7

Es fällt mir so schwer!

N
Es fällt mir so schwer.

Eigentlich hab ich das Gefühl gehabt ich habe es fast überwunden. Aber es hört einfach nicht auf. Es tut ständig weh.

Er hat jetzt eine Freundin. 1. Monat nach der Trennung und wie waren 6 Jahre zusammen. Wie konnte er mich so schnell vergessen.

War ich, bin ich ihm einfach nichts mehr wert? Er war mir auch immer treu. Oh man das schlimmste ist glaub ich, dass ich das alles nicht verarbeiten kann, weil ich es auch nicht verstehen kann. Aber auch all seine Freunde nicht.

Wie kann er jetzt jeden Tag mit ihr verbringen? WO bei wir doch erst vor kurzer Zeit jeden Tag mit einander verbracht haben. Versteht einer diese Männerwelt?!

12.01.2013 16:17 • #1


M
@neina

Das er jetzt eine andere hat, tut zwar weh, aber sollte Dich nicht stören. Akzeptiere dass eure gemeinsame Zeit vorbei ist.

Suche Dir auch jemand, lenke Dich ab.

12.01.2013 16:20 • x 1 #2


A


Es fällt mir so schwer!

x 3


Saintless
Hallo Neina,

nicht nur Männer sind so , meine Ex hat auch sofort n neuen gehabt den sie während unserer Beziehung kennenlernte und in ihre Klasse geht. Kennst du diese Person denn? War sie vielleicht schon während eurer Beziehung mit im Spiel? Das weiß niemand hier genau! Was war denn Grund der Trennung?

Ich weiß das tut weh zu wissen das man so schnell ersetzt wurde, aber ich vermute stark das er die Person schon vorher gekannt hat. Wäre gut wenn du uns mehr Infos geben könntest

@Mr-Ratlos: Natürlich sollte es sie nicht stören, aber das tut weh und man grübelt und grübelt und es stört einen schon! Zuerst große Liebe und co gefaselt und nun nach 1 Monat ersetzt! Da denkt man sich doch was soll sowas? Ich kann Neina wirklich verstehen wie sie sich fühlt und diese Fragen hatte ich auch.

12.01.2013 16:23 • x 1 #3


S
du solltest vielleicht eher fragen, warum du so viel von verletzter eitelkeit in sich trägst.
die beziehung ist beendet, er hat recht das zu tun wonach ihm ist.
er ist ein freier mann!
ob nun das eine freundin ist oder übergangsfreundin, dich muss so etwas nicht verletzten
das hat doch gar nichts damit zu tun, dass er 6 jahre vergessen hat.
aber die sind jetzt vergangenheit.
hat er oder du jetzt keine zukunft mehr?
ich hoffe einfach, dass du sehr jung bist, denn solch kindisches geschreie für eine reife frau wäre schon fast eine katastrophe

12.01.2013 16:25 • #4


N
Das ist das Problem. Ich kanns zu Zeit einfach nicht. Ich kann nicht flirten, ich kann auch keine Flirts annehmen. Das ist einfach so schwer, wenn man immer noch Gefühle für jemanden hat.

12.01.2013 16:25 • x 1 #5


M
@neina

Übrigens, jede Wette, vergessen hat er dich noch lange nicht. Nicht nach 6 jahren.

12.01.2013 16:28 • x 1 #6


N
Also zu 100% sicher bin ich mir da nicht, ob er sie schon vorher gekannt hat. Das hab ich mich natürlich auch schon öfters gefragt. Ich kenn sie auch nicht. Seine Schwester weiß auch nichts davon und sein bester Freund glaub ich auch nicht. Ich hoffe und ich glaube es auch nicht so ganz.

12.01.2013 16:36 • #7


V
Hallo Neina
sei gedrückt

@ sonnilein
Zitat:
ich hoffe einfach, dass du sehr jung bist, denn solch kindisches geschreie für eine reife frau wäre schon fast eine katastrophe

sorry, aber das alter spielt keine rolle!

mir ging es genauso, Neina, als ich erführ er hatte mich nach 6 wochen ersetzt
Zitat:
Eigentlich hab ich das Gefühl gehabt ich habe es fast überwunden. Aber es hört einfach nicht auf. Es tut ständig weh.

ich verstehe dich, und dadurch kann ich nun gar nicht mehr loslassen,

@saintless
Zitat:
das tut weh und man grübelt und grübelt und es stört einen schon! Zuerst große Liebe und co gefaselt und nun nach 1 Monat ersetzt!


genueso ist es

@ ratlos
Zitat:
Übrigens, jede Wette, vergessen hat er dich noch lange nicht.

das hoffe ich auch...

viel kraft neina

12.01.2013 17:00 • x 1 #8


Saintless
Seine Schwester und sein bester Freund wollen dir vielleicht auch nicht wehtun? Vielleicht sagte er zu denen das sie nix sagen sollen? Ich will nu nix schlechtes einreden aber es gibt Leute die können dicht halten und sehr gut lügen (war bei mir so). Willst du ihn wirklich zurück auch wenn er schon was mit ihr hatte? Ekelt dich das nicht an? Es würde dann nie mehr so sein wie früher weil du weißt das er schon vllt was mit seiner neuen hatte .

Lösch ihn am besten überall und halte wirklich die Kontaktsperre, auch wenn er dir schreiben sollte NICHT antworten! Müsstest ihn mal zappeln lassen!

Aber zu der Sache mit der neuen, entweder ist sie n lückenbüßer oder sie hatten wirklich shcon länger was am laufen :-O. Das ist alles nicht so einfach ich kenn das selber und ich bin selber in so einer Situation . Sie meldet sich nicht mehr, fühle mich so als wäre ich wie Luft für sie . Aber jetzt sieh mal, dein Ex ist jetzt nicht schwer gefallen, denn er hat nun eine neue die ihm schöne Stunden gibt, du hingegen leidest jetzt aber verarbeitest das inruhe, auch wenn es dauert (bin auch jetzt im 3 Monat).

Reflektiere deine Fehler, analysiere und verbesser es . Wenn du alles wirklich verarbeitest hast das dein ex dir egal ist und du nicht an ihn denkst bzw. wenn du ihn siehst das du keine schlechte laune kriegst, dann kannst du dich meiner Meinung nach in was neues begeben

12.01.2013 17:00 • #9


S
vivia,
darum geht es doch nicht.
klar tut wie alt so auch jung weh.
nur wenn man das im reifen alter nicht reflektieren kann
und fragen dazu kommen wie - wie könnte er die jahre vergessen und wie kann er jetzt eine andere haben?
das gestehe ich jedem jungen menschen, aber im reifen alter stelle ich dann frage, ob er irgendwelche selbstdefizite in sich trägt, dass er ganz und gar nicht reflektieren kann!
gesundes muster ist es doch nicht! und somit werden immer menschen geben, die mit 50 noch schreien - will mein ex zurück...... 3,5,10 jahre liebeskummer!

12.01.2013 17:31 • #10


V
@sonnilein
ich verstehe schon was du meinst, aber ich stehe mitten im Leben und bin mir meiner Bewußt
und daher bin ich auch meiner Gefühle bewußt und JA ich habe noch nie so tief geliebt. und ich verstehe nicht was passiert ist.
ich kann mich reflektieren, nachdenken mich spiegeln, ich nehme mich und mein Umfeld wahr. ich identifiziere mich über mein Sein. alles habe ich hinterfragt, finde keinen Bedarf etwas zu korrigieren, ich bin mit mir im Reinen......... so kann ich auch mit gutem Gewissen sagen: ich verstehe nicht was passiert ist.

12.01.2013 17:56 • x 1 #11


N
@sonnilein
ich galube jeder der mal einen geliebt hat stellt sich diese frage. und du fragst dich wie so? ich kann nur gerade von mir sprechen das is klar. weil ich mich nicht in ihn versetzen kann. 6 Jahre hast du mit einem den Altag verbracht, man hat unheimlich viel mit einander durch gemacht( dazu kommt ich war 16 und bin jetzt 23). Leider kam es zu der Erkenntnis das wir uns nicht mehr vorwärts bewegten. es kam zu der Trennung.
Aber nach einer Trennung, so gehts mir auf jeden Fall, kann ich nicht einfach soweiter machen wie vorher. Als wäre nichts gewesen. Es ist so wie alts hätte man was ganz wichtiges verloren, was man ständig um sich hatte. Es tauchen immer wieder Erinnerungen auf. Dieses Gefühl ihn um sich zuhaben, ist immer noch da. Und ich würde sagen dass das noch normal ist, ob man für einen was Empfindet oder nicht.
Deshalb kann ich es nicht verstehen wie schnell man auf einmal was neus wechseln kann. 6 jahre Gewohnheit so schnell hinter sich zulassen und jemanden neuen in seinem Alltag bzw. Leben zu haben. Mit ihr/ihm die Dinge machen die man eigentlich zuvor mit jemanden anderem gemacht hat, für den man auch mal was empfunden hatte.

ich denke auch mein freund wäre es, auch wenn er nichts merh für mich empfinden sollte, verletzen das ich jemanden neues habe. Und ich denke jeder darf sich diese Frage stellen, egal in was für ein Alta man ist.

UNd ich hab mich auf jeden Fall auch in diese Lage hinein versetzt. Sonst würde ich diese Frage auch nicht stellen. Natürlich wenn sowas passiert dann passierst. Gegen seine Gefühle kann man nicht machen. Aber auch so schnell mit dem jemands eine neue Beziehung zu beginnen... ich wieder hole mich langsam..

12.01.2013 18:09 • #12


A
Zitat von Neina:
Es fällt mir so schwer.
Es tut ständig weh.

Wie konnte er mich so schnell vergessen.

War ich, bin ich ihm einfach nichts mehr wert?

Wie kann er jetzt jeden Tag mit ihr verbringen?
WO bei wir doch erst vor kurzer Zeit jeden Tag mit einander verbracht haben.
Versteht einer diese Männerwelt?!
Verstehe einer die Neina-welt !

glaubst du wirklich das, was du da schreibst ?

bist du sicher, dass er dich vergessen hat ?
bist du sicher, das du keinen wert mehr besitzt ?

meinst du nicht das es wundervoll ist jeden tag mit dem menschen zu verbringen, in den man verliebt ist oder den man zu lieben glaubt ?
bei euch war es doch auch mal so !
warum kannst du das nicht bei ihm JETZT verstehen ?

es ist dein verletzte4s ego was spricht, missgunst, neid, eifersucht, du willst ihn lieber und du gönnst ihm sein glück jetzt mit der anderen nicht!
nennst du das liebe ?

seine gefühle haben sich gewandelt und sei sicher, nicht von heut auf morgen, da war schon länger etwas nicht stimmig für ihn.

akzeptiere, das eure gemeinsame zeit vorbei ist, betrauer das und schaue weiter nach vorn.
die welt besteht nicht nur aus ihn und nicht er ist dafür verantwortlich dich glücklich zu machen, du selbst hast die verantwortung dafür.

alles gute!

12.01.2013 18:09 • #13


S
vivia,
nicht verstehen, was passiert ist, weil für sich selbst alles in ordnung war, das ist ok und was anderes, als nach ende der beziehung wundern wie konnte er die jahre vergessen, weil er eine andere hat!
wir erwarten aber doch nicht, dass unsere exen alle in klosters leben, oder?
und ebenso sollten wir nicht die liebe, die man jahrelang gelebt hat, deswegen in frage stellen, was hier so oft passiert.
20 jahre weg, 10 jahre weg.... wieso denn weg eigentlich?
das nenne ich reflektieren..... schmerz dagegen ist in jedem alter schmerz.

drück dich

12.01.2013 18:10 • #14


S
neina, liebe,
ich kenne das, mir musst du nicht erzählen, ich musste eine jahrelange ehe aufgeben, die fast 3mal so lang wie deine beziehung dauerte, mit 2 kinder von diesem mann dazu.
und was soll man denn machen, wenn derjenige die gefühle verloren hat?
und deswegen kann er auch einem anderen menschen das schenken, was er vorher dir geschenkt hat.
du hast deine gefühle anscheinend noch da, aber wehe du morgen einen anderen kennenlernst? was dann? gibts du ihm eine chance oder trauerst weiter um die 6 jahre?

12.01.2013 18:16 • #15


A


x 4