Erste grosse Liebe

F
Zitat:
Überleg dir mal du hättest einen Knopf am Kopf und die entsprechende Wahl: Draufdrücken und den Schmerz mitsamt allen Erinnerungen an diese Person aus deinem Gedächtnis löschen. Würdest du drücken?


Das habe ich mich schon oft gefragt. Im Moment würde ich sagen ja - nicht zuletzt weil ich das Thema einfach nur total leid bin. Aber ich glaube auch, dass jemand, der es geschafft hat, alles fertig zu verarbeiten und wieder Frieden zu finden, definitiv nein sagen würde. Von daher bin ich ein Fan des Films Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Deutscher Titel Vergiss mein nicht). Absolut genialer Film, kann ich nur empfehlen

10.10.2006 21:46 • #16


A
[quote author=WarningSign link=board=allgemeines;num=1160239885;start=7#13 date=10/10/06 um 19:30:52]
@Alex: was deine Interessentin angeht... du wirst das vielleicht nicht verstehen, aber ich beneide dich irgendwie. Das klingt eigentlich ziemlich positiv!
[/quote]

Da hast du wohl recht, zumindest musst ich zugeben, dass es mein Selbstbewusstsein doch etwas gestärkt hat und der Gedanke es gibt auch noch andere plötzlich nich nur einfach ein leerer Satz ist sondern man ihn wirklich ernst nehmen kann.



[quote author=Wolfmoon link=board=allgemeines;num=1160239885;start=14#14 date=10/10/06 um 21:21:57]

Überleg dir mal du hättest einen Knopf am Kopf und die entsprechende Wahl: Draufdrücken und den Schmerz mitsamt allen Erinnerungen an diese Person aus deinem Gedächtnis löschen. Würdest du drücken?
[/quote]

Definitiv nein, egal wie schmerzhaft es ist, man hat sich doch während der Beziehung und durch die Trennung weiterentwickelt, viele Erfahrungen will ich nicht missen und mal eben 5 Jahre Erfahrungen wegwerfen...das wäre nix für mich, ich hab da immer ein Satz der mir ganz gut hilft und zwar:

Nur wer schlecht drauf sein kann, weinen kann und sauer ist, kann auch in den schönen Momenten des Lebens lachen und sich wirklich freuen.

Klingt bischen abgedroschen und gibt es sicherlich noch in X Formen zu finden, aber ich glaube daran und was wäre das Leben schon wenns nur Gute Zeiten gäbe!

@Luna:
Mal ganz ehrlich, leichter kann er es dir doch nicht machen, er hat ne andere! Das musst du nun wirklich nicht mit dir machen lassen, egal wer er ist, du hast was besseres verdient, so wie er dich behandelt.
Ich wäre doch einiger massen froh drüber wenn sie mir klar sagt sie hat jmnd anders hier, da würde ich wahrscheinlich hart dran zu knabbern haben, aber man kann sich besser lösen, einfach einen Schlusspunkt setzen... wäre zumindest so meine persönliche Grenze.
Gestern sagt SIE mir wieder vorm Training, vielleicht wirds ja doch noch was mit uns... wenn sie ausgezogen ist und so... ich bin fast verrückt geworden... was geht nur in dieser Frau vor.... da fällt mir ein lied ein:

Heute hier morgen dort, an einem ganz anderen Ort...lalala

Mfg Alex

11.10.2006 15:20 • #17


A


Erste grosse Liebe

x 3


A
Jetzt ist es soweit....
Ich nach der Arbeit zu einem Kollegen und gewartet... 3 stunden dann kam der anruf endlich, sie ist fertig mit dem auszug und ich kann wieder nach hause kommen.
Und was soll ich sagen, ich komm rein und die ganze Bude kahl und leer und jetzt sitz ich hier...alleine....!
Sitz am Boden und heul und niemand merkt es und innteressiert es.
Wände kahl küche leer alles weg was die Wohnung ausgemacht hat, und noch schlimmer...sie ist weg...
Ich konnts die ganze zeit nich glauben und jetzt werde ich ins kalte wasser geworfen, heute abend alleine ins Bett ins kahle schlafzimmer :( wie soll ich das nur schaffen

26.10.2006 18:11 • #18


L
oh alex es tut mir alles so leid...ich habe das auch mitgemacht am 1.8. ist er ausgezogen und seitdem ist alles so leer. jeden tag komm ich nach hause und vermisse ihn. keine nacht mehr gemeinsam mit ihm einschlafen. 4 monate sind es jetzt und es ist keine aussicht auf besserung. ich glaube es wird immer nur schlimmer. jetzt hat er auch noch ne neue und erzählt mir immer schön wenn sie kommt oder er zu fährt.
ich liebe ihn noch immer. mehr als mein eigenes leben und komm einfach nicht los von ihm. kann dir leider auch nicht´s gutes sagen sorry. habe lange nicht mehr geschrieben aber merke gerade es tut gut...
muss jetzt leider weg...endlich mal wieder hab 2 1/2 wochen urlaub nur daheim verbracht und auf ihn gewartet aber er hat mal wieder versprechungen gemacht und nicht gehalten.
werd morgen gleich gucken ob du geantwortet hast. kopf hoch ich weiß es ist schwer. jeden tag heule ich noch und vermisse ihn aber wir müssen da durch...leider

26.10.2006 18:33 • #19


F
Ohje, kann mir gut vorstellen, wie hart das ist. Aber es ist wahrscheinlich besser so, wenn alles kahl und leer ist.
Es ist eine Metapher auf dein Leben, welches jetzt neu beginnt - ohne sie und deshalb fast völlig leer. Es liegt jetzt an dir, die Wohnung neu einzurichten genau wie es an dir liegt, dein Leben mit neuen, anderen Dingen zu schmücken. Das ist ein gewaltiger Kraftakt, jeder kleine Schritt ist unheimlich schwer, doch es ist machbar.

Trotzdem eine gute Nacht wünscht

Fabrice

26.10.2006 18:38 • #20


A
Hast du denn noch Kontakt zu ihm Luna?
Selbst das steht bei uns noch in den Sternen, sie war gerade nochmal da um ihr Fahrrad abzuhohlen und wir lagen uns weinend im Arm, dann ist sie gegangen und hat gesagt ich muss stark sein und das ich das schaffe...
danach bin ich natürlich wieder voll zusammen gebrochen, ich hoffe das wird mit der zeit besser, werde sie wohl nicht mehr sooft sehen, wenn überhaupt..
und das ist besonders hart, denn wir sind seelenpartner und verstehen uns blind und selbst nach der Trennung haben wir uns verstanden und ich war froh das sie da war ... und jetzt steh ich alleine da weiss auch nich wie das jetzt weitergehen soll, aber was du da schreibst macht mir angst, ohne selbst in dieser Phase zu sein rate ich dir den Kontakt vielleicht ganz abzubrechen... ich weiss is jetzt leicht das zu sagen, ich weiss selber nich ob ichs schaffe aber vom Kopf her denke ich das es das beste is auch wenn mein herz anders denkt.

26.10.2006 18:38 • #21


A
danke dir Warning, du schreibst echt immer wenn ich rat brauche, rechne ich dir hoch an, und genauso wie du es sagst ist es auch... aber es ist im moment halt total schwer... gerade diese deko sachen und so waren ihr ding und ich hab hier jetzt nix mehr stehen was die wohnung auch nur einiger massen nach was aussehen lässt und weiss auch garnich was ich hier machen soll, hab immer geguckt nach unserem stil und muss meinen persönlichen wohl erstmal finden...

26.10.2006 18:41 • #22


F
Naja ich wünschte ich könnte tatsächlich aus Erfahrung sprechen, aber ich spreche selbst nur aus meiner eigenen Hoffnung heraus. Mir geht's heute auch ziemlich beschissen. Der Onkel meines Ex ist gestorben und ich hänge eigentlich noch immer sehr an ihrer Familie doch seit sie weg ist, ist auch der Kontakt zur Familie weg. Als ich das eben an der Arbeit gehört hab, habe ich erstmal weiche Knie bekommen und musste an die frische Luft. Und durch diese Sache ist bei mir auch wieder alles hoch gekommen, die ganzen Dinge die wir zusammen durch gemacht haben und die Male, in der wir zusammen mit ihrem Onkel waren. Ich meine, normalerweise wären wir jetzt zusammen und würden über ihn trauern und uns gegenseitig in den Armen halten und trösten. Alles ist so bizarr. Das macht echt alles keinen Sinn, ich komme mir vor, als lebte ich in einer verkehrten Welt.

26.10.2006 22:03 • #23


L
ja wir haben noch kontakt mal mehr mal weniger. es gab zeiten da haben wir uns jeden tag gesehen beieinander geschlafen und so viel schöne zeit miteinander verbracht. aber es war nie wieder mehr zwischen uns seit unserer trennung. es tut so weh zu wissen das eine andere jetzt das bekommt was ich mir mehr als alles andere wünsche. ich sehne mich so sehr nach seiner nähe. wir sind auch seelenverwandt. ich wusste immer was ist ohne worte hab ich gewusst was er will was er vorhat. heute ist es noch immer so. es ist so schwer und ich schaffe es einfach nicht von ihm loszukommen, den kontakt abzubrechen. wenn wir mal nen tag nichts voneinander hören geht es mir schlecht. hab grad versucht zurückzurufen er hat angerufen als ich weg war aber er geht nicht mehr ran. ich wollte schon garnicht gehen weil er anrufen musste aber ich hab mich mehr oder weniger dazu gezwungen. meine gedanken sind ständig bei ihm. kann nur noch heulen und ich wünschte ich könnte ihn wieder bei mir haben aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. es ist kein tag vergangen an dem ich ihm meine liebe gestanden habe. letzten freitag waren wir beide in der selben disco. ich habe mich mit einem anderen unterhalten und er hat mich ständig beobachtet. morgen wird es wohl wieder so sein weil ich sonst garnicht hier rauskomme. ich habe aber auch angst davor. habe angst das er irgendwann seine neue mitbringt...
ich kann einfach keinen anderen an mich ranlassen. dachte halt auch er wird vielleicht mal merken das er was falsch gemacht hat wenn ich mich unterhalte und wird eifersüchtig. ja ich denke er war es aber wohl aus anderen beweggründen als es sein sollte. ich denk für ihn wär es nur so....wie soll ich sagen ... oh sie kann mich doch vergessen...aber nicht schei. ich will es nicht ich will das sie bei mir ist.

warum muss die liebe nur so verdammt schmerzhaft enden. 5 jahre und eine gemeinsame lebensplanung einfach vorbei. nicht mal den grund kenne ich. er liebt mich einfach nicht mehr. zwei wochen vorher sagte er doch noch er will sein leben mit mir verbringen er sei sich sicher darüber. wie kann das sein?! ich werde nie von ihm loskommen. alles hier erinnert mich an ihn, an uns. aber er lebt er hat alles zurückgelassen und sich was neues aufgebaut. baggert jede tussi an und pop. mit einigen. sagt mir dann doch tatsächlich er könnte nicht alleine sein, wow ich aber dacht ich mir nur. er liebt sie doch garnicht. er kann doch einfach nur nicht allein daheim sitzen und holt sich immer mal eine nach der anderen. wahrscheinlich um nur nicht darüber nachzudenken dass er einen fehler gemacht haben könnte. wir haben uns natürlich viel zu viel in den trott des lebens fallen lassen aber ist das nicht normal nach dieser zeit? ich verstehe die welt nicht mehr.
leg mich jetzt erst mal in mein bett und heule noch bis ich einschlafen kann. hoffe so sehr er meldet sich morgen früh bei mir.
ich weiß ich bin ne hoffnungslose person und mich kann keiner mehr verstehen.

26.10.2006 22:52 • #24


W
@Luna,

Du sagst du hoffst, dass er einsieht einen Fehler gemacht zu haben.
Aber wie soll er das merken, wenn er von dir die Vertrautheit bekommt und von anderen S.?


Weißt du wat der denkt?
Hey, ist doch alles bestens, ich hab ja alles. Freiheit wenn ich will, Vertrautheit wenn ich will und S. wenn ich will

Warum sollte der noch nachdenken?

lg

Wolfmoon

27.10.2006 12:49 • #25


A
@Luna genau das was du sagst ist natürlich der falsche weg, so verlierst du ihn als Person zwar nich aber wenn du wirklich nochmal ne chance haben willst musst du einfach loslassen.
Der Reiz is einfach grösser wenn man auch was tun muss um zu lieben und nich immer wieder zurück kann wann man will und was man auch getan hat..
Soweit die Theorie... meine Angst ist das genau dieser Abstand den ich jetzt versuche durchzustehen ( ich melde mich nicht mehr ) uns noch weiter auseinander bringt und das letzte was wir hatten, die Vertrautheit und geborgenheit sicherheit usw. zerstört..
und genauso wird es auch kommen, und ich geh das ein obwohl ich nich weiss ob wir überhaupt jemals ne neue chance für eine Beziehung haben werden.
Wenn nicht verlier ich alles, auch sie als mensch und vielleicht als freund... deswegen weiss ich nich wie ich jetzt vorgehen soll, ich will sie einerseits zurück als Freundin aber will sie auch nich als Mensch verlieren, denn sie is der wichtigste Mensch in meinem leben, würde für sie sterben

27.10.2006 14:09 • #26


L
tja alex genauso geht es mir doch auch. waren wieder in der selben disco...er kommt sagt hallo und nimmt mich in den arm. ich halt das nicht aus hab natürlich erstmal geheult.
dann hat sich ein kollege ihn geschnappt und ihm gesagt das das wohl nicht wirklich toll ist. er meint ich bedeute ihm noch viel.
später hab ich mich dann noch mit nem bekannten unterhalten den er nicht kennt. der geht aufs klo mein ex kommt... willst du mit mir zusammen heimgehen oder... ich ne ich lass mich mitholen. da war er eingeschnappt. hab ihm gesagt wir würden uns dann doch eh nur streiten also is es doch sinnlos. er dann ne sms.... is ok wenn du dich lieber von irgendeinem typ heimfahren lässt ... ich natürlich nicht reagiert. 5 min später der anruf wo ich bin bla bla bla. er meinte nur wir müssten wohl morgen - also heut - darüber reden. hallo bin ich im falschen film? er schreibt mich aber nicht an und ich werd es auch nicht machen. wahrscheinlich hast du recht mit dem was du sagst ich in immer nur dann interessant für ihn wenn ich mich mit nem anderen unterhalte. dann könnt ich ja weg sein falls er es sich nochmal überlegt. er konnte mir auch nicht sagen das er es nicht bereut und es nichts mehr mit uns werden kann. es tut einfach so weh. er empfindet noch etwas das spüre ich einfach aber er lässt es nicht zu weil er dann die neugewonnene freiheit aufgeben würde.

28.10.2006 17:40 • #27


A
Das is doch schonmal was Luna, aber ich würde an deiner stelle dein eigenes leben in die hand nehmen und dich erstmal um ihn einen dreck kümmern, das macht dich innteressanter und du kommst mal zu ruhe, denn wenn du immer nur so handelst weil du ihn zurück haben willst beweisst du auch keine stärke.
Bei mir war sie heute nochmal da mit ihrem vater und hat die letzten sachen aus dem keller gehohlt, ich hab sogar noch dabei geholfen auch wenn ich fast die ganze zeit am heulen war, danach hat mich ihr Vater in den Arm genommen und mir gesagt das er mich vol gerne gemocht hat und ich ein toller Typ bin und er das alles voll schade findet und hat mir noch ein paar mutmachsprüche gesagt, danach sind bei mir alle dämme gebrochen und ich musste voll heulen, sie hat mir noch ein kühles tschüss, ich melde mich irgendwann mal hinter her geworfen und das wars dann wieder, jetzt sitz ich hier wieder...alleine am samstag.
Oh man ich kanns einfach nich fassen, wir waren das traumpaar hat jeder gesagt und ich auch gedacht, wir hatten zukunftspläne...
Jetzt beginnt der neuanfang für mich aber ich bin ein total gebrochener Mann wie soll das nur weitergehen

28.10.2006 18:35 • #28


L
tja zukunftspläne...die hatten wir auch nach 5 jahren. ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden du hast schon recht. alles was jetzt ist muss definitiv von seiner seite aus kommen. soll er doch mal nachdenken warum ich auf einmal so bin nachdem ich ihm fast 4 monate immer nur gesagt hab ich will ihn zurück. aber es wird schwer werden mich nicht zu melden und ich habe solche angst das ich es nicht schaffe. ich darf aber nicht wieder schwach werden das werd ich spätestens wenn er sich meldet und glaub mir es wird nicht lang dauern heut wohl nicht aber die nächsten tage mit sicherheit. ich kenn ihn doch er will ja freundschaft. aber ich liebe ihn wie soll ich da sein freund sein? außerdem denk ich eh immer nur drüber nach das er die andere hat. war besser das ich gestern nicht mit ihm gegangen bin. soll er doch mal eingeschnappt sein.was solls er hat mich verlassen ohne grund. nur weil halt nicht mehr alles so toll war nach der zeit und er keinen mut zum kämpfen hat.

28.10.2006 19:00 • #29


W
@ Alex

Hey, erstmal wieder Kopf hoch. Es ist wirklich eine Quälerei, wenn man so sehr liebt, dass man sogar noch beim Auszug hilft und der Vater von ihr wird wohl auch innerlich Tränen vergossen haben.

Solche Situationen sind ein Drama und stürzen einen in ein noch tieferes Loch. Die Ganze Kraft, die man bis jetzt aufgebracht hat, scheint mit einem Mal zu verpuffen und danach bleibt nur noch Leere. Die Mutter meiner Ex rief mich noch an, meinte, ich solle ihrer Tochter den Kopf waschen, das könne doch alles nicht sein.
Und was tut man wenn man liebt? Na klar, man lässt den Menschen gehen.
Sieh es einmal so: Du wirst dein Verhalten bei dieser Trennung niemals bereuen und es zeigt dir dein wahres Ich. Das ist viel Wert und wird dir dabei helfen, dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.


@Luna

Du scheinst mir ein Stück weit wütend zu sein.. Nutze das mal aus^^

lg

Wolfmoon

28.10.2006 20:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag