wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ich finde das bisher alles gut war und er ständig immer was zu nörgeln hat
Wie gut kann es sein, wenn einer daneben steht und nörgelt?!
Du weißt noch gar nicht, was GUT ist, denn dann wärest du längst weg von so einem. Raus in die Welt mit dir, belese dich zu Beziehungsmustern, arbeite an deinem Auftreten, deiner Kommunikation und such dir was wirklich Gutes.
Und bloß keine Angst vorm Alleinsein - alles ist besser als ein misogyner Miesmacher
•
x 4#16
Heloise Mitglied
4
Danke erhalten:
3786
Mir fehlt in deinem langen Bericht von seiner Seite ein „Wir“.
Er zählt nur auf, was ihm nicht passt. Kein Wort, wie er gefühlsmäßig zu dir steht. Im Gegenteil, er vergleicht dich sogar mit anderen.
Eigentlich ein recht unreifes Verhalten.
Ich würde ihn eine Zeit lang aus dem Weg gehen. Ihr habt ja getrennte Wohnungen und da geht das doch. Einfach um zu sehen, ob er dich als Mensch vermisst oder nur als S Objekt.
•
x 2#17
A
Es geht immer nur um seine Wünsche?
x 3
Zwou Mitglied
1
Danke erhalten:
707
Das andere Thema von vor zwei Monaten klingt für mich nicht nach "alles gut". Wenn der andere einen nicht lieben kann, wie man ist, verlasse das Schiff und diskutier nicht drüber. Die Nörgler können ewig so weiter machen, bis sie Dich im Regen stehen lassen. Lass es nicht soweit kommen.
•
x 4#18
hotte Mitglied
3
Danke erhalten:
924
kompliziertes Thema und ich lese in deinem Beitrag so einiges raus....
Auf der einen Seite legt er dir Verantwortung in deine Hände (Du sollst dir Gedanken machen) auf der anderen Seite wünscht er sich von dir zum säx aufgefordert zu werden. An dieser Stelle der Hinweis das auch wir Männer es gerne haben wenn wir das Gefühl bekommen "begehrt" zu werden. Jetzt kann man natürlich mit "der üblichen Frauenlogik" kommen im sinne von "Wenn ich mitmache dann weiß es doch das ich auch will" aber es ist halt ein kleiner Unterschied.
Das ist aber nur ein kleiner Teil und auch hier kommt leider wieder zum Tragen das Männer und Frauen unterschiedliche Voraussetzungen für säx haben. Bei euch passt gerade ziemlich wenig und die mangelnde Sicherheit und Intimität spiegelt sich dann scheinbar auch auf deine Libido. Die Frage ist auch, wenn ihr, wie du sagst 3 x die woche, Säx habt, ist es dann eher ein rein-raus-absaften oder reden wir hier von leidenschaftlichen, andauernden und erfüllenden Säx. (es reicht wenn du dir die Frage selbst beantwortest).
Du hast geschrieben das er wohl ein "Agressionsproblem" hat oder hatte... er sieht es so das er sich für dich geändert hat. Ob das so ist bleibt mal dahingestellt aber immer wenn man sich für einen anderen ändert und nicht für sich selbst, hat das ein gschmäckle.
Was ich aus deinem Post lese ist eine Art Verzweiflung und das du nicht mehr glücklich bist. Du darfst dich also selbst fragen wie wahrscheinlich es ist das sich die Dinge noch drehen und du wieder glücklich wirst. Kleiner Tipp... es sind immer Beide. Schaue also auch ob du Anteile hast die zu der Situation beigetragen haben. Es liegt nur gaaaaaanz selten wirklich nur an einem Partner.
•
x 1#19
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
4572
Jetzt kann man natürlich mit "der üblichen Frauenlogik" kommen im sinne von "Wenn ich mitmache dann weiß es doch das ich auch will" aber es ist halt ein kleiner Unterschied.
Von derartiger "Frauenlogik" habe ich noch nie was gehört und ich bin eine Frau. Im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass es viele Frauen gibt, die mitmachen, obwohl sie nicht besonders Lust auf 6 haben. Das als Zustimmung zu sehen, nein!
Zitat von hotte:
Schaue also auch ob du Anteile hast die zu der Situation beigetragen haben. Es liegt nur gaaaaaanz selten wirklich nur an einem Partner.
Dem stimme ich voll zu!
•
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
16957
Zitat von shanu76g:
Er meinte, er habe sich zuletzt bezüglich seiner Aggressivität geändert und nun sei ich an der Reihe, mich zu verändern
Echt, hat er sich geändert? Für mich klingt das alles weiterhin aggressiv. Von einem Mann mit dieser Geisteshaltung würde ich mir auch keinen schönen 6 erhoffen. Eher, dass seine Haltung, keine Idee beisteuern, und sich dann beschweren, sich auch im Bett zeigt. Den würde ich mir echt nicht geben.
•
x 5#21
Cocolores Mitglied
3
Danke erhalten:
7268
Ich habe gerade Dein erstes Thema zu Eurer Beziehung gelesen und kann nur sagen: renn. Schnell und weit.
Was willst Du mit so einem Typen?!
•
x 4#22
hotte Mitglied
3
Danke erhalten:
924
Von derartiger "Frauenlogik" habe ich noch nie was gehört und ich bin eine Frau. Im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass es viele Frauen gibt, die mitmachen, obwohl sie nicht besonders Lust auf 6 haben. Das als Zustimmung zu sehen, nein!
Ich glaube wir reden leicht aneinander vorbei.... was das Thema consent angeht stimme ich dir zu, dummerweise zeigt meine (aktuelle) Erfahrung das viele Frauen da anderweitige Erwartungshaltungen haben.
Ich meinte das eher in einem Bereich das viele Frauen erobert werden wollen, sich regelrecht "weigern" den ersten Schritt zu machen und ihrem Partner eher unterschiedlich wertbare Andeutungen präsentieren als klar zu äussern was sie wollen.
Mir ging es darum das Männer, wie im Beitrag beschrieben, es gut finden wenn die Initiative "wechselt". Hier geht es also lediglich darum wie ein Begehren oder ähnliche "kommuniziert" wird. Das Thema consent setze ich jetzt hierbei einfach mal als gegeben voraus.
•
x 1#23
D
Dracarys Mitglied
11
Danke erhalten:
7202
Es ist mir unbegreiflich, welch verstörende Art von Männern heute tatsächlich eine Partnerin finden. Natürlich wird er charakterlich auch gute Seiten haben, oder wenigstens viel Grips, Kohle oder eine nette Optik? Von einfühlsamen Liebhaberqualitäten rede ich erst gar nicht, weil sich die Sexualität so verändert hat, dass ich heute eh wenig damit anfangen könnte. Jeder definiert sein bare minimum und seine no gos selbst, klar. Aber die Messlatte heute hat echt Limbo Niveau.
Wer mir ernsthaft (!) von anderen willigen Damen berichtet, den würde ich never ever von dieser Insel der Glückseligkeit fernhalten, das wäre ja geradezu unmoralisch, denjenigen weiter festzuhalten. Als Erpressung inkl. Drohung für mehr Sechs verfehlt es natürlich das Ziel gleich um mehrere Meter: Jo, ich lege mich jetzt bestimmt mal bestrapst und beherzt ins Zeug, am Ende ist er sonst weg?
Das Aufrechnen, wer wann was für wen großherzig getan hat, ist ohnehin der absolute Todesstoß für die Liebe. Letzteres liegt hier aber nicht zugrunde, das ganze ist ein Geschäft, ein Vertrag.
Entsprechend öde, leer, sachlich, langweilig und Supermarktmäßig läuft das nun mal ab. Die Leidenschaft, die er einfordert, tötet er ja im Vorfeld : geliefert wie bestellt.
Was bringt ER denn so nettes in die Beziehung ein, außer breitbeinig im Chefsessel zu hocken und die Hände hinterm Kopf zu verschränken? Klingt mir sehr mager, denn Nörgeln und Fordern ist kein konstruktives und kreatives Gestalten sondern Löcher graben, und zwar für Dich. Fall da nicht (drauf) rein.
Eigentlich hätte ich schon beim letzten Streit Schluss machen müssen, wenn ich bedenke, was für Worte da aus seinem Mund kamen.
Und das ist der gleiche Typ, der dir im letzten Streit gesagt hat, ich zitiere hier dich, dass er dir 'am liebsten eine schallern möchte', er aber keine Frauen schlägt? 🚩
Richtig, spätestens da hättest du dich trennen sollen.
Zitat von shanu76g:
Er hatte am Telefon gefragt, was wir diesen Samstag machen sollen, und meinte, ich solle mir etwas überlegen, wenn ich zu ihm komme. Mir ist aber nichts eingefallen, was kein Geld kostet, außer spazieren zu gehen.
Ich verstehe Eure Dynamik nicht ganz. Musst du die Allein-Entertainerin spielen? Warum überlegt er sich nichts, wenn du zu ihm kommst? Warum geht es immer nur um ihn? Inwiefern hat er sich die letzten 2 (!) Monate nach der Eskalation gebessert? Was hat sich verändert? Was hält dich bei ihm?
Alles ganz ernstgemeinte Fragen...
•
x 3#25
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
16957
Sieht leider so aus als neigt sich die Sache dem Ende zu.
Ich sehe kein leider, ich sehe ein hoffentlich. Nachdem ich den vorherigen Thread nochmals gelesen habe, sehe ich nicht, dass der Typ sich dauerhaft ändern kann. Die Positionen sind fix, es ist keine Augenhöhe. Egal, wie forsch das "ich lasse mir den Mund nicht verbieten" rauskommt: Er weiß, es ist ohne jegliche Substanz. Zudem hat er ja ohnehin kundgetan, dass er seine Erwartung nach einer f_ckfertigen Frau auch im Borde__ stillen kann. Na, soll Frau sich hinlegen, nur damit er Geld gespart hat? Wieso hat einer solcher Typ auch nur die Gelegenheit, seine ärmlichen Vorstellungen zum Besten zu geben? Wenn das ein Machtspielchen sein sollte, würde ich kampflos als Siegerin von dannen streiten.