7

Es fällt mir so schwer!

V
@sonnilein,
danke für den drücker

Zitat:
wieso denn weg eigentlich?

vollkommen richtig, man nimmt immer etwas mit, lernt daraus, wächst dadurch! Keine Frage
ER sagte immer ich habe keine Zeit zu verschwenden, NEIN es ist nie verschwendete zeit, jedoch ist es seltsam, natürlich kommt es für den verlassenen immer plötzlich, natürlich muss der verlasser länger drüber nachgedacht haben, aber er hat es nicht mitgeteilt, dass man den gedankengang verändern könnte. es hat sich nichts geändert im Umgang mit dem partner, 1 tag vorher noch von Liebe sprechen.....?!
Zitat:
was soll man denn machen, wenn derjenige die gefühle verloren hat

ist es so? kann man es einfach ausschalten? ( so sagte mein EX, als er die neue hatte)
dann wären doch alle Paartherapeuten arbeitslos?*g*


@ Neina
Zitat:
Aber nach einer Trennung, so gehts mir auf jeden Fall, kann ich nicht einfach soweiter machen wie vorher. Als wäre nichts gewesen.

das ist das verarbeiten, und wenn man geliebt hat über lange zeit braucht es auch lange zeit
natürlich wollen wir dem EX partner nichts böses, natürlich ist unser Ego verletzt, natürlich wollen wir ein happy end
ich bin da voll bei dir!
aber ohne das Ende der Beziehung, wüßten wir nicht das was wir nun wissen- ob es ist zu wissen wie man liebt, zu wissen was wir anders machen könnne, zu wissen wer wir sind, zu wissen was wir imstande sind zu fühlen....
sei gedrückt

12.01.2013 18:31 • #16


N
Ich habe nicht nur meine Große liebe verloren ich habe auch mein besten Freund verloren.

... und die Wut ist nun mal da ich kann da gegen nichts ändern. Ich wünschte ich könnte sagen ich freu mich für dich, das du jemands gefunden hast und mich vergessen könntest. Aber ich kann es nicht und so ist es nun mal...

12.01.2013 19:23 • #17


A


Es fällt mir so schwer!

x 3


Saintless
wer würde dich bitte schön freuen für jemanden das er jemand anderes hat wenn man diese Person noch liebt o.O?

12.01.2013 19:38 • #18


V
Zitat:
die Wut ist nun mal da ich kann da gegen nichts ändern

das ist auch OK, das gehört dazu, eine der Phasen die man durchläuft

Zitat:
wer würde dich bitte schön freuen für jemanden das er jemand anderes hat wenn man diese Person noch liebt


keiner, nicht im jetztigen status!
dem menschen den wir lieben wollen wir nichts böses,
auch wenn in der Wut der Kopf meint, alles ist möglich Pest und cholera.....das ist dann das verletzte Ego

12.01.2013 19:47 • #19


V
Hallo Neina

wie geht es dir ?

was macht deine wut?
ich wünscht ich könnte wütend sein............

17.01.2013 23:43 • #20


N
Hey vivia, mir geht's leider auch nicht so gut. Ich vermiss ihn so unendlich. Leider lässt es sich auc nicht vermeiden das ich ihn vergessen kann. da wir so ziehmlch den gleichen Freundeskreis haben. Allein schon wenn ich einafch nur seinen Namen höre, ist da ist da so n stich im Herzen. Ich hab eigentlich echt gedacht das mir langsam wieder besser geht. aber leider hab ich fest gestellt das ich ihn ienfach viel zu sehr liebe. ich hab das gefühl alles ist zusammen gestürzt und ich bekomme es nicht wieder aufgebaut.

Aber wie geht dir denn?

18.01.2013 21:25 • #21


L
Hallo Neina,
Ich fühle mit Dir. Ich wurde selbst erst vor ein paar woch nach einer 7 jährigem Beziehung verlassen (jetzt bin ich 23).
Man fühlt sich leer, einsam und einfach schrecklich. Ich hab die liebe meines Lebens und gleichzeitig meine. besten Freund verloren. (Wie du auch geschrieben hast)
Wie soll man da jeden Tag einfach so weiter machen als wäre nichts?!
Habt ihr eine gemeinsame Wohnung? Mich würde interessieren wie du/ihr das geregelt habt? Denn ich nicht mehr weiter... Kann nicht klar denken.
Viele liebe Grüße

19.01.2013 17:07 • #22


V
Hallo Lina,
willkommen und sei gedrückt

@ Neina
ich hatte gestern einen total absturz...halte mich an einer seiner Emails fest ( habe sie gepostet) an einem satz, den er echt hätte weglassenkönnen
habe gestern viel geweint, und hier im Forum verarbeitet
es tat gut mal wieder so richtig zu weinen .-)
habe dann auch gut geschlafen...jedoch ist nun wieder alles zurück...
denken
vermissen
trauer
unverständnis
alles doof.............
drück dich

19.01.2013 17:13 • #23


N
hey Lina. Nä wir haben zum glück nicht zusammen gewohnt. ich glaub dann wäre alles noch viel schlimmer. auf jeden Fall höre ich nichts mehr von ihm und dann ist da ja auch noch seine Freundin. Wie krass das du auch 23 bist und 7 jahre mit dem zusammen warst. finden man ja auch nicht oft. ich komme auch da mit nicht mehr klar. Erzähl mal bei dir. Habt ihr zusammen gewohnt.

viva mir ging es am Freitag auch mega schlecht. ich hatte einfach wieder total den Absturz. Hab auch gelsen was er dir geschrieben hat.Ich hoffe du hast schon eine Antwort für dich. Es ist einfach so schwehr zu verstehen. und ich glaube man wird nie ine Antwort finden weil man sich einfach damit abfinden muss. Weil man auch nicht weiß ob er wirklich so fühlt. Aber so wie die Mails sich angehört haben, liebt er dich auf jeden Fall noch sehr. Aber möchte dir das Leben nicht schwer machen. Und einfach war es ja auch nie mit ihm, oder? Du hattest geshcriben er hattte sich schon öffters getrennt. Wohnen deine kinder iegentlich noch bei dir?

oh man es ist einfach alles so schwer. in Moment will nichts funktionieren. ich würde so gerne jemanden kennen lernen, um ihn zu vergessen. aber tue es zu zeit auch einfach nicht. ich weiß nicht wo ran es liegt. ob ich das alles so ausstrahle ?!

20.01.2013 15:45 • #24


L
Hmm ja wir haben eine gemeinsame Wohnung, wohnen seit 2,5 Jahre zusammen. Die erste zeit habe ich bei meiner Mama verbracht, jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder in unserer Wohnung und erst bei seinen Papa unter gekommen. Das mit der Wohnung müssen wir erst noch alles regeln, ich bringe es momentan aber irgendwie noch nicht möglich. Wir haben immer mal wieder Kontakt... Es tut so verdammt weh.
Das dein ex Freund sich so schnell eine neue Freundin zugelegt hat ist ziemlich beschissen, kannst du wenigstens wütend auf ihn sein?
Ist der Schmerz mit Wut leichter zu ertragen?!
Fühl dich gedrückt

20.01.2013 20:44 • #25


V
hallo Neina

ich habe mich heute hier zurückgezogen...irgendwie hänge ich in einer Sackgasse, und ich verstehe auch die leute hier die mich schütteln wollen, aber ich fühle mich so unverstanden...ich denke ich renn mich in eine Depression....

meine Kids wohnen noch daheim, werden sie nun auch weiterhin,
alles wird gegen Pläne gearbeitet, statt Auslandsjahr in UK und sprachschulen , bleiben wir nun alle heimisch
im Job habe ich abgesagt UK(IRL zu übernehmen ( mit aussicht in UK zu leben u zu arbeiten)
konnte ich ganz gut umdrehen! mit der Kollegin die mehr Erfahrung hat, mache dann Spanien u Portugal zusätzlich
Mir gehts unheimlich besch***, aber das wird dann nä. Woche wieder wenn ich arbeiten muss.
ich bin am WE zur zeit ein kleines weinendes verletztes Kind, was an die hand genommen werden muss
ich mlede mich ab und zu , möchte doch wissen dass du stärker bist wie ich *g*
sei gedrückt!

20.01.2013 21:11 • #26


N
hey viva, ich bin genu so wie du am Freitag wieder zurück gefallen. Alles klappte so unheimlich gut. ABer ich hab auch festgestellt, dass ich mir das alles nur vormache. Immer kommen die Erinnerungen, der Schmerz und die wut wieder.

Das mit dem unverstanden kann ich total nach voll ziehen. ich stecke gerade auch in meiner eigenen Welt und keiner kann mich da raus holen. weil natürlich nicht jeder die gleichen Schmerzen fühlt wie ich.

Was wäre eigentlich mal bei dir mit urlaub? Könntest du dir kein Urlaub nehmen um mit Freuden/in mal weg zu fahren. ich denke sowas tut auch unheimlich gut. ich werde nächste Woche auch fürn paar Tage mal weg fahren. ich hoffe das hilft etwas.
Wieso hast du das mit UK abgesagt?

Das schlimme sind glaub ich auch einfach diese Wintermonate. alles ist kalt und so düster. ich hoffe wenn es wieder was wärmer wird, wird alles etwas besser aussehen.

Hab heute Frei und jetzt liege ich wieder im Bett und komme nicht hoch. Ich hasse diese Tage. ich wollte heute mich auch mal um ein Termin beim Therapeuten kümmern. Hilft dir das denn etwas?

Gruß Neins

21.01.2013 13:49 • #27


B
Hallo Neina!

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sich das anfühlen mag. Mir geht es zurzeit auch so, ich mag teils gar nicht aus dem Bett.
Aber ich überlege mir dann immer ein paar Dinge, die mir gut tun oder ein wenig Freude machen könnten. Oft sieht nach einem entspannenden Schaumbad schon alles ein bisschen besser aus!

Ich fühle mit Dir!

21.01.2013 14:01 • x 1 #28


kuttelehmann
mir geht es auch so, meine ex hat einen besten freund ! den hat sie auch schon wärend unserer beziehung gehabt und mir nichts erzählt ! was soll man davon halten ?
ich glaube nicht das er dich vergessen hat, nach 6 jahren geht das nicht so schnell !

02.12.2015 08:04 • #29


A


x 4