23

Erste Dates nach langer Beziehung + Fragen

L
Hi,

so nach langer Zeit in einer Beziehung und etwas zeitlichen Abstand habe ich mich dann mal gezwungener Maßen auf den Single Markt bewegt.

Habe hier einfach mal diverse Dinge getestet. Tinder, Lovoo, Parship. Also Online die ganze Bandbreite. Nebenbei aber auch im Real-Life nette Bekanntschaften gemacht.

Durch diese verschiedenen Dinge, hatte ich das Glück doch mehrere Damen kennen zu lernen, die deutlich an etwas längerem mit mir interessiert waren. Nur hat es hier für mich nicht gepasst.

Selbstverständlich habe ich auch eine Menge Körbe bekommen. Aber so etwas nimmt man ja sportlich .
Die Körbe waren aber immer eindeutig. Nach dem ersten treffen eine kurze Nachricht bekommen das es nicht passt und gut.

So aber jetzt habe ich aus meiner Sicht einen weniger eindeutigen Fall. Hier würde ich mal gerne eure Meinung hören.

Habe Sie (26) über Parship kennen gelernt. Hatten kurz etwas geschrieben und uns dann auch relativ schnell verabredet. Hatten einen wunderbaren Abend in einer Strandbar.
War mitten in der Woche und das Date ging von 19 Uhr - bis man uns irgendwann gebeten hat zu gehen.
Super Unterhalten etc, viel Augenkontakt, eindeutige Körperhaltung mir Gegenüber. Hatten einen echt guten Draht zueinander.
Habe Sie dann noch nach Hause begleitet und vor ihrer Haustür noch etwas rumgeknutscht. Danach bin ich gegangen. So Weit so gut.
Nachts noch eine kurzer Nachrichtenaustausch das man sich unbedingt wiedersehen will. Also von beiden Seiten aus.

Danach wieder etwas geschrieben und gestern nach einer Woche wiedergesehen. Haben einen entspannten Aufenthalt im Grünen gehabt und sind später noch bei mir gewesen. Immer zwischendurch etwas rumgeknutscht aber auch nicht mehr.
Aber aus meiner Sicht kam die Initiative dazu immer von meiner Seite aus. Haben uns auch wieder viel unterhalten etc. Das Date ging so fünf Stunden lang. Dann sagte sie, sie wäre doch sehr müde und müsse gleich nach Hause.
Ich habe ihr zwischendurch immer ein paar Komplimente gemacht und nach Nachfragen hat sie gemeint sie würde sich sehr wohl fühlen. Komplimente zu meiner Person gab es aber keine.

Habe Sie danach zu ihrem Auto begleitet und gefragt wann man sich denn wiedersehen könnte. Aussage war das sie so spontan nichts sagen kann, aber wir ja wieder schreiben könnten. Seit dem habe ich erst einmal nichts geschrieben.

Habe wie gesagt schon so meine Erfahrungen mit Dates etc. gehabt aber so etwas hatte ich noch nicht. Gefühlt ein Korb

Zur Info: Sie ist eine sehr intelligente und auch attraktive Frau. Seit 1/2 Jahr single und hatte schon mehrere Beziehungen.

So was ist eure Meinung zu dieser Art des Geschehens.
Aus meiner Sicht ergeben sich drei Möglichkeiten:

1. Sie ist sehr darauf erpicht das der Mann ordentlich Invest betreibt. Ich habe jetzt wieder nett zu schreiben und dann trifft man sich vielleicht noch einmal. Währenddessen werden halt noch andere Kerle abgecheckt und nach einiger Zeit des Investieren geschaut, wer der Auserwählte ist

2. Sie wollte mir nicht ins Gesicht sagen das es ihr doch nicht so passt und macht das dann lieber schriftlich wenn ich mich wieder melde. Oder man wird als kleines Backup warm gehalten falls der aktuell priorisierte Typ doch kein Bock auf was festes hat.

