch Treffen gehen von uns beiden aus) - es heißt ja oft in Foren: wenig Kontakt damit der andere einen vermissen kann

Ich habe kein Problem mit der Situation da ich weis das er kein Interesse an anderen Frauen oder sogar einer neuen Beziehung hat sondern allerhöchstens mit mir. Ich denke es wird eher das Problem sein das er Angst hat das wenn wir es versuchen es wieder so läuft wie damals.

3.) Nun würde ich es aber gerne schaffen ihn etwas aus der Reserve zu locken da er schon immer zurückhalten war mit Emotionen und worten in der Art, habt ihr hierfür irgendwelche Tipps?

4.) Könnt ihr vielleicht mir allgemein sagen wie ihr die Sache weiterhin angehen würdet?
Mir kommt es so vor als würde lediglich ein letzter Anstoß fehlen damit es zur Ansprache kommt.


Vielen Dank euch für eure antworten

06.06.2017 23:01 • #4


mafa
Mir wäre das alles schon so verkrampft und berechnend . Liebe sollte etwas leichtes und unverkrampftes sein das von selber fließt . Wo man nicht mit Manipulationen schaffen muss. Ob das wirklich Sinn macht, für mich hätte sowas keinen Sinn

06.06.2017 23:07 • x 1 #5


lafata
Es ist so wichtig, miteinander zu reden. In der ich Version, wie Du empfindest, über Ängste, über Sorgen, über das Schöne, ohne Vorwürfe. In einem schönen Moment, beim Spaziergang, wie schön Du es empfindest und es nicht mehr missen magst. Und Du es gut finden würdest, wenn ihr beide das wollt.

06.06.2017 23:22 • #6


T
Danke euch Schonmal für eure antworten das mit dem Spaziergang Klingt gut, müsste nur den richtigen Moment erwischen wo es einfach nicht zu früh ist..

07.06.2017 00:35 • #7


F
Lasst euch einfach mehr Zeit, nicht so verkrampft rein gehen.
Genieße die Zeit die ihr miteinander verbringt.
Es sieht doch alles so aus , als ob es auf eine Beziehung rausläuft.
Vielleicht kommt er von sich aus bald an.
Wenn nicht, kannst du wenn ein schöner Zeitpunkt (Ort) ist, ihn drauf
ansprechen.
Genieße einfach die Zeit mit ihn.

07.06.2017 05:22 • #8


T
Warum, wenn ich fragen darf, schläfst du mit ihm, wenn er nicht mal von sich aus über EUCH redet? Er ist nun in der komfortablen Situation, dass er alles bekommt ohne Verpflichtungen. Sprich, wenn er was besseres findet, ist er weg, da er die wir waren ja nicht zusammen Karte zieht. Nicht vergessen: er hat sich getrennt und es gab Gründe dafür! Diese Gründe vergisst man nicht so schnell. Man kann sie aber aufarbeiten. Da er sich getrennt hat, sollte er etwas um dich kämpfen, dir zeigen, dass er es wirklich möchte. Und du... Sei nicht so omnipräsent. Mach auch mal was mit Freunden und triff dich nicht zu oft mit ihm.
Alles andere: keinen Druck - weder bei dir erzeugen, noch ihm machen. Es ist seine Aufgabe dich zurück zu gewinnen.

Viel Erfolg!

07.06.2017 05:44 • #9


T
Danke für eure lieben antworten
Denke werde mir eine gesunde Mischung aus allem vornehmen, in der Hoffnung das er vielleicht früher oder später doch auf das Thema zu sprechen kommt.

Mache bereits sehr viel für mich und halte den Kontakt noch zu eng. Scheint auch zu funktionieren da er mehr aus sich raus zu kommen scheint.

Naja mal schauen was daraus wird.
Danke meine lieben :):)

09.06.2017 23:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag