@Samei
Es tut mir leid, dass du gerade unter Liebeskummer leidest.
Zitat von Samei: ich habe Gefühle kennengelernt, die für mich nicht existent waren
Und gerade deswegen tut es jetzt so besonders weh.
Aber die gute Nachricht ist: Du wirst darüber hinweg kommen. Nicht morgen, nicht in 2 Wochen, wahrscheinlich auch nicht in 2 Monaten. Aber du
wirst darüber hinweg kommen. Deine Ex ist nicht so einzigartig wie du gerade noch denkst.
Um ehrlich zu sein: Ich finde ihre Antwortmail sehr überheblich und gönnerhaft, auch wenn sie im Kern inhaltlich recht hat. Es nutzt nichts, der Vergangenheit nachzutrauern und sich selbst zu zerfleischen, was man hätte besser machen können. Du darfst lernen, dir selbst zu verzeihen und nicht so streng mit dir zu sein. Ich glaube nicht einmal, dass du sooo viel falsch gemacht hast. Und wenn ich das richtig verstanden habe, war sie deine erste Beziehung. Du hast also das gegeben, was dir zu dem Zeitpunkt möglich war, mit den Erfahrungen, die du hattest. Wir alle waren einmal absolute beginners und mussten lernen, wie Beziehung funktioniert.
Mag sein, dass sie für eine langfristige Beziehung etwas anderes gebraucht hätte. Versuche, das nicht allzu persönlich zu nehmen. Und ja, ich weiß, das ist schwer. Rein anhand ihrer Zeilen drängt sich mir der Eindruck einer Frau auf, die sehr sprunghaft ist.
Das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck auf Grund ihrer geschwollenen Ausdrucksweise. "Das Leben ist ein Abenteuer und ich ziehe weiter..". Ein Luftikus.
Auch die Aussage
Zitat von Samei: "Du bist ein kleiner Junge, ich kann nicht mit einem kleinen Jungen Sex haben.
finde ich äußerst unsensibel, überheblich und abwertend von ihr. Das kann man auch anders formulieren, insbesondere wenn man weiß, dass der Andere noch unerfahren ist. Das wusste sie doch, oder?
Ich kenne sie nicht, aber ich glaube wirklich, dass sie lange nicht so toll ist wie du gerade glaubst.
Zitat von Samei: Vielleicht hast Du ja in der Zeit, wo ich da war, endlich mal gelebt - und vermisst es jetzt
Das glaube ich allerdings auch. Du warst zum ersten Mal richtig verliebt, vielleicht zum ersten Mal so richtig glücklich und merkst, da gibt es so viel mehr im Leben.
Und das endet jetzt nicht, "nur" weil das mit euch geendet hat. Es gibt so viele tolle Frauen da draußen und ganz sicher wirst du einer von ihnen irgendwann über den Weg laufen.
Das wird dir nicht in den Schoß fallen, niemand wird an deiner Tür klopfen, du musst dich schon selbst bewegen. Und ich würde dir empfehlen, es für dich zu tun. Du kannst ja mit kleinen Schritten anfangen, offener auf andere Menschen zuzugehen. Nicht, um eine neue Beziehung zu suchen, sondern um überhaupt einmal selbstsicherer bei Kontakten mit anderen Menschen zu werden. Die meisten Menschen reagieren sehr positiv auf einen netten Plausch. Trau dich einfach mal. Das muss für den Anfang ja nichts Originelles sein, ein paar freundliche Worte reichen und der Rest ergibt sich irgendwann von selbst. Sage ich dir aus eigener Erfahrung