3. Ich mache mir zu viele Gedanken und sollte einfach entspannt bleiben und gucken was kommt

Naja ich werde mich nun erst einmal etwas zurücklehnen und mich bis Freitag nicht melden. Mal sehen ob was von ihr kommt. Mir geht es etwas gegen den Strich das der Hauptinvest von mir kommt und ich keine eindeutigen Signale bekomme wo die Reise hingehen soll.

23.05.2018 13:03 • #1


Liessa
Würde ich so agieren, wie diese Frau, würde ich sagen, Nr. 3 passt Hätte ich kein Interesse, würde ich ein Date nicht 5 Stunden laufen lassen und auch nicht rumknutschen. Und Spielchen spielen würde ich auch nicht, ich würde mich dann melden, wenn mir danach wäre und nicht, wenn Zeitraum x vergangen ist.

23.05.2018 13:11 • x 1 #2


A


Erste Dates nach langer Beziehung + Fragen

x 3


K
Ich tippe eher auf Möglichkeit 1.

23.05.2018 13:15 • x 1 #3


perpetuum
Wenn ich mich so verhalten würde wie Dein Date (und das habe ich), wäre es eine Mischung aus 1 und 3.
1, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass zu offen gezeigtes Interesse von meiner Seite das Interesse der Herren eher abflachen läßt UND weil ich wissen will, ob er sich ins Zeug legt oder nicht. Weil auch bei den meisten Männern gilt 1 (meistens hat man beim Online Daten paar Eisen im Feuer).
Wenn Du also entspannt Dein Interesse zeigst, wird das höchstwahrscheinlich zu 3 führen

23.05.2018 14:24 • x 1 #4


L
Zitat von perpetuum:
1, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass zu offen gezeigtes Interesse von meiner Seite das Interesse der Herren eher abflachen läßt


Damit hast du Recht. Ich habe doch schon ein paar Bekanntschaften die letzten Monate gehabt. Und wenn die Frau sich mir mehr oder weniger sofort an den Hals geworfen hat, war sie schlagartig uninteressant.
Umso mehr fuchst es mich jetzt

Ich möchte nur zusehen, dass ich nicht durch zu viel Invest von meiner Seite aus in die Bedurftigkeitsschiene falle

23.05.2018 14:40 • #5


perpetuum
Bis Freitag nicht melden halte ich für eine gute Idee

So wie Du rüberkommst, wird dir das mit der Bedürftigkeitsschiene nicht passieren glaube ich.

23.05.2018 17:35 • #6


L
So mal ein kleines Update von der Front

Also ich konnte es am Mittwoch nicht lassen und habe abends doch was geschrieben. Ärger mich da aber nicht wirklich drüber. War aber nur ein absolutes bla bla. Etwas darüber das ich auf Dienstreise muss und sie sich hoffentlich nicht von ihrer Kolleginnen-Hexe hat ärgern lassen. Also kein der Abend war so schön oder wann sehen wir uns wieder - Schmacht

Es kam keine Antwort daher habe ich mir entspannt gedacht ok, doch nummer 2

Gut Sie hat dann heute Mittag geantwortet. Das es ihr leid tut das sie erst jetzt antwortet. Aber ihr Ex-Freund wäre bei ihr auf der Arbeit aufgetaucht und das hätte sie ganz schön aus der Bahn geworfen (Ist seit einem halben Jahr Single). Es gibt dort angeblich noch stress wegen Geld....

Bei mir sind da direkt alle Alarmglocken angegangen......

25.05.2018 19:05 • #7


A
Völlig zu Recht...

Ich befürchte das wird so alles nix. Das einzige was du tun kannst, um evtl doch noch zu bewirken, dass da was kommt ist 'Keep calm and let Karma finish it'.

Im Ernst... die Zeichen sind für mich ziemlich eindeutig und ich würde überhaupt nichts mehr investieren bis ein eindeutiges Zeichen von ihr kommt. Aber ob da was kommt ist fraglich. Tendenz eher nein

25.05.2018 19:18 • x 1 #8


WillyWichtig
Ich denke ja, Beziehungen die langsam anlaufen halten am längsten.
Sehe ich immer wieder im Bekanntenkreis.
Leute, die nach 2 Wochen zusammen sind und es ständig zeigen müssen wie toll doch alles ist, sind nach kurzer Zeit wieder auseinander.

Lass Dir Zeit. Bleib dran aber keinen Druck...
1/2 Jahr erst solo ist aber auch nicht lang.

25.05.2018 19:20 • x 1 #9


L
Ach ich sehe es ganz entspannt. Ich selber werde ihr morgen irgendwann mal antworten. Ganz entspannt ohne Druck.
Dann mal schauen was kommt. Wenn ich merke das Sie Interesse zeigt sich noch einmal zu sehen why not. Aber ein Freund des hinterher rennen bin ich nicht.

Alles verschwendete Zeit, die man bei der anderweitigen Suche investieren kann

Joar die Dame ist wohl ziemlich schnell mit dem zusammengezogen und dann hat nichts mehr funktioniert....

25.05.2018 19:31 • #10


A
Zitat von Landwarrior:
Aber ein Freund des hinterher rennen bin ich nicht.

Alles verschwendete Zeit, die man bei der anderweitigen Suche investieren kann


Sehe ich genauso. Du hast einen guten Plan.

25.05.2018 19:39 • x 1 #11


T
Zitat von perpetuum:
So wie Du rüberkommst, wird dir das mit der Bedürftigkeitsschiene nicht passieren glaube ich.

Mir kommt der TE extrem bedürftig vor. Meldet sich überall an, kassiert Körbe und nun hat sich mal eine halbwegs interessiert und er springt drauf an. Für mich ist das sehr eindeutig: sie war zu feige ihm zu sagen, dass er nicht der Hit ist. Deshalb nun die Geschichte mit dem Ex - ich glaube das keinen Moment. Sie hat einfach Angst davor ihm zu sagen: joar, war nett aber mehr auch nicht. Mir kommt es eher so vor, als hätte er sie mit allem überfahren, so dass sie gar nicht nein sagen konnte bzw. ihn nicht verletzen wollte.

Sie weiss ziemlich genau was sie will, und das ist nicht der TE. Zwei Dates haben gereicht und sie will ihn nicht wiedersehen, sonst hätte sie was gesagt.

Zitat von Landwarrior:
Alles verschwendete Zeit, die man bei der anderweitigen Suche investieren kann

Da ist kein Plan, das ist totale Beliebigkeit und Austauschbarkeit. Das nenne ich eben bedürftig.

25.05.2018 19:44 • x 2 #12


A
Zitat von TinTin1980:
Sie weiss ziemlich genau was sie will, und das ist nicht der TE. Zwei Dates haben gereicht und sie will ihn nicht wiedersehen, sonst hätte sie was gesagt



sowas weiß Frau innerhalb von 30 Minuten und nicht erst nach 2 Dates:)

25.05.2018 19:56 • x 3 #13


T
Glaubst du! Es gibt genug Frauen, grade wenn sie bei Single Plattformen angemeldet sind, die mehr als ein Date zulassen um sich sicher zu sein, dass ein Typ nichts für sie ist, aus Angst vorschnell zu entscheiden.

Genau das ist hier passiert. Sie will nichts von ihm und ist sich nun sicher.

25.05.2018 20:01 • #14


Z
Also wenn ich das so lese erinnert mich das stark an mich.
Ich würde eher sagen das mit dem ex ist nicht richtig abgeschlossen und sie will aber tzd bisschen Daten und schauen.
Eine kleine Ablenkung ist es eventuell auch mit dir und wieso sollte sie sich da nicht ein zweites Mal treffen.
Wenn du auf eine Beziehung ausbist würde ich nichts mehr schreiben. Abwarten.
Und wenn was von ihr kommt kannst du ja sehen wie es weitergeht.

25.05.2018 20:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag