Erste grosse Liebe

A
Hey Leute!
Wollte mir hier einfach nur mal den Schmerz von der Seele schreiben, und zwar hatte ich eine 5 jährige Beziehung, ich hab hier aus der schei. geholfen ( sie wurde von ihrem Stiefvater geschlagen usw. ) und sie hat mich aus einer 5 jährigen Dro. rausgezogen und wir sind zusammen wegezogen in eine andere Stadt.

Dort hat sie studiert und viele leute kennen gelernt und ich hatte mich immer mehr zurück gezogen und mich auf sie fixiert, ich habe zwar auch freunde aber mir nie so was richtiges aufgebaut, war einfach zufrieden mit meiner situation, die grosse liebe und der alltag und nebenbei die arbeit, das war so ziemlich alles was ich brauchte.. und es gab nie den anschein das was schief läuft. Dann kamen ein paar schicksalsschläge dazu, gesundheitlich gesehen und ich war monate lang nicht in der lage wirklich etwas zu geben und sie entfernte sich innerlich immer mehr von mir ohne das ich es merkte. Als ich endlich wieder gesund wurde, ging sie auf Exkursion nach dänemark und hatte dort eine Affäre... das war dann für sie der ausschlaggebene punkt die Beziehung zu beenden, sie sagte mir sie liebt mich nicht mehr und das sie mich immer noch als Menschen braucht und so aber nich mehr, das war jetzt vor 1 Monat und sie will auch ausziehen aber findet keine wohnung und das zieht sich ohne ende..

Ich komm einfach voll nich klar mit der Situation, ich liebe sie über alles, wir hatten so viel mehr als nur eine Beziehung wir sind durch dick und dünn gegangen haben uns unterstützt wo es nur ging und jetzt sowas.! Jetzt leben wir hier nebenander her, schlafen noch zusammen in einem Bett geben uns normale küsse und verstehen uns blind, aber sie fühlt nicht mehr als Mitleid sie wird nicht einmal schwach, für sie is es ganz klar das es zuende is auch wenn sie ne freundschaft will, soll ich die wirklich anehmen? ich fühl mich so als wenn ich ohne sie nich kann, aber es würde mich auch umbringen wenn sie jmnd anders hat und ich das als Freund mitbekomme...!
Sie sagt vielleicht wird es nochmal irgendwann etwas, aber im moment kann sie es nich, aber wie soll ich damit umgehen? Soll ich auf sie warten? Ich glaube ich sollte damit abschliessen und mich nicht auf die Hoffnung stützen, aber das sind Worte die aus meinem Kopf kommen und nicht aus meinem Herzen.

Ich weiss einfach nich was ich machen soll, habe angst wieder in die Dro. zu rutschen, weil ich einfach meinen Kopf abstellen will und mal nicht nachdenken will  oder ganz alleine da zu stehen wenn sie hier raus is.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bischen helfen, danke im voraus für jede antwort, Alex

07.10.2006 18:51 • #1


F
Hi Alex.

Erstmal muss sie klare Sache machen. Vielleicht dies oder vielleicht das ist nicht. Entweder sie will dich oder sie will dich nicht, aber vielleicht wird's ja nochmal was ist soviel wie ich halte dich mal auf Reserve falls ich nix besseres finde.
Habt ihr schon über ne Auszeit geredet, damit sie sich über ihre Gefühle klar werden kann? Kannst du woanders wohnen? In der Situation noch das Bett zu teilen scheint mir jedenfalls ziemlich ungesund zu sein...

Ich kann genau nachvollziehen was du jetzt durch machst, diese bohrenden Fragen ob es sich noch lohnt zu kämpfen, ob man noch hoffen soll und wie man das nur schaffen soll. In meinem Fall habe ich mich mittlerweile (es ist jetzt schon 7 Monate her seit sie mich verlassen hat) völlig von ihr distanziert. Wir haben z.Z. praktisch 0 Kontakt, sie meldet sich auch nicht, obwohl ich sie nicht darum gebeten habe. Und ich glaube das ist eine Möglichkeit, wie man es durchstehen kann. Würde ich sie regelmässig sehen, würde nur wieder die Hoffnung aufflammen und ich würde wieder enttäuscht. Verdrängung der Erinnerungen an uns und kein Kontakt bringt mich momentan eingermassen durch den Alltag, auch wenn ich in meinem Leben noch immer ziemlich verloren bin. Schon seltsam, was der Partner schon hinter sich hat, muss man bei sich selber mit Gewalt erzwingen - nämlich nicht mehr zu lieben. Und das braucht viel Zeit. Das einzige, wovor ich im Moment noch ne schei. Angst habe, ist dass ich irgendwann mitbekomme, dass sie nen neuen Freund hat. Den Gedanken kann ich nicht ertragen und solange das so ist, weiss ich, dass ich noch was für sie empfinde.

Dieses ganzen lass uns Freunde sein nachdem man (für einen selbst unverhofft und plötzlich) verlassen wurde halte ich jedenfalls für ziemlich absurd und das zeugt vielleicht davon, dass der Verlasser sich nur Gedanken über seine eigene Situation macht. Der Verlasser liebt ja auch wahrscheinlich schon länger nicht mehr, will aber auf die tolle Freundschaft, die eine längjährige Beziehung oft mit sich bringt nicht verzichten.

Wenn du eh schon Tendenz hast, dich in Dro. zu flüchten, kannst du ja vielleicht mal über vorsorgliche Therapie nachdenken oder andere professionelle Hilfe suchen. Ich selbst habe solche Tendenzen und muss ziemlich aufpassen, nicht abzurutschen. Und es kann sehr lange dauern, bis du darüber hinweg bist. Vielleicht am besten schon jetzt etwas tun, bevor du nicht mehr die Kraft dazu hast...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück in dieser schweren Zeit.

07.10.2006 21:57 • #2


A


Erste grosse Liebe

x 3


A
Danke für deine Antwort Warning.

Ich glaube auch das es das beste is das wir uns gänzlich trennen und der ganze Hickhack nich das richtige is, aber sobald ich sowas sage und sie wegschicke werd ich wieder schwach und bin am boden zerstört, ich weiss einfach nich was ich will, ich habe das gefühl ich habe für sie gelebt und alles gegeben, ich habe alles gegeben und jetzt lohnt es sich nicht mal mehr zu kämpfen, weil es keinen Sinn hat.
Ich hab mich in der Zeit einfach total vergessen und jetzt steh ich nur mit mir da und weiss nich was ich mit mir anfangen soll, fühl mich wie Dreck..als wäre ich nix wert und der einzigste auf der Welt der mit offenen Augen durch leben geht und nicht immer cool oder so ist.

Das Ding is das sie hier raus will aber sich damit ziemlich zeit lässt, und immer wenn ich das thema anspreche das sie doch bitte sich beeilen soll gibt es stress und grossen streit, dem ich schon garnich mehr gewachsen bin, ich will doch nur auch mal einen tag ohne Stress erleben, denn ich habe auch gerade ein wichtiges Praktikum für meine ausbildung, das ich jetzt nich hinschmeissen kann...bin aber kurz davor, weil die mir das zum Vorwurf machen das ich im moment so introvertiert bin und immer noch trauer

Ich empfinde einfach keinen Hass oder bin sauer, deswegen fällt es mir so schwer einfach jetzt die Partei zu ergreifen und sie aus meinem leben zu schieben.
Mein Herz bringt mich einfach um, ich habe so stark geliebt und liebe noch...andere können es nicht verstehen das ich jetzt 1 monat danach noch soviel empfinde und immernoch am Boden zerstört bin, aber ich war mir sicher das es die Liebe meines Leben ist und glaube es ohne es zugeben zu wohlen eigentlich immernoch.

Das mit der Auszeit haben wir versucht, es geht schon ca. 2monate so, die anfangszeit haben wir es nochmal versucht aber sie war 2 wochen bei ihrem Vater, als sie wieder kam war alles noch schlimmer, sie wusste nich was sie will und hatte angst das es bald wieder zerbricht und sie mir damit noch mehr weh tut, da hat sie es gleich beendet.. Jetzt hat sie den endschluss gefasst und findet sich mit der situation ab, ihr leben geht weiter, sie ist zwar immernoch für mich da und versucht mir zu helfen und mich aufzubauen, aber logischer weise zieht es mich immer mehr runter, weil ich immer dran denke das es bald ein ende hat und ich alleine da stehe.
Sie macht Party und weint nicht, hat sich gefühlsmässig abgeschottet und ich stehe alleine da mit nem gebrochenen Herzen.

Mit den Dro. ist so eine sache, ich habe eim grosses suchtpotenzial, aber habe das alles nur wegen ihr aufgegeben, sie ist der Grund warum ich lebe, sie war das Glück in meinem leben und bei ihr fühl mich wohl, eigentlich will ich auch nich wieder darein rutschen und vielleicht is es auch das beste vorsorglich eine Therapie zu machen, allein schon weil ich null selbstvertrauen mehr habe, nich weiss wo ich stehe und nicht weiss wodran ich mich festhalten soll und wodran ich mich erfreuen kann.
Wo soll ich hin? Was soll ich tun? Ich habe das Gefühl das es keinem auffallen würde wenn ich plötzlich weg wäre!

08.10.2006 11:05 • #3


A
Ich hab ihr eben gesagt das sie gehen soll, sie war 2 tage bei ihrem vater übers wochenede und ich hab die ganze zeit gewartet das sie wiederkommt, hab all meinen Mut zusammen genommen und ihr gesagt das ich es so nicht mehr kann, und das sie genau jetzt gehen soll und ich sie nie wieder sehen will, sie kann hier ein und aus gehen wenn ich bei der arbeit bin und sich ihre sachen hohlen...!
Dann bin ich heftigst zusammen gebrochen hab rotz und wasser geheult und hab sie doch wieder angefleht zu bleiben, doch sie sagte endlich denkst du mal an dich und nicht nur an mich und is dann gegangen.
Doch nix is mit besser fühlen, jetzt sitz ich hier und bin voll am ende, morgen wieder arbeit... wie soll ich bloss die nacht überstehen? das einzigste was sie sagte war ich hab angst...
Sie war nicht sauer, ich war nicht sauer, es war ein ruhiges gespräch...das tut noch viel mehr weh...warum denn kein streit...Ich fühl mich jetzt so alleine, niemand der mich in arm nimmt

08.10.2006 19:50 • #4


W
Hey Alex...

Ich weiß in so einer Situation helfen Worte nicht sehr viel.
Aber nimm jetzt erstmal den Kopf hoch und atme tief durch.
Dieser Schockzustand nach einer solchen Entscheidung ist normal und es geht aufwärts.

Du hast bereits den ersten Schritt getan indem du deinen Mut zusammengenommen und ihr gesagt hast, dass sie gehen soll. Jetzt kannst du weinen, deine Wut rauslassen, schreien, wenn es dir hilft.

Sie hat Angst? Natürlich hat sie Angst. Woher soll sie auch wissen ob dieser Schritt der richtige sein wird? Das kann nur die Zukunft zeigen.

Es war wichtig für dich, diese Situation, diese Sackgasse zu beenden. Es wäre so nicht weitergegangen und ihr beide hättet euch gegenseitig zerfleischt. Was jetzt kommt wird nicht leicht sein aber denk dran, dass es der richtige Schritt gewesen ist.

Lass den Kopf nicht zu tief hängen...

Wolfmoon

08.10.2006 20:01 • #5


F
Hallo Alex,

So lange sie in der Wohnung war, im selben Bett geschlafen hat usw war das zum Teil natürlich tröstlich, aber man hält sich doch so nur an etwas fest, dass in der Realität niemals auf dauer funktionieren wird.
Ich glaube, dadurch, dass du gesagt hast sie soll gehen (was sie ja auch gemacht hat), hast du vielleicht nochmal so richtig realisiert, dass es vorbei ist. Klar tut das jetzt höllisch weh. Hast du Freunde in Reichweite, zu denen du gehen kannst? Die Zeit, die du bei Freunden verbringst, ist am einfachsten zu überstehen. Was am schlimmsten ist, sind die einsamen Abenden zu Hause, wenn man an nichts anderes denkt. Das Grübeln ist zwar unvermeidlich, aber zu viel davon ist nicht gut. Wenn du nicht zur Arbeit kannst, nimm dir ein paar Tage frei bzw lass dich krank schreiben. Ich habe mir damals auch 2 Tage frei genommen. Überlege dir, bei wem du (ausser ihr) jetzt am liebsten wärst und ruf an und fahr hin. Wenn nicht heute dann morgen. Wenn du alleine bist, versuche dich möglichst abzulenken, guck Filme, geh irgendwo hin.

