Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

83

Es geht immer nur um seine Wünsche?

S

shanu76g
Mitglied

2
Danke erhalten:
7
erst einmal zu mir und meinem freund, wir sind beide 30 und seit 2 jahre zusammen.

Die Streitereien haben über die Jahre zugenommen. Eigentlich hätte ich schon beim letzten Streit Schluss machen müssen, wenn ich bedenke, was für Worte da aus seinem Mund kamen. Aber er hat danach gezeigt, dass er sich gebessert hat und so etwas nicht mehr vorgekommen ist.
Nun zu gestern: Er hatte am Telefon gefragt, was wir diesen Samstag machen sollen, und meinte, ich solle mir etwas überlegen, wenn ich zu ihm komme. Mir ist aber nichts eingefallen, was kein Geld kostet, außer spazieren zu gehen. Das haben wir dann auch gemacht, aber mehr auch nicht. Der Tag war halt langweilig, weil wir sonst nichts Effektives gemacht haben, außer YouTube zu schauen.
Am nächsten Morgen hat er sich so komisch verhalten. Ich habe gefragt, was los sei, und er meinte, unsere Beziehung sei stumpf und langweilig. Daraufhin fragte ich: ‚Jetzt nur wegen gestern, oder was?‘ Und er meinte: ‚Ja, unter anderem.‘ Das fand ich seltsam, weil er sonst nie den Anschein erweckt hat, dass etwas nicht in Ordnung sei – vor allem, weil wir ja nicht ständig nur zu Hause hocken.
Dann kam er plötzlich mit dem S*x-Thema um die Ecke: Er meinte, dass er zu 80 % die Initiative ergreift und von mir nie etwas kommt. Das stimmt zwar, aber mir geht es halt auch nicht immer nur um S*x. das habe ich ihm auch gesagt das mir kuscheln auch mehr bedeutet und das man nicht nur immer mit S*x seine Zuneigung zeigen muss. Jedenfalls nannte er dann als Beispiel, dass er früher Frauen hatte, die schon *beep* auf ihn gewartet haben, wenn er nach Hause kam. Ich fragte ihn, warum er jetzt damit anfängt und mich vergleicht. er nur so_das warnur ein beispiel.
Danach kam der Oberkracher: Er meinte tatsächlich, wenn er das Gefühl hätte, nicht genug Sex zu bekommen (z. B. nur einmal im Monat), wäre er nicht abgeneigt, ins Bord. zu gehen – er würde mir das aber vorher erzählen. Geht’s noch?

Er warf mir zudem vor, ich würde auf seine Gefühle sch.n, weil ich alles verneine. Er öffne sich mit seinen Gefühlen was er icht gut findet, aber ich würde nicht richtig zuhören, sei stur und würde nichts auf seine Meinung geben.
Er meinte, er habe sich zuletzt bezüglich seiner Aggressivität geändert und nun sei ich an der Reihe, mich zu verändern. Erwartet er jetzt ernsthaft, dass ich unter Druck mehr S*x mit ihm habe? Übrigens war das völlig übertrieben, da wir uns in der Woche etwa dreimal sehen und fast immer S*x haben – nur gestern ausnahmsweise mal nicht. Nach diesem Spruch habe ich jetzt allerdings noch weniger Lust.Was würdet ihr bei sowas machen?

Worrior
@shanu76g
Sieht leider so aus als neigt sich die Sache dem Ende zu.
Wenn Du nach den 2 Jahren einen Strich ziehst sieht es wohl nicht sehr zukunftsträchtig aus.

x 2 #2

A

Es geht immer nur um seine Wünsche?

x 3

S
@Worrior wie sieht du die siuation denn?

Löwenzeh
Zitat von shanu76g:
.Was würdet ihr bei sowas machen?

Mir jemand erwachseneren suchen.
Was heißt überhaupt bzgl seiner Aggressivität?
Überspitzt klingt das wie: " wenn ich dich schon nicht schlage, musst du schon mit mir schlafen"

Verschwende keine Zeit an den

x 5 #4

GarstigeGräte
Zitat von shanu76g:
Danach kam der Oberkracher: Er meinte tatsächlich, wenn er das Gefühl hätte, nicht genug Sex zu bekommen (z. B. nur einmal im Monat), wäre er nicht abgeneigt, ins Bord. zu gehen – er würde mir das aber vorher erzählen. Geht’s noch?

Unterschiedlich stark ausgeprägte Libido führt meiner Erfahrung nach häufig zu Spannungen und Konflikten. Ich finde auch, dass ausgelebte Sexualität ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung ist. Aber wenn deine Libido grundsätzlich schwächer ausgeprägt ist als die deines Partners, dann ist das so und auch völlig ok. Ich würde mich da auch nicht unter Druck setzen lassen. Grundsätzlich könnte man sicher eine Lösung dafür finden, auch abhängig davon, was der Grund dafür ist. Ich hatte zum Ende hin meiner Beziehung z.B. null Lust, mit meinem Partner intim zu werden, auf Grund der permanenten Streitigkeiten, die sich tagelang in die Länge zogen.

Nach dieser oben zitierte Aussage wäre für mich aber der Ofen endgültig aus. Ich hätte ihm geantwortet, dass er ab sofort so oft ins Bord. gehen könne, wie er lustig ist, da er ab nun Single ist.
Man kann über alles sprechen und Lösungen finden, aber Drohungen oder vor vollendete Tatsachen stellen, gerade im Hinblick auf Sexualität, geht gar nicht.

Was möchtest du? Willst du die Beziehung aufrecht erhalten?
Was schätzt du noch an ihm und glaubst du, ihr könnt gemein Lösungen finden?

Zitat von shanu76g:
Er meinte, er habe sich zuletzt bezüglich seiner Aggressivität geändert und nun sei ich an der Reihe, mich zu verändern.

Ja, hallo, Fräuleinchen! Sei mal ein bisschen dankbarer. Immerhin reißt er sich zusammen und haut dir nicht mehr unflätige Worte um die Ohren. Da kannst du dich ruhig mal erkenntlich zeigen. *Ironie off*
Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob du mit ihm noch eine gemeinsame Zukunft siehst.
Wie alt seid ihr? Er erscheint mir noch sehr unreif.

x 5 #5

Worrior
@shanu76g
Erst 2 Jahre!
3× die Woche sehen empfinde ich mehr als ausreichend und angemessen.
Komm zu mir und überlege Dir was wir machen ist eine Geisteshaltung die ich nicht nachvollziehen kann.
Vor allem sich danach zu brschweren dass es langweilig war.
Einer Partnerin vorzuhalten man wäre ja jetzt nicht mehr so aggressiv und erwarte dafür eine Gegenleistung ist eine Lachnummer, jeglicher Kommentar erübrigt sich.
Seine sexuellen Phantasien von Frauen die ihn zuhause stichfertig erwarten sind spätpubertäre Fantasien, der absolute Vaginaltrockner bei so einem langweiligen Partner.

Ihr wisst ja jetzt schon nichts mit Euch anzufangen, das wird nicht besser.

Euere Vorstellungen von zusammen sein, euere Bedürfnisse nach 6ualität und wie diese ausgelebt werden sollte könnte unterschiedlicher nicht sein.

Ich hab den Eindruck das passt so gar nicht.
Meine Empfehlung wäre diese Komödie zu beenden und die neu gewonnene Zeit wichtigeren Dingen zu widmen die mehr Spaß machen und sinnvoller sind.

x 18 #6

aequum
@shanu76g
S*xuelle Bedürfnisse sind individuell und unterscheiden sich entsprechend gravierend. Seine Bedürftigkeit scheint um einiges höher zu liegen als deine. Sprich, in diesem Punkt seit ihr nicht kompatibel. Ebenso nicht, was die Iniative angeht.

Seine Art und Weise wie er mit dir darüber spricht und seine Androhung, andernfalls ins Bord... zu gehen, ist geradezu respektlos.

Sorry aber ich sehe in dieser Konstellation keine wirkliche Zukunft, denn in den meisten aller Fälle wird das Miteinander mit der Zeit eher schlimmer, bzw. wie in diesem Fall, immer respektloser dir gegenüber.

Sofern du dich dazu in der Lage fühlst, würde ich an deiner Stelle die Reißleine ziehen und die Beziehung beenden.

x 4 #7

N
@shanu76g

Ich sehe die Situation so, dass er sich für den Preis hält, den Du Dir durch prompte und stete Erfüllung seiner Bedürfnisse verdienen musst.

Ich würde mich nicht von so einem Mann zur Bedürfniserfüllungsmaschine herabsetzen und mit "aber andere Frauen..."-Sprüchen zu irgendwas nötigen lassen und meine Sachen aus seiner Wohnung holen und ihm ein schönes Leben wünschen.

Einen Mann mit seinen Eigenschaften findest Du an jeder Ecke und Du hast weitaus Besseres verdient.

x 6 #8

S
Kein Mensch muss in unglücklichen Beziehungen stecken bleiben.
Könnte gut sein, das ihr nach 2 Jahren in der "Macht-und Konfliktphase" steckt.
In dieser Phase scheitern viele Paare.

Wenn es aber weiter gehen soll, würde ich auch den Focus auf Slow-Sex richten.

Sandy69
Ich habe den Eindruck das er S. mit Liebe verwechselt. Viel heißt sie liebt mich, will sie nicht, liebt sie mich wohl nicht. Und dieser Druck zeugt von wenig Respekt dir gegenüber.
Von außen redet es sich immer leicht, aber ich würde dir auch zu einer Trennung raten. Wenn ihr nach zwei Jahren schon an dem Punkt seid, denk doch mal bitte daran wie es sich weiterentwickeln wird, wenn ihr mal gemeinsam wohnt. Bisher seht ihr euch ja nur seltener, so wie du schreibst.
Mir war immer im Hinterkopf, will ich das auch noch in den nächsten Jahren in der Form in meinem Leben? Wenn du das mit „nein“ beantworten kannst, dann geh bevor es schlimmer wird.

x 3 #10

Stella31
Um eine Beziehung lebendig zu halten, sind immer beide beteiligt.
Wenn's ihm zu langweilig ist, soll er mal ein paar nette Ideen überlegen und mit dir umsetzen.
Aber zurücklehnen und dann zu maulen, wenn's ihm nicht gefällt?
Ne, sorry. So nicht!

x 6 #11

A
Zitat von shanu76g:
Was würdet ihr bei sowas machen?

Liegt das nicht auf der Hand?

Nach gerade mal zwei Jahren Grundsatz-Streitigkeiten, er wird ausfällig, er erpresst dich...

Auffällig ist, dass du von dem was du fabrizierst nichts schreibst.

Zitat von shanu76g:
Mir ist aber nichts eingefallen, was kein Geld kostet, außer spazieren zu gehen.

Arbeitet ihr beide nicht?

S
@Akelei76 weil ich finde das bisher alles gut war und er ständig immer was zu nörgeln hat

Korval
Die kurze Antwort: Ihr seid nicht kompatibel. Nimm den Hut und geh, du findest was besseres.

Die lange Antwort: Er sagt das du dir etwas ausdenken sollst wenn du bei ihm bist... Na das ist ja mal ein feiner Herr. Mühe geben ist wohl nichts für ihn. War der schon immer so?

Zitat von shanu76g:
er meinte, unsere Beziehung sei stumpf und langweilig.

Und was gedenkt er da zu tun? Einfach nur mehr Bettsport löst ja das Problem auf Dauer nicht. Da fehlt scheinbar allgemein der Spirit...

Zitat von shanu76g:
weil ich finde das bisher alles gut war und er ständig immer was zu nörgeln hat

Wenn alles gut wäre würde er doch nicht nörgeln... Da musst du doch selber merken das deine Auffassung hier nicht stimmen kann.

x 1 #14

ElGatoRojo
Zitat von shanu76g:
wenn er das Gefühl hätte, nicht genug Sex zu bekommen (z. B. nur einmal im Monat), wäre er nicht abgeneigt,

Dreimal die Woche ist ja nun schon ein deutlicher Unterschied zu einmal im Monat - oder glaubt er, er muss irgendwelche Macho-Kriterien erfüllen und dir gegenüber den großen Eumel markieren? Letztlich zeigt auch ..............
Zitat von Worrior:
Komm zu mir und überlege Dir was wir machen ist eine Geisteshaltung die ich nicht nachvollziehen kann.
Vor allem sich danach zu brschweren dass es langweilig war.

... von ihm eine kindliche Anspruchshaltung, die er mit 30 schon mal hinter sich gelassen haben sollte. Siehst du echt eine Zukunft bei diesem unreifen Typ?

x 4 #15

A

x 4