Es wird oft gesagt, dass Liebeskummer eine Krankheit sei. Ich glaube er ähnelt schon sehr einer Krankheit. Man kann die Symptome zwar durch allerlei Dinge lindern, doch leider braucht die wirkliche Heilung eine Menge Zeit und Arbeit.

Wär nett, wenn du dich bald nochmal meldest.

Alles Gute,

Fabrice

08.10.2006 20:29 • #6


E
Hi Alex !

Ich will dir hier ein großes Paket mit einer dicken Umarmung schicken und damit sagen es gibt mehr Leute wie du glaubst, die jetzt gerade dassellbe durchmachen und dich sehr gut verstehen.

Und mit deinen Dro., hast du nicht für sie aufgehört sondern für dich. Kein Mensch kann sowas aufhören wenn er es nicht selbst will...
Also lass die Finger davon und denk an die Sch...Zeit zurück wo du es noch brauchtest.
Nur für den Kick ein paar Stunden eine hohle Birne zu haben und nicht mehr zu denken... Sei ehrlich... davon wird es nicht anders und besser.

Und das dich niemand vermisst? Es gibt mit Sicherheit mehr Leute wie du denkst denen du sehr wichtig bist. :-*

Du hast schon einen Entzug hinter dir, der bestimmt auch nicht leicht war und du schaffst diesen auch. Ich glaub an dich !!!

Lass wieder was hören Tschau Lara

10.10.2006 09:41 • #7


A
Hey Leute, danke für die antworten, es hilft mir schon zu wissen das man nich alleine da steht...
Naja was soll ich sagen an dem abend war nich mehr viel los nach 3 stunden dauerheulen bin ich lertzendlich ohne grosse Probleme eingeschlafen, und am nächsten Tag hatte ich die Arbeit die auch noch für ablenkung gesorgt hat...

Am Nachmittag kam SIE allerdings wieder, und wir redeten wieder miteinander... sie kann nirgends für längere Zeit unterkommen, hat Miete gezahlt und steht mit mir im Mietvertrag, das waren die groben fakten dieses Gesprächs, kurz gesagt sie wohnt erstmal wieder hier, und mir gehts kurzfristig wieder ein bischen besser ( was das langfristig bedeutet, will ich garnich drüber denken . )

Aber ich denke es hat wenigstens eins gebracht, sie wird sich wohl jetzt wohl nicht mehr soviel zeit lassen bei der wohnungssuche, denn das was sie noch für mich empfindet ( Mitleid ) wird zur Zeit ziemlich strapaziert..

In der Woche geht es auch einger massen, ich hab die Arbeit, fussballtraining und versuch mich so gut es geht abzulenken...
bloss am wochende da bin ich oft alleine, da ich im moment einfach nich in Partystimmung bin oder in Sauflaune und da bricht es immer über mir zusammen.

@Lara das mit den Dro., da haste wohl recht, ich hab zwar für sie alles aufgegeben, aber ich glaube die angst da wieder reinzurutschen ( Meine Freunde von früher, sind heute tiefer den je in der Szene ) ist zur Zeit grösser als der Wunsch sich zu betäuben.

Und noch ein weiteres Problem, das schickal meint es nicht gut mit mir
Ich lerne die Frau meines Lebens kenne, gleiche Innteressen, perfektes aussehen, sensibel und alles was man sich so drunter vorstellt...
Und das beste is, sie will mich obwohl ich nur abweisend bisher zu ihr war in dieser Richtung.
Was soll ich sagen, man würde jetzt sicher denken ui das is doch super, da freut man sich doch...
Aber mir gehts schei., ich bin einfach beziehungsunfähig zur zeit, habe immer noch das gefühl in mir das ich meine Ex betrügen würde wenn was passiert usw.
Ich habe ihr jetzt gesagt das ich es nicht kann und auch nich weiss wann und ob ich es wieder kann, und weiss jetzt nich obs ein Fehler war.
Die perfekte Frau zur falschen Zeit so ein glück kann echt nur ich haben^^
Naja freue mich auf eure replys, bis bald euer alex

10.10.2006 15:38 • #8


W
Hey Alex

[quote author=Alex21 link=board=allgemeines;num=1160239885;start=7#7 date=10/10/06 um 15:38:26]


Ich habe ihr jetzt gesagt das ich es nicht kann und auch nich weiss wann und ob ich es wieder kann, und weiss jetzt nich obs ein Fehler war.
Die perfekte Frau zur falschen Zeit so ein glück kann echt nur ich haben^^
Naja freue mich auf eure replys, bis bald euer alex

[/quote]

Ist doch OK, wenn du so handelst. Ich könnte jetzt, auch nach über fünf Monaten, mich noch nicht wieder auf einen Menschen einlassen.

Wenn diese Person wirkliches Interesse an dir hat, dann versteht sie das auch und bedrängt dich nicht. Komm erstmal selber wieder klar und alles andere ergibt sich dann. Aber in solchen Sachen gegen sein Gefühl zu handeln nur um nicht alleine zu sein, weiß nicht, ob das eine Zukunft hat

lg

Wolfmoon

10.10.2006 17:21 • #9


A
[quote author=Wolfmoon link=board=allgemeines;num=1160239885;start=7#8 date=10/10/06 um 17:21:32]

Wenn diese Person wirkliches Interesse an dir hat, dann versteht sie das auch und bedrängt dich nicht.

[/quote]

Sie hat es auch verstanden und meinte, das sie auf mich wartet egal wie lange es dauert, fühl mich halt trotzdem komisch, weil ich halt nix versprechen kann und nich weiss ob ichs überhaupt wieder kann... naja ich hab jetzt erstmal den Kontakt abgebrochen, wie du schon sagst ich muss erstmal selber klar kommen und das geht meiner meinung nach nich wenn ich mich jetzt gleich in die nächste Beziehung stürze nur um nich allein zu sein, das wäre ihr gegenüber nich fair und dann würde vielleicht in 6 monaten ein eintrag von ihr hier stehen

Naja hab jetzt erstmal fussballtraining, nacher seh ich meine ex wieder, vielleicht hat sie ja heute schon ne whng gefunden, sie wollte sich ein paar angucken, soweit erstma von mir, ich melde mich wieder wenns was neues gibt...

10.10.2006 17:29 • #10


L
hi alex
ich verstehe dich zu gut...leider
wir sind jetzt 3 monate getrennt haben auch einen ganzen monat davon noch zusammen gewohnt und in einem bett geschlafen. dann kam die zeit in der er abweisend zu mir war, ne neue hatte und gesagt hat es is für immer aus.
das war die schlimmste zeit für mich denn auch er ist für mich mein leben alles was ich habe. ohne ihn ist es sinnlos.
die letzten paar wochen haben wir uns dann wieder angenähert. haben viel zusammen unternommen, beieinander geschlafen und er hat mir hoffnungen gemacht. hat gesagt er hat gefühle für mich und sieht eine chance für uns aber er bräuchte noch zeit.
gestern hab ich ihn dann beim lügen erwischt. ne ganz simple lüge das er nicht weggeht, da hab ich ihn zur rede gestellt und er hat mich erneut angelogen was ich leider rausgefunden habe. jetzt sagt er wieder es wäre endgültig vorbei. schiebt mir den schwarzen peter zu weil ich ihn erwischt hab. ihm nachgeschlichen bin angeblich wobei es nicht so war und behauptet das die gefühle wieder weg wären und es für immer aus ist. ich versteh die welt nicht mehr. mein leben ging grad wieder bergauf und jetzt bin ich in ein noch größeres loch gefallen. ich komm da nicht mehr raus. er will freundschaft will so weitermachen wie bisher. wenn er mich sehen will is gut wenn nicht dann nicht. ich kann ihn einfach nicht vergessen. nicht hassen für das was er mir angetan hat und vor allem kann ich den kontakt nicht abbrechen. ich hoffe trotz allem noch auf eine gemeinsame zukunft.
ich will mein leben auch nicht mehr so leben habe schon so oft darüber nachgedacht es zu beenden so wie du über deine Dro. nachdenkst. aber das ist auch nicht die lösung der probeleme. leider is das wohl wahr.
ich weiß nicht wie es noch weitergehen soll. ich kann ihn nicht loslassen und akzeptieren das es vorbei sein soll. das will doch nach 3 monaten keiner mehr verstehen. jeder hält mich für verrückt weil ich noch an ihm hänge. ich weiß einfach keinen ausweg mehr.

10.10.2006 18:21 • #11


W
Hey Luna, jetzt mach mal einen Punkt^^

Du bist nicht verrückt, ich hänge auch noch an meiner Ex und wünsche mir eine Zukunft. Bei mir sind´s knapp sechs Monate und sie hat ebenfalls einen neuen. Es dauert solange, wie es eben dauert.

Also pack die Selbstmordgedanken mal ganz schnell dahin zurück wo sie hingehören. Das ist eine endgültige Lösung für ein vorübergehendes Problem und lieber mit der Sehnsucht leben als gar nicht leben.

Außerdem lügt dir dein Kerl da doch was vor. Oder meinst du im ernst, dass er seine Gefühle an- und ausschalten kann, wie es ihm gerade so einfällt? Kann schon sein, dass er sich nicht entscheiden kann. Aber willst du dich denn weiter selbst erniedrigen? Du kannst doch in deiner Situation gar nicht auf gleicher Augenhöhe mit ihm kommunizieren. Das kann doch dann weder eine Basis für Freundschaft noch für einen neuen Anfang sein.

lg

10.10.2006 18:47 • #12


L
tja genau das ist es was ich zu ihm sage. seine gefühle sind immer noch da das weiß ich leider nur zu gut aber er will seine freiheit wohl erstmal genießen und gucken ob was anderes auf dem markt is. hört sich doch schon krass an wenn ich das so schreibe und das schlimmste ist ich liebe ihn trotzdem.
könnt wetten in ein paar tage steht er wieder hier un macht auf alles is gut.
er is grad online aber ich versuch mal durchzuhalten nicht zu schreiben dann macht er sich wohl eher gedanken als anders
wär froh ich könnt mal über ne längere zeit stark sein aber ich schaff es nicht

10.10.2006 19:08 • #13


F
Jeder, der sagt, man sei komisch/anormal usw, weil man nach X Monaten noch immer nicht über seine Ex-Freundin/seinem Ex-Freund hinweg ist, hat absolut keine Ahnung, wovon er redet. Als ich mir vor 2 Monaten von einer Freundin, die noch nie nach ner längeren Beziehung verlassen wurde, anhören musste, dass ich nach 4 Monaten ja wohl so langsam mal darüber hinweg sein müsste, da wusste ich, wo ich bei der dran bin... warum sagen solche Leute nicht direkt deine blöde Trauerei ist so langweilig, ich will wieder Party machen? Man merkt vielleicht, dass hab ich der das übel genommen habe

@Alex: was deine Interessentin angeht... du wirst das vielleicht nicht verstehen, aber ich beneide dich irgendwie. Das klingt eigentlich ziemlich positiv!

@Wolfmoon: du schaffst es echt, Optimismus zu versprühen. Eigentlich ist das doch total bescheuert, was wir machen.... Leuten nachzutrauern, die es eigentlich nicht wert sind. Wieso können wir nicht einfach mal diese verknoteten Gedanken und den Gefühlswust abschalten und uns einfach auf die ganzen wundervollen liebevollen Freundinnen/Freunde freuen, die wir noch haben werden? Es gibt sie, die Stunden, in denen ich das schaffe. Ich hoffe, ihr habt sie auch manchmal

10.10.2006 19:30 • #14


W
[quote author=Luna25 link=board=allgemeines;num=1160239885;start=7#12 date=10/10/06 um 19:08:01]
wär froh ich könnt mal über ne längere zeit stark sein aber ich schaff es nicht[/quote]

Was heißt schon stark sein? Wie sieht das denn dann aus, wenn er wirklich wieder auf der Matte steht? Du empfängst ihn mit offenen Armen und in zwei Wochen geht es wieder von vorne los?

Zitat:

@Wolfmoon: du schaffst es echt, Optimismus zu versprühen. Eigentlich ist das doch total bescheuert, was wir machen....


Ja, wenn es nicht so zum heulen wäre, dann könnte man wirklich drüber lachen^^
Ich glaube aber einem Menschen, der es nicht wert ist, dem würde man auch nicht nachtrauern. Ich meine wert im Hinblick auf das, was vor der Trennung war.

Überleg dir mal du hättest einen Knopf am Kopf und die entsprechende Wahl: Draufdrücken und den Schmerz mitsamt allen Erinnerungen an diese Person aus deinem Gedächtnis löschen. Würdest du drücken?

in diesem Sinne..


Wolfmoon

10.10.2006 21:